Lattenrost »Vario Sleep Best 42®«, Schlummerparadies, Kopfteil manuell verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, aus 100% BUCHE, 10 Jahre Garantie, SCHULTERFRÄSUNG, Testsieger

Tolles Produkt, leichte Montage!

Die Lieferung erfolgte schon nach drei Tagen. GLS ermöglichte ein Live-Tracking, das hervorragend funktionierte. Ohne Knurren und Murren wurde dann das sehr schwere Paket in den 3. Stock eines Altbaus geliefert. Das musste natürlich mit einem Trinkgeld belohnt werden, zumal keine Lieferkosten angefallen waren. Da man als Otto-(Normal)Verbraucherin nicht allzu oft im Leben die Gelegenheit erhält, Lattenroste zu montieren und entsprechende Expertise zu erlangen, war es einfach nur toll, nach der Anweisung der Firma mit der Montage zu beginnen. Der Hersteller (eine in Deutschland ansässige und produzierende Familienfirma!!!) hat zudem viele der Teile farblich gestaltet. Diese Maßnahme dient einzig und allein der Hilfestellung bei der Montage. Klasse! Danke dafür! Im Wesentlichen geht man so vor: Frau montiert 5 Teile, 4, um einen Rahmen zu bilden und eines als Mittelleiste. Dafür benötigt man nur den mitgelieferten Inbusschlüssel und 10 Schrauben. Ab der 7. Schraube habe ich dann doch den Akkuschrauber bei sehr geringer Drehzahl (denn vom Gebrauch wird dringend abgeraten) benutzt. Eine Pause tut´s aber auch. Das war leicht. Dann wird das verstellbare Kopfteil (wenn dieses Modell bestellt wurde) mit 4 Schrauben montiert.Genauso leicht. Beim Einrasten in die metallische Halterung braucht es u.U. nochmal eine Zange, um nachzuhelfen. Auch hier ist nur wenig Kraft vonnöten. Von da an geht alles kinderleicht. Die vielen Leisten sind einfach reinzuziehen, ganz anders als bei älteren Lattenrosten. Die Farben helfen bei der Anordnung der Leisten und Halteschlaufen. Obwohl spät am Abend, brauchte ich nur eine Stunde. Zudem habe ich den Rost ganz allein montiert. Der Unterschied zum alten Lattenrost wurde sofort spürbar. Der Härtegrad lässt sich merklich variieren und meine Schlafqualität seit dem ersten Gebrauch deutlich erhöhen. Ein sehr preiswertes, tolles Produkt, das ich wärmstens empfehlen kann. Wegen einer Nachfrage gestaltete sich auch der Kontakt mit der Firma vollkommen unkompliziert. Sie antworten fix und freundlich. Made in Germany. Danke dafür!

Sehr zufrieden! Schnelle Lieferung!

Nach Eingang meiner Zahlung per Vorkasse (OTTO brauch dafür 3 Tage) war die Bestellung nach weiteren 3 Tagen bei mir. Alles ist kompakt & vorsortiert verpackt. Die Einzelteile wirken sehr gut verarbeitet & haben einen angenehmen Holzgeruch! Durch die übersichtliche Anleitung & die vorsortierten Pakete ist der Aufbau EXTREM einfach und ich alleine brauchte für 2 Stück gerade einmal 55 Minuten! Das einschrauben der Inbusschrauben erfordert etwas mehr Kraft (ich empfehle einen Akkuschrauber) da die Schrauben sich sehr fest drehen, wodurch der Rahmen aber auch sehr stabil wird! Bei den Plastikverbindungen zwischen Latten & Rahmen war ich erst etwas skeptisch, aber nach dem Aufbau ist alles ebenso sehr stabil & fest! Ein Langzeittest steht noch aus, aber nach dem ersten Probeliegen habe ich keinerlei Bedenken und bin recht begeistert! In jedem Paket waren zwei zusätzliche Schrauben PLUS kleine Nägel & Schleifpapier (welche/s ich aber nicht benötigt habe) (P.S.: Der beiliegende Zettel vermittelt den Eindruck eines sehr sympathischen Familienunternehmen, was mich im Nachhinein auch noch sehr gefreut hat!) FAZIT: Absolut zu empfehlen!

Schlafen wie auf Wolken

Ich bin begeistert von diesem Lattenrost . Als ich es zusammen gebaut hatte, legte ich mich auf die Matraze und lag wie auf Watte . Tolles Lattenrost und der zusammenbau war sehr leicht . Top Produkt

Ein 100%tiges Familienunternehmen

Hier wird noch Qualitätsbewusst gearbeitet! Hochwertige Materiealien! Handarbeit! Und mit viel Liebe zum Detail hergestellt in Deutschland!! Sehr Empfehlenswert. Hier kaufe ich wieder!10 Jahre Garantie auf fast alle Produkte. Schaut auf Schlummerparadies.de

Toller Lattenrost, superschnell, fairer Preis!

