Wollteppich TaraCarpet Handwebteppich Oslo, TaraCarpet, rechteckig, Höhe: 10 mm, Schurwolle Handgewebt blau meliert Wohnzimmer Schlafzimmer 060x090 cm

sehr schlechter Zustand nach kurzer Benutzung

Habe den Teppich nach 2 Monaten Benutzung reklamiert , da er schlimmer aussah ( Wollbutzen , abgenutzt, riesige Wollwürste !) als mein Wollteppich , den wir 15 jahre hatten !!! Wir haben keine Haustiere , sind ganztags berufstätig und unsere Kinder sind erwachsen ! Mir wurde mitgeteilt , dass ich die Wollfransen immer wieder abschneiden , den Teppich schonend saugen soll ( was man eigentlich als Hausfrau weiß, oder !? ) ...und das es ja auch die Möglichkeit gibt den Teppich zu wenden !!! WOW!! Wir kaufen uns einen neuen Teppich , der jetzt nach einem Jahr richtig " verratzt" aussieht ...aber wir können den ja wenden ...für ein Jahr ?! Sehr schade , hab mich anfangs richtig über meinen neuen Scandistyle gefreut ...aber das ist mir leider gründlich vergangen !!!

Fusselt extrem

Der Teppich sieht am Anfang wirklich toll aus. Doch nach kurzer Zeit kam schon die Ernüchterung. Er fusselt so stark, dass mein Baby fast dran erstickt wäre, weil es Wolle in den Mund bekommen hat. Auch das abschneiden bringt nichts, da man damit jeden Tag beschäftigt wäre. Ich würde ihn definitiv nicht mehr kaufen und werde jetzt nach einem halben Jahr nochmal einen neuen Teppich kaufen müssen. Mich wundern ehrlich gesagt die guten Bewertungen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen!!

Bitte nicht betreten

Wenn Sie den Teppich,welcher optisch wunderschön aussieht betreten,haben Sie Wollmäuse an den Schuhen.Habe das nicht gleich gecheckt,sonst Retoure.Jetzt liegt er halt da und wird geduldet.Sieht auch ganz gut aus

wunderschöner Teppich, Geruch nicht optimal

Der Teppich ist einfach wunderschön. Er passt perfekt in unser Wohnzimmer und ist ganz weich. Aber der Gestank bereitet einem wirklich Kopfschmerzen. Ich habe immer das Gefühl, dass Käsefüße unter dem Tisch liegen. Ich hatte die Hoffnung, dass der Geruch nach den ersten Tagen verfliegt, doch dieser fürchterliche Gestank ist auch nach mehreren Wochen noch genau so übel. Riecht wie nasser Hund. Sehr schade. Und wir haben gleich zwei davon.

Fusselt viel zu doll

Der erste Eindruck vom Teppich ist Begeisterung. Es sieht toll aus und ich sehr angenehm. Doch nach nur wenigen Monaten fängt er so doll an zu fusseln, dass ich nicht mehr hinterherkomme, diese abzuschneiden. Es ist überall und die Fetzen sind auch nicht mehr winzig. Es sieht richtig hässlich aus als wäre der Teppich uralt. So schade.

Teppich stinkt

Nach ca. 9 Monaten fing der Teppich plötzlich an zu stinken. Mir wurde vom Verkäufer mitgeteilt, dass es bei hoher Luftfeuchtigkeit stinken kann. Jetzt, 3 Monate später stinkt er noch viel schlimmer. Jetzt geht er in den Müll, schade um das Geld

Keine Empfehlung.

Die Qualität ist nicht gut. Der Teppich ist sehr weich, ohne Antirutschmatte sehr gefährlich, Ausrutschgefahr. Für autonome Staubsauger ungeeignet, die Seiten sind zu hoch und der Teppich wird nur geschoben. Anbieter kontaktiert, sehr unfreundlich. Keine Kaufempfehlung.

Kuschelweicher Teppich

Uns gefällt er sehr gut. Ich finde auch den Geruch nicht unangenehm. Ein ganz leichter, aber sehr natürlicher Geruch. Auf jeden Fall viel angenehmer, als ein chemisch riechender Kunstfaserteppich! Preis-Leistung top! Rutscht, was klar war, da er ja nicht beschichtet ist, aber der Couchtisch hält ihn an Ort und Stelle 😉

Schön weicher Teppich

Teppich gefällt mir sehr gut. Hatte die Größe nur als Testteppich bestellt um zu sehen, ob die Katzen sich drüber hermachen. Ok der Teppich lebt noch, nur mein Vorwerk Staubsauger hat damit Probleme. Zieht immer die längeren Teile damit ein. Aber ein absoluter weicher und warmer Teppich. Kann man nur empfehlen.

