Meindl Stiefel Aschau GTX Trekkingschuh

Meindl Aschau GTX

Das ist mein erster Wanderschuh von Meindl und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte einige verschiedene Schuhe von verschiedenen namenhaften Herstellern anprobiert. Dieser Meindl ist angenehm leicht für einen Schuh dieser Art und passt bei mir wirklich wie angegossen. Reinschlüpfen, wohlfühlen, loslaufen. Wasserdichtheit wurde auch schon auf die Probe gestellt und hat funktioniert.

WOW einfach bur toll

Mein Mann ist mega begeistert super leicht, mega Tragekomfort…..

Robuster Wanderschuh

Habe den Schuh eine Nr größer bestellt; passt perfekt, auch bei dicken Socken. Im Gelände bietet er guten Grip, auch bei Nässe. Hält dicht in Pfützen. Das Leder ist pflegeleicht, habe es mit Lederfett zusätzlich geschützt. Die Sohle ist robust und bietet guten Halt. Eine echte Empfehlung und gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Billig Version von Meindl

Sehr weiche, auf den ersten Blick schlecht verarbeitete Meindl Version. Ich hatte mal Halbschuhe in dieser Qualität, waren nach nem 1/2 Jahr völlig kaputt… Nein, dann lieber mehr Geld ausgeben. Mich hatten die zusätzlichen 15% gelockt, aber ursprünglich 200€ halte ich für einen Witz. Schade, denn ich bin überzeugter Meindl Fan, aber nicht so ;(