Jalousie Jalousie Holzjalousie Holz Rollo Plissee Echtholz Lamelle 35mm, ventanara

Achtung beim Kürzen sonst zu Empfehlen

Schnelle Lieferung und gute Qualität. Die Farbe ist der dunkle Teil von z.B.Buchefurnier. Passt gut zu unserer Buchefurnierküche.😉 Wir haben uns praktikablerweise für die Fensterbefestigung entschieden, aber durch das Gewicht vom Holz pendelt es stärker. BEIM KÜRZEN sollte man es weiter unten erstmal probieren wie der Faden sich beim Abschneiden verhält. Der AUFLAGEFADEN DER LAMELLEN könnte sich aufdröseln/lösen und ist schwierig bis unmöglich wieder zu verbinden. Einstellmöglichkeiten funktionieren gut. Letztendlich finde ich es gut!

Preis / Leistung ist in Ordnung

Ordentliche Verarbeitung für den Preis. Leider war eine Jalousie nicht in Ordnung und die Herstellerfirma war sehr kulant . Alles in Allem sieht es gut aus und die Montage ging auch recht schnell und unkompliziert. Vielen Dank dafür

Von wegen Holz

Die Jalousie ist gar nicht aus Holz, sondern aus Kunststoff, wirklich hässlich und riecht auch ganz unangenehm. Sowas geht ja gar nicht!!! Einzig die Lieferung war super-schnell, gestern bestellt, heute geliefert, aber: morgen zurück. Schade!

Absolut schlechte Verarbeitung

Der Artikel sieht billig aus. Glänzt wie Plastik. Die Konstruktion ist so schlecht gemacht, dass die Jalousie nicht ganz nach oben gezogen werden kann. Dafür ist der Preis von über 50 Euro viel zu viel. Ich würde nicht mal 10 Euro für diese billige Jalousie ausgeben. Schade. Geht zurück.

Soweit OK, Montagewinkel: billiger Schrott.

Eine Deckenmontage ist eigentlich gar nicht möglich, da man die Blende nachträglich nicht befestigt bekommt. Die Winkel sind Alu und verbiegen sich schnell. Man braucht schon handwerkliches Geschick für die Montage. Jalousie soweit ok.

Das ist kein Holz

Bin leider sehr enttäuscht vom Material. In der Artikelbeschreibung steht Holz - hat aber nichts mit Holz zu tun. Billig aufgedruckte Holzoptik. Ich finde das muss auch so ersichtlich in die Artikelbeschreibung

Kontruktion für aufhängung ist kompletter much

Also ich frage mich wie das bei dem Produkttest gehalten hat. Laut Anleitung soll man die Schrauben ganz unten in die Löcher des winkels schrauben. Damit ist der Druck beim ziehen des seils aber so groß dass die Winkel aus der Wand gerissen werden. Selbst wenn man 3/4 Löchern belegt und das ganze mit Dübeln in die Wand pfeffert, ist der Druck der auf die Konstruktion gewirkt wird einfach zu groß und das ganze ist sofort Schief. An und für sich sieht das Teil im Preis/ Leistung vollkommen okay aus. Nichts hochwertiges aber das war ja klar. Die Konstruktion für die Aufhängung ist aber der letzte Müll. Auch die Verdeckung für die Metallleitste wird einfach nur drauf gelegt. Das wackelt alles und ist einfach nur Much.

Vorsicht, das ist keine Holzjalousie

Die Jalousie ist nicht aus Holz sondern maximal aus beschichtetem Holzwerkstoff. Anders gesagt: die Oberfläche der Lamellen ist künstlich nachgebildetes Holz. Das ist im der Artikelbeschreibung nicht herauszulesen. Was möchte der Verkäufer damit bezwecken? Die Jalousie sieht jedenfalls sehr billig aus. Wir werden sie zurückschicken.

Hochpreisig mit konstruktiven Mängeln

Für diesen Preis habe ich etwas mehr erwartet. Die Arretierung der Schnur an der Feststellung ist recht scharfkantig und die Schnur franzt relativ schnell aus! Die Abdecktleiste ist nur eingehängt und fällt leicht herunter wenn man die Jalousie ganz nach oben zieht, das geht gar nicht! Hier sollte man dringend nachbessern, für diesen Preis ist das zu erwarten! Das vor einigen Jahren beim Schweden erworbene Pendant kostete nur ein Drittel, war zwar einfacher verarbeitet, aber die beschriebenen Fehler gab es dort nicht!

Halterungen zu schwach für das Gewicht

Die Jalousie an sich sieht gut aus , jedoch hält die Art der Halterung dem Gewicht des Artikels nicht stand.

Sieht super aus

Aber fühlt sich sehr nach Plastik an.

Das Anbringen ist relativ einfach, allerdings ist die Jalousie sehr schwer und das Verstellen in der Höhe an den dünnen Schnüren geht am besten mit viel Gefühl, genauso wie das Einstellen der Lamellen. Der Stab zum Drehen sieht nicht sehr stabil aus. Bei mir ist die Jalousie aber die meiste Zeit herunten und wird nur geöffnet und geschlossen, mal sehen wie lange sie hält. Alles in allem aber schön am Fenster und sie macht ein schönes Licht und sieht sehr wohnlich aus.

Wenn die Montage geklappt hat sieht sie super

Die Montage war sehr anstrengend. Da keine Schrauben dabei waren konnte man erst durch mehrmaliges versuchen sehen, dass der Kopf der Schraube ganz flach sein muß damit man die Jalousie einklicken kann. Das Kürzen war auch äußerst schwierig. Aber nun wenn alles fertig ist. sieht es gut aus. Jetzt am Anfang ist auch die Handhabung gut. da die Bänder sehr dünn sind, mal sehen wielange sie hält. Ich werde auf jeden Fall beim hochziehen sehr vorsichtig sein müpssen.

