Gelschaummatratze GUMO, Beco, 20 cm hoch, Matratze in diversen Größen erhältlich, hautfreundliche Matratze

Das zweite Mal war ein Reinfall

habe diese Matratze 2020 schon einmal hier bei Otto gekauft. War sehr zufrieden, auch wenn sie nach ca 2,5 Jahren nicht mehr so toll war. Bis dahin konnte ich allerdings sehr gut darauf schlafen. Keine Rückenschmerzen mehr. Im Juli diesen Jahres kaufte ich sie erneut. Ließ sie diesmal sogar drei Tage unbenutzt, bis ich das erste Mal darauf schlief. Sie war nicht so fest wie die von 2020. Ich hatte 2020 sogar mehr Körpergewicht. Die alte Matratze hatte ich noch nicht entsorgt.Ich verglich die Maße. Die neue hat gut einen Zentimeter weniger an Höhe. Ich reklamierte. Doch dafür war es zu spät, hätte ich innerhalb 30 Tage machen müssen wurde mir heute mitgeteilt. Mir sagte vor einigen Monaten, bevor ich diese Matratze bestellte allerdings eine Dame von der Otto Hotline, dass bei Matratzen von Otto als Verkäufer 90 Tage gelten und bei anderen Verkäufer auf Otto 30 Tage. Anscheinend stimmt dies doch nicht. Ich kaufe keine Matratze mehr bei euch Otto.

1A Matratze - sind zufrieden

Nach einigen Monaten darauf schlafen haben wir nun eine Meinung; super! Wir brauchten eine neue Matratze, die alte war durchgelegen und tägliche Rückenschmerzen grüßten! Die Lieferung dauerte etwas, kam aber noch vor angekündigten Termin und wurde sicher zugestellt. Der erste Eindruck ( der immer noch besteht) war sehr positiv. Die Matratze hat eine tolle Höhe und ist hochwertig verarbeitet. Die erste Nacht darauf war wie auf Wolken zu liegen und es war die Hölle! ;) In dieser Nacht hat sich wohl alles was vorher durch die alte Matratze verschoben wurde, im Körper wieder zurecht gebogen und wir hatten tatsächlich Muskelkater am nächsten Tag! Ab der zweiten Nacht ging es dann positiv aufwärts und nach einer Woche war es der perfekte liegekomfort. Ich kann sie nur empfehlen! Wir haben damals für unseren Sohn ebenso eine neue gekauft. Auch er klagt nicht und findet die Matratze super!

TOLLE MATRATZE, RÜCKENSCHMERZEN ADE

Wir brauchten eine neue Matratze, da ich oft Rückenschmerzen habe, wollten wir nun eine Gelschaummatratze testen. Nun haben wir uns aufgrund der guten Bewertungen und einer Rabattaktion für die GuMo Matratze von Beco entschieden. Leider kam diese anstatt nach 2 Wochen erst nach 4 Wochen an,daher ein Punkt Abzug. Ansonsten gibt es nichts groß zu meckern. Die Matratze passt sich gut dem Körper an und die Rückenschmerzen sind nach kurzer Zeit schon besser geworden. Die angegebene Dicke von 20 cm stimmt allerdings nicht, es sind ca. 16 cm. Stört und persönlich nicht. Der Bezug ist angenehm, wellt sich aber etwas unterm Laken. Wir haben H3 bestellt,da wir ( 65 kg und 85kg) lieber fester liegen. Es gibt zwei Seiten,eine weichere und eine festere. Wir haben uns für die feste entschieden. Sehr angenehm. Die Matratze roch minimal nach dem auspacken,aber nach ca. 12 Std. war alles weg. Fazit: Sehr gute Matratze zum fairen Preis, auch bei Rückenproblemen geeignet. Lieferung mit Hermes lief problemlos ab.

