Duo Collection Chefsessel Federico 180 kg

Toller und bequemer Stuhl

Heute kam der Stuhl per Hermes an. Der Aufbau ging recht fix von der Hand. Also die Aussage "lebensgefährlich " von der einen Bewertung, kann ich relativieren. Ja das "Stuhlkreuz " ist nicht so massiv, wie ich es erwartet hätte, dadurch das es etwas dickeres "Blech" über den Metall Block gelegt ist, sind die Kanten und die Aufnahme für die Gasdruckfeder wirklich etwas scharfkantig. Also man muss schon ein wenig acht geben, aber wenn die Rollen drin sind, dreht man die Kanten eh von sich weg, also mal die Bälle flach halten. (Trotzdem 1 Stern Abzug für die "billige " Verarbeitung in dem Bereich des Stuhls, da selbst der 100 Euro Schweden Stuhl dort sauberer Verarbeitet ist). Sitz und Rückenlehne sollten zu zweit montiert werden, da sonst der Sitz nur Schief montiert werden kann, ausser man hat zu Hause vielleicht etwas, wo man die Lehne gerade "festspannen" kann. Auch das lief dennoch gut. Vorallem begeistert bin ich von den Reserve Schrauben und der guten und verständlichen Anleitung.... Für mich bis jetzt ein lohnenswerter Stuhl. Gerade auch für etwas korpulentere Personen sehr gut geeignet, da sich hier die Lehnen nicht in die Beine bohren. Gut ich mit meinen 100 kg pass locker rein und habe immer noch 10/15 cm(5-7,5cm je Seite) Platz zu den Seiten. Von mir aus klare Kaufempfehlung, trotz des "Mangels".

Für Bären die gut im Futter stehen 1A :)

Endlich ein Stuhl der meine 160kg nimmt und sie wie 80kg wirken lässt. Nichts zu eng, nichts zu knapp. Sehr stabile Konstruktion und das Sitzpolster wirkt wie bei einem höherwertigen Sofa. Sollte definitv sich nicht so leicht durchsitzen. Aufbau ging allein, wenn man ein paar Hüfthohe Ablageflächen hat easy. Klare Kaufempfehlung an gut gefütterte Bären die wie Könige vorm Pc sitzen möchten ;) Meine Frau 70kg findet ihn auch bequem aber viel zu groß meint sie ;)

An sich okay, aber mit Mängeln

Lieferung top. Aufbau leicht und schnell. Macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Polster sind bequem. Sitzfläche ist sehr groß. Material ist okay, man schwitzt sehr schnell darauf. Hatte schon mal einen Stuhl der selben Firma mit Mikrofaserbezug, der Stoff war angenehmer. Leider viele, tiefe Kratzer an den Metall Elementen. Die Sitzfläche ist außerdem schief. Das darf bei einem Stuhl in der Preisklasse nicht passieren. Hätte ohne retourniert, wenn das Einpacken nicht so umständlich wäre und ich ihn nicht dringend benötigt hätte. Unterm Strich zu teuer für das was es ist. Die Qualitätsmängel sind bei diesem Preis ein No-Go. Made in China halt

Ein Sessel für den Chef

Dieser Sessel macht was her. Er sieht toll aus und ist super bequem. Die Sitzfläche ist angenehm gepolstert und auch die Rückenlehne ist angenehm. Schön ist auch, dass er nicht so schmal ist. Die Aufbauanleitung ist verbesserungswürdig. Vor allem was die Schrauben betrifft. Dort steht nicht, welche Schraubengröße für welche Stellen vorgesehen sind. Man muss dieses nach Gefühl herausfinden. Hat aber letztendlich geklappt.

Erster Eindruck top, aber nicht haltbar

Bisher war ich recht zufrieden mit dem Sessel. Gut, auf dem Bezug neigt man leicht zum schwitzen, aber es hält sich in Grenzen. Allerdings ist nach nun etwa einem Jahr Benutzung bereits die Gasdruckfeder hinüber. Diese sackt innerhalb weniger Minuten in sich zusammen, egal ob 60kg Frau, oder 130kg Mann. Daher ist dieser Stuhl sein Geld nicht wert, da da keine dauerhafte Qualität geboten wird. Schade!

