moeby24 Kaminofen Celine, 7,78 kW, Dauerbrand, (1-tlg)

Klein, aber fein....

Der Ofen wurde heute am 10.10.2022 geliefert und mit Unterstützung des Vermieters an seinen Platz gestellt und installiert. Habe diesen auch angeschürt. Zum Anfang hat er ein wenig gequalmt, was neue Öfen aber immer so machen. Allerdings musste ich zuvor die Roste und den linken Metallschild an seine Plätze bringen. Ich dachte, dass dieser Ofen mit Schamotte ausgekleidet war, dies ist ein Irrtum. Statt dessen befinden sich im Inneren Gusseisenplatten, was jedoch für einen Dauerbrenner auch okay ist. Ich denke, der nächste Winter kann kommen... :-)

Kein Typenschild keine Zulassung

Ich weiß nicht, ob ich das Typenschild noch bekomme, aber ohne Typenschild bekomme ich keine Zulassung vom Schornsteinfeger. Bei OTTO ist das gemeldet. Mal schauen, was passiert. Wenn ich das Schild bekomme, gebe ich auch 5 Sterne.

Ein tolles Produkt

Super ofen tolles Design und heitzt super

Toller Kamin

Wir sind sehr zufrieden!

Musste etwas länger auf die Lieferung ...

Musste etwas länger auf die Lieferung warten,aber sonst bin zufrieden. Gutes Produkt

Vorsicht!!!

Hatte den Ofen in Betrieb genommen. War erstmal ok mit den Gerüchen aber dies änderte sich in zwei Wochen aber nicht! Zudem kam, dass man die Luftzufuhr nicht richtig regeln konnte, wenn alle Schieber geschlossen waren, brannte das Ding immer noch wie verrückt! Ich habe dann mit das Gerät genauer angeschaut und musste feststellen, dass er aus allen ecken Nebenluft zieht. Vom unteren Holzfach bis in den Ascheraum ist es offen. Dies kann man ganz einfach mit einer Taschenlampe überprüffen! Dies kann sehr gefährlich sein, denn ein ofen muss rundherum dicht sein und alles andere regelt man mit den luftschiebern! Denn ist die tür total wackelig, so dass auch diese nicht richtig dicht war! Ich habe den ofen dann reklamiert und er wurde dann auch zurückgenommen. Absoluter Müll!!! Lebensgefährlich!!

Der Ofen ist gut jedoch hat er kein ...

Der Ofen ist gut jedoch hat er kein deutsches Typenschild und ohne dieses lässt der Schornsteinfeger den Ofen nicht nicht zu. Rohranschluss hat auch nicht gestimmt 150mm waren angegeben und 130mm waren es. Man bekommt den Ofen in Deutschland nicht zugelassen da Typenschild fehlt,und man auch keins bekommt.

Kam Defekt an

Die Tür am Kaminofen war verzogen und ließ sich nicht schließen, an der Seite war er verbeult und Dem Anschein nach geflext. War nicht nutzbar. Bei der Rücksendung wurde 2 mal der Termin von der Spedition nicht wahrgenommen. Bin sehr enttäuscht von Toys Store. Bei Otto hatte ich nie Probleme. Dank der hilfe vom Otto Kundenservice wurde beim vierten Anlauf der Kaminofen abgeholt.