Wie man sich bettet, so liegt man.. oder s.ä.

mein lang gehegter Gedanke, meine etwas überalterte Federkern-Matratze auszutauschen, konnte durch das Otto-Angebot der ‚BECO. GUMO Gelschaum-Matratze ‚ endlich in die Tat umgesetzt werden. Mit ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Möglichkeit der kostenfreien Entsorgung der nicht ganz leichten Altmatratze. Meine Sorge, dass die neue Matratze nicht in das ältere Bettgestell passte (die alte Matratze war nicht ganz 2m) war unbegründet. Der gewählte Härtegrad 3 ist nicht so weich wie gedacht, bietet aber dennoch einen angenehmen Liegekomfort. Die Lieferung durch Hermes, per Internet bis zum Auslieferungszeitpunkt zu verfolgen, war perfekt. Alles in allem, Preis, Qualität, Garantieleistung, Lieferung erlauben die Bewertung ‚5Sterne’

Guter Eindruck nach vier Wochen

Die Lieferung von Hermes war problemlos. Per E-Mail wurde mir der Liefertag und -Zeitraum mitgeteilt. Am Tag der Lieferung wurde ich telefonisch eine Stunde vor Eintreffen vom Spediteur informiert. Die alte Matratze wurde mitgenommen. Toller Service. Die Matratze kam gerollt und roch ein wenig nach dem Auspacken. Durch gutes Lüften war dies aber nur von kurzer Dauer. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Nach dem Ausrollen findet die Matratze schnell ihre Form. Die erste Nacht war ungewohnt, da sich die Matratze trotz Härtegrad 4 etwas weicher anmutete, als meine alte Federkernmatratze mit Härtegrad 3. Nach jetzt vierwöchiger Nutzung habe ich mich aber voll und ganz an das Schlafen auf meiner neuen Matratze gewöhnt und bin sehr zufrieden. Ich schlafe regelmäßig durch und wache seltener mit Rücken- oder Nackenschmerzen auf. Das Wenden der Matratze ist durch das geringere Gewicht im Vergleich zu meiner alten Matratze ein Kinderspiel. Jetzt hoffe ich, dass sie mir in Sachen Langlebigkeit auch noch so viel Freude macht? Stand jetzt habe ich den Kauf nicht bereut, Preis/Leistung sind top.

5 Jahre Garantie eine Lüge

Wir haben diese Matratze für das Bett (120x200) unserer Tochter gekauft. Die Matratze weißt eine erhebliche Kuhlenbildung auf nach etwas mehr als 2 Jahren Nutzung. (Kind 4 Jahre 16 Kilo) Habe mich dann an Otto gewendet bezüglich Garantie. Erst einmal muss man diverse Fotos machen die man kaum Darstellen kann. Weil Schaumstoff sich halt zurück verformt wenn dieser liegt. Das der Druck Widerstand weniger ist, kann man per Foto nicht Dokumentieren. Dann wollen sie das Lattenrost auf einem Foto sehen. Habe alles zugeschickt inkl Bilder der Maße der Latten. Wo klar zu sehen ist das diese Breiter sind. Jetzt kommt Otto mit der Aussage das der Lattenrost der Grund wäre warum die Matratze defekt ist. Weil dieser keine 28 Latten hat. Garantie wird mit allen Mitteln verweigert. Die Sache liegt nun beim Anwalt. Nie wieder!!!

Einwandfrei

Die Lieferung der Matratze sowie die Rücknahme der Altware verlief wie gewohnt einwandfrei (noch vor Corona). Ein Dankeschön an dieser Stelle an die netten Hermes-Fahrer. Die Matratze ist aufgrund der 20cm Dicke zwar etwas sperrig aber dafür ist sie schön fromstabil. Je nach dem Zustand der alten Matratze erscheint diese hier zuerst recht hart aber im Schlaftest erweist sich das als sehr angenehm. Sie gibt genau an den gewünschten Stellen nach und stützt da wo sie stützen soll. Beim Aufstehen fällt es dann schon auf, dass die bisherigen Verspannuungen am Rücken nicht mehr vorkommen. Die beiden Liegeseiten der Matratze haben zudem noch unterschiedliche Härten, d.h. man kann zwischen einer weichen oder harten Liegefläche wählen. Unterm Strich sicherlich sehr empfehlenswert mit einem kleinen Nachteil. Mein Kopfkissen ist für diese neue Liegeposition nicht mehr ausreichend. Es muss also noch eine weitere Investition folgen.

