KORONA Filterkaffeemaschine Kaffeeautomat 10295, Edelstahl Design Kaffeemaschine, Schwallbrühverfahren, 10 Tassen, Glas

Einfach gut

Eine einfache Kaffeemaschine mit toller Optik. Wenn das Wasser oben im Glasbehälter zu kochen anfängt, sitzt sogar die Katze gespannt davor und schaut, was passiert. 😅 Die Maschine hat geringe Standplatzmaße, man sollte aber den nach links schwenkenden Filter platzmäßig mit einplanen. Im Filter ist ein herausnehmbarer, umweltfreundlicher Dauerfilter, man kann aber natürlich auch Papierfilter nutzen. Die Warmhalteplatte hält den Kaffee schön heiß und schaltet nach 30 Minuten automatisch ab. Selbst wenn das Haus verlässt und vergisst, die Maschine abzuschalten, kann nichts passieren. Und das Wichtigste — der Kaffee schmeckt prima. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können diese Kaffeemaschine absolut empfehlen.

Gute Bewertung von mir...

...die Kaffeemaschine ist sehr leise, hat ein schönes Design und der Kaffee schmeckt mir ausgezeichnet ...

Sehr gute Verarbeitung, einfache Handhabung ...

Sehr gute Verarbeitung, einfache Handhabung und Reinigung, Wasser kocht sehr schnell, Kaffee bleibt lange sehr heiß.

Optisch super und erfüllt alle Erwartungen

Schönes Design. Schön zu beobachten wie das Wasser zu kochen beginnt und dann der Brühprozess beginnt. Kaffeearoma kommt gut. Wie Handgebrüht. Freue mich immer wieder auf den Kaffeegenuss. Lieferung erfolgte auch superschnell. Alles Prima.

PERFEKT, klare Kaufempfehlung !

Die Kaffeemaschine ist nicht nur optisch sehr schön, sie ist durch den obenauf liegenden Wassertank (die beste Erfindung überhaupt) :-) auch platzsparend. Der Kaffee aus dieser Maschine ist richtig heiß und schmeckt hervorragend. Ich habe schon sehr viele Filterkaffeemaschinen im Gebrauch gehabt, diese hier ist meines Erachtens die Beste.

Toller Artikel der Kaffe schmeckt sehr gut tolles Design!!!

Kaffee top, Bedienung mangelhaft

Zuerst das Positive: Der aufgebrühte Kaffee ist heiss und schmackhaft. Allerdings ist die Bedienung ungenügend. Man muss Linkshänder sein um den Kaffee in den Filter zu füllen, ohne sich zu verbiegen! Und, was wirklich gravierend ist, dass nach jedem Brühvorgang ein Rest Wasser im Behälter zurückbleibt. Umständlich muss man also das Restwasser in den Ausfluss befördern. Das ist nervig und ich für mich ein echter Konstruktionsfehler. Dieses Problem gab es bei dem Modell von Philipps nicht.

Schönes Design

Nachteil ist das Filterfach, man kann nicht so gut den Kaffee einfüllen als Rechtshänder.

enttäuschend

die Kaffeemaschine hat mir vom Design sehr gut gefallen, wie auch viele andere hatte ich vorher die Philipps Gourmet, ich habe wie empfohlen dreimal Wasser vor der ersten Benutzung durchlaufen lassen, die Maschine gibt ein sehr lautes Knacken von sich, wenn das Wasser anfängt durchzulaufen und bei Abschaltung der Maschine. Was mich direkt sehr gestört hat, ist das der Wasserkochbehälter sehr heiß wird und ja rundherum kein Schutz ist, also man sehr aufpassen muss, sich dort nicht zu verbrühen, in meine Augen grenzwertig, im Wasserkoch am Boden ist ein kleine Vorrichtung, wie ein Minibirnchen, war mir vorher nicht bewusst, schwer zum Reinigen, da muss man aufpassen, habe zweimal Kaffee darin gekocht, der Boden des Wasserkochbehälters weist nach 2 Tagen schon Ablagerungen auf, die man mit einem feuchten Tuch nicht wegbekommt. Auch die Öffnung des Filters für das Kaffeepulver ist sehr unglücklich konstruiert, das ganze macht keinen stabilen Eindruck. Es ist auch schwierig, wenn der Kaffee durchgelaufen ist und man den Filter entfernen möchte, die Maschine anzufassen, da alles unglaublich heißt erscheint. Abgesehen von all diesen Unzulänglichkeiten, schmeckt mir der Kaffee nicht; kein Vergleich mit allen Maschine, die ich bis jetzt hatte; beim ersten Kaffekochen waren von 6 eingefüllten TAssen nur quasi 5 in der Kaffeekanne und heute , da ich minimal mehr Wasser eingegeben hatte um den Verlust auszugleichen, schmeckte er wie Wasser, absolut kein Kaffeegenuss. Das sind zuviele Nachteile, daher leider zurück.

Kaffeemaschine

Der Deckel von der Kanne lässt sich nicht abnehmen, die Kanne sappelt beim aufgießen und beim Wasserbehälter füllen, der Wassertank wird auch nicht richtig leer. Für das Geld hätte ich mir mehr versprochen, hätte mir so auch können hier irgendwo im Laden eine günstigere kaufen können da hätte ich die selben Kriterien gehabt. Optisch schön und platzsparend das ist aber auch schon alles. Zu teuer für. Kaffee schmeckt auch nicht.