Wollteppich Korinth, Steffensmeier, Rechteckig, Handweb Teppich, Wohnzimmer

Naja ....

Der Teppich an sich ist gar nicht so schlecht. ABER die Kanten an den schmalen Seiten sind alles andere als gerade, eher leicht bogenförmig. Dadurch sieht der Teppich noch billiger als 39,90 aus. Ich habe ihn behalten, weil er bei mir im Flur am Eingang liegt. Da stört die "Verformung" nicht ganz so. Der Teppich kam gerollt in einem entsprechenden Karton. Woher die Wellen dann kommen, weiß ich nicht. Ich hoffe, das gibt sich noch, wenn er länger liegt. Ich denke mal, daß bestimmte 2. Wahl Teppiche weg mussten, daher die Preisreduzierung. Der Ursprungspreis wäre für diesen Teppich in dieser Qualität absolut zu hoch. Wer einen wirklich schönen Teppich möchte, sollte lieber von diesem Abstand nehmen.

Natur

Wir haben im Kinderzimmer keine Bodenheizung. Daher habe ich mich für diesen Teppich entschieden und wir bereuen es nicht. Angenehmes Gefühl beim Laufen, ist dick und stabil (aber rau, also nicht kuschelweich!). Für diejenigen, die behaupten er würde nach Chemikalien riechen muss ich widersprechen. Bzw. anmerken: ein Wollteppich ist kein Wollpulli, der aus der Waschmaschine rauskommt. Es riecht nach Wolle, die für den Zweck behandelt (gewaschen) wurde aber auf keinem Fall nach Chemie. Die Spitzen bzw. Ecken standen leicht nach oben, aber nach einigen Tagen haben sich angepasst.

Super Teppich

Heute wurde er geliefert und ich sind total begeistert von diesem schönen Teppich , zuerst muss er sich an den Boden anpassen , das heißt er ist von dem Zusammenfalten ,etwas wellig , jedoch 2 Stunden später liegt er behaglich und schön glatt auf dem Laminatboden ,ohne eine Welle oder Erhebung Das Preisleistungsverhältnis ist sensationell und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen . Zuerst war ich sehr skeptisch , ,da viele Käufer ihn bemängelt haben und der Schurwollteppich so preiswert ist , aber er ist tatsächlich für mich und unsere Wohnung perfekt

Der Teppich macht in anbetracht des geringen Preises einen wirklich wertigen Eindruck, ich war überrascht. Vor allem im Vergleich mit anderen Teppichen derselben Größe & Preisklasse eine klare Empfehlung! Wenn man auf Naturfarben steht, macht man hier nichts falsch. Er ist schön weich und warm und scheint gut verarbeitet zu sein. Wie er sich auf die Dauer hält, muss ich sehen.

Keine Kaufempfehlung

Habe den Teppich jetzt 6 Monate und sieht aus als ob er schon Jahre alt wäre. Verliert ständig seine Wolle ohne tägliches staubsaugen geht gar nix. Werde ihn entsorgen und hoffentlich eine bessere Qualität bekommen. Absolut keine Kaufempfehlung weggeschmissenes Geld!!

Ein schöner Teppich

Ein wirklich schöner Teppich, der gut verarbeitet ist und Gemütlichkeit ins Zimmer bringt. Ausgepackt dauert es ein paar Tage bis er sich glatt legt, da er gefaltet im Paket geliefert wurde. Aber das stört nicht. Kein unangenehmer Geruch, es riecht etwas nach Wolle, sehr angenehm.

Warme Füsse

Wir haben überall Fliesen und der Teppich hält sie auf natürliche Weise warm. Beinahe alles ist prima, aber ich habe kleine Heustückchen in der Wolle gefunden und finde die Wolle auch nicht soo weich. Für den Angebotspreis prima, aber der Originalpreis ist recht hoch.

sehr süßer Teppich

weich und fluffig, kam gefaltet im Karton. War überrascht, habe einen gerollten Teppich erwartet. Etwas krumm an den Ecken vom Versand und rutscht leicht auf glattem Boden. Matte muss drunter, sonst rutscht man leicht aus. Gefällt mir.

Ganz in Ordnung

Bestellung, Lieferung unkompliziert und fix Etwas wellig vom Transport. Farbe wie beschrieben Riecht nicht! Macht das Zimmer größer.. vorher lag ein dunkler Teppich Mysteriös finde ich den gesenkten Preis. Wer recherchiert und bei dem genannten Teppichhändler schaut findet die hier angebotenen Teppiche dort zu dem gleichen Preis der hier dem gesenkten entspricht. Soll wohl die Schnäppchenmentalität ansprechen. Finde ich entbehrlich solche Methoden.

Qualität nicht besonders gut

Sehr schöner Teppich anfangs aber leider nach 5 Monaten (in denen wir nur 3 daheim lebten) erhebliche Gebrauchsspuren, als wäre er schon viele Jahre alt… leider muss ich einen neuen kaufen

Toller 'Teppich

Wunderschön verarbeiteter Teppich. Optimal, um darauf zu sitzen, zu toben, zu spielen und zu wälzen für Mensch und Tier, da er absolut schadstofffrei ist!!!