Farbabweichung und Fussel

Die Farbe sand multi entspricht absolut nicht den Produktbildern. Sie ist viel dunkler. Fusselt schon beim Aufpacken.

Ich bin begeistert 🤩

wunderschöner und hochwertiger teppich. man sieht die handarbeit und dass es ein naturprodukt ist. passt farblich perfekt. riecht überhaupt nicht nach schaf und stinkt auch sonst nicht. ich werde vermutlich noch einen für den flur kaufen.

Wollteppich, naturfarben grün meliert

Der Teppich ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Super Qualität, weich und angenehm darauf zu laufen. Farben sind sehr schön , keine Geruchsbelästigung. Habe eine Antirutsch-Unterlage darunter damit er nicht verrutschen kann.

Geruchsbelästigung

Der Teppich sieht sehr schön aus und hätte auch super im unser Wohnzimmer gepasst. Aber leider riecht er sehr unangenehm, auch nach längerem auslüften und besonders bei feuchtem Wetter. Wir müssen ihn deshalb reklamieren.

Schöner Teppich, aber schnelle Abnutzung

Der Teppich sieht toll aus aber leider nutzt er sich stark ab. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr zeitnah.

Schöner Wollteppich

Der Teppich entspricht voll meinen Vorstellungen, super Qualität in schönen Naturtönen. Bei dem unglaublichen Preis habe ich auch einen Läufer dazu bestellt.

Farben stimmen nicht

Die Farben in den Abbildungen stimmen nicht. Grau Melaniert bestellt, ist aber Braun. Ganz andere Farbe als Abbildung. Geht zurück.

Schöner kuscheliger Teppich!

Ja er verliert Wolle, ist aber handgenüpft und sehr kuschelig, animiert zum barfuss laufen! Klare Kaufempfehlung!

Einer toller Teppich

Dieser Handwebteppich sieht schön aus, fühlt sich wunderbar an den Füßen an, kam super schnell und gut verpackt an.

Leider fusselt extrem stark

War leider ein fehlkauf, es sieht extrem schlecht aus bereits mach 1 Monat

Schnelle Lieferung

Ein schöner Teppich, doch leider gröber gewebt als gedacht, trotzdem gefällt er.

Empfehlenswert!

Ich habe lange gegrübelt, ob ich mir diesen Teppich bestellen soll. Zum einen weil er mit 230€ für 2x2,90m zwar recht günstig ist, es aber dennoch viel Geld ist. Zum anderen haben die Bewertungen mich dann in meiner Entscheidung noch mehr verunsichert bezüglich des Geruchs und der Langlebigkeit. Allerdings kann man beide Bemerkungen rechtfertigen und entkräften: der Geruch ist wirklich sehr intensiv und hat mich zu Beginn auch super beunruhigt. Bei mir war er aber nach einem Tag dauerhaftem lüften und einer Kur Texilerfrischer erledigt. In Bezug auf die Langlebigkeit ist es wohl wahr, dass der Teppich schnell anfängt sich aufzulösen. Dieses Problem kann jedoch einfach behoben werden, indem man die abstehenden Reste abschneidet (steht in der Beschreibung) oder sie einfach wieder zurückpiddelt. Natürlich ist das mehr Arbeit, aber wenn wir ehrlich sind, ist das ein absolut faires Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, weil die Farbe etwas dunkler ist als auf dem Bild. Trotzdem ist er wunderschön! Vor allem ist der Teppich super kuschelig und weich und 100% Natur. Daher kann ich ihn einfach nur weiterempfehlen, wenn man etwas Geld sparen möchte und dafür etwas mehr „Aufwand“ in Kauf nehmen kann für so viel Natur in den eigenen vier Wänden.

Schöner Teppich aber…

Ich habe den Teppich jetzt zwei Monate. Der Teppich ist optisch top aber auch schön weich. Aber. Ich weiß nicht wie es anderen Käufern geht, aber bei dem Teppich geht sehr viel wolle ab! Wenn ich einmal drüber sauge, ist die komplette (!) Staubsauger bodenrolle dicht! Und es handelt sich hier um einen vorwerk Staubsauger! Mich kostet es jedesmal Zeit und Mühe diese wieder frei zu bekommen. Von meinem Staubsaugerroboter brauchen wir gar nicht reden.. sehr schade.