Testurteil stimmt

Wir haben 2 Matratzen Härtegrad 2 gekauft (2m x 1m). Meine Eltern (81 u. 76 Jahre alt), für die die Matratzen sind, waren anfänglich sehr skeptisch ob des günstigen Preises. Nach der ersten Nach war die Skepsis verschwunden. Beide haben wunderbar auf den neuen Unterlagen geschlafen. Ich selbst würde mir die Matratze sofort auch kaufen. Man liegt weich und angenehm. Die Matratzen haben eine harte und eine weiche Seite. Meine Eltern haben sich für die harte Seite entschieden. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

bereue den Kauf überhaupt nicht

Nach Überlegung ohne probe liegen etc eine Matratze online zu erwerben, bereue ich den Kauf überhaupt nicht! Die Firma BeCo verkauft sehr gute Qualität, bietet lange Garantie und hat gute Testergebnisse. Die Matratze hat zwei Seiten, wie hier schon beschrieben wurde. Ich habe keinerlei Rückenprobleme o.ä., und schlafe seit der ersten Nacht wunderbar. Auch die Höhe gefällt mir gut, man sackt überhaupt nicht ein. Klare Kaufempfehlung!

Schlafen wie im Himmel

Matratze wurde im Rahmen einer Rabattaktion erworben (super Preis)und erfüllt die Erwartungen. Deutsche Ware mit guter Verarbeitung. Liegekomfort ist sehr gut, ich schlafe wie im Himmel)wobei das bei Matratzen immer so eine Sache ist. Mit 15 Jahren Garantie, kostenloser Atmatratzenmitnahme (haben sie unverpakt mitgenommen) und ausführlicher Beschreibung zum Handling/Waschen/Pflege sollte nichts schiefgehen. Ich bin sehr zufrieden.

Super Matratze

Die Matratze ist Super. Ich habe zwei in Härtegrad 4 bestellt. Ich schlafe sehr gut darauf. Würde ich jederzeit nochmal nehmen. Aber Hermes ist eine Katastrophe. Beim ersten Versuch nicht erschienen, natürlich ohne Bescheid zu sagen und es wurde behauptet ich wäre nicht da gewesen. Frechheit! Dann mehrere Mails mit verwirrenden Angaben. Das Halbe-Stunde-Zeitfenster wurde natürlich auch nicht eingehalten.

Empfehlenswert!

Seitdem ich diese Matratze habe, schlafe ich viel mehr auf dem Rücken und meine Rückenschmerzen sind auch fast weg. Ursprünglich wollte ich Stärke 2 (Gewicht: 59kg) die gab es aber nicht, deswegen habe ich 3 genommen und bereue dies nicht. Jede Matratze verfügt über eine weichere und eine härtere Seite, somit macht man nichts verkehrt, wenn man etwas leichter ist und eine stärkeren Härtegrad wählt.

Sehr empfehlenswert

Anfangs hatten wir Bedenken wegen der Qualität bei dem geringen Preis (wurde über eine Rabattaktion gekauft). Wir haben die Matratze jetzt seit 2 Wochen und es liegt sich wirklich sehr gut darauf, keine Rückenschmerzen. Sie passt sich optimal der Körperkontur an. Die Matratze konnte sofort genutzt werden, kein Geruch nach Chemie. Preis / Leistungsverhältnis stimmt , prima Schnäppchen gemacht.

Alle Erwartungen übertroffen

Wir hatten eigentlich immer Gelschaummatrazen. Bedingt durch einen Umzug und eine Übernahme eines neues Schlafzimmers mit neuen Taschenfederkernmatrazen, waren wir sehr unzufrieden. Also, Topper drauf. Auch nix. Nun hier diese gekauft, da es sich vielversprechend anhörte. Wir nahmen den entsprechenden Härtegrad für uns. Uns graute es eigentlich, als die Nacht nach der Lieferung nahte. Aber? Alles gut..endlich wieder super liegen. Ich hatte früher Matratzen für 800 Euro. Ehrlich gesagt, wir merken keinen Unterschied. Wir freuen uns nun endlich wieder auf unser Bett. Hier kann ich sagen, klare Kaufempfehlung. Hier kann keiner einen Fehlkauf machen.Testurteil von uns, ebenfalls : sehr gut.

Top und bequem

Lieferzeit war auch heutzutage schnell (covid) und ausgepackt und 2 Tage Ruhe Zeit zum aklimatisieren kann man nun sagen,als Ersatz für ein Wasserbett kann ich endlich mit meiner Freundin schlafen. Besser als vorher ;) ;) viel viel besser ;) empfehle ich gerne weiter. Beide wiegen wir 70/80 kg und haben noch nen bequemen Topper oben drauf. Soll so länger halten. 10 Jahre mindestens.