Am Mittwoch bestellt, am Donnerstag bereits geliefert, gute Beschreibung für den Zusammenbau, benötigte zwar 4 Hände, war aber kein Problem, gute Materialien, wunderbares Liegegefühl...ich bin begeistert und würde mich bei künftigen Anschaffungen im Bereich Bettwaren immer zuerst bei Schlummerparadies informieren. Danke für die tolle Leistung!

Made in Germany

Ein hochwertiges Produkt. In Deutschland hergestellt. Schneller Versand. Hotline - Hilfe direkt vom Hersteller bei Problemen. Eigenaufbau war gut zu händeln.

Ein Spitzenprodukt

Ich suchte ein Lattenrost für meinen Enkel, der Rückenprobleme hat. Bei Otto wurde ich fündig. Die Lieferung erfolgte prompt. Auspacken, Sortieren, Lesen, Zusammenbauen, Fertig. Bequemer geht es kaum. Tolles Schlafgefühl. Super, dass es noch deutsche Hersteller gibt, auf die man sich 100%ig verlassen kann. Weiter so, ihr seid einfach SPITZE!!

Super klasse

Meine Frau hatte Rucken schmerzen und ich Hüftschmerzen die Matratzen waren neu also mal neue Lattenroste ich muss sagen wir schlafen besser und haben keine Schmerzen mehr Meine Frau ist besser ausgeschlafen als vorher Und der zusammen Bau war simpel und einfach den ersten in 50 Minuten den zweiten in 20 Minuten

Super!!

Toll, bin begeistert! Super Qualität, alles passt, leicht aufzubauen und tolle, verständliche Anleitung!! Selbst die einzelnen Latten sind schon in der richtigen Reihenfolge gepackt!! Super! Endlich mal kein Chinaramsch!! Tolles Preis-Leistungsverhältnis!!! Absolut empfehlenswert!!!

Lattenrost Extragröße

Ich bin mit der Lieferung und der Verpackung sehr zufrieden . Den Zusammenbau bekommt auch ein Nichtprofi hin . Könnte nur ein bisschen länger dauern . Die Holzauswahl ist 1a . Die Passteile sind perfekt aufeinander abgestimmt. Klasse Arbeit , bin begeistert . Danke ans Team

Hervorragende Qualität

Der Lattenrost kam zerlegt, die Aufbauanleitung war leicht zu verstehen, die Latten und Halterungen sind farblich markiert und vorsortiert. Das ist top! Der Zusammenbau war ein wenig anstrengend, ist aber gut zu leisten. Ich würde den Lattenrost noch einmal kaufen.

Einwandfrei

Pakete sind einwandfrei verpackt angeliefert worden. der Aufbau verlangt ausreichend Platz ist aber einfach möglich. Einzig die Beschriftung der einzelnen Lattenpakete könnte verbessert werden, damit man weiß welche Latte an welcher Stelle platziert werden soll.

Echte Begeisterung

Schneller Versand, toller Service (incl. herrlich erklärender Aufbauanleitung), 1A Liege- und Schlafgefühl, kompromisslos hochwertige Qualität: dieses Familienunternehmen steht ab sofort in meinem Adressbuch! Ein dickes Dankeschön.

sehr gut

Dienstagabend bestellt und am Donnerstag schon geliefert. Gut verständliche Montageanleitung. Alles sauber verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck. Und gut schlafen kann man darauf auch! Also alles hervorragend!

Lattenrost

Habe dieses Lattenrost für uns bestellt und muss sagen: Wir sind beide überrascht für den Preis so etwas tollen bekommen zu haben. Man liegt wirklich sehr entspannt darauf und die Knochen danken es einem. Wir können es weiter empfehlen.

Made in Germany, einfach spitze.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der Aufbau macht Spaß. Alle Teile passen gut ineinander. Mit meinen Kauf unterstütze ich ein kleines Familienunternehmen und die Produktion in Deutschland.

Toller erster Eindruck

Vom ersten Eindruck her TOP! Der Aufbau war einfach, gut beschrieben und auch allein zu erledigen. Das Lattenrost stützt genau da, wo es soll und sorgt für einen herrlichen Schlaf. Klare Empfehlung!

Prima Verarbeitung, gute Montage-Anleitung!

Das produkt ist solide verarbeitet und auch die bereits gebündelten Latten der verschiedenen Liegezonen erleichtern die gut beschriebene Montage-Anleitung.