Kürzer als bestellt ... aber toll

Ich habe die Größe 160x90x10cm bestellt. Der gelieferte Läufer hat nur eine Länge von 150cm. Das ist schade, stört aber nicht wirklich. Die Qualität ist toll, das Aussehen wie abgebildet. Riecht nicht und tritt sich sehr angenehm. Ich würde ihn wieder kaufen

Teppich ist ordentlich gewebt/Wolle schön.

Laut Etikett in Griechenland gefertigt, was ja def. ein Pluspunkt ist. Das Muster ist unruhiger und dunkler als wenn man einen reinweißen Wollteppich hätte. Für mich aber noch immer hell und freundlich genug. Ausserdem fallen Flecken nicht auf. Die Dicke ist ausreichend um angenehm barfuß drauf zu gehen. Letzendlich kostet ein solches Naturprodukt immer etwas mehr. Im Moment wird er aber für deutlich über 400 € angeboten, was mir zu teuer wäre.

Leider ein Fehlkauf! Ungepflegte Erscheinung

Der Teppich kam pünktlich an und die Freude war groß. Frisch ausgepackt sieht er ganz toll aus und fühlt sich super an. Nach ein paar Tagen began dann das große Fusseln welches niemals endet! Der Teppich sieht echt richtig ungepflegt aus wenn man ihn nicht täglich frisiert, also mit der Schere die Fussel vorsichtig abschneidet. Kann man als Vollzeitjob machen wenn einem langweilig ist. Für den Gebrauch Zuhause völlig ungeeignet, im Museum hinter Glas sicherlich ganz hübsch. Hab jetzt den Teppich vom Wohnzimmer in die Waschküche umgezogen, weil ich das Elend nicht mehr ertragen konnte. Schade echt! Hat mit dem Produkt bei Ankunft leider gar nichts mehr zu tun.

Wunderschöner Teppich, aber stinkt fürchterlic

Der Teppich ist einfach wunderschön anzuschauen. Aber der Gestank bereitet einem wirklich Kopfschmerzen. Ich hatte die Hoffnung, dass der üble Geruch nach den ersten Tagen verfliegt, doch dieser fürchterliche Gestank ist auch nach mehreren Wochen noch genau so übel. Riecht wie nasser Hund. Sehr schade.

Nur optisch schön

Wenn mein Hund nicht an einer Stelle gekratzt hätte, würde ich ihn zurückschicken. Die Struktur ist nicht widerstandsfähig, der Raum füllt sich mit einem für die Örtlichkeit unangenehmen Schafgeruch und er rutscht schnell vom Boden. Leider ein für uns unpraktischer Teppich und dafür viel zu teuer. Ein Stern für die Optik.

Löst sich auf

Optisch schöner Teppich, der sich leider bei Benutzung schnell auflöst. Er wird nur mit Hausschuhen begangen (2Personen) und verträgt kein leichtes Staubsaugen, ständig lösen sich Flocken von der Oberfläche. Nicht zu empfehlen! Eleonore Pütz

Super schöner Teppich

Ich würde den Teppich jederzeit wieder kaufen. Der Teppich ist total weich, die Farben sind wie abgebildet und er legt sich sofort schön glatt auf den Boden (ihr wisst was ich mein - keine hochstehenden Ecken!). War erst unschlüssig ob ich ihn überhaupt bestellen soll, weil wir den Teppich unterm Esstisch haben aber selbst das funktioniert super. Der Geruch störte uns überhaupt nicht - man riecht, dass es ein Naturprodukt ist. Lieber rieche ich Schaf als Chemie bzw. Plastik. Außerdem ist es ja nicht so, dass der Teppich ewig so duftet. Gleiches zum Thema Wolle beim Staubsauger - für die Elektrobürste ist er sicher nicht geeignet aber mit unserem normalen Staubsauger kann man den Teppich gut absaugen. Selbst unser Roomba fährt ohne Probleme drüber. Falls doch mal zu viel Wolle absteht, kann man diese ja einfach abschneiden. Die Kinder haben sich gleich drauf gekuschelt und unsere Tiere lieben ihn auch. Vielen Dank für so einen schönen Teppich =)

Top Ware, toller Preis ...

Super schöner dicker Teppich. Mit dem blau drin voll schöm.