Ring Fit Adventure Nintendo Switch

besser als erwartet

Trotz großem Widerstand der erwachsenen Kinder ("Das ist garantiert das Letzte und bringt nichts") bestellt und ausprobiert. Mein Anspruch war: mit Abwechslung und Spaß ein wenig bewegen. Klar, man kann keine Wunder erwarten, d.h. man wird mit Sicherheit durch diesen Artikel kein 6Pack oder sonstige definierten Muskeln bekommen. Aber: Mein Puls ist zwischen 100-120, ich fange auch an zu schwitzen, also definitiv besser als nichts. Sogar meine Kinder mussten eingestehen, dass ein gewisser Trainingseffekt vorhanden ist. Vorteile: + schnell zu starten + Zuhause verfügbar + sofortige Rückmeldung darüber, wie intensiv man sich bewegt (je stärker, desto intensiver leuchten die Muskelgruppen auf) + durch die "Action" auf dem Schirm, merkt man die Anstrengung nicht. + seitlich eingeblendete Figur, die genau zeigt, wie die Übungen zu machen sind Nachteile: - extrem nervige "Motivationsstimme", die wirklich jede Minibewegung lobt, als ob man eine Medaille gewonnen hätte - Navigation im Menü während des Spiels mit null Spielkonsolenerfahrung für mich mangelhaft - keine Kontrolle, ob die Übungen auch exakt ausgeführt werden- aber das hat man auch oft im Fitnessstudio, wenn die Trainer nicht aufpassen - zu wenige unterschiedliche Übungen, die man im "Kampf" gegen die Monster speichern kann - viele Übungen werden ja im Kampf gegen Monster ausgeführt. Ineffizient wenn dann das Monster halb tot ist und man eine Übung anfängt, das Monster dann nach 2 Wiederholungen tot ist und es mit einer komplett anderen Übung weiter geht. - zu viele Informationen / Geschichten, die den Sport unnötig einbremsen Fazit: Wer sich mit Spielen besser motivieren kann und als Ziel hat, sich im Alltag mehr zu bewegen, macht mit diesem Spiel keinen Fehler.

Ring fit macht macht fit !!!

Absolut empfehlendes Spiel und Zubehör für Jung und Alt. Exelent verarbeitetes Zubehör in Top Marken Qualität. Zum Spiel: es wird einem alles sehr gut erklärt und in deutscher Sprache ausgesprochen und mit deutschem Text. Man kann die ganze Familie an diesem Spiel anmelden. Also Mann , Frau , Sohn , Tochter usw. von jeder Person wird ein Profil erstellt sodass der Schwierigkeitsgrad auf dem Köper angepasst ist. So kann das Kind den Ring nur ein wenig zusammen drücken um das geforderte aus zu üben während der Papa ordentlich drücken / ziehen muss um das selbe aus zu üben. Echt klasse gemacht und für die ganze Familie ansprechend und amüsant selbst beim zu schauen. Die Steuerung ist im Jahre 2019 angekommen und funktioniert 100% tadellos ohne jegliche Probleme. Die Übungen werden in Echtzeit und ohne Verzögerung durch geführt. Zum Abenteuer Modus wird Genügend geschrieben und auf YouTube bei Nintendo alles erklärt. Ich war gespannt auf die Ausführung und ich muss sagen dass ich absolut „begeistert“ bin und endlich mal etwas zuhause Bewegung habe weil ich einfach keine Lust auf normalen Sport habe und mit diesem Spiel echt Spaß daran habe. Danke Nintendo und Otto für dieses Top Produkt.

Ring Fit ist ein Spiel für die ganze Familie

Spielerisch werden Monster durch Übungen besiegt, dadurch werden auch Leute, die nicht gerne Sport machen zu den Übungen motiviert. Für ungeübte Leute sind die Übungen am Anfang etwas anstrengend. Es gibt verschiedenste Übungen so, dass individuell für jeden etwas dabei ist. Die Verarbeitung des Zubehörs ist tadellos. Die Bewegungen werden dann über die Joy-Cons erkannt. Ich kann das Spiel für Leute, die sich mehr bewegen wollen nur empfehlen.