Ein sehr bequemes Teil

Ich Arbeite seit einigen Tagen damit und ich muß sagen, sehr sehr bequem. Der Aufbau war ein Kinderspiel und sogar Reseveschrauben sind dabei. Was mir nicht gefällt, ist, das der Sitz und der Unterwagen nicht verbunden sind. Wenn man den Stuhl hochhebt, fällt einem der Unterwagen auf die Füße.

Berufsbedingt verbringe ich viel Zeit am PC. Die enorme Belastung steckt der Stuhl locker weg. Optisch ist er ein absoluter Hingucker. Durch seine ergonomische Form und die individuellen Einstellmöglichkeiten gehören Rückenschmerzen der Vergangenheit an. Der Ausfbau war sehr einfach.

Preis-Leistungsverhältnis klasse

Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Habe den Stuhl alleine aufgebaut, ist machbar, allerdings braucht man Kraft. Denn die Teile, gerade das Rückenteil, ist schon etwas unhandlich. Hab das Teil aber innerhalb 30 Minuten hinbekommen. Sehr stabiler Eindruck.

toller Chefsessel !!

schnelle Lieferung , Materialien gute Qualität , gute Verarbeitung , leicht erklärliche Montageanleitung , einfacher Zusammenbau !! Zusammenfassend für Schwergewichte ein guter ,bequemer Chefsessel zum angemessenen Preis !!

Hab noch keinen schlechteren bekommen !

Schon beim Zusammenbau fiel mir auf, daß das Teil recht klapprig ist.....Und nach jedem 2. Tag kann ich die Schrauben an den Armlehnen nachziehen......Das Ding geht nach knapp 3 Wochen zurück !

Sehr bequemer Sessel

Der Sessel ist echt groß und absolut bequem! Habe noch nie einen so bequemen Sessel gehabt. Das Material ist absolut hochwertig und der Aufbau sehr simpel. Ist definitiv jeden Euro wert!

sehr schön !!!!

Der Stuhl ist sehr elegant und bequem der Aufbau war kinderleicht ich benutze ihn auch als relax Sessel weil er soooo bequem ist

Mängel schon nach nicht mal einem Monat

Die Gasdruckfeder hat nach nicht mal einem Monat schon den Geist aufgegeben. Nicht weiter zu empfehlen.

toller Stuhl

richtig schön breit, zum ganz entspannten computern und arbeiten . Für etwas Schwergewichtige ein muss

sehr schöner Stuhl

schickes Design, sehr bequem und auch für Schwergewichtler sehr robust und stabil. Sehr guter Kauf

Gut aber

Die Lieferung war pünktlich, aber ich finde das Leder viel minderwertig.

Ein ordentlicher Sessel, leicht aufzubauen

Ich war beeindruckt von der Lieferzeit und der Absprache mit Hermes...hat alles toll geklappt. Der Sessel war innerhalb 30min zusammengebaut, nur einmal benötigte ich meine Frau zum "halten und drücken" weil ich die Armlehnen sonst nicht angeschraubt bekommen hätte. Alle nötigen Schrauben, Abdeckungen und sonstige Materialien waren dabei. Der Stuhl macht einen wertigen Eindruck, sitzt sich hervorragend und man kann es auch sehl lange darauf aushalten. Für meine Körpergröße ist der Stuhl ein klein wenig zu hoch, aber hey...man kann nicht alles haben ;-) bin nun mal etwas schwerer... Mit den angegebenen "180kg" hat man aber noch viel Spielraum nach oben, dadurch belastet man das Teil auch nicht so sehr, so dass ich hoffe, dass der lange hält. Fazit: Alles in Allem ein toller Chefsessel, leicht aufzubauen und schön anzusehen...

Der Sessel entspricht genau meiner Vorstellun

Bis heute habe ich noch keine Mängel gefunden! Die Lieferung von Hermes war perfekt ! Der Aufbau war ganzz einfach und in ca, 25 Minuten alleine erledigt. Jetzt habe ich einen Chefsessel der zu mir paßt, auch wenn ich schon Rentner bin. Danke

Nicht für die tägliche Arbeit geeignet

Ich bin 193 cm groß und wiege 117 kg, aber ich fühle mich in diesem Stuhl komplett verloren. Der ist so breit und tief von der Sitzfläche, dass es einfach nicht bequem ist und man hat gar keinen Halt in diesem Stuhl. Es gibt überhaupt keine Unterstützung der Wirbelsäule, man sitzt darin wie ein Flitzebogen. Der Bezug der Sitzfläche ist mittlerweile auch schon kaputt. Also optisch war der Stuhl am Anfang echt ansprechend, so dass man ihn vielleicht als Gelegenheitsmöbel nutzen könnte, aber für jeden Tag am Schreibtisch im Home Office ist das nichts. Bei dem Preis ein wirklich enttäuschendes Möbelstück. Ganz klar, keine Kaufempfehlung.

