Reusch Softshellmantel Figurbetont und für jedes Wetter geeignet

Softshellmantel

Ich bin kein Fan von diesem Softshellmantel da die Klettverschlüsse zum enger stellen der Jackenärmel viel zu tief sitzen, zweitens, wenn ich den Mantel/Jacke komplett schließen ist er unten viel zu eng, ich muss also einen Druckknopf offen lassen damit es einigermaßen aussieht und bequem ist. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Schnitt nicht richtig passt, habe Gr.46 bestellt damit man noch was drunter ziehen kann, passt aber alles oben und unten nicht. Ich sag mal, der Mantel/Jacke ist verschnitten und unförmig. Ich kann diesen Mantel /Jacke nicht empfehlen. Vorn im unteren Bereich sieht dieser Mantel aus wie ein Sack. Schade, die Farbe war schön, aber so kann man nicht rumlaufen. Der reduzierte Preis wäre gut gewesen wenn alles gepasst hätte. Leider zurück.

Schön, aber hält nicht was er verspricht

Der Mantel ist wirklich sehr schön. Die Farbe sieht je nach Lichteinfall entweder petrol oder stahlblau aus. Der Mantel fällt meiner Meinung nach etwas klein aus. Ich trage normalerweise Größe 42, hier musste ich eine 44 bestellen und diese ist mir wiederum etwas zu groß. Aber in diesem Fall besser zu groß als zu klein, denn der Mantel hält leider nicht wirkkich warm. Also benötigt man unbedingt warme Kleidung darunter, wenn man ihn an kälteren Tagen tragen möchte (bei mir ab einstelligen +Temperaturen). Außerdem ist er auch nicht wirklich wasserfest. Fie Schulternähte ließen beim letzten Hundespaziergang stark Wasser durch. Finde ich sehr schade. Er ist der also nicht bei jedem Wetter zu tragen. Habe von Reusch mehr erwartet.

sitzt perfekt und sieht gut aus

Der Mantel ist wirklich sehr gut verarbeitet, die Ärmel sind schön lang. Zur Größe lässt sich sagen, dass er eher größer ausfällt. Trage normal 42-44 und in 44 sitzt er eher locker, so dass auch noch ein Fleece drunter passt. Figurbetont finde ich ihn eher nicht. Für mich hat er eine perfekte Länge ohne dass ständig was hoch rutscht. Ich habe ihn zu einem reduzierten Preis gekauft. Perfekter Softshell Mantel !

Hochwertige, schöne Longjacke

Ich habe die Jacke in 46/Türkis gekauft. Die Farbe ist traumhaft, fast wie im Katalog abgebildet. Vielleicht nicht ganz so grell. Die Verarbeitung ist hervorragend, innen leicht Fleece, außen etwas strukturierter als die einfachen Shelljacken, was der Jacke einen wertigen Ausdruck verleiht. Die Taschen sind groß zum Hände-drin-vergraben ;-) Innentaschen vorhanden für Handy, Schlüssel ect. Ich bin 1,78 cm groß und trage Größe 44/46, bin normalgewichtig. Die Jacke paßt in Länge und Weite perfekt. Ich kann noch einen warmen Pulli drunter ziehen, ohne dass sie dann zu eng wäre. Qualität von Reusch eben. Die Jacke geht mir hinten bis in die Kniekehle und vorne eine Handbreit über dem Knie. Perfekt! Zierlichen Frauen würde ich empfehlen, auf jeden Fall eine Nummer kleiner zu bestellen.

Tolle Jacke

Jetzt wo das Wetter wieder unbeständiger wird, habe ich mir gedacht, dass ich doch genau so eine Jacke gebrauchen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein paar Coronapfunde ließen meine anderen Jacken gerade etwas eng erscheinen. Diese Jacke fällt locker, hält warm und ist für mich ideal zum Hundespaziergang. Die Größe fällt normal aus. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert 🙃

Tolle Jacke

Habe lange nach einer langen Softshelljacke gesucht. Diese sitzt super und macht eine gute Figur. Einen Punkt ziehe ich ab, da die Ärmel bei mir ein wenig lang sind. Es gibt zwar unten am Ärmel den üblichen Versteller, aber habe es einmal umgekrempelt, da es bei mir besser aussieht. Regen- und Windtest auch schon bestanden. Perfekte Jacke für Spaziergänge und das norddeutsche Wetter.

