LIAM&DAAN Mikrofon (Set), USB Podcast Kondensatormikrofon mit Mikrofonarm, Spinne & Popschutz

Ein sehr guter Artikel

Heute möchte ich mal eine Bewertung abgeben, was ich sonst ganz selten mache. Ich bin eine leidenschaftliche Hobbymusikerin und bin dachte ich immer, sehr gut ausgerüstet. Dieses Mikrofon übertrifft alles was ich habe 👍🏻👍🏻👍🏻. Ich habe lange gezögert, jetzt bin ich so happy, nehme jetzt alle meine Lieder neu auf. Fazit: Super Mikrofon 🎙, das Zubehör ist ebenfalls sehr gut und praktisch,. Konnte die Halterung gleich am Keyboard-Tisch befestigen. Das USB Kabel ist schön lang, so dass der Anschluss zum PC ausreichend ist. Keine furchtbare Installation 👍🏻👍🏻👍🏻USB angesteckt - Windows und Linux haben das Mikrofon sofort erkannt. Alles in allem vergebe ich volle Punktzahl. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Mikrofon sehr zufrieden!

Mit dem Mikrofon bin ich sehr zufrieden Ton Mega! wo ich noch Positiv überrascht bin und das meine größte sorge war die umgebungsgeräusche und eins kann ich sagen nichts wirklich nichts hört man bei mein vorgänger (Yeti Nano) was aufem flur war hörte man direkt bei Liam daan wirklich nichts ! Also wenn das die hersteller hier sehen wirklich top mikrofon Mega überrascht das es so gut ist für 67 euro WEITER SO für die Mikrofon Qualität!! jetzt kommen wir zur das was mir nicht so wirklich gefallen hat das mikrofon arm hält nicht richtig und rutscht immer runter obwohl ich die schraube auch fest mache rutscht es immer wieder runter deswegen gibts auch denn punkt abzug!

Mikrofon ist top, aber Halterung wackelig

Mikrofon ist top, mit Paar Einstellung ist es perfekt fürs Streamen! Man sollte aber nicht zu weit von Mikrofon weg sitzen, dann hallt es! Nun zu der Tatsache warum es nur 3 Sterne bekommt! Die Halterung ist ein Witz! Alles wackelt, nichts ist irgendwie fest! Hab es nun seit 4 Monaten und das Gestell hält das Mikrofon kaum noch ein der Position wo ich es einstelle. Es rutscht immer wieder nach unten! Im großen und ganzen, ist das Mikrofon für den Preis perfekt aber das Gestell ist Minderwertig!

Preis/Leistung stimmt

Das Mikro ist erstaunlich gut verarbeitet. Bei dem Preis muss sich der Arm auch nicht verstecken. Allerdings rate ich dazu die Schrauben sehr vorsichtig anzuziehen - bei mir ging alles gut. Der Sound ist für den Preis OK. Dem Vergleich mit meinem alten Senheiser 421 (über 300,-) hält es allerdings nicht stand. Plug&Play funktioniert auch unter Mac OS X 10.9 sofort. Darum ging es mir, daher bin ich zufrieden.

Einsteigermodell mit allen nötigen Funktionen

Ich habe das Artikel zusammen mit den Kopfhörer von LIAM&DAAN gekauft. Beide Artikel haben aus meiner Sicht sehr gute Verarbeitung. Verpackung ist - super. Aufbau ziemlich einfach. Ich würde einen Punktabzug nur bei der Gebrauchsanweisung machen. Dort ist zwar alles verständlich erklärt, aber man braucht sehr gute Augen um es lesen zu können. :) Aufgebaut - sieht es recht groß aus, aber durch den beweglichen Aufbau, kann man das Mikro auf die Seite schieben. Ich finde, es stört nicht wirklich auf dem Arbeitstisch. Das Mikro ist sehr empfindlich bei den Aufnahmen. Man muss in der ruhigen Umgebung damit arbeiten. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

