neu.holz Vinylboden, »Vanola« Vinyl Laminat Selbstklebend 0,975 m² Stonewashed Oak

Für Fußboden absolut ungeeignet !!!

Erst mal zur Lieferung mit GLS. Keine gute Wahl !!! Bei GLS wird die Masche nun auch praktiziert. Pakete im Paketshop abgeben und dann die Benachrichtigung in den Briefkasten werfen. Das geht natürlich schneller. So geschehen. Sehe den GLS Fahrer vorfahren, läuft schnell zum Briefkasten um die Benachrichtigung einzuwerfen. Im GLS Tracking steht schon die Abholadresse vom GLS Paketshop, bevor er die Benachrichtigung eingeworfen hat. Warum muss das alles so geschehen? Zum Produkt. Auf keinen Fall für denn Fußboden geeignet. Kleber auf dem Vinyl ist viel zu schwach. Ecken, sowie Vinylelemente, die absolut nicht unter einer mechanischen Spannung stehen, heben sich immer wieder. Wir haben nur ein Paket Vinyl bestellt, da wir ein Regal in OAK Optik beklebt haben. Sauberer Untergrund, Fettfrei und wie nach aufgedruckter DIN gefordert hergestellt. Dieses Vinyl lässt sich immer noch ohne Probleme abziehen, ohne Klebereste auf dem Untergrund zu hinterlassen, um ggf. Korrekturen durchzuführen. Nach vielen Stunden immer noch keine Klebekraft. Für einen Fußboden absolut untauglich. Klickvinyl gibt es günstiger und lässt sich besser verlegen. Wir können das Produkt absolut nicht empfehlen. Günstigeres Klickvinyl gibt es in 3mm Dicke und passt somit auch unter die Türen.

Klebt nicht !! Kanten gehen Hoch !! Bricht

1 qm gekauft, gelegt bzw. geklebt, und nach keiner halben Stunde gehen alle Kanten hoch, weil der Kleber überhaupt keine Klebkraft hat, eher im Gegenteil, man kann mit ganz leichter Zugkraft den klebe Vinyl super leicht wieder vom Untergrund abziehen. Wir haben alle Herstellerangaben beachtet, aber der kleber der unter dem Vinyl ist, ist so stark wie Marmelade am Mermeladenglas, nehmlich so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Von daher muss man sich die Frage stellen: wofür soll dieses Produkt sein? Garantiert nicht für die Bodenverlegung ! Es sei dem man möchte seinem Partner/Partnerin das Leben vermiesen^^ Deswegen mein TIPP: Vom Profi Allrounder: FINGER WEG ! Dann lieber den doppelten Preis ausgeben und den Vinyl als Klicklaminat kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite! Aber dieses Produkt ist zu Scheitern verurteilt! Das einzige Positive was ich nennen kann, ist das die Optik extrem gut aussieht. Für die Bodenverlegung zu 100% NICHT geeignet, aber bestimmt für andere dekorative zwecke gut geeignet. Mfg

Enttäuschend

Der Boden ist optisch ganz gut….. hält allerdings nicht gut. Da wo man den Boden etwas doller beansprucht z.B Rollhocker am Schreibtisch) da biegen sich die Ränder hoch. Es ist sehr frustrierend wenn man soviel Geld ausgibt und dann Wochen später alles in den Müll haut. Man muss den Boden komplett einmal mit Linoleum auslegen und zwar eines was echt fast nur 2mm hoch ist. Darauf hält es. Zumindest im Moment noch. In den anderen Zimmern hatten wir Vinyl Boden verlegt …..so ca 6mm hoch da kommt alles hoch. Ich würde ihn nicht mehr kaufen

Niemals Premium-Ware

Arebeiten wurden vom Fachmann ausgeführt !: Artikel zerbricht in der Hand beim verlegen ! Oberfläche löst sich beim Korrigieren! Der Artikel wurde laut Anweisung auf Laminat [ 5 Jahre alt ,sehr guter Zustand , fest verklebt ] verlegt ; Untergrund gereinigt und mit Fixierung versehen ,48 Std . trocknen lasen ! Der Boden hebt sich bei Sonnen einstrahlung ab und wirft Wellen !! Muss ihn jetzt wieder komplett rausnehmen lassen ! Sehr ärgerlich !

