PlayStation 4 Slim, 500GB

Die beste Konsole seit der PS2

Ich habe die PS4 Slim seit knapp 2 Jahren und spielte in der Zeit großartige Titel wie The Witcher 3, Horizon Zero Dawn, Red Dead Redemption 2 und dutzende mehr und ich muss sagen, ich mag diese kleine schwarze Kiste. Spezifikationen: Die APU der PS4 besteht aus zwei AMD Athlon 5150 CPUs die mit 1,6 Ghz laufen und zusammen 8 CPU-Kerne haben (Jaguar Architektur). Der Grafikchip, ist eine beschnittene HD 7870 die die Leistung einer HD 7850 hat mit 1.84 TFLOPs. Die PS4 besitzt schnelle 8GB GDDR5, wobei der Grafikchip bis zu 3 GB VRAM davon beansprucht. die TDP liegt bei maximal 86 Watt. Das heißt in Kurzfassung, es handelt sich um einen Mittelklasse-PC aus 2013, trotzdem werden die Spiele so gut optimiert, dass alles aus der Hardware ausgeholt wird. Optik: Das Design ist minimalistisch, sie ist klein, schick und unauffällig. Lautstärke: Die APU wurde von 28 nm auf 16 nm für die Slim verkleinert und entwickelt dadurch viel weniger Hitze, deswegen ist die Slim viel leiser als die alte PS4. Das Mainboard sitzt auf einer Metallabdeckung, welche als passive Kühlung dient, deswegen wird die Slim sehr warm an der Unterseite... das heißt aber nicht das sie kaputt ist. Im Gegenteil, weil die Slim so viel passiv kühlt, muss der Lüfter nicht so schnell laufen. Der Controller: Der DualShock 4 ist langlebig, bequem und einfach super, damit kann man echt präzise steuern... nur die Akkulaufzeit ist mit 6 - 7 Std. sehr kurz, vor allem wenn man die LED nicht dimmt und ein Headset über den 3,5 mm Klinke anschließt. Er hat einfach das richtige Gewicht. Interface: Ich mag die einfache und unkomplizierte Oberfläche der PS4, es ruckelt zwar manchmal etwas im Menu, weil der Slim der zusätzliche 1GB DDR3 Ram der PS4 Pro fehlt, aber das ist nicht dramatisch. Zusammenfassung: Es ist einfach die PS4 einzurichten, dann Spiele CD rein und warten bis das Update installiert ist und fertig. Für den Preis bekommt man wirklich viel, wenn man mehr Leistung und höhere Auflösungen will, muss man aber zur PS4 Pro greifen.

Konsole!

Heile angekommen zum Glück. Für meine Jungs zu Weihnachten. Schöne Konsole, aber was man alles einrichten muss, bevor man damit überhaupt spielen kann, das ist echt der Wahnsinn. Früher hat man die CD rein geschoben und konnte sofort loslegen, heutzutage ein Update nach dem anderen installieren.... bevor man überhaupt mal spielen kann, echt schlimm. Kinder freuen sich trotzdem und darauf kommt es an.

