KESSER Yogamatte, Gymnastikmatte + Tragegurt rutschfest TPE Yogamatte gepolstert

Für Yoga ungeeignet-rutschig

Die Matte ist optisch wirklich schön. Die Farben sind kräftig und sie riecht auch nicht. Die Tasche und der elastische Tragegurt, welche man zu der Matte erhält, sind praktisch und für den Preis ein schönes Gimmik. Für diese Aspekte verteile ich meine 2Sterne. Was ich leider nicht unterschreiben kann ist, dass die Matte "rutschfrei" oder ähnliches ist. Ich hatte mir Matte für erste Yoga-Übungen bestellt. Für Yoga ist sie leider absolut ungeeignet. Das Material selbst verzieht sich nicht, allerdings rutscht man sobald man leicht schwitzt deutlich auf der Matte zudem bilden sich dunkle Schlieren auf der Matte, wenn man rutscht, die auch nicht wieder weg gehen. Super schade! Somit leidet auch die anfängliche schöne Optik. Für leichte Fitness vielleicht geeignet, wenn einen die Schlieren nicht stören. Werde sie nun als Unterlage für Yin Yoga oder Meditation nehmen. Die Dicke schützt etwas mehr vor Bodenkälte.

Super Matte für den Alltag.

Zuallererst, ich habe die Matte nicht für Yoga zugelegt, kann mir aber vorstellen, dass man das auch super damit machen kann. Ich habe eigentlich eine rutschfeste Matte für Liegestüzen gesucht und andere Übungen. Ohne würde ich am Boden wegrutschen wie ein Pinguin auf der Eisscholle (Yay Parketboden). Überzeugt hat mich die Größe. Wer im Einzelhandel nach solchen Matten schaut bekommt so ein winziges Stückchen und darauf soll ein Drum Mannsbild Liegestützen drauf machen... nee. Diese Matte ist mit den 1,83 m Länge und 60 cm Breite echt gut. Die Verarbeitung ist vernünftig. Man hat 2 Schichten. eine untere rutschfeste Schicht und eine etwas weichere obere Schicht. Die Verarbeitung in diesem ist echt gut. Tragetasche und Gurt passen auch gut dazu und man muss nicht Zigarettendreher mit 32 Jahren Erfahrung sein, um die Matte passend zu Rollen damit diese in den Tragegurt und -tasche passt. Alles in allem hat mich die Matte überzeugt. Diese gut!

Super Matte

Nachdem wir schon verschiedene Matten ausprobiert haben, war unsere Erwartung nicht allzu hoch. Die meisten Matten versagten schon beim "Hund" bzw. "Berg", den "Plank-Test" haben sie alle nicht bestanden. Diese Matte ist zwar nicht das absolute Profiklasse-Optimum, aber für den Hausgebrauch schon sehr nahe dran. Nur selten rutscht sie ein wenig, nur selten zieht sie sich lang und länger. Sie ist relativ dünn, die Oberfläche angenehm anzufassen, sie gibt keine chemischen Gerüche frei, ist leicht zu reinigen, die Tragetasche dazu ist super. Der Belastung der täglichen Fitnesseinheiten in Corona-Zeiten hat sie bislang unbeschadet standgehalten. Die beste in ihrer Preisklasse, die wir bislang hatten.

Super!

Bin begeistert! schöne Materialverarbeitung. Angenehm auf der Haut. ist ein bisschen dicker als eine normale Yoga-Matte. Habe sie mir für Fitnessworkouts angeschaffen und bin begeistert. Bei z.B. Planks oder Sidelunges bleibt die Matte in ihrer Form stabil und dehnt sich nicht aus/rutscht nicht weg! Die helle Seite der blauen Variante könnte in der Abbildung als hellgrau wahrgenommen werden, ist aber in echt ein sehr helles blau. Schöne Matte, bin bisher sehr zufrieden und hoffe, dass dies lange so bleiben wird.

Tolle Yogamatte

Ich habe mir diese Matte gekauft, um zu dieser außergewöhnlichen Zeit auch Zuhause fit zu bleiben. Sie ist besser als ich es erwartet habe! War doch überrascht, als sie ankam... tolles Material, rutschfest, praktisch mit dem Tragegurt und der Tasche, bin sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen. Kann sie besten Gewissens weiterempfehlen. :) LG

Eine Matte zum Verlieben

Rutscht nicht. Ist dick genug und hat eine unglaublich tolle Farbe. Das grün färbt nicht ab. Die Linien auf der Matte sind super um alle möglichen Übungen besser ausführen zu können. Seit ich sie habe macht Sport mehr Spaß :) kann sie nur weiterempfehlen.

Super tolle Yogamatte

Mit dieser Yogamatte kann man nichts falsch machen. Sie ist sehr gut und rutschfest. Auch mit Socken rutscht man nicht ist eine tolle M Matte und auch nicht zu dünn. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Praktisch und gut verarbeitet

Gut verarbeitete Matte, sehr praktisch mit dem Tragegurt. Rutscht bei Fitnessübungen nicht weg, keine unangenehmen Gerüche o.ä., Farbe wie abgebildet. Recht dünn, aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

Schöne Matte !

Die Matte ist optisch sehr schön und sehr hochwertig verarbeitet! Es liegt sich sehr gut und habe keine Schmerzen mehr auf den Boden wenn ich Sportübungen mache, kann ich sehr weiterempfehlen!

