Edifier® R1280DB 2.0 Regal-Lautsprecher (Bluetooth, 42 W, Digital- und Analogeingänge, Fernbedienung)

Sehr gute Aktivboxen

Die Lautsprecher haben einen sehr guten Klang und vollen Bass. Mit dem PC habe ich die Lautsprecher mit Kabel verbunden auf Line 1. Am Klang habe ich mit dem kostenlosen Programm Equalizer APO die Frequenz von 4 bis 6 KHz etwas abgesengt und jetzt klingen die Lautsprecher sehr ausgewogen mit kräftigen Bass. Höhen und Bässe sowie Lautstärke lassen sich seitlich am rechten Lautsprecher nach belieben einstellen. Über Bluetooth habe ich die Lautsprecher mit dem TV verbunden und bin begeistern von diesen Klang. Ich hatte noch nie so gute PC-Lautsprecher und bin sehr zufrieden damit.

Preis Leistungsverhältnis Top

Als PC Lautsprecher absolut zu gebrauchen. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Es fehlt ein wenig Feinauflösung in den Höhen aber für einen Preis von 99 Euro sollte man die Kirche im Dorf lassen. Für mehr Klang muss man auch viel tiefer in die Tasche greifen. Bin jedenfalls zufrieden und kann die Lautsprecher gern weiterempfehlen.....

Enttäuschend

Sterne gab's nur für das Design. Der Sound taugt nicht einmal als PC Lautsprecher für den Preis. Für diese Leistung geht's deutlich günstiger und kleiner. Der Bass, auch bei vollem Anschlag, lächerlich. Artikel ging zurück.