neu.haus Vinylboden, »Vanola« Vinyl Laminat Selbstklebend 0,975 m² Eiche-Optik natur hell

Ideal für Einsteiger, einfach zu verlegen

Vor den Kauf habe ich mir noch ein paar Totorials angesehen um sicher zu sein, dass ich mir das als Frau mit Mitte Fünfzig auch alleine zutrauen kann. Und es lief super... Man benötigt lediglich ein gutes Cuttermesser, Zollstock, Bleistift, Winkeleisen... und wenn der Untergrund entsprechend geeignet bzw. vorbereitet ist, kann es losgehen. Habe insgesamt ca 4 Stunden für mein 13 qm Büro benötigt, wobei die Abschlussarbeiten am meisten aufhalten und es nat. auf die Knie und den Rücken geht 😉. Der Belag sieht super aus- ist aber etwas dunkler als abgebildet. 2 Panele waren leicht beschädigt, diese wurden dann für den Verschnitt verwendet. Ich hatte so gut wie keinen Abfall. Lieferung erfolgte bis zur Haustür und relativ schnell. Bin sehr zufrieden und kann den Artikel weiter empfehlen.

Einfach super.

Kann as nur weiter empfehlen. Ich, als jemand der neuling mit verlegen ist, komme super zurecht. Man benötigt zum schneiden ausser ein cuttermesser nichts weiter. Habe in 3 Stunden ein Zimmer mit circa 25 m2 komplett ausgelegt. Immer wieder würde ich es nehmen. Farbe ist ein ticken dunkler wie auf dem bild, fanden wir sogar besser. 👍

Sieht gut aus.

Wir sind total zufrieden. Sieht toll aus . Ließ sich gut verlegen. Die ein oder andere Kante wollte zwar nicht kleben. Aber dies konnte aber nachgeklebt werden. Der Kundendienst hat auf Nachfrage sofort geantwortet und geholfen.

Sieht toll aus aber!

Der Boden lässt sich gut verarbeiten und verlegen, leider waren viele kleiner Macken, könnte Transport Schäden sein obwohl meine Meinung war die Ware gut verpackt. Hinterher muss Mann aufpassen das nichts scharfkantig herunterfällt sonnst gibt es sofort Dellen.

Toller Boden. Leicht zu verlegen und sieht atemberaubend aus. Ich bin so zufrieden

Leicht zu verlegen, top Qualität, kein quälende zuschneiden, ideal für Frauen die sich nennen selbst ist die Frau... Würde ich wieder kaufen.

lässt sich super leicht verlegen, gute Qualität, würde ich jeden weiter empfehlen

Sehr gute Optik

Leider kam die Oberfläche mit Kratzern an, deswegen 1 Stern Abzug

Schöner Boden

Toller Boden. Leicht zu verlegen und sieht atemberaubend aus

Der Boden ist leicht zu verlegen und ...

Der Boden ist leicht zu verlegen und zuzuschneiden.

Schade

Bei mir klebt es nicht 50 Stück bestellt. 50 Stück kleben nicht also muss ich und bin gezwungen, noch Extrakleber zu kaufen. Richtig schade aber schön sieht sie aus.

Klebelaminat als einfache Alternative

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr dünn, wie gewollt, bricht daher leicht. Aber einfach mit dem Cutter zu schneiden, sehr gut zu verarbeiten und klebt einwandfrei auf dem richtigen Untergrund. Auch nach längerer Zeit löst sich nichts. Zeitaufwand für mich höher als bei Klicklaminat.

Schnelles Ergebnis, aber nicht ganz einfach!

Man muss sehr genau arbeiten. Gerade als Laie ist es nicht so leicht. An einigen Stellen muss man nachkleben. Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Kann diesen Artikel nicht weiterempfehlen.

Oberfläche der Platten wellig, Kanten lösen sich und müssen nachgeklebt werden. Werde diesen Artikel nicht noch einmal für weitere Räume bestellen.

Optisch gut aber!

Der Kleber hält nicht gut. Mein Mann musste zusätzlich Montagekleber benutzen!!!

Sehr dünnes und minderwertiges Material. ...

Sehr dünnes und minderwertiges Material. Der Kleber hält überhaupt nicht. Geld den Bach runter.

Einfach zu verlegen

Einfach zu verlegen. Super Material. Preis /Leistung passt. Endergniss kann sich sehen lassen. Würde ich weiter empfehlen.

Stinkt nach Plastik

Vinyl Laminat stinkt nach vergammelten Plastik und klebt schlecht. Schicke ich wieder zurück. :(

Schöner Vinylboden

Super Qualität, leicht zu verarbeiten,schnelle Lieferung kann man nur empfehlen