Bodenbelag lösst sich wieder

Der Bodenbelag sieht optisch top aus genau das was ich mir vorgestellt hatte. Aber die Qualität ist unterirdisch. Zu verlegen ging es wunderbar. Aber leider nicht von langer Dauer dann lösst sich das alles wieder trotz gründlicher Reinigung vorher. Ohne eine versiegelung drüber ist es Schrott. Also das Geld auch nicht wert. Schade

Verlegung

Ich muss sagen,der Boden sieht schon gut aus und das verlegen ist soweit okay, Aber der klebe zustand ist nichts,,habe den Vinyl auf vorhanden PVC nach Reinigung aufgeklebt aber leider klebt der Vinyl nicht wirklich und hebt sich wieder hoch….dieser müsste viel besser haften….dafür leider nur zwei Sterne

Auf Verpackung achten

Es ist sehr dünn, das bedeutet, vor dem verlegen aufpassen. Durch die Verpackung kam es hier schon mit Dellen an. Wurde nach einigem hin und her dann aber von der Firma umgetauscht. Wie die Nutzung auf dem Fußboden ist, kann ich noch nichts zu schreiben

Klebt nicht

Hallo habe 28 qm bestellt.. auf einen sauberen Untergrund mit pe Folie geklebt leider gehen jetzt schon Ecken nach oben .. schade für 350 Euro.. Ich denke zurück schicken.. Also für wohnmobil ist ok aber wo man wohnt ist es keine Qualität

Nie wieder !

Das einzig gute war, es ließ sich gut verarbeiten, aber leider kleben die Ecken und Kanten nicht. Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben, der Fußboden wurde gründlich gereinigt und war auch trocken.

Klebt sehr schlecht! Nicht zu empfehlen

Boden gründlich gereinigt und alles ordentlich durchgeführt. Der Boden steht überall auf, klebt nicht mal, wenn man dann noch extra Kleber verwendet. Es ist so ärgerlich, 330 Euro für die Tonne! Auf keinen Fall kaufen!

Schlechtes Klebematerial

Die Dielen bleiben auch beim festen andrücken nicht liegen. Sie heben sich teilweise am Rand ab. Für den Preis mangelhafte Qualität

Klebt leider gar nicht

Ich habe zwei Packungen bestellt & extra die Böden zusätzlich noch geklebt, da der Kleber der drauf ist nicht hält. Es löst sich dennoch alles ab & zum Teil bricht es auch ab.... sehr sehr schade

Traurig

Der ganze Kleber war fast weg ( vermutlich falsch gelagert )und am Folgetag kamen alle Streifen vom Boden wieder hoch. Könnte heulen... für das Geld nicht nochmal. Optisch total schick

Ein Reinfall

Schlechte Qualität, hält nicht und löst sich immer wieder vom Boden. Das Geld nicht wert. Haben uns sehr geärgert. Nie wieder.

Enttäuschend, nie wieder!

Die ersten Tage problemlos. Ob es an der Hitzewelle liegt kann ich nicht genau beurteilen. Seitdem löst sich leider bei einigen Planken der Kleber und muss aufwendig nachgearbeitet werden. Habe 2 verschiedene Varianten verlegt, unterschiedlicher Untergrund. Ergebnis das selbe. Sauber, fettfrei, alles nach Vorschrift. Im Herbst muss Klick Vinyl verlegt werden, so kann es nicht bleiben. Mich ärgert das verbrannte Geld. Am liebsten würde ich alles rausreißen, zurücksenden und auf eine Gutschrift hoffen. Wer billig kauft kauft zweimal trifft hier leider genau zu. So billig ist es aber gar nicht, eher gespart am falschen Ende.

Nicht zu empfehlen.

Versand und Verpackung 5 Sterne Versandzeit auch 5 Sterne, Toller Service, aber das Produkt Ansicht nur 1 Stern. Ich weiß garnicht wo genau ich anfangen soll deswegen kurz und knapp. Trotz! Perfekt vorbereiten Boden, es hält einfach nicht ! Die Übergänge sind eine Katastrophe.