Einfache Montage

Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität. Kontakt zum Kundendienst war sehr freundlich, kometent und wurde falsches Teil mit schneller Ersatzlieferung erledigt. Kann ich nur weiterempfehlen.

buntes Lattenrost mit guten Eigenschaften

Der Hersteller verspricht das der Aufbau des Lattenrostes leicht ist, und damit hat er wirklich Recht. Gute tolle Anleitung und Dank der Farben gut zusammenbaubar. Kann ich nur empfehlen

Super Lattenrost

Bestellung lief wie gewohnt ohne Probleme. Artikel kam unversehrt innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Leider war GLS nicht in der Lage mich über den Liefertag zu informieren, so dass ich den Artikel ohne Anmeldung bei mir an der Haustür vorfand. Der Aufbau des Lattenrosts ist sehr gut beschrieben. Es nimmt zwar bisschen Zeit in Anspruch aber ließ sich dank der farblichen Voreinteilungen sehr gut umsetzen. Es passte alles zusammen und es waren alle Teile vorhanden. Da haben wir schon anderes erlebt. Es ist ein hochwertig verarbeitetes Produkt, zudem in Deutschland hergestellt und das zu einem top Preis. Dafür 5 Sterne +++ Gerne empfehle ich diese Mittelständische deutsche Familienunternehmen weiter.

Stabiler Lattenrost

Aufbau ist gut beschrieben und geht am Besten zu zweit. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Schönes Produkt aus heimischer Produktion.

Super Qualität prima Komfort

Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Sicher geschützt kompakt verpackt und bereits für die Montage intelligent vorgeordnet. Werkzeug und Schrauben sehr gut. Montageanleitung intelligent bebildert. Buchenholz sehr hochwertig und gut verarbeitet. Präzise Bohrungen, einfache Montage. Sehr gut abgestimmter Lattenrost mit Klasse Liegekomfort. Danke an dieses Familienunternehmen für ein Klasse Produkt.

Super Qualität, gerne immer wieder

Schnelle Lieferung, leichter Aufbau. Top Qualität und was sehr wichtig ist: keine Geräusche

sehr stabiles Lattenrost

sehr zufrieden! schnelle Lieferung, Aufbau mit sehr guter Anleitung.

Super Qualität!

Wir haben uns aufgrund der hohen Garantie und der versprochenen Qualität für dieses Produkt und gegen günstigere Alternativen entschieden. Der Versand erfolgte sehr schnell und in einer sehr intelligenten Verpackungsart. Der Aufbau ist aufgrund der vielen Teile natürlich ein wenig zeitaufwendig, allerdings aufgrund der Anleitung, der logischen Anordnung der Teile und derer farblichen Markierung sehr einfach. Alles wirkt sehr hochwertig und durchdacht, wir können das Lattenrost vorbehaltlos weiterempfehlen!

Rundum zufrieden

Die Lieferung erfolgte bereits 2 Tage nach der Bestellung. Alle Teile waren platzsparend und umweltbewusst verpackt. Dank der Vorsortierung sowie der farbigen Aufbauanleitung konnte ich den Lattenrost innerhalb einer Stunde zusammenbauen. Die einzelnen Leisten wurden sehr gut verarbeitet. Das beigelegte Infoblatt über das Unternehmen finde ich sehr gelungen.

Überzeugt schon beim Aufbau durch Qualität

Hier ist alles durchdacht und nicht am falschen Ende gespart! Das Paket ist sinnvoll gepackt und der Aufbau geht gut von der Hand (Akkuschrauber empfehlenswert!). Auch das Liegegefühl und die Verstellfunktion (mechanisch) sind top. Der Lattenrost ist insgesamt etwas höher als unser Basismodell, was den Einstieg und das Aufstehen bequemer macht.

Qualität Made in Germany

Schnelle Lieferung binnen 3 Tagen. Der Zusammenbau Dank der farblich sortierten Teile und der Anleitung einfach und für jeden innerhalb kurzer Zeit machbar. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Alles sauber ohne Grat oder Franzen. Das beigelegte Schleifpapier wurde nicht gebraucht. Macht alles einen hochwertigen Eindruck. Man liegt gut darauf. Langzeiterfahrung fehlt aber noch. Aber bei 10 Jahren Garantie......... Meinen Dank dem Familienunternehmen für so ein Produkt.

Sehr gute Qualität, sehr schnelle Lieferung

Die Qualität der Materialien und die Konstruktion des Lattenrost ist wirklich gut. Ebenso war die Lieferung wirklich schnell - 2 Tage nach Bestellung war das trotz natürlich unvermeidlicher Länge handliche Paket da. Transport auch in höhere Stockwerke sollte kein Problem sein. Nicht ganz perfekt ist allerdings die Aufbauanleitung. Mein Tipp: mal an den Bauanleitungen des bekannten Klemmbausteine-Herstellers aus Dänemark ein Beispiel nehmen: ein oder zwei Seiten mehr für die Anleitung mit ein paar mehr Bildern wären hilfreich gewesen. Allerdings benötigt man dafür definitiv einen besseren Sechskant Schlüssel als den üblichen beiliegenden, denn für einige der Schrauben war schon ordentlich Kraftaufwand notwendig. Vielleicht kann der Hersteller da bei den Bohrungen noch etwas optimieren, damit die Schrauben leichter laufen. Allerdings - halten muss es am Ende ja auch. Unser Fazit: wirklich ein Qualitäts-Produkt und gerade mit Blick auf die Garantie von 10 Jahren jeden Cent wert! Das man dazu noch einen einheimischen Produzenten unterstützt, kommt dann als Bonus noch dazu.