Super Mikrofon, Mikrofonarm nur befriedigend

Habe dieses Set gekauft, da ich von einer Headset-Ausstattung auf Mikrofon und Kopfhörer wechseln wollte. Dem Mikrofon liegt ein sehr umfangreiches Paket mit bei und nach Aufbau und Anschluss des gesamten Sets (Windschutz meiner Meinung nur bedingt nötig) ist das Gerät auch schon einsatzbereit. Die Klangqualität hat sich im Gegensatz zu meinem alten Headset (Neupreis war 180€, Marke Sennheiser) massiv verbessert. Der Mute-Knopf macht nur minimale Geräusche, es entsteht also kein lautes Knacken bei Bedienung. Auch der Kopfhöreranschluss zum Abhören der eigenen Stimme kann überzeugen. Der Mikrofonarm wirkt auf den ersten Blick stabil, jedoch ist gerade das letzte Endstück (Verbindung zur Mikrofonspinne) zu locker, sodass auch bei Festdrehen des Stücks die Spinne schnell abdreht. Hier könnte man leicht nachbessern. Für den Preis (hatte das Set für knapp 70€ erwerben können) ist dies aber noch zu verzeihen. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Paket. Kleiner Tipp: Entgegen dem Bild lasse ich den Popschutz von oben herunterkommen, da dieser bei mir sonst nach unten abgebogen ist und dadurch nicht mehr seine Funktion hätte erfüllen können.

Guter Sound

Einfach anzuschließen, Guter Sound und einfache Bedienbarkeit. Für ein USB Mikrofon gibt es nichts zu bemängeln.

Für gaming mit Freundin in Ordnung!

Das Mikrofon ist absolut ok! Man muss ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben, dann ist das Rauschen sehr leise, aber es ist da. Durch die Hintergrundgeräusche ist es NICHT für Podcasts, Streams oä geeignet. Der Mikrofonarm ist ziemlich billig verarbeitet. Er wackelt stark und muss oft festgestellt werden. Alles in allem, für Discord/Teamspeak ist das Mikrofon okay, für saubere Klangqualität (Stream, Podcasts, Youtube Aufnahmen) ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

Mic

Die Verarbeitungs-, sowie die Materialqualität von dem Mikrofon, sowie vom beiliegenden Zubehör, ist hervorragend. Die Tonqualität ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, selbst für halbprofessionelle Podcaster oder Streamer. Der Aufbau, sowie der Anschluss gestaltet sich als sehr Benutzerfreundlich und ist größtenteils selbst erklärend. Wer ein gutes Mikrofon für einen ebenso guten Preis sucht, tätigt hiermit absolut den richtigen Kauf!

Ein solides Mikrofon für wenig Geld

Positiv: Mute Taste vorne am Mikrofon MIC Gain Drehrad Kopfhörer Eingang 2 Verschiedene Popschutz Verarbeitung !! Negativ: Auf sehr hoher Lautstärke (Mikrofon) kann es mal vorkommen, dass es leicht rauscht im Hintergrund [ Discord Erfahrung ]

Ich empfehle sehrrrrr 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ich empfehle sehr

Ich habe keine guten Erfahrungen auf dem Gebiet der Sprachaufzeichnung, aber ich fand es sehr gut und die Aufzeichnung der Abstimmung darin ist sehr rein, ich empfehle es sehr

geiler Scheiss

Das Mikrophon sieht mega professionell aus. Gleichzeitig ist der Preis erschwinglich. Fürs Gaming und Chatten sind diese Mikrophone heutzutage leider Pflicht. Nur so kann eine störungsfreie ermöglicht werden. Es ist auch ein Popschutz vorhanden der bei "p" Lauten und Co. ein Rauschen unterdrückt. P Laute werden immer besonderem Schalldruck oder so beim Menschen gebildet. Halten Sie sich einmal ihre Hand vor den Mund und sagen Sie P. Dann spüren Sie den Schalldruck auf ihrer Hand. Andere Laute erzeugen so etwas nicht. Und der popp Schutz verhindert das Rauschen, welche P Laute im Mikrophon verursachen. Der Popschutz ist das kreisrunde Ding. Im Grunde nur ein Stück Stoff, welches in diesem schwarzen Ring gespannt wurde.

Zu Teuer für diese Qualität.

Habe es ausprobiert und kann mich nicht beschweren, aber die Qualität ist nicht so gut. Aufnahmen Qualität ist nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Metall und Plastik Qualität ist auch nicht so toll, 3 von 5 Sternen für alles.

Gutes Mikrofon für wenig Geld

Ich find das Mikrofon ziemlich gut, da ich schon das Rode Yeti hatte kann ich das gut einschätzen. Allerdings war die Lieferzeit ein wenig lang.

