Dachstein Trekkingschuh Atmungsaktiv mit wasserabweisender Membrane

Falsche Produkteigenschaften ausgelobt

Der Trekkingschuh wird als wasserabweisend ausgelobt, hält die Füße aber nicht einmal beim Spaziergang durch feuchtes Gras trocken, geschweige denn bei einem Spaziergang im Regen. Dass man mit den Schuhen durch's Wasser gehen kann, habe ich nicht erwartet, aber dass leichte Feuchtigkeit abgehalten wird, erwarte ich sehr wohl von einem wasserabweisenden Schuh. Nicht empfehlenswert.

Entspricht nicht dem Preis und der Beschreibu

Habe die Schuhe für meinen Mann bestellt. Schon nach einigen Stunden tragen hatte er Schmerzen beim laufen. Wasserabweisend sind sie ebenfalls nicht und rutschen auf nassem Untergrund tun sie auch. Das war für Ihn ausschlaggebend...wasserfest und Rutschfest. Ist hier nicht gegeben wie es beschrieben wird. Der Preis rechtfertigt hier nichts. Ging daher wieder zurück!

Schuhe mit griffiger Sohle

Ich kaufe Trekkingschuhe immer 1 Nummer größer, damit ich auch in dicken Socken hineinpasse. Die Schuhgröße fällt normal aus. Die Sohle ist sehr griffig und man spürt nicht jeden Stein unter den Füßen. Im Zehenbereich ist ausreichend Platz. Nur auf glattem nassen Untergrund sind die Schuhe leider nicht rutschfest. Im Gelände aber gut zu laufen.

Nicht zu empfehlen

Heute musste zum Schluss nach einem Spaziergang durch Regen gehen. Meine Füße wurden sofort nass und ich hatte zu Hause 2 kleine Teiche in den Schuhen. Dazu läuft es sich unangenehm in den Schuhen. Ich gehe tgl. und lange Strecken und bin daher sehr enttäuscht so viel Geld für den Schuh bezahlt zu haben.

Leichter und gut passender Wanderschuh

Habe grösse 42 und 43 bestellt ,habe die Grösse 42 behalten da dies meine richtige grösse ist. Der Schuh passt mir wie angegossen und ist sehr leicht. Auf Schotterstrassen sehr guter Halt steil Bergab kein Rutschen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Leichter Trekkingschuh

für Größe 44 etwas zu groß- mit einer Einlegesohle Problem gelöst drückt nicht , Zehen haben einen perfekten Schutz und die Sohlen sind strapazierfähig nur mit den Schnürsenkel haben wir Probleme- scheinen etwas zu dünn

Sofort wohl gefühlt

Da ich einen sehr breiten Fuß habe, war es eine Wohltat in diesen Schuh zu schlüpfen. Hab mich sofort an den Schuh gewöhnt. Wäre allerdings noch schöner wenn es halbe Größen gäbe

Wanderschuh 44

Habe einen schönen und absolut perfekt passenden Schuh mit fester Sohle passend für meine etwas breiten Füße 🦶 gekauft und sieht noch lässig aus

Laufen macht Spass

Wurde nach den Angaben 1 Nummer größer bestellt und passt hervorragend. Ein sehr guter Schuh. Keinerlei Beschwerden beim laufen.

Guter Wanderschuh für wenig Geld

Die Schuhe sind empfehlenswert aber man sollte wirklich darauf achten eine Größe größer zu bestellen wie darauf hingewiesen wird.

Bequemer Wanderschuh

das ist halt Dachstein! super bequeme , tolle Qualität. Eine NR. größer wie normal nehmen, dann passt er genau richtig.

Klasse Schuh!!

Prima Passform, etwas breiter, wie gewollt! Leicht und gut zum Laufen.

Ein toller Schuh

Schuh passt Super.Wichtig bitte eine Nummer größer bestellen.

Zu breit

Zu breit geschnitten bei schmalen Füßen, ansonsten gut verarbeitet

Endlich DEN Schuh gefunden.

Für alle Gelegenheiten, ob im Gelände oder in der Arbeit - volltauglich. Ich kann die negativen Bewertungen bezüglich des wasserabweisenden Materials nicht bestätigen. Kürzlich mußte ich den Hund draußen grobreinigen, dazu stand ich zentimenterhoch im Wasser. Die Socken wurden nicht nass. Die Größe passt auch genau. Worauf ich Wert lege, sind die Schnürsenkel. Diese sind sehr robust, reißen nicht und scheuern nicht durch. Nicht umsonst habe ich den Schuh schon zum zweiten Mal bestellt.

