Absoluter Reinfall

Hatte sehnsüchtig auf die Rollos gewartet, aber es war der totale Reinfall. Das Paket war offen, oben schauten die Rollos ca. 15 cm raus und unten war der Karton auch offen. Erstmal nichts dabei gedacht und geöffnet. Dann der Schock, Beschichtung zerkratzt und Rollo schief aufgewickelt, vermute Rücksendung. Die Deckel der Rolloverpackung offen, habe gar nicht weiter ausgepackt und die Umverpackung soweit es ging wieder geschlossen. Ich bitte Euch 36 Euro und dann sowas? Liebe OTTO-Familie, kontrolliert Euro Händler auf Eurer Plattform, ihr habt einen Ruf zu verlieren.

schnelle, unkomplizierte Montage

Die Rollos habe ich aufgrund ihrer Lichtundurchlässigkeit für unser Schlafzimmer bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit. Die Produktbeschreibung half mir enorm, da ich dank des Hinweises, 5cm zur eigentlich benötigten Breite dazuzurechnen, die perfekten Maße bestellt habe und die Rollos nun sitzen wie angegossen. Die Montage lief super einfach und innerhalb weniger Minuten waren die Rollos sofort gebrauchsfertig. Kann ich insgesamt nur weiterempfehlen!

Günstig - mehr auch nicht...

Rollos haben teilweise schon Abnutzungsspuren am Stoff - heißt: es wirkt löchrig und weist teilweise verschlissene Stellen auf. Außerdem ist der Stoff so empfindlich, dass schon nach der Montage Knitterspuren zu sehen sind - und das beige wirkt eher wie Raucherweiß

"Bescheidene Qualität"

Bescheidene Qualität für diesen Preis. Thermobeschichtung ähnelt eher einen Sieb, wie einer geschlossenen Fläche.Rollo 100x150 dagegen von guter Qualität.Für diese Qulität eindeutig zu teuer.

Macht was er soll

Die Rollos machen was sie sollen verdunkeln den Raum, aber sie brauchen lange bis sie den muffeligen Geruch los werden

Einfach zu montieren und passgenau!

Das Gute war, dass das Rollo schon überwiegend vormontiert war. Es war auch nicht schwierig, die Zugkette von der einen auf die andere Seite zu wechseln. Das Rollo ist passgenau. Meine Fenster sind 56 cm breit. Habe, wie empfohlen, das Fenster von der einen Mitte des linken Fensterrahmens zur MItte des rechten Fensterrahmens gemessen (und minndestens 6 cm breiter), das war meine Bestellbreite, dann also 65 cm. Das Rollo sitzt perfekt und fest. Ich werde weitere Exemplare nachbestellen!

Preis-Leistung stimmt

Einfache Montage, leicht verständliche Anleitung und dunkelt sehr gut ab. Und bei dem Preis empfehle ich es immer weiter

Tolles Produkt

Sehr gut! Zum anbringen sehr einfach! Preisleistungverhältnis prima !!

Empfehlenswert

Ein sehr stabiler Rollo, der perfekt seine Aufgabe erfüllt 😊

defekte Artikel - komplett unzufrieden

Ich habe mir diesen Artikel gleich 2 mal bestellt weil der Preis einfach unschlagbar war. Jedoch kann ich nur von diesem Produkt hier abraten. Beide Rollos die bei mir ankamen waren beschädigt und damit nicht zu verwenden. Bei einem war die Aufhängung gebrochen (zugegeben wirkt diese auch nicht gerade stabil), bei dem anderen hat sich der Stoff von der Rolle gelöst. Damit war bei beiden Rollos ein essenzielles Teil defekt, wodurch ich diese zurück schicken musste. Leider war die Verpackung von einem der beiden Rollos bei Lieferung beschädigt, weshalb ich diese zu meinen Ungunsten entsorgt hatte, bevor ich mich am nächsten Tag an die Anbringung gemacht habe. Das Problem daran war, dass diese Verpackung nun bei der Rücksendung nicht mit zurück geschickt werden konnte. Ich kann jedem der überlegt dieses Produkt zu kaufen nur davon abraten. Ich bin mittlerweile auf ein anderes Produkt umgestiegen auf das ich jedoch wegen den Bewertungsrichtlinien nicht hinweisen darf, da es sich um eine alternative Bezugsquelle handelt.

