Kunstkaktus KAKTUS Anzuchtset inkl. Sprühflasche PERFEKTES GESCHENK, growbro, - Bekannt aus Social Media

Großes in kleiner Verpackung

Ich hätte nie gedacht, dass das Set so klein verpackt kommt. Hatte damit gerechnet das es größer ist (das sagt meine Frau verwunderlicherweise auch oft...) aber alles ist liebevoll und mit Hand schön und ordentlich eingepackt. Also als "Unboxing"-Erlebnis hat es mich überzeugt. Nun aber zum Eigentlichen Thema: Ich habe die Kakteen nach Anleitung genau so aufgesetzt, wie man es soll. Da noch ein wenig Liebe, da noch ein bisschen Wasser und ab in's Zimmergewächshaus. Schon nach wenigen Tagen "explodierten" die Samen und die Kakteen wuchsen wie Pilze aus allen Ecken, Löchern und Kanten. Nch ein paar weitere Tage später und ich musste beide Anzuchttöpfe aus dem Gewächshaus holen und die Kakteen pikieren. Die Töpfe wären sonst explodiert. Es war einfach alles voll mit Keimlingen und Mini-Kakteen. Ich musste die ganzen Kakteen dann in 2 30x20x15cm Bonsai-Schalen packen, weil es einfach SO VIELE waren. Ich weiß überhaupt nicht wohin damit, wenn die alle mal größer sind und wieder umgetopft werden müssen. Also die Keimrate dieses Sets war wirklich überragend. Insgesamt hat mich das Set überzeugt. Alles kam nett verpackt und sicher hier an. Die Kakteen wachsen wie sau und ich habe nichts zu beanstanden. Rundum glücklich. Der Hersteller darf sich ruhig mal auf die Schulter klopfen.

toll für kleine gärtner

habe es meiner nichte geschenkt, sie hat sich sehr daüber gefreut. was für pflanzenfreunde.

Kakteen Samen

Kann ich nur empfehlen fast alle Samen aufgegangen 👍