Sehr guter Schuh

Sehr leichter Schuh mit kräftiger Sohle ,robustes Material, sehr gute Schuhweite für dicke Socken endlich Mal passend, Sohlenkante extra hoch verarbeitet gegen Nässe. Meine Schuhgrösse ist 39 , habe extra Gr. 41 bestellt und passen perfekt.

Super leicht, sehr schön, aber...

Die Schuhe sind wirklich sehr leicht und farblich auch sehr schön. Ich trage normalerweise eine 40 und habe hier die 41 bestellt. Es drückte nichts, aber leider war im Vorfußraum das Gefühl des "Schwimmens" beim Laufen, also kein sicheres und festes Gefühl. Ging leider zurück.

Unsicher

war ich nach der Anprobe. Ein sehr leichter Schuh. Allerdings konnte ich gegenüber anderen Schuhen nicht die Wertigkeit für den höheren Preis feststellen. Er ging zurück.

„Bei jedem Wetter“? Ein Scherz!

Also entweder sind hier nur schön Wetter Wanderer/innen unterwegs oder bei euch liegen diese Schuhe nur im Schrank. Zwei Minuten leichter Nieselregen und ich hatte nasse Socken. Das geht gar nicht. Schuhe gehen wieder zurück.

Die Schuhe sind so zu eng gearbeitet für ...

Die Schuhe sind so zu eng gearbeitet für breite Füße

Toller Trekkingschuh von Dachstein

Ein perfekter Begleiter für Outdooraktivitäten. Der Schuh ist auch für breitere Füße gut geeignet und verursacht keinerlei Druckgefühl beim Tragen. Wie schon viele Kunden vor mir vermerkt hatten, ist es Sinnvoll den Schuh eine Nummer größer zu bestellen. Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch keinerlei Aussage Treffen. Ansonsten toller Outdoor Schuh :)

Toller Trekkingschuh

Sehr gute Qualität. Aber leider zu klein. Den Schuh habe ich für meinen Mann gleich eine Nummer größer bestellt. Meine Empfehlung: Den Trekkingschuh eine Nummer größer bestellen. Sehr erfreulich ist auch die herausnehmbare Einlegesohle. Ansonsten volle 5 Sterne.

Zufrieden

eine Nummer größer bestellt,bequem zu tragen,keine Einlaufzeit,in der Hand fühlt man einen wertigen Schuh, im vorderen Bereich etwas breiter,vergleichbar mit einem Entenfuß,stört mich aber nicht.Feuchtigkeit,Regen,nasse Wiese kann ich noch nichts zu sagen.Ich hoffe er hält Wasserdicht bzw Wasser abweisend.Dafür habe ich ihn gekauft.ich kann ihn empfehlen und würde inh wieder kaufen.

Würde ich wieder bestellen.

Dieser Schuh ist sehr schön, doch leider viel zu klein in der sonst von mir getragenen Grösse, also eine Nummer oder sogar zwei grösser bestellen.

Leichter Schuh Viel Gripp

Ein bequemer, stabiler Schuh, mit viel Gripp für Füsse die etwas breiter sind super.....

Leider zu klein

Ein bequemer, stabiler Schuh der, in meiner normalen Größe bestellt, leider zu klein war.

Robuster Schuh

Gute Verarbeitung, sehr leicht im Gewicht. Die Sohle ist ab dem Fußballen vorwärts abgerundet gestaltet, sodass man beim Gehen Schwung aufnimmt. In der Breite und Höhe bietet der Schuh innen sehr viel Platz - für schmale Füße könnte es zu viel sein.

Schöne Optik - aber zu klein!

Diese Trekkingschuhe sehen sehr gut aus und sind auch gut verarbeitet. Leider hat man ein Problem wenn man Gr. 46 trägt - es gibt sie nicht größer. Das ist aber erforderlich! Sie konnten nicht richtig probiert werden. Wurde auch nicht darauf hingewiesen! Sehr schade!

Die Schuhe sind recht bequem, sehen aber ...

Die Schuhe sind recht bequem, sehen aber eher wie Arbeitsschuhe bzw. Sicherheitsschuhe aus...

PERFEKTE. PARR Schuhe kann mann sehr gut ...

PERFEKTE. PARR Schuhe kann mann sehr gut drauf laufen