Newroom Kommode Jona

Kein seriöser Händler!

Die Kommode an sich entspricht der Abbildung und ist an sich einwandfrei. Normalerweise könnte man 4-5 Sterne vergeben. Da der Verkauf aber durch einen anderen Händler als Otto abgewickelt wird und es hier massiv Probleme gab, MUSS das leider in die Bewertung des Produkts einfließen. Vor allem, da sie sonst noch keiner bewertet hat. Mir wurde zunächst 2x das gleiche Paket geliefert, so dass ich zwei halbe Kommoden hatte. Das kann schon mal passieren und ist auch kein Problem. Infolgedessen habe ich Otto kontaktiert, wo man mir zusicherte, dass der Verkäufer sich bei mir meldet und alles klärt. Da das auch nach mehrmaligem Nachhaken nicht passierte und ich schon am Kundenservice von Otto gezweifelt hatte (mit dem ich als Viel-Bestellerin bisher nie Probleme hatte), kontaktierte ich den Verkäufer selbst. Der Kundenservice war grauenhaft, man gab Otto die Schuld und ignorierte meine Bitte die anderen Pakete auch wieder abzuholen, nach erneuter Nachfrage verweigerte man sie und übergab mir die Verantwortung zur Entsorgung ihres eigenen Fehlers. Die komplette Kommode habe ich schließlich erst nach mehrmaliger Abmahnung Ottos und Drohung rechtlicher Schritte meinerseits ca. 3 Monate nach dem eigentlichen Lieferdatum erhalten. In der Zwischenzeit hatte ich dafür natürlich schon gezahlt. Noch etwas länger standen die überflüssigen Pakete in meiner Wohnung. Die Abholung musste genauso „erzwungen“ werden. Davon abgesehen war der Kundenservice auch im reinen Kundenkontakt extrem unseriös. Ich konnte dem „normalen Mitarbeiter“ des Otto-Kundenservice es kaum übel nehmen, da erstmal nicht weitergekommen zu sein. Auch wenn man hier eigentlich nur das Produkt an sich bewerten soll, ist es einfach nicht möglich sie abgetrennt von dieser Erfahrung zu bewerten. Jeder sollte es sich gut überlegen, ob er hier eine Kommode bestellt. Wenn alles glatt geht, ist sie sicher ein schickes Teil. Wird aber, wie bei mir, ein Fehler bei der Lieferung gemacht, ist mein Fazit: Den ganzen Ärger ist sie nicht wert! Ich würde sie nicht nochmal kaufen und stattdessen eine Alternative wählen.

schönes Möbelstück

Die Kommode ist gut verpackt angekommen. Zuerst dachte ich etwas ist zerbrochen, aber es waren zum Glück nur die Transportsicherungen. Die Verarbeitung der Kommode ist gut, alle Teile passen einwandfrei und sie sieht optisch sehr schön aus. Die Beschichtung könnte für den Preis vielleicht etwas dicker sein. Die Aufbauanleitung war verständlich und vollständig. Der Preis ist etwas zu hoch. Insgesamt für die Verwendung im Jugendzimmer aber zu empfehlen.

Tolle Kommode, tolle Farben

Bei uns hat mit der Lieferung alles super geklappt. Auch der Aufbau lief prima, habe ich als Frau auch allein gewuppt. Sehr schöne Farben wie auf den Bildern. Haben auch noch das passende TV Board gekauft. Alles perfekt!

Sieht optisch super aus

Die Lieferung erfolgte super schnell. Statt der angegebenen 12 Wochen bereits nach wenigen Tagen. Aufbau einfach, Endergebnis super! Würde ich wieder kaufen!

Tolle Kommode

Gute Qualität und Verarbeitung. Und sieht toll aus.