Nicht empfehlenswert

Ich empfehle diese Rollos keines Wegs weiter. Ich habe die Rollos wie angeben in „größer“ bestellt doch sie haben trotzdem nicht gepasst. Zu dem kommt, dass der Stoff trotzdem Licht durchlässt und total vom Fenster absteht, sodass es nicht wirklich dunkel im Zimmer ist. Nachdem ich den Artikel reklamiert habe wurde mir erstmal gesagt, dass sie aus „Kulanz“ die Ware nicht zurück nehmen können (wobei ich dem Verkäufer raten würde das Wort Kulanz mal zu googeln), da die Ware geöffnet ist. Darauf hin teilte ich ihnen mit, dass nur zwei der Rollos geöffnet wurden und auch nur zur Überprüfung ob der Fehler eventuell nur an dem einen liegt. Die ungeöffneten wollten sie auch nicht zurück nehmen. Definitiv nicht kundenorientiert! Nie wieder !

Selbstmörderrollos

Nach einiger Zeit sind die Rollos auf der Sonnenseite der Wohnung ohne jede Ankündigung knapp an mir, als ich Schreibtisch saß, vorbei geflogen. Die Klemmen sind soooo dünn dass sie bei Temperaturschwankungen schlicht porös werden und brechen. Durch das Eigengewicht kam das Teil dann runter - 2 nacheinander und eins wäre mir fast aus 1m höhe auf den Kopf geschlagen. Nie wieder! Geklebt hielt das Ganze mit den angebrachten klebern eine Woche. Soll ich jetzt noch Bohren ausprobieren? Ich dachte dies wären Rollos zum klemmen (oder), kleben oder bohren und nicht „klemmen, kleben und bohren damit es einigermaßen hält!“

Abdunklungsrollo klemmbar

Ich habe mein Fenster ausgemessen und habe 61 cm nur die Fensterscheibe gemessen ohne Rahmen. Die Beschreibung mit den -4 cm hat mich etwas verwirrt. Daher 60cm x 150cm bestellt. Kam relativ schnell an. Leider passte es nicht weil ich mit der Größe falsch gerechnet habe. Jetzt habe ich 70cmx150 bestellt und das andere Rollo zurück gesendet. Und ES PASST jetzt und dunkelt den Raum super gut ab. Jetzt bin ich Glücklich. Der Artikel ist super. Aber für andere Käufer ist wichtig, lest euch die Beschreibung sauber durch und messt sehr penibel die Fenstergröße. Dann hat man den Stress mit dem zurück senden nicht. Aber ansich Super wenn man die korrekte Größe bestellt. Daher nur 4 Sterne 🌟

Sehr schlechte Qualität

Eine sehr schlechte Qualität Dunkeln auch nicht ab. Andauernd fallen die runter selbst wenn sie angeschraubt werden. Schade ich habe so viele gekauft für jedes Zimmer und man kann Wirklichkeit davon gebrauchen. Geldverschwendung

Würdest du den Artikel weiterempfehlen? JA!

Ich habe zum ersten mal bei einem "externen* Anbieter gekauft. Von Preis, Lieferung bis Produkt = * * * * * Ich kaufe das nochmal. Kein Selbstbaukasten wie IK*** ! Fertig montierte Einheit und super verpackt. Irgendwie wie ein Geschenk in dieser Hülle. Ich habe mich für die Rahmenmontage entschieden. Meine Faulheit ;-) Ich hatte diese Einheit und ich brauchte nur die 2 Haken zum installieren. Nicht mal den Klebestreifen. Nach Anleitung die 5cm eingehalten und rauf. Etwas ausrichten und... Ich bin glücklich. Danke Roomy

Artikel roch nicht

Hier haben einige Leute geschrieben, dass die Rollos stinken würden. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe 4x verschiedene Rollos in unterschiedlichen Größen bekommen und keines davon stank. Ich habe die Rollos aufgrund dieser Bewertungen circa 20 min auf dem Balkon lüften lassen, mehr nicht. Kein Gestank, keine beschädigte Ware. Ich habe die Klemmvariante genommen (es wird aber auch mit Schrauben und Halterung geliefert), da wir in einer Mietwohnung leben. Der Preis ist unschlagbar, vor allem wenn man statt Rollos Plissees nehmen würden, die schnell 150-200€ kosten pro Stück. Ich vermute, das günstige Rollo wird nicht ewig halten, aber damit kann ich gut leben. Es verdunkelt gut, lässt sich sehr leicht anbringen ohne Bohren und auch leicht Bedienen.

