KESSER Klimmzugstange, 4in1 Premium Klimmzugstange inkl. DIP-Station Power

Nicht für jeden Türrahmen

In der Anleitung wird aufgrund der Belastungen von der Montage an Gibskartonwände abgeraten. Meine erste Wahl war deshalb auch eine massivere Wand. Leider passt die Klimmzugstange dort nicht ran, da der Türrahmen ca. 25,5 cm tief und 6cm breit ist. Eine brauchbarer Hinweise dazu fehlt in der Beschreibung. In der Beschreibung auf otto.de wird eine Mindestbreite von 69 cm angegeben. Das geht definitiv nicht. Die Breite sollte mind. 70 cm betragen, wie in der Anleitung beschrieben. Ansonsten bisher keine Probleme. - Beim Einhaken sollte man darauf achten, wie Wand nicht zu verkratzen. - Die Klimmzugstange sitzt ordentlich. - Lässt sich schnell abnehmen und durch die einklappbaren Haken gut verstauen. - Zubehör bisher nicht getestet.

mitgelieferte Muttern und Schlüssel mangelhaft

Die Abbildungen bei Otto sind vielversprechend. Bei der Montage der DIP-Station Power stößt man auf selbstsichernde Muttern, die keiner DIN-Norm entsprechen. Der mitgelieferte Blechschlüssel verdient nur den Schrottplatz. Nimmt man einen Mutternschlüsselsatz zur Hand, kann weder der 12er- noch der 13er-Schlüssel die Muttern fassen. Die Muttern sind einmalig festzuziehen, dann sind sie „rund“. Dies bei einem Sportgerät, dass in einer gewissen Höhe bis 130 kg benutzt werden soll. Es wird den Zweck erfüllen. Mehr aber auch nicht. Empfehlung: Qualitätsschrauben für wenig Geld aus dem Baumarkt, vernünftiger Schlüssel und man hat ein besseres Gefühl. Die Demontage der beiden Schrauben mit nun „gerundeten“ Muttern dürft kein Vergnügen bereiten, aber wird wohl notwendig sein. Auf keinen Fall würde ich diesen Artikel wieder kaufen oder verschenken.

Als Geschenk gekauft!

Kam gut an!

Das Produkt ist solide

Leider passte es in keinen der Türpfosten.Das Produkt ist zu klein für Türpfosten.

Kind hat Spaß und das zählt

Super Teil, kann man immer wieder dran und ab machen leicht zu montieren ( Tür Rahmen ) und Neffe hat Spaß kann es nur weiter empfehlen…

Super Gerät

Die Montage ist einfach und schnell, es ist ziemlich stabil. Der Schutzgummi hinterlässt kleine schwarze Flecken, aber nichts zu viel. Ich bin zufrieden und nach ein paar Wochen sehe ich Fortschritte.

Alternative

In der Familie existiert bereits ein solches Gerät! Es ist eine Alternative zum Fitnessstudio und man sehr viele Varianten von Übungen damit machen. Einfache Montage!

Kein Toller Artikel

Man muss erst den richtigen Türrahmen finden, dann sitzt die Dip- Station nicht richtig auf dem Rahmen Und bei gute 90 kg muss man das gestell gut beobachten

Klasse Sportgerät

Super stabil und hochwertig hergestellt. Man muss keine Löcher boren, Mann kann es einfach in den Türrahmen hängen und loslegen. Absolute Empfehlung!

Gefällt meinem Mann

War ein Geschenk es gefällt ihm nur leider habe ich als Frau das Problem das das Teil Flecken an den Türrahmen hinterlässt

Sehr stabile Ausführung, leider passte es nicht in meinen Türrahmen. Musste den Artikel deshalb wieder zurück senden.

Tolle Klimmstange

Tolle Klemmstange,sehr gute Verarbeitung, ich und meine Familie begeistert.👍🏻