Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(58)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(4)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Naja...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin nicht wirklich zufrieden, habe von Leifheit mehr erwartet.
Ich habe mich mit Absicht für ein schmaleres Design entschieden, da unsere Türe ziemlich schmal sind. Soweit alles in Ordnung. Der Wäscheständer ist aber nicht nur schmal, sondern auch ziemlich kurz. Auf meinen Biligteil von Tedi passen mehr Sachen drauf.
Apropos Billigteil... der war auch der Grund, warum ich einen neuen Ständer kaufen wollte. Es ging mir auf den Keks, dass alles wackelt und beim Umstellen auch gern zusammenklappt. Nun, zusammengeklappt ist der von Leifheit zwar noch nicht, er ist aber ziemlich wackelig.... Warum werden die Beine nach unten hin immer schmaler?!
Der einzige Grund, warum ich den nicht zurückschicke ist, weil ich keine Lust habe mit einem Wäscheständer zur Post zu laufen...
Das Geld ist er nicht wert
von einer Kundin aus Leipzig am 17.11.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schick und praktisch zugleich
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tatsächlich habe ich diesen Wäscheständer nur aufgrund der Optik gekauft. Bisher hatte ich nur einen klapprigen, weißen, der mit diesem hier nicht nur optisch schwer vergleichbar ist. Der Pegasus ist sehr stabil und qualitativ hochwertig. Aufgehängte Oberteile haben nur einen ganz leichten Knick, was als faule Büglerin super ist :-) Die kleinen Klemmen an der Seite sind praktisch für Socken und Ähnliches. So nehmen diese keinen Platz mehr weg.
von einer Kundin aus Remscheid am 28.04.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leifheit Wäscheständer Okay
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Wäscheständer schon einige Male benutzt, gefällt mir sehr gut. Schwarz gefällt mir auch. Leider wurde der Wäscheständer nicht
von GLS gebracht, obwohl ich zu Hause darauf gewartet habe. Musste
ich mir vom Depot abholen, hat mich dann eine Taxifahrt gekostet.
Das hat mich sehr geärgert.
von einer Kundin aus Neumuenster am 27.09.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leifheit einfach die richtige Wahl !
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leifheit überzeugt in Preis und Qualität. Hochwertige, stabile Verarbeitung. Der Wäscheständer gibt ausreichend Platz für 1 volle Waschmaschinenladung her. Die Farbe schwarz und grau gehalten ist zeitgemäß modern und optimale Höhe um rückenfreundlich die Wäsche aufzuhängen.
von einer Kundin aus Schoenebeck am 02.07.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super platzsparend
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Produkt ist zusammengeklappt sehr platzsparend, halb wo groß wie meine bisherigen Wäscheständer.
Ausgebreitet sehr stabil und die schwarze Farbe macht einen dezenten Eindruck.
Sehr praktisch mit den haken für Kleiderbügel.
Schnelle problemlose Lieferung, gute Verpackung. Top.
von Gizem K. aus Eschweiler am 15.09.2023
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Passen 3 Maschinen Wäsche drauf👍
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist sehr stabil, komfortabel konzipiert und hat ein edles Design.
Sogar Bettwäsche ist kein Problem, ich falte sie an der Längsseite zusammen und lege sie auf den mittleren Bereich, so sind noch beide Flügel frei für andere Sachen. Leifheit ist eben Leifheit.
von Britta L. aus Frankfurt am 23.05.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach praktisch
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde ,dass die beste waschständer was ich gekauft habe …es passt viele Wäsche drinnen und was am besten mir gefallen hat ,dass es eine eigene Platz für Socken hat …es lohnt sich …ich empfehle es weiter👍👍👍👍
von einer Kundin aus Berlin am 28.06.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöner Balkontrockner
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ständer ist optisch durch seine dunkle Farbe ein Hingucker.Er erfüllt seinen Zweck und für ältere Leute gut zu Händeln und er ist nicht so schwer und groß.Er ist von der Höhe genau passend .Für wenig Wäsche eine gute Ergänzung zum Trockner .
von einer Kundin aus Lippstadt am 10.03.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schöner Wäscheständer. Die Farbe ist super und er ist schön schmal, aber dennoch passt viel Wäsche darauf.
von Nina V. aus Sprockhoevel am 04.06.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäscheständer
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wäschestander ist stabil und gross 😀😀😀
von einer Kundin aus Osthofen am 21.02.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leifheit eben!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super verarbeitet und standfest.
von einer Kundin aus Tostedt am 17.03.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lasst euch nicht täuschen
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine Frechheit so ein billiges teil für diesen Preis zu verkaufen. Unstabil und klein. Passt nichtmal eine Maschine drauf.
von Emilia P. aus Neu-Ulm am 05.06.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der wäscheständer macht die Grätsche und verdreht sich, sobald die ersten Teile draufhängen.
von einer Kundin aus Schwabach am 09.09.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön schmal, und leicht. Er hat auch die richtige Höhe.
von Cornelia L. aus Berlin am 21.06.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Instabil
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diesen Wäscheständer vor ca 2 Monaten gekauft. Kann ihn leider nicht weiterempfehlen da er immer wieder zusammen klappt. Leer/ voll spielt dabei keine Rolle.
