ESMART ESMART Germany Tension Leinwand TATENSO Motorleinwand (Economy EXT)

Naja, so mittel

Ich habe diese graue Leinwand (Tageslicht-Projektion) bestellt und ziemlich schnell auch bekommen. Ebenso schnell war sie aufgehängt bzw. installiert. Doch als ich die dann das erste Mal mit dem 16:9 Format ausgefahren habe ... konnte ich nicht recht glauben, was ich sah: Die Oberkante war sehr deutlich schräg. Der Service bei E-Smart sagte: Fahren sie die ein paar Mal hoch und runter ... dann wickelt die sich schon wieder gerade auf. ... Nein, das ist nicht der Fehler: Diese 16:9 Formatfläche ist links 3 cm höher (Kante links 139 cm) als rechts (Kante rechts: nur 136 cm !!) ... Wie man so eine Leinwand überhaupt so falsch produzieren kann, erschließt sich mir nicht. Ansonsten tat sie das, was sie sollte. Die Gehäusequalität ist etwas leichtfüßig gebaut - und auch die Aufhängung sieht mit dem nur einfachen Blech nicht so besonders vertrauenserweckend aus, aber wenn man die richtig befestigt, wird die ihren DIenst schon tun. Das Kabel ist leider viel zu kurz ... das reicht so gerade eben bis zum Boden ... und die Fernbedienung ist optisch ... naja, kein Gedicht. Eher Wühltisch aus China. Aufgrund der schrägen (wirklich hier sehr deutlich sichtbar!) Oberkante war das natürlich nur ein klarer Rücksender. Ich werde mir nun auch woanders eine kaufen, auch wenn die teurer sind. Hab den Spaß etwas verloren. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich sie wohl behalten.

Nicht so toller Artikel

Leinwand hat geglitzert und das Gehäuse war total verkratzt und verbeult.