Super Rollo

Preis Leistung top, einfach anzubringen, sehr gute stabile Verarbeitung

Sehr gute Rollos, einfaches Anbauen, sieht super aus

Empfehlenswertes Rollo

Wir sind zufrieden mit dem Rollo. Sehr einfache Montage, hält fest. Bei einer Länge von 230 cm muss man vorsichtig wieder hochrollen, weil es sich ansonsten schief aufrollt - ist aber machbar. Dunkelt nicht vollständig ab, da es natürlich an den Seiten etwas von der Scheibe absteht. Das war uns aber vorher klar, geht bei dem Modell ja auch gar nicht anders und für unsere Zwecke reicht es so. Farbe Creme schön, schlicht und neutral. Ein Stern Abzug, weil die Rollos einen unangenehmen chemischen Geruch abgeben. Wir haben sie aber erst vor wenigen Stunden angebracht und hoffen, dass der Geruch schnell verfliegt. Alles in allem - ein super Produkt für den Preis. Wir würden es weiter empfehlen

Lächerlicher Service und Befestigung

Rollos bestellt und kamen mit einer wirklich mangelhaften Plastikbefestigung. Die bricht schon beim anschauen. Nach einem Windzug ging das Fenster von alleine zu und siehe da, zwei Rollos liegen schon am Boden. Verkäufer sagt, ein Sturm liegt nicht in der Garantie und ich solle mich an meine Versicherung wenden, oder die Teile neu kaufen?!

Geruch

Absolut unkomplizierte Anbringung, war superschnell montiert und hat den Raum toll verdunkelt, allerdings riecht der Artikel sehr stark und der Geruch verbreitet sich im Ganzen Raum. Auch nach 2 Tagen und ständig geöffnetem Fenster trat keine Besserung ein. Gesund ist das sicher nicht. Schade, ansonsten sehr schöner Artikel und ich hätte ihn gern behalten.

Tolles Plissee

Einfach zu befestigen und echt eine gute Qualität. Ich habe es an der Balkontür befestigt und es lässt zwar ein bisschen Licht rein ist aber nicht schlimm weil es schon viel abdunkelt

Keine Kaufempfehlung

Der Artikel kam gut verpackt an. Schon beim öffnen des Paketes bemerkte ich einen eigenartigen chemischen Geruch, der sich dann beim auspacken des Rollos selbst noch verstärkt hat. Meine Hoffnung auf verfliegen nach dem montieren am Fentser, hat sich leider nicht erfüllt. Weiterhin hängt das Rollo schräg und läßt sich auch nicht, nach mehreren versuchen es gerade aufzurollen, abstellen. Habe das Rollo wieder abgemacht, da mir meine Gesundheit wichtiger ist als die chemischen Ausdünstungen weiter hinzunehmen. Ganz klar keine Kaufempfehlung von mir !

Tolle Artikel!

Einfach anzubringen. Verdeckt, was nicht zu sehen sein soll. Praktisch und preiswert!

Preis Leistung ist super. Die Farbe ist schön, und einfach zu montieren am Fenster

Schön

Sie halten was die versprechen. Lassen sich auch gut anbringen und sehen gut aus.

Schöner Farbverlauf. leicht zu montieren ohne bohren super

Einfach klasse. Passt perfekt und dunkelt ...

Einfach klasse. Passt perfekt und dunkelt auch perfekt ab.

Katastrophe

Der Artikel kam gut verpackt an. Schon beim öffnen des Paketes bemerkte ich einen eigenartigen chemischen Geruch, der sich dann beim auspacken des Rollos selbst noch verstärkt hat. Aber nach paar Tagen war Geruch weg. Wir haben Produkt im August gekauft weil Hitze wat und wir „Hilfe“ benötigt haben. Nach dem paar Wochen habe ich erste Löchern gesehen. Ganze Rollo idt wie von Sonne verbrannt. Und jetzt quelle ich mich mit Reklamation, weil Verkäufer will ohne Bildern diese nicht Akzeptieren. Unverschämt!!!!! Und Löschern sieht man nur wenn Sonne scheint... ich warte auf Sonne bis nächstes Jahr!!!! Unverschämt

Preis Leistung passt

Wir haben direkt vier Rollos für unsere große Fensterwand bestellt, da wir nach einer kostengünstigen Lösung gesucht haben, die einen Sicht- und zugleich Hitzeschutz bietet. Insgesamt sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Die Rollos lassen sich dank der Klemmfix-Option leicht anbringen. Eines der Rollos haben wir mit doppelseitigen Klebestreifen befestigt, da sich dieses Fenster nicht öffnen lässt und wir als Mieter nicht in die neuen Fenster bohren wollten. Falls hier jemand ebenfalls nach einer Klebealternative für Klemmfix oder Bohren sucht: Wir haben Kunststoffrahmen und das Powerbond Ultra-Fuerte von Tesa dafür genommen. Hält auch nach einem Monat bombenfest (80 x 230 cm). Am Anfang rochen sie etwas streng, aber der Geruch verfliegt nach ein paar Tagen. Ein Rollo rollt sich leider immer leicht schräg ein, wodurch es etwas klemmt, da muss man dann gegenhalten. Daher ein Stern abzug. Die Farbe ist Geschmackssache, meinem Freund gefällt das beige, ich hätte hellgrau besser gefunden, aber die Farbe gab es leider nicht.