Kam innerhalb von 3 Tagen an und ist ganz gut

Ich habe die PS4 gekauft, weil ich mit meinem Freund zocken will und der nur eine PS4 hat, ich hatte vorher eine XB One, ich bin aber in vielen Punkten leider frustriert, zum einen muss man PS+ Mitglied sein um auf die Gratisspiele die man durch PS+ bekam wieder zugreifen zu können, heißt ohne Mitgliedschaft, sind die Spiele nicht spielbar, selbst wenn man sie durch den "Club" erworben hat. Man hat sie also eigentlich nur geliehen. Zum anderen nervt es, dass man am PC mit dem Webstore ständig sein personalausweis verifizieren muss, wenn man per Paypal einkauft, die andere Variante währe Kreditkarte oder Guthaben aufladen. Das System der Konsole macht sich recht gut und gefällt mir, etwas doof finde ich, dass ich freigeschaltete Trophäen nicht direkt ansehen kann wie beid er Xbox, dass PS Logo blinkt neben der Trophäe aber wenn ich den Knopf drücke lande ich nur auf dem Dashboard. Gedrückt halten bringt mich ins Schnellmenü an der Seite. Der Controller ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte früher schonmal eine PS1+2 und kenne den, aber das ist Jahre her, mir liegt der XB 360/One Controller deutlich mehr, er ist größer und schwerer, ich mag die Masse in der Hand, es hat ein besseres Gefühl. Leider sind die Alternativen Controller die Offiziell Lizenzsiert sind bei 70-130€ Was mir einfach zu viel Geld ist. Hauptgrund für eine PS4 sind das zocken mit meinem Freund und die Exklusivtitel, die PS4 bietet leider einfach extrem viele Spiele an die es nur für die PS4 gibt und geben wird, wie z.b. Bloodborne oder The Last of us oder Beyond Two Souls uvm. Es muss jeder für sich entscheiden, aber man muss für die Konsole mehr Geld hinlegen als für eine Xbox, die Spiele sind Neu & Gebraucht deutlich teurer udn auch das Zubehör ist teurer, Sony hat heute den 31. August auch die Preise für PS+ erhöht. Eine Begründung für die Preiserhöhung gab es nicht. Die PS4 ist eindeutuig eine Frage des Geldes, der Wunsch nach Exklusivtiteln, die Frage ob Freunde auch die selbe Konsole haben und der Wille sich Sony zu beugen, denn wenn man kein PS+ kauft, kann man nicht Online Spielen, es liegt in Sonys Hand ob es nun 7,99€ kostet oder 12€ pro Monat.

Super Konsole in kleinem Format

Was soll man da noch sagen? Besser geht es kaum. Klein und dennoch leistungsstark. Nicht nur Spiele spielen, sondern auch Musik hören, Filme gucken oder zum Beispiel Amazon streamen. Dazu sind die neuen Controller nochmal wesentlich handlicher als die alten. Also alles in allem ein top Gerät.

Schöne Konsole :)

Ich habe diese Konsole meinem Mann zu Geburtstag geschenkt und er ist hin und weg von ihr kommt nur noch schwer weg davon grandiose Grafik und keine Hänger während dem spielen super viele Funktionen und apps es ist für jeden etwas dabei :) Sehr elegantes Design:)

Ein Geschenk was jeden gefällt

Super ordentlich verpackt, Lieferung wie angegeben. Einstellen ging schnell nun läuft sie im dauerbetrieb.... Spielspaß ist garantiert.... Sie ist durch ihre Optik gut mit unseren anderen technischen Geräten kombinierbar und nimmt kaum Platz weg....

Top Konsole / Spielspass pur

Die Konsole bereitet mit seit etwa einen Jahr große Freude. Die dazugekauften Spiele sind mit anderen Konsolenspielen nicht mehr zu vergleichen. Von der Grafik und der Bedienung gibt es kaum etwas Vergleichbares. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Hat sich voll Gelohnt zu kaufen

Die PS4 Slim ist auf jeden Fall zu empfehlen, mein Mann ist vom Pc auf die Konsole umgestiegen sie ist leicht leise und die Bildqualität ist top und keinerlei negative Aspekte. Würden Wir diesen Artikel einem Freund empfehlen? Ja auf jeden Fall

Klasse Ding!

Nun, ich muss zugeben.. als Kind hatte ich nur Handheld Konsolen von Nintendo und das war auch schon das Ende vom Lied. Dies ist meine erste stationäre Konsole und ich bin mit den Funktionen echt beeindruckt. Klar, ich kenne das ja noch nicht, aber zu entdecken welche Anwendungen man sich runterladen kann, dass ich endlich Blu-Rays schauen kann und dass der Bildschirm nicht mehr auf 15 x 10cm limitiert ist, finde ich absolut fantastisch. Das design ist schlicht und das Gerät ist nicht zu laut. (Man kann es beim Laden natuerlich hoeren.) Noch komme ich gut mit den 500 GB zurecht. Was für mich auch noch ein dickes + war, war die Tatsache, dass man eigenständig den Speicher erweitern kann. Bisher habe ich noch keine Mängel an der Konsole gefunden. Ein bisschen schade fand ich, dass die Vorbereitung zum Versand seitens Otto's 10 Tage gedauert hat, doch nachdem die Konsole endlich fuer den Versand raus war, kam es auch ganz fix an. Alles in allem, superglücklich mit dem Kauf!

