ONVAYA Räucherofen Räuchertopf elektrisch, Edelstahl Smoker mit verschiedenen Garstufen

Heimräuchern leicht gemacht

Ich kann den Räucherofen nur empfehlen. Wenn man die richtige Holzchips oder Holzmehl benutzt. Die Garzeit bzw. Räucherzeit ist viel schneller als bei den meisten Rezepten angegeben. Schweinefilet benötigt ca. 40 min. beim heiß Räuchern. Natürlich müssen einige Vorbereitungen getroffen werden bevor man loslegen kann. Pökeln für 4-5 Tage und dann kann es los gehen. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Holzchips in den vorgesehen Behälter geben. Räuchergut auf das Rost legen (ich lege immer etwas Alufolie ins Unterste Rost damit der Saft ein wenig aufgefangen wird) Glasdeckel drauf und das Räucherprogamm (kalt ca. 80 Grad oder heiß ca. 120 Grad) auswählen. Dann die Räucherzeit auswählen und starten. Mit dem mitgelieferten Thermometer kann man durch eine praktische Öffnung die Kerntemperatur messen und gegebenenfalls die Zeit verlängern. (Die Öffnung ist mit einem Gummistöpsel verschlossen) Die Ergebnisse sind wunderbar und Geschmacklich ein Erlebnis. Diese lassen sich durch verschiedene Holzsorten Variieren. Der Ofen ist etwas größer als ein Topf und somit recht Platzsparend aufzubewahren.

Tolle Erfahrung

Toller Topf, Räuchern ist relativ leicht, man muss ein Gefühl z.B. bei Fisch bekommen wegen den Salzgehalt. Sonst eine tolle Erfahrung. Sehr zu empfehlen.

Super Teil sehr gute ergebnisse

Super Teil

Alles was ich bisher zum Thema räuchern probiert habe ging schief oder war völlig unbefriedigend. Der Topf ist wunderbar , einfach zu bedienen und das beste für Ungeduldige. Als Start gab es Forellen - lecker !!!

Tolles Gerät!!!

Einfach ein tolles Gerät, wir haben unseren frisch gefangenen Saibling das erste Mal geräuchert. Ein ganz toller Topf. Kann ihn nur empfehlen. Das Räucherergebnis war der Hammer.

Spart euch das Geld....

Das Gerät taugt nichts, garnichts. Es räuchert nichts, es entsteht kein bisschen Rauch oder Rauchgeschmack.

Super Gerät. 👍👍👍👍👍👍👍

Super Gerät. 👍👍👍👍👍👍👍