Schöner Teppich

Ein sehr schöner Teppich. Da ich mich letztendlich doch für die helle Variante entschieden habe ging er zurück.

Wunderschön

Der Teppich wertet das Zimmer sehr schön auf. Sieht gemütlich aus und ist Pflegeleicht dazu.

Sehr schöner Handwebteppich-sehr gute Qualität

Wir haben diesen Handwebteppich in Natur hell und in Natur Dunkel bestellt. Das soll eigentlich bei einem Wollteppich nicht erfolgen; aber die Auswahl ist uns dann leichter gefallen. Wir haben uns für den hellen Teppich entscheiden! Er ist einfach wunderschön. Einwandfrei. Er legt sich wirklich nach ein paar Stunden voll und ganz ohne Wellen auf unser Laminat. Er duftet nach Wolle (was ich unwahrscheinlich gerne mag) und ist so, wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Super ist auch der beigefügte Info-Zettel (was ist wenn Wollflusen zu sehen sind usw.). Das er wendbar ist und somit von beiden Seiten verwendet werden kann, ist ebenso super. Der aufgeklebte kleine Hinweiszettel mit dem Lavendelsäckchen lässt sich einfach abziehen und wieder auf die nicht sichtbare Seite kleben :-). Wir freuen uns!

Teppich sehr mangelhaft/Geruch unerträglich

Teppich stinkt enorm!!! Verarbeitung katastrophal!!! Viele Mängel nach kürzester Zeit. Kein Umtausch oder Rückgabe nach einem Monat möglich.

Wunderschöner und bequemer Teppiche. Sehr weich und Geruch ist relativ angenehm. Passt super in meinem Wohnzimmer:)

Nach vielen Fehlschlägen..

.. ist das so ziemlich der schönste Teppich den ich je hatte. Er legt sich sofort, ist schön kuschelig an den Füßen, robust und er riecht wirklich überhaupt nicht! Alles in allem rundum zufrieden 😊

Teppich

Stinkt leider dermaßen nach Schaf, auch nach wochenlangem Lüften. Fehlkauf, ist leider nicht zu gebrauchen. 👎

So ein schöner Teppich

Die Qualität ist der wahnsinn und dazu ist es so schön. bin sehr zufrieden mit dem teppich

Der perfekte Teppich!

Der Teppich (2m×2m)kam schnell geliefert, der Karton war nicht schwer. Beim Auspacken war ich sehr positiv überrascht, der Teppich riecht nur nach Wolle! Überhaupt kein Chemie Geruch! Das finde ich persönlich wichtig. Das Material wirkt hochwertig und er gibt meinem Wohnzimmer eine gemütliche und warme Atmosphäre! Absolut empfehlenswert :-)

Gemütlich und gut verarbeitet

Die Qualität ist wirklich toll. Der Teppich hat nicht gerochen, ist gemütlich und sieht schön aus. Ich bin zufrieden.

Wird nicht glatt

Ich glaube, ich hab ein Modell erwischt, das bei der Qualitätskontrolle durchgefallen ist. Die Seiten ändern waren viel zu stramm, sodass der Teppich einfach nicht glatt werden wollte. Sah einfach unschön und billig aus, was bei so einem Preis nicht akzeptabel ist. Der Geruch war eher, als ob er im Keller lag, oder nass war. Geht morgen zurück...schade

Teppich riecht stark nach Petroleum

Auch nach dem Waschen riecht er petroleumartig. Ansonsten waere der Teppich sehr gut. Hatte ihn extra deswegen gekauft, weil "Eine Kundin" schrieb, dass er nur nach Natur riecht.

Super!

Super schnelle Lieferung und ein toller Teppich!

Ein wunderschöner kleiner Teppich

Dieser Teppich verschönert mein Wohnzimmer und erfreut mich jeden Tag. Meine kleinen Enkel haben ihn für sich entdeckt und spielen auf diesen.

hübsch

Hätte diesen Teppich doch `n Tick größer bestellen sollen. Er passt wunderbar zu meiner Einrichtung (rattan- alte Möbel- Indien Look- natur). Man muss nur etwas aufpassen , da der Teppich nicht schwer ist !! Evtl. Rutschgefahr , wenn Boden darunter glatt ist. War erschrocken , als er in einem relativ kleinen Karton geliefert wurde ! Bereue es aber nicht.

Voll zufrieden

Der Teppich hat eine gute Qualiät. Er braucht länger, bis er sich richtig ausliegt, aber das war für uns kein Problem. Und er riecht halt ein klein wenig. Wolle halt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und freundlich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf.

Einfach schön! :)

Sehr schöner Teppich, genau wie ich ihn mir vorstellte und wünschte. Schön weich, riecht kaum und das was man riecht ist der Duft der Natur :) Bestellte mir gleich noch die kleinere Ausführung für das Schlafzimmer. Fazit: tolles Produkt - Danke an Steffensmeier :)

Wie erwartet

Ein sehr schöner Teppich. Riecht zwar ein paar Tage, aber der Geruch verfliegt von allein. Auf unserem Holzboden ist er etwas rutschig, aber wir haben ihn teilweise unter dem Sofa, sonst würde ich eine Teppich-Unterlage empfehlen.

Toller Läufer

Sehr gute Qualität und guter Preis empfehlenswert würde ihn wieder kaufen