Super PS$ Super schnelle Lieferung !

ich habe mir die ps4 bestellt weil ich eine ps4 wollte die Leistung hat und auch leiser ist als der Vorgänger, diese ps4 bietet einfach alles sogar noch dazu stromsparender. Diese Konsole ist ihr kauf wert und absolut zufrieden damit.

Super Preis und schnelle Lieferung

Ich habe die Konsole als Geburtstagsgeschenk bestellt. Die Lieferung ging schneller als gedacht und der Preis war einfach unschlagbar. Wirklich eine tolle Sache sehr vielseitig einsetzbar und viel besser als die XBOX

super Gerät

Sind absolut begeistert. Kam schnell und funktioniert einwandfrei. Langzeittest zur Haltbarkeit in der Kürze noch nicht möglich gewesen. Haben allerdings black friday Preis bezahlt. Ansonsten doch recht teuer.

Beste Konsole

Beste Konsole ever sucht Potenzial

Super !

Ich bin mit der PS4 Slim super zufrieden, sehr Leise und das Design ist Top! Schade ist es nur das es jetzt nach zwei Wochen bessere Angebote gibt, wo einige Spiele für etwas mehr Aufpreis mit inbegriffen sind.

Ich denke das man die Playstation 4 nicht ...

Ich denke das man die Playstation 4 nicht bewerten muss weil Sie einfach sehr gut ist , ich finde diese Bewertung sollte an Otto.de gehen für Ihren tollen Service und schnelle Bearbeitung. 👍Otto - Team.

Ein super Artikel !

Mein Sohn ist voll und ganz begeistert von der PlayStation. Er hat sich gleich noch ein Spiel dazu gekauft, und nun steht dem Spielen nichts mehr im Weg. Der Artikel sieht sehr hochwertig aus. Einfach toll !!!

Ein toller Artikel mit Spaßfaktor

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Macht viel Spaß, leicht von der Bedienung. Super Spaßfaktor. Man kann alles machen, spielen, streamen und Musik hören. Einfach nur zu empfehlen

Gute Konsole!

Super Konsole, große Spieleauswahl, eine einfache Bedienung und viel Spaß mit Freunden. Das Design sieht gut aus und die Konsole ist sehr leise. Klare Weiterempfehlung!

Ps4 wurde schnell geliefert

War ein Geschenk im letzten Moment, wurde pünktlich geliefert. Sehr zufrieden

Wow

Daa war echt eine tolle Geburstag Geschenk fur meine Sohn. Danke Otto

Ein super toller Artikel und macht spass!!!!!!

War schnell und unkompliziert

Alles war Toll

ich habe dieses Artikel bestellt und war super . Die Lieferung war auch super es ist schnell. Die Kunden Service ist sehr sehr respektvoll. Ich m;chte immer von Otto bestellen.

Konsolen Power

Die Ps4 Slim ist perfekt, weil kleiner und vom Design einfach schöner anzuschauen wie die normale PS4. mir sind keine Nachteile dieser Version bekannt. Klare Empfehlung.

Hat sich gelohnt.

Hab die Playstation 4 telefonisch über die Hotline bestellt. Hat alles wunderbar geklappt. Dennoch finde ich die Jährlichen 50€ fürs Online-Spielen mehr als lächerlich.

Super Konsole

Sie läuft prima. Startet schnell, ist übersichtlich, leise vom Geräusch her (ich höre auf meinem Sofa nichts von der PS4). Und es gibt viele Spiele. Ich liebe die Ps4!

Bestellt und nicht erhalten

Ich habe mir die ps4 bestellt und die ps4 ist leider nie bei mir angekommen was ich sehr schade fand dank Otto aber sehr schnelle Abhilfe