Da die Beine relativ schwer einrasten sollte man meinen er hält ein kleines verschieben/verstellen auf glattem Boden aus. Aber nein mal klappt die eine Seite direkt ein mal die andere, sodass die Wäsche auf dem Boden landet. Es ist dann auch relativ nervig ihn wieder hinzustellen ohne alles wieder abnehmen zu müssen.
Hätte für den Preis etwas viel besseres erwartet
von Tanja W. aus Emmerich am 12.08.2024
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Waeschestaender
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ist der Rahmen sehr weich , sodass der Ständer nach dem auspacken schon verbogen ist. Schade weil lifeheit eigentlich beste Qualität verspricht
von Miriam S. aus Essen am 19.04.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mal endlich eine tolle Farbe und super Größe
3 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ständer ist höher als der kleinste Wäscheständer von Leifheit
von einer Kundin aus Dallgow-Doeberitz am 14.11.2023
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus,Material ist ok……die Standhaftigkeit eine Katastrophe 👎👎👎‼️
von Annette T. aus Dillingen am 28.03.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ist ok
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also die Qualität ist sehr gut. Für den Preis aber ist der echt klein! Habe größere in den Geschäften gesehen für die selbe Marke und günstiger!
Ein Stern abzug für den Lieferservice GLS 😒 eine Katastrophe
von einer Kundin aus Lübeck am 06.06.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nach kurzer Zeit defekt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hat der Wäscheständer unsere Erwartungen nicht erfüllt. Positiv: schwarze Optik und Platz für eune große Maschine Wäsche eines vierköpfigen Haushalts. Negativ: wackelig auf den Beinen und nach kurzer Zeit kaputte Stange an einem Fuß. Für den Preis mangelhaft. Innerhalb der Widerrufsfrist reklamiert und nicht mehr bestellt.
von einer Kundin aus Darmstadt am 19.05.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Praktisch, da nicht so wuchtig, guter Preis, superschnelle Lieferung!
von Anja R. aus Iserlohn am 30.05.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles super gelaufen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wäscheständer wurde schnell geliefert, ist aufgebaut stabiel kann man nur weiter empfehlen
von einem Kunden aus Gütersloh am 24.05.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Slim und 15m Länge
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist ein super Wäscheständer. Ist schon der zweite. 😊
von einer Kundin aus Dachau am 14.05.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bin sehr zufrieden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden habe nun diesen für meine Tante gekauft, da ich seit 8 Jahren sehr überzeugt bin von der qualität kann ich nur weiter empfehlern.
von Hamdi D. aus Berlin am 16.04.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Stylish und schön schmal
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe ihn wegen der Größe gewählt, weil er zusammengeklappt in den Kleiderschrank passt und nicht unschön im Schlafzimmer rumsteht.
Trotzdem passen zwei Waschmaschinen rauf.
Den Sockenhalter finde ich praktisch.
Zudem sind die „Leinen“ dicker, so dass die Wäsche keinen so harten Knick bekommt.
Und die Farbe ist sehr schick.
Aufgestellt wackelt er ein wenig auf den Beinen, aber nicht so stark, dass es Probleme verursachen könnte.
von einer Kundin aus Berlin am 15.08.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Heinersreuth am 15.04.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir vor 21 Jahren schon einen gekauft nur eine Nummer größer und ich habe ihn immer noch. Ich bin mehr als zufrieden, ich habe jetzt 3 Größen davon. Dieser Wäscheständer von Leifheit sind sehr langlebig , deshalb kaufe ich nur das.
von Jana S. aus Hettstedt am 10.01.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Karin M. aus Neu-Isenburg am 01.04.2026
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ausgezeichneter Kauf. Zuverlässig und praktisch.
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mir gefielen die Verpackung, die Lieferung und das Produkt selbst. Der Trockner bietet Platz für zwei Wäschen. Ich mag ihn sehr. Ich hoffe, die Qualität des Produkts lässt nicht nach und es hält lange.
von Yuliia B. aus Koblenz am 25.07.2025
Verkäufer: Leifheit AG
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wackelig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab ihn behalten weil er von der Breite her passt. Meine alten Leifheits waren viel stabiler. Schade, dass die Qualität so nachgelassen hat und das bei dem Preis.
von einer Kundin aus Berlin am 28.09.2025
Verkäufer: Leifheit AG