Gutes Set

- Verpackung: Sehr ordentlich und professionell - Verarbeitung: Nach Erfahrung mit einem günstigeren "Arm-Mikrofon" ist die Verarbeitung von diesem hier einfach nur top - Aufbau: Selbsterklärend, man muss jedoch ein wenig herumprobieren, bis man eine angenehme Ausrichtung für den Mikrofonkopf gefunden hat. Zudem sollte man auch drauf achten, dass der Kopf richtig festgeschraubt ist, da er sonst schnell "umklappen" kann. Der äußere Popschutz (der mit dem Arm) wurde aus Vorlieben weggelassen. - Einsatz: Störende Geräusche wie Maus und Tastatur werden zu 95% nicht mit aufgenommen (natürlich auch von Maus und Tastatur abhängig), was eine super Sache ist. Insgesamt ein ordentlicher Klang. Je nach Anwendungsfall, wie z. B. Aufnahmen in OBS, hilft ein kleiner Rauschfilter gegen Grundrauschen.

Nicht wie erwartet

Es sieht gut aus aber es macht manchmal Geräusche.

Kein guter Artikel :-((

Dieses Mikrofon Set ist für die Qualität zu teuer...-rauscht sehr laut, Gesprächspartner kann einen nicht verstehen... Auf jeden fall ist es nicht für Fernunterricht geeignet. Vielleicht war es nur bei uns so.

Ich Liebe dieses Microfon

Ich singe für mein Leben gern und mit diesem mega Microfon kann ich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen. Den Klang meiner Stimme das erste Mal über ein Microfon und nicht nur über eine Handy Aufnahme zu hören war so fantastisch das es mich wirklich umgehauen und zu Tränen gerührt hat! Ich bin stolz auf mein Microfon und würde es jederzeit wieder kaufen! Praktisch hierfür ist natürlich die Möglichkeit Kopfhörer mit an zu schließen und das Microfon stumm schalten zu können! Einstellen von Höhe ect lässt es sich durch den mit gelieferten Ständer optimal. Und ein Hingucker ist dieses Schätzchen absolut :)

Schön aber funktioniert leider bei mir nicht

Ist wirklich sehr schön und man fühlt sich ein bisschen wie in einem Tonstudio, leider funktioniert das Mikrofon bei mir nicht, daher kann ich es leider nicht benutzen (wieso das so ist kann ich nicht sagen). Dennoch würde ich es weiter empfehlen, da es wirklich sehr schön ist.

Für diesen Preis nur zu empfehlen

Einstecken - loslegen. Ich musste keinerlei Einstellungen in Windows machen um einen super Klang zu haben. Die Halterung ist Bombenfest am Schreibtisch. Wenn man zu weit vom Mikrofon weg ist hört man sich allerdings etwas "hallend" an. Aber ich nutze das Mikro wenn ich am Schreibtisch sitze und tanze dabei nicht durch das Büro. Deswegen ist das für mich auch kein Manko. Für diesen Preis kann ich das Set echt weiterempfehlen. Sehr praktisch finde ich auch den Lautstärkeregler und den Ein-/Aus- Schalter direk am Mikro.

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Ein toller Artikel, der Spaß macht. Ich empfehle sehrrrrr 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Alles top

Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Wie ein Geschenk zu Weihnachten und ist prima angekommen.

Welche Kopfhörer und welches Interface?

Ich habe das jetzt ausprobiert und finde die Tonqualität gut mit Spotify Podcasters. Was mir fehlt, ist ein Kopfhörer und ich würde gerne zwei Mikrofone an den Mac anschließen. Weiß aber nicht welches Interface ich dafür brauche. Vielleicht kann mir jemand helfen

Tolles Mikrofon

Sehr tolles Mikrofon. Preis Leistung ist sehr 👍 👍 👍 👍 👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis-Leistung top

Sehr schönes Set für Einsteiger. Es ist mein erstes Mikrofon abseits eines Headsets und der Unterschied ist auf jeden fall auffällig. In Spielen wie Arma 3 (Life-Mod) oder auf dem Ts werde ich auf die sehr gute Qualität meines Mikrofons angesprochen. Ich kann es sehr gut eeiterempfehlen

Tolles Mikro..

tolles mikro, bin zufrieden damit. man kann bei diesen mikro auch ruhig etwas weiter weg sein und es liefert genau die selbe qualität als wäre man direkt am mikro. kleines manko ist die halterung. sie könnte etwas stabiler sein, funtioniert trotzdem. würde ich wieder kaufen....

Mikrofon ist echt super

Das set kahm sehr gut verpackt an das packet sah sehr hochwertig aus das Mikrofon ist super und hat ne sehr gute Qualität nur das Gestell könnte nen dikeres Metall nehmen aber es hält trotzdem gut. Würde es trotzdem weiter empfehlen für den Preis