Spaßiges und anspruchsvolles Sportspiel!

Das Spiel ist super! Mir macht es viel Spaß! Es bietet verschiedene Sportübungen an, die man spielerisch angehen kann. Das lockere und spielerische im Spiel lässt den anstrengenden Sport schon gleich viel angenehmer gestalten. Es gibt super tolle Tipps und Funktionen und ist von mir wirklich zu empfehlen! 👍

Fitness mit Spaß

Den Ring Fit kann ich nur empfehlen. Ob für Kinder oder Erwachsene: es gibt große Auswahl an Übungen auf verschiedenen Leveln für alle. Den Spaßfaktor gibt's als Bonus dazu. Was gut ist: den Ring kann man nicht veräppeln. Er zählt nur Übungen die richtig ausgeführt worden sind. Also, ran an den Ring!

Spaßfaktor sehr HOCH!!!

Das Spiel ist Top! Da hat sich Nintendo wirklich was tolles einfallen lassen. Spaßfaktor sehr hoch... aber man muss auch schwitzen, glaubt man zwar nicht, aber es ist wirklich so. Ich hoffe, Nintendo bringt mehr Spiele die in die Richtung gehen. Ich würde mich sehr freuen! Einfach Top!!!!

Super Weihnachtsgeschenk

Mein Sohn hat es auf dem Wunschzettel stehen. Als es da war musste Mama aber direkt mal nach schauen von der Verarbeitung und Aussehen echt Top bin gespannt wie man da mit Spielt.Leider muss ich bis Weihnachten damit warten 😊.Lg aus Düsseldorf

Das Spiel bzw der Ring macht super viel Spaß das Spiel zeigt an welche muskelgruppen grad in Anspruch genommen werden hat super kleine Mini Level. Wir sind sehr zu finden und hoffen das noch mehr Spiele geben wird die auf den Ring zugeschnitten sind.

Klasse Sportpiel

Klasse Sportspiel.Die ganze Familie ist begeistert und hat viel gelacht .Man sollte gar nicht denken das man für ein Spiel so viel Kondition braucht. Das liegt ja aber an uns und nicht am Spiel.Abwr noch ein paar mal spielen dann sind wir fitter

Spiel- und Fitnessgerät

Haben den Ringfit für unsere Tochter bestellt. Macht aber auch uns Erwachsenen Spaß und powert einen aus. Gut Alternative zum Schulsport, gerade in Zeiten von Schulschließungen. Sehr gute Verarbeitung des Ringes seitens Nintendo.

Sehr guter Sport-Artikel

Es macht Spaß und es gibt viele verschiedene Mini-Games. Was mich nur etwas nervt, dass man den Ring mit großer Kraft zusammendrücken muss, dass es auch im Spiel zählt :) naja, es muss ja irgendwie eine Schwierigkeit haben.

Sowas von genial

Habe das Spiel in der Werbung gesehen und ich dachte für mich als bewegungsmuffel vlt genau das richtige..Mich schreckte es ab,weil es erst mitte Mai Lieferbar wäre. Aber ich dachte mir bestell es Hauptsache du bekommst es....Es kam viel viel früher als erwartet...Ich habe mich soooo gefreut...Das Spiel ist megaaaa und macht süchtig,spiele jeden Tag ca ne Stunde...die ersten tage war es anstrengend aber habe nicht aufgegeben, da es unheimlich viel Spaß macht...Ich kann es jedem ans Herz legen!!! Der Preis ist völlig gerecht fertigt und würde es jedem empfehlen!!!Hach das Spiel ist so vielseitig einfach ein Muss.

Grandioses Spiel!

Direkt beim ersten Anspielen wird man super gefordert. Beschreibung ist super, man bekommt hilfreiche Tipps zum Thema Fitness und Wohlbefinden. Nur zu empfehlen! Spielend etwas für das eigene Wohlbefinden tun, was gibt es besseres!