Farbe war schön

Hab den Boden zurück geschickt. Klebe Vinyl braucht viel Vorbereitung des Bodens. Aber das Design war trotzdem gut

Bis jetzt hat nicht gekommen

Bis jetzt hat nicht gekommen

Hält nicht was es verspricht

Optisch ist der Bodenbelag sehr gut, die Qualität dagegen ist sehr minderwertig. Der werkseitig aufgetragene Kleber, hat die klebkraft von Marmelade. Die einzelnen Paneel gehen nach kurzer Zeit an vielen Stellen wieder los, wölben sich oder brechen beim wieder ablösen zur sehr zeitaufwendigen Nacharbeit. Diese ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch kosten intensiv. Leider hält dieses Produkt nicht ansatzweise das, was es verspricht. Zudem kommt die nicht ausreichende Verpackung für den Versand durch GLS. Bei 50 bestellten Paketen waren viele Ecken gebrochen, wir haben zwar einen Preisnachlass und Ersatz Material bekommen, dies wiegt allerdings in keiner Art und Weise den Stress und Ärger auf, den dieses Produkt verursacht hat. Ein Kauf ist definitiv nicht zu empfehlen.

SCHLECHTES MATERIAL

Hier gibt es nichts positives zu nennen ! Klebt nicht, trotz gutem Untergrund. Wölben sich an den Rändern. Niemals Wasserabweisend ! Viele " Platten " waren bei der Ankunft an den Rändern schon gebrochen !Hilft nur noch rausreißen und woanders Ersatz kaufen. Dumm nur, wenn man es sich nun nicht mehr leisten kann. Wohnen nun mit unbrauchbaren Fußboden. DANKE dafür :(

Schade

Optisch ist der Vinyl in Ordnung, aber halten tuhen die Platten nicht. Die Kanten biegen sich nach oben. Wenn man nicht vorsichtig ist brechen sie schnell durch. In einer Packung waren statt 7 nur 5 Stück verpackt und der Rest mit Pappe aufegfüllt. Sowas geht garnicht.

Sehr, sehr schlechte Qualität

Dieser Belag klebt nicht, sondern kommt an den Kanten wieder hoch! Der Untergrund war trocken und sauber. Ich habe reklamiert, bisher keine Reaktion

Einfacher geht's nicht. Aber bitte beachten, ...

Einfacher geht's nicht. Aber bitte beachten, dass die Dielen 2 Tage bei Raumtemperatur lagern müssen ehe sie verlegt werden können.

Schön aber nicht brauchbar

Ich habe vorm Kauf ein ausführliches Gespräch mit einem Bodenverleger gehabt. Dieser hat ihn auch verlegt. Anfangs alles gut, jetzt ein paar Wochen später lösen sich die Dielen, brechen ab und der Fussboden ist nicht mehr eben.

Nicht so gut

Der Boden hebt sich an manchen Stellen ab und manche Platten haben überhaupt nicht geklebt

Selbstklebende Bodenbelag sieht toll aus sehr einfach zu verlegen

Macht sehr schöne Optik aber Mann muss vorsichtig sein beim einlegen,weil sie sehr schnel kaputt gehen , wenn man abmacht zum kurieren. Lieferung war ziemlich gut aber war 10 Stuck von der Ecke gebrauchen ich musste Shneiden ,klebt sehr gut wenn mach Mit Fon ein . Da Kleber wird locker und klebt sehr gut Mann kann nicht einfach abmachen

Einfach nur toll

Anfangs war ich skeptisch,aber nachdem ich die Platten sah wurde ich sehr zuversichtlich und habe sie direkt auf die alten Fliesen im Gästeklo gekebt.Das Ergebnis ist sagenhaft…bin total begeistert.Auch die Verlegung des Bodens war tip top,er liess sich sogar mit der Schere schneiden.Ich überlege schon welchen Raum ich damit als nächstes verschöner.

Optisch eine Augenweide

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es doch geschafft ihn zu verlegen. Der Trick dabei ist ihn versetzt zu verlegen, sonst sind die Übergänge furchtbar. Natürlich muss man sich die Maserung auch anschauen um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Der Boden sollte unbedingt vorher gereinigt werden, damit der Kleber richtig hält, den Boden schön andrücken. Mein Umfeld und ich selbst natürlich finden den Boden sehr schön er macht was her.