Nur optisch gut

Leider kann ich diesen Artikel nicht gut bewerten. Die spieligen Fäden sind viel zu dünn um dauerhaft benutzt zu werden. Leider ist diese Jalousie viel zu schwer und zwei der Bänder sind schon gerissen. Auch die Bedienung funktioniert ganz schlecht und beim herunterlassen geht meist nur eine seite runter und man muss mit der hand nachhelfen. Alles in allem eine Enttäuschung

Effektive Länge ca. 115cm statt 130!

Die effektive Länge zum öffnen und schließen beträgt nur ca. 115cm statt 130cm, da die Jalousien selbst im geschlossenen Zustand 15cm lang ist! Bei 130cm Fenster muss ich also 160cm auswählen um das Fenster noch vollständig öffnen zu können. Die Qualität hat mir gut gefallen, riecht nicht, echt Holz mit Zierleiste für die Aluminium Grundhaltung.

Tolles Preis- Leistungsverhältnis

Ich habe diese Jalousie 2x bestellt und bin sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung und der Qualität des Produktes! Sicherlich gibt es hochwertigere Holzjalousien, diese haben jedoch dann auch einen ganz anderen Preis. Die Jalousien sehen auf jeden Fall nicht aus wie eine Billigware aus dem Discounter.

Sieht sehr billig aus

Aus Kunstoff, sieht nicht im Ansatz nach echtem Holz aus. Große Abweichung von den Bildern.

Jalosien Holz

Wir sind voll Begeistert. So gut sehen die Holz Jalousien aus. Wir haben Buche genommen. Unser Wohnzimmer hat sich zum Positiven geändert. Man konnte die Jalousien sehr leicht und schnell anbauen. Gür den Preis ist es eine ganz tolle stabile Qualität. Gerne wieder.

Naja

Sieht sehr billig aus! Auf dem Bild sieht die farbe eher heller aus als in wirklichkeit, dunkel und glänzt bisschen. Was ich eigentlich nicht wollte. Sobald ich was besseres finde, werde ich es wechseln. Einfach raus geschmissendes Geld.

Preis und Leistung stimmen und Super ...

Preis und Leistung stimmen und Super Lieferung war sehr schnell da

Alles ok

Also ich bin zufrieden ! Kann Nichts nachteiliges schreiben...sieht super aus ! Mein Mann hatte keine Probleme beim Anbringen oder kürzen. Lieferung war auch pünktlich . Alles super !!!!

Genau was ich gesucht hab

Hab eine neue Holzjalousie gesucht und gefunden, war einfach zu montieren,

Qualität nicht wie beschrieben

Unter "Holz" und "Eiche" habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Die Farbe der Jalousien eher ein schmutziges rosa-braun, das Material? Ich weiß es nicht, sicher kein Holz. Sieht nach Kunststoff aus und fühlt sich auch so an. Enttäuschend. Geht natürlich zurück.

Schöne Jalousien

Tolle Jalousie. Schöne Farbe. Leider habe ich hier das passende Zubehör zur Fenstermontage nicht gefunden. Dies habe ich dann über Amazon bestellt.

Farbe

entspricht nicht den dargestellten Bildern. Leider viel zu hell, da ich aber die eichefarbene retour hab, diese dann doch behalten.

Sied anders aus als auf dem Foto

GLS Lieferung Schnell und pünktlich mit Diskussion, weil ich nicht runtergehen wollte von2. Og. Ich habe das Artikel geschaut und nicht gezeigt die Lieferung auf der Bordsteinkannte. Daher verstehe nicht... Schwere Gewicht, Schwäche befestigungsmoglichkeit und noch schwächer Schnurr... Katastrofa... Ich würde nicht empfehlen und nicht noch mal bestellen. Rücksendung angemeldet.

Falsche Beschreibung

Die Jalousie ist aus Kunststoff. Das ist sehr ärgerlich, wenn die Beschreibung nicht stimmt. Einfach Zeitverschwendung für Kunden und Lieferkosten für den Händler umsonst.

Absolut empfehlenswert!

Nach anfänglichen Problemen bzgl der richtigen Farbe sind wir sehr zufrieden. Nichts fällt herunter oder wackelt. Die Installation geht in wenigen Minuten. Sie lassen sich ohne großen Kraftaufwand nach oben ziehen. Die Zierleisten kleben wir punktuell mit doppelseitigem Klettverschluss fest (ist einfach sicherer bei 6m hohen Decken ;-)) Mein Tipp: Die Vorhänge am Fenster aufgehängt oder haltend (Hilfe notwendig) hinsichtlich der Farbe bewerten. Unaufgehängt erhält man durch die falsche Belichtung einen völlig verzerrten Eindruck. Hätte ich so final bewertet, wäre sie zurück gegangen. Am Fenster dagegen zeigt die Jalousie, was sie kann. Mittlerweile haben wir sie in vielen Zimmern. Ich liebe das Midcentury Ambiente und die wunderschöne Lichtatmosphäre, die sie ermöglichen. Zudem passen sie perfekt vom Stil zu unseren Designklassiker aus dem letzten Jahrhundert Gerade habe ich sie für unser Bad bestellt. Bisher habe ich Buche und Natur im Einsatz. Demnächst versuche ich mich wahrs auch noch an einem sehr breiten Fenster. Leide hat die Firma noch keinen IG Kanal; sonst hätte ich sie gerne verlinkt und gezeigt, wie toll die Jalousien aussehen…

Rollo

Einfache Anbringung an der gewünschten Stelle , gute Vearbeitung