Nichts für Faulenzer 😊

Genau das richtige um Couchpotatoes in Wallung zu bringen. Mit Ringfit sitzen die Kinder wenigstens nicht nur faul vor der Konsole sondern bewegen sich wenigstens.... und es macht auch noch unheimlich viel Spaß!

darf nicht 'fehlen'

war ein Wunsch der Kinder, war zuerst ( allein wegen dem Preis ) nicht begeistert... Nun ist es ein Lieblingsteil der ganzen Familie das für Spaß und mehr Bewegung sorgt ;-)

Fitness Spaß

Aufregendes Abenteuer, super Spiele und dabei kommt man auch noch ganz schön ins Schwitzen. Ist echt super toll gemacht und man muss richtige Fitnessübungen absolvieren. Super Spiel!

Ein tolles Spiel für die ganze Familie

Es ist ein tolles Spiel mit dem die ganze Familie Spaß haben kann. Einziger Nachteil man muss den Beingurt immer abmachen wenn mehrere Leute mitspielen. Das ist etwas nervig.

Bewegungsspiel

Das Spiel macht einen tollen Eindruck. Spaß bringt es auf jeden Fall und es sorgt für Bewegung. Wer noch kein Nintendo zuhause hat, auf jeden Fall die Controller bestellen.

Ein Klasse Artikel

Hier ist der Spielspaß vorprogrammiert. Wirklich klasse, macht einen riesen Spaß. Das positive, man bewegt sich endlich mal und sitzt beim Spielen nicht nur auf der Couch.

Macht Riesenspaß

Problemlose Bestellung..schnelle Lieferung..Das Spiel und Gerät ließ sich problemlos installieren..Die ganze Familie hat jetzt Spaß daran gefunden.. sogar die Kiddis

sportlich und Spielspass

dieser Artikel kann einfach nur Spass machen, sportlich und dennoch ein super spannendes Spiel zugleich, wenn man mal keine Zeit fürs Fitnessstudio hat, einfach top.

Ring Fit

Wurde bestellt und noch vor Weihnachten geliefert. Das ist ein komplettes Fitness Training fürs Wohnzimmer! Nintendo Hut ab, ein Kauf der sich mehr als gelohnt hat!

Spaßige sachen

Hätte nicht gedacht das man so schnell ins schwitzen komm. Wer also nicht ins Fitnessstudio gehen möchte kann ich den Ring nur empfehlen wenn man genug Platz hat.

Einfach Super

Habe die Nintendo Switch als Geschenk bestellt . Erstklassiger schneller Versand. Freue mich jetzt schon auf die großen Augen von den Kids..Da spielt Omi gerne mit

Teuer aber ideal für groß und klein

Preis ist schon zu hoch, aber es ist ideal für klein und groß, macht Spaß, bewegt man sich u.man schwitzt🤪 Ein Punkt Abzug für den Preis, ansonsten top.

Macht einfach Spaß

Ist für jeden was dabei, man bleibt in Bewegung und kann selber bestimmen, wie lange man die Beine bewegt

Tolles Geschenk für Sportmuffel

Haben das Spiel als Geschenk für einen echten Sportmuffel gekauft und er ist absolut begeistert, dass er nun zum Sport machen nicht mehr aus dem Haus muss.

Tolles Spiel unsere Tochter liebt es

Wir haben etwas gesucht das Spaß macht und wobei man sich etwas bewegen kann/muss. Unsere Tochter ist 7 Jahre und sie liebt dieses tolle Spiel jetzt schon!

Eine interessante Kombination von ...

Eine interessante Kombination von Fitnesstraining und Rollenspiel. Besonders für Beginner geeignet und ein guter Start und Motivation sich fit zu halten.

Tolle Unterhaltung. Mein Kind ist glücklich

Wenn das Kind so viel Spass hat dann erfüllt das Spiel seinen Zweck. Guter Kauf. Könnte etwas günstiger sein aber es ist nun so mit alle Switch Sachen