Zeitlose Jacke, praktisch für den Alltag

Sehr schöne Übergangsjacke, fällt eher etwas größer aus. Da ich im Herbst gelegentlich Strickjacken trage, ist eine locker sitzende Jacke völlig in Ordnung. Auch beim Autofahren gut zu tragen. Super Preis-Leistungsverhältnis. Gerne möchte ich betonen, dass ich, als große Frau, häufig ein Problem mit den Ärmeln habe... Diese Jacke hat ausreichend lange Ärmel. :-)

Praktische Jacke

besonders die vielen Reissverschlusstaschen sind ideal und endlich mal eine richtig lange Länge. Sehr gut kombinierbar. Im Winter mit dicker Sweetjacke drunter habe ich eine Nummer größer in Schwarz gewählt. Für den Sommer noch eine Nummer kleiner in türkis gesichert. Ganz prima zum Wandern. Man schwitzt wirklich nicht.

Schöne Jacke - Größe stimmt nicht

Die Jacke ist sehr schön, auch leicht, etwas figurbetont aber leider stimmen die Größen überhaupt nicht. Meine Tochter hat Größe 36 aber in der Jacke in Größe 36 sah sie mächtig verloren aus. Ich glaube, dass die Jacke sogar zwei Größen größer ist. Also entsprechend bei der Bestellung beachten.

Schöner Artikel

Schöne Jacke, Obermaterial fühlt sich weniger wie eine typische Softshell an, aber tolle Farbe und Schnitt. Leider waren in Größe 38 und 40 die Ärmel zu kurz, deshalb wieder zurück. Bin 175 cm groß und trage bei Oberbekleidung M, hier passt die Jacke in Größe 40 besser.

Toller Mantel

Diese fantastische Jacke ist ein Allrounder. Zum Wandern, Fahrrad fahren aber auch im Alltag sehr praktisch. Wer keine dicken Mäntel mag, das ist die idealer Begleiter für Herbst und Winter. Groß genug um drunter Pulli zu tragen. Sehr gute Qualität. Lieferung war sehr schnell, top😍

Sehr schöner Mantel - aber nix für Winter

Der Mantel ist sehr schön und entspricht auch der abgebildeten Farbe. Er passt wie angegossen. Es handelt sich hier um einen Softshellmantel wie beschrieben. Wenn es kalt ist, muss man darunter definitv einen sehr warmen Pulli oder Jacke drunter ziehen.

sehr schöner Mantel, aber kaum tailliert

angenehmes Material ,gute Verarbeitung; Farbe etwas dunkler als auf dem Bild, aber schönes Bordeauxrot; allerdings kaum tailliert und auch mit dickerem Blazer drunter viel zu weit um die Taille, daher leider zurück

Modischer und praktischer Mantel

Passt gut in Länge und Schnitt. Bin 1.64 m groß und wiege 60 kg. Ich kann auch noch eine Jacke darunter tragen, wenn es kälter ist. Hatte den Mantel bei Regen an. Nässe ist nicht durchgedrungen und gut abgeperlt.

Kein toller Artikel...

Foto von der Softshelljacke sieht sehr hochwertige aus. Aus meiner Sicht stimmt Preis/Leistung nicht...die Jacke ist in Natur ok...aber keine 90€ Wert. Größe 36 hat mir gepaßt nur die Ärmel waren leider zu kurz...aus diesen genannten Gründen zurück!

Schöne Jacke

Die Jacke, ist länger und fällt groß aus , habe sie in 36 und 38 bestellt aber zu lang und zu weit. Trage normal 34 -36 bei 162 cm und 56 kg. Schade dass es die Jacke nicht in gr. 34 gab. Daher musste ich sie zurückschicken ken, schade.