Endlich mal einen Sessel, der mich aushällt.

gute Verarbeitung und leichter aufbau, ein sessel zum wohlfühen !!!

Super Chefsessel

Dieser Chefsessel ist einfach nur ein Traum. Schön groß, schön schwer, super stabil! Perfekt für große und schwere Männer geeignet. Super bequem und herrlich gepolstert. Nach der Arbeit entspannen und in diesem Chefsessel versinken. Absolut Top und jeden Euro wert. Klare Kaufempfehlung.

Absolut Empfehlenswert

Der Lieferservice von Hermes war spitze,super gut verpackt,der Aufbau war super easy, nach ca.30 Minuten war der Sessel fertig zusammen geschraubt.Sehr bequem,und optisch ein Hingucker. Jederzeit würde ich den Chefsessel wieder kaufen.

Genial für schwere und große Menschen

Habe mich vorher belesen. Nach langem Suchen auf Risiko bestellt. Otto hat nicht enttäuscht. Wir sind begeistert. Leichter Zusammenbau!

Super Teil!

Sehr bequem und sieht auch edel aus. Stabilität scheint vorhanden zu sein.

OK

Einfache Montage, Materialien allgemein gut, Polster fraglich Sitzfläche ist unmöglich plan einzustellen, immer ein leichtes Gefälle. Preis Leistung nicht überzeugend. Stuhl war reduziert - zum vollen Preis hätte ich diesen wieder zurück gesendet.

Der Aufbau ist "lebensgefährlich"

Auf den ersten Blick ein bequemer, solider Stuhl. Leider waren die Arme des Unterteils an denen die Rollen angebracht sind, derart scharfkantig, das ich mich beim Aufbau ernsthaft verletzt habe(tiefe Schnittverletzung) . Schutzhandschuhe waren keine dabei.(das kenne ich von anderen Herstellern anders) Der Blick auf den Karton offenbarte dann auch das "Made in China". Auf Sicherheit wird offensichtlich kein Wert mehr gelegt. Und für den hohen Preis ist solch ein Manko ein "No go". Der Langzeittest wird es zeigen, ob er wenigstens dem Alltagstest Stand hält.

Irgendwo doch schon eine Frechheit

Dafür das man den Stuhl eingepackt und zum selbstzusammen bau, einfach vor die Tür gestellt bekommt, sind die Versandkosten von 29,95€ schon eine Frechheit.

Gute Artikel....aber....

...Je nach Preis kann ich diesen Komfort nicht finden. Also habe ich es zurückgeschickt...

Guter Sessel

Der Sessel war 30 Min. nach Lieferung alleine zusammengeschraubt, sehr einfache Sache. Die Montageanleitung ist vollkommen ausreichend, die Schrauben sind darauf genau gekennzeichnet, man kann eigentlich nichts Falsch machen. Ich habe auch einmal nach den "Scharfen Kanten" gesucht, hätte ich sie nicht gesucht wären sie mir garnicht aufgefallen. Unten im Fußgestell sind einige nicht entgratete Stellen, da kommt man aber eigentlich nicht hin. Der Sessel sieht gut aus, ist Stabiel und es sitzt sich gut darin. Jetzt muß er sich nur noch bewähren.

Kauf ohne Reue

Ich habe mir diesen sehr bequemen Schreibtischsessel zu Weihnachten bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Der Versand erfolgte sehr schnell, die Lieferung kam pünktlich und der Zusammenbau war auch kein Problem. Man sitzt sehr weich und angenehm. Auch optisch stellt dieser Sessel etwas dar, ist aber auch etwas wuchtig und benötigt schon etwas mehr Platz als mein bisherigen Bürostuhl. Von den sonst bei den Bewertungen zu lesenden Qualitätsmängel ist mir bei meinem Exemplar noch nichts aufgefallen. Bisher jedenfalls sehr zufrieden.