Super Matte

Die Matte ist zwar dünn, aber es tut nichts weh. Man rutscht nicht und sie riecht auch nicht so chemisch wie manch andere Produkte. Anbei gab es noch ein Poster mit Übungen. Super Sache. :)

Sehr schön 🤩

Ich liebe diese Matte! Die Farbe ist einfach sehr schön und sehr elegant aussehen! Die ist auch so weich und rutschfest. Ich kann nur weiterempfehlen.

Angenehme Matte

Die Matte ist gut verarbeitet und sondert keine unangenehmen Gerüche ab. Die Kennzeichnungen auf der Matte sind je nach Übung eine sehr nette Hilfestellung. Sie ist auch durchaus für Fitnessworkouts geeignet und rutscht auch bei stärkeren Belastungen nicht am Boden. Die Matte für Menschen mit empfindlicheren Kniezonen je nach Übung zu dünn sein. Außerdem ist sie bei Lieferung sehr kompakt verpackt und rollt sich anfangs noch am Rand leicht ein.

Tolles Produkt

Gute Qualität. Beim Yoga kein Verrutschen und guter Stand da die Matte nicht zu weich ist. Die Hilfslinien sind praktisch für Anfänger.

Tolle Fitnessmatte!

Sehr rutschfest, lang und breit! Die meisten Fitnessmatten sind einfach meistens zu schmal und zu kurz! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

Yogamatte

Benutze die Matte täglich zur Gymnastik. Würde sie immer wieder kaufen, sie lässt sich auch gut wieder verstauen.

Tolle Matte

Rutscht nicht und tut das was es soll. Meine Tochter ist begeistert und würde die Matte nicht wieder geben.

Macht Spass auf der MITTE zu trainieren. Nur Farbe ist nicht ganz so wie abgebildet

Super!!

Eine super Yoga Matte!! Rutschfest, dickes Material und schöne Farben! Absolute Kaufempfehlung .

Gymnastikmatte

Sehr schöne bequeme Gymnastikmatte. Rutscht wie angegeben nicht weg. Nicht zu dünn

Qualitativ hochwertig gut verpackt erfüllt sein Zweck sehr gut kann ich empfehlen.

Mega tolle Johanna matte. Gerne wieder würde sie jedem weiterempfehlen.

Super angehneme Matte...............................

Sehr zufrieden

Habe den Artikel gestern bestellt und heute bereits erhalten. Bin sehr zufrieden, die Farbe find ich sehr schön und Sie ist wirklich gut lang. Rutschfest definitiv und finde Preis Leistungsverhältnis top. Außerdem lässt Sie sich schnell wieder aufrrollen und mit 2 beinhalteten Gummibänder schnell verräumen.

Super!

Ganz klare Kaufempfehlung! Tolle Matte, zum Recht günstigen Preis. Lieferung sehr schnell !

Farbe wie auf dem Bild/ Top Quali/ Tolles Des

Es ist halt eine Matte, aber am meisten hat micht überrascht, dass die Farbe auch genau so, wie auf dem Bild geliefert wurde. Ich habe dieses rot - und es ist wirklich diese Farbe. Die Matte ist sehr robust, also hat man lange Freude damit. Die gewellte Unterseite hintert die Matte am Rutschen. Also für den Preis top! Auch das "Design" auf der Oberseite sieht ziemlich nice aus. Empfehlenswert!

Bislang sehr zufrieden!

Ich nutze die Matte jetzt seit ca. 2 Monaten täglich. Noch sind keine Abnutzspuren erkennbar (ein paar hellere Schlieren, aber das stört nicht). Kleiner Schaden ist nur durch die Krallen meiner Katze entstanden… Kann die Matte nur weiterempfehlen!

Nicht vertraulich !!

Bestellung ist nie angekommen und seitens Otto und dem Verkäufer besteht kein Interesse dies angemessen zu klären. Sehr schade

This a nice basic work out mat, NOT for Yoga

I bought this mat for my yoga practice, because it looked not slippery and greepy. At the first 2 minutes of the practice, I could confidently say that it is good, it is also supportive for sensitiv knees. It feels thick and supportive regardless of it being thin. I like it. However, once I am starting to get warm and sweaty during my Yoga practice, I realised, that it is slippery, especially when I am trying to do the down-dog pose or crow pose. It is an overall good basic mat for hiit workouts, push-ups, etc, but, I would not recommend it for power yoga. For meditation and stretching it is also nice. After this one gets used, I will buy myself something premium such as a profi yoga mat.

Beste Jogamatte

Ich mache jeden Morgen Yoga. Die Yogamatte ist absolut rutschfest. Sie ist für mich mit 1,76 m ausreichend groß. Danke Otto

Keine gute Matte

Die Verarbeitung ist wirklich sehr schlecht. Die Matte hatte extreme Knick-Schäden, was ich in dem Ausmaß noch bei keiner anderen gesehen habe. Zudem stinkt sie total und ist alles andere als rutschfest - ich rutsche bereits ohne schwitzige Hände und einmal mit dem Fuß gegen gekommen, verschiebt sie sich sofort. Hatte sogar zwei verschiedene Farben bestellt und es war bei beiden derselbe Fall. Kann ich leider überhaupt nicht empfehlen! Lieber 30,-€ mehr in die Hand nehmen, da bekommt man sehr, sehr gute Matten für den Preis.