Arebos Tischbohrmaschine mit integriertem Positionslaser, 500 W, 5 Geschwindigkeitsstufen, 230 - 240 V, max. 2500,00 U/min, (Set), Schallleistungspegel: 78,8 dB(A), Schalldruckpegel: 68,4 dB(A)

Guter Eindruck,

Auf den ersten Blick hat die Tischbohrmaschine einen guten Eindruck gemacht. Für den Preis kann man schließlich nicht viel erwarten. Die Anleitung ist wirklich sehr einfach und für den laien verständlich gehalten (jedoch mit ein paar kleinen Fehlern, die ich gleich erwähnen werde). Beim Aufbau ging es eher holprig zu, zunächst sollte die Säule montiert werden, laut der Anleitung sollten bei den Schrauben für die Säule Unterlegscheiben mitgeliefert worden sein, waren sie leider nicht. Habe dann welche aus meinem Sortiment genommen, damit war die Sache erledigt. Anschließend wollte ich den Bohrtisch an der Säule fixieren, laut Anleitung sollte ich die Schraube von Rechts in das Gewinde drehen. Das Gewinde war jedoch auf Rechten Seite und auf der gegenüberliegenden linken Seite, war keines vorhanden. bedeutet also, die Schraube muss von der linken Seite aus festgezogen werden. Fehler behoben, nun zum nächsten wichtigsten Fehlerpunkt: Nach der Montage habe ich noch mal alles nach Transportsicherungen abgesucht, nichts gefunden. Gut, Maschine ans Netz angeschlossen, auf den Einschalter gedrückt, nichts passiert. Verwirrung macht sich breit, Kabel gecheckt, nach einem zweiten Schalter gesucht, nichts. Habe daraufhin den Riemen-Kasten geöffnet. Der Schließkontakt für den Einschalter lag auf dem Riemen und ist scheinbar abgebrochen (wie geschrieben, das Gerät ist bisher nicht ein mal gelaufen). Wäre möglich, dass es ein Transportschaden ist, da der Schließkontakt durch den Deckel des Kastens geschlossen wird und somit der ganze Kunststoffrahmen unter mechanischer Spannung steht, sodass bei einem ruckler evtl. was bricht. Werde das Gerät jetzt wieder zurück schicken und doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Wäre es nicht Defekt angekommen, hätte ich es definitiv behalten. Fazit: Nochmal, für den Preis kann man nicht viel erwarten und dafür ist die Maschine ganz Ok, da die Pinole im Voll ausgefahrenem Zustand absolut kein Spiel aufgewiesen hat. Die Maschine wäre für den Hobbyhandwerker im Funktionsfähigem Zustand eine gute Hilfe.

Diese Tisch Bohrmaschine habe ich als ...

Diese Tisch Bohrmaschine habe ich als Geschenk bestellt. Sie kam pünktlich an und war ordentlich verpackt. Zum Gebrauch kann ich nichts sagen.

Bohrmaschiene

Preis Leistung Top. Mein Papa liebt die maschiene👌👌👌👌👌

War ein Geschenk

War ein Geschenk zu Weihnachten. Kam sehr gut an. Würde ich immer wieder kaufen. Sehr zu empfehlen.

super Teil kann gut mit arbeiten

zu schwer