Nicht für Regengüsse

Der Mantel war toll. Bis es mehrere Tage hintereinander wie aus Eimern schüttete. Leider waren, nach dem mehrmals täglichen Gassigang, manche Nähte plötzlich nicht mehr dicht und ich somit patschnass an diesen Stellen. Sehr schade.

Nicht meine Jacke

Bin einfach enttäuscht von der Jacke Schnitt gefällt nicht, Stoff gefällt ( softshell ist meiner Meinung nach etwas anderes) dieser hier fühlt sich völlig anders an , keine Ahnung, cei Fach nicht meins ging zurück

Den Mantel habe ich in meiner Größe ...

Den Mantel habe ich in meiner Größe bestellen (und nicht wie in der Bewertung geschrieben wird eine Nummer größer) der passt perfekt und sie richtig schick aus! Und erfüllt seinen Zweck! Wind und Regen fest!!!

Sehr eng

geschnittener Mantel. Farbe und Material sehr gut. Der Schnitt hat mir nicht gefallen, da es sehr eng am Rücken war und dadurch die Ärmel zu kurz waren. Kurzum er ging zurück, da ich mich darin nicht wohl gefühlt habe.

Für alle Wetter!

Passt, hat grosse Taschen und schließt an Ärmeln und Hals gut ab. Leider ist der 2Wege Reißverschluss nervig, da ein Billigmodell... Immer muss man beim anziehen mehrere Anläufe starten. Daher nur 3 Sterne.

Wunderschöne Jacke

sie ist noch schöner als erwartet. Gut verarbeitet. Und die Farbe gefällt mir sehr gut. Für sehr kalte Tage ist sie vermutlich nicht geeignet, aber es passt ein Pulli drunter.

Schöne jacke

Hatte mehrere bestellt und diese ging zwar zurück, trotzdem fand ich sie sehr hochwertig und schön. Leider fiel sie wirklich sehr groß aus und vor allem an der Taille war sie mir zu weit

Schöne Jacke, Futter unangenehm

Die Jacke an sich hat einen schönen Schnitt, aber die aufgeraute Inneseite (auch in den Taschen) empfand ich haptisch als sehr unangenehm, ging daher leider zurück.

Tolle Jacke, die hält was sie verspricht!

An der Nordsee bei 3 Std Dauerregen getestet. Jacke lässt nichts durch, kein Regen, kein Wind. Trocknet auch schnell. Gute Verarbeitung! Top, klare Kaufempfehlung!

Tolle Jacke

Die Jacke passt super, die Ärmel sind wirklich lang genug für große Frauen. Länge und Schnitt einfach prima,Kundin ist glücklich.

Ärmel zu kurz

Da die Ärmel dieses Soft-Shellmantels zu kurz waren, musste ich ihn leider zurück schicken!

Toller Mantel

Habe mir den Mantel in zwei Größen zur Auswahl gestellt, einmal in 44 und 46, da ich überwiegend in Jacken Größe 46 trage. Größe 46 viel sehr groß aus, da hätte ich einen richtig dicken Pullover noch drunter ziehen können und der Mandel wirkt er gerade geschnitten als tailliert Punkt Größe 44 war soweit perfekt, ein klein wenig eng beim Laufen aber durch den zipper kann man ja alles regulieren. Da ich zur Zeit eh in der Abnehmphase bin habe ich mich für Größe 44 entschieden, da der Preis trotz Rabatt ja immer noch recht hoch ausfällt und ich keine Lust habe die Jacke nächstes Jahr schon in den Altkleidersack zu stecken. Von mir klare kauler Kaufempfehlung, ich liebe diesen Mantel.

Gut eingepackt für kalte Tage

Freue mich sehr über die schöne längere Jacke, passt gut über den Po und über die Brust. Sieht flott aus und macht schlank. Gr. 44

Angenehm leichter Softshellmantel

Angenehm leichter Softshellmantel...super bei windigem Wetter. Sehr gute Verarbeitung. Eine tolle Wahl...kann ich nur empfehlen.