Gut schlafen kostet nicht viel.

Nachdem ich eine Matratze von Bett1 im HG4 getestet habe musste ich feststellen das diese für mich (110 KG) viel zu weich war. Nun kam die "GUMO" im fertigen Zustand, als nicht gerollt, an und schon nach dem 1. Probeliegen war ich poitiv überrascht. In den ersten Nächten hatte ich nach längeren liegen als Seitenschläfer keine Schmerzen mehr im Hüftbereich. Die Höhe beträgt bei mir statt 20 nur 17cm. Leider wurde meine alte Matratze, obwohl komplett in Folie verpackt, von Hermes aufgrund der Coronakriese, nicht mitgenommen. Die Fahrer wurden per Formblatt (wurde mir ausgehändigt) dazu angewiesen. Diese Option wurde von OTTO inzwischen auf der Internetseite gestrichen. Nun kann ich zusehen wo ich mit der alten Matratze bleibe.

Gute Matratze!

Da mir meine alte Matratze zu weich würde und ich infolgedessen Rückenschmerzen bekam, hielt ich Ausschau nach einer neuen und wurde hier fündig. Die Matratze fühlt sich sehr gut an - Härtegrad ist perfekt für mich und nun habe ich wesentlich weniger Schmerzen. Es gibt eine weichere und härtere Seite, die ich regelmäßig wende... Würde ich wieder kaufen.

Gute Matratze

Matratze an sich ist in Ordnung. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Matratze eingerollt geliefert wird und dazu mit mehreren Klebebändern fixiert wurde. Leider bleiben gravierende Klebereste auf dem Stoff zurück, welche sich fast nicht entfernen lassen. Ebenso bleiben Klebereste von mehreren Aufklebern auf dem Stoff zurück.

Qualitative Matratze

Top! Mehr kann man dazu nicht sagen. Sowohl die härtere als auch die weichere Seite der Matratze! Sind sehr zufrieden! Lieferzeit wie angegeben.

Gute Matratze

Von der Qualität her eine sehr gute Matratze. Leider konnte ich gar nicht darauf schlafen. Ich bekam so schlimme Rücken- und Nackenschmerzen, dass ich auf die Couch auswanderte. Ich hatte Härtegrad 2 bestellt und mir war die Matratze einfach zu hart und unbequem. Also, ging sie wieder zurück. Die Abholung erfolgte ohne Probleme.

Zufrieden

Wie jede neue Matratze ist auch diese etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht etwas zu weich, trotzdem schläft es sich gut darauf. Mein Mann ist zufrieden. Der Lieferservice war top, alte Matratze wurde ohne Aufpreis gleich mitgenommen, es ist von der Bestellung bis zur Lieferung alles zufriedenstellend abgelaufen.

Nach 2 Jahren schon durchgelegen

Habe die Matratze jetzt 2 Jahre , habe mir eine neue gekauft weil sie jetzt schon durchgelegen ist. Bin mit 110kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber dafür habe ich ja auch eine sehr harte Matratze meines Gewichtes endsprechend gekauft. Die Matratze war von Anfang an nicht so gut.

Echt schönes Schlafgefühl

Wir haben die Matratze seit einer Woche. Sie ist so wie sie beschrieben wurde. Es gibt zwei Seiten. Wir haben uns für die weichere entschieden. Es ist ein schönes schlafen darauf. Keine Rückenschmerzen mehr. Wachen viel entspannter auf. Ich würde sie wieder kaufen. Der Versand wie immer bei Otto, top.

Für mich leider ungeeignet

Die Matratze soll ca. 20 cm hoch sein, ist aber nur 16 cm hoch. Das ist ein großer Unterschied finde ich. Sie geht zurück. Ich habe sie nach einer telefonischen Beratung bestellt. Für mich leider unbrauchbar. Starke Rückenschmerzen.... geht zurück. Danke für diese Möglichkeit.

super Matratzen

Nach langem Informieren über Matratzen,haben wir uns für die Gelschaumatratze GUMO von Beco entschieden, und haben es nicht bereut, wir haben die Härte 2 und Härte 4, schlafen sehr gut, keine Rückenprobleme mehr,Qualität ist einfach super, schlafen wie auf Wolken und sind morgens richtig erholt.

Supermatratzen zu einem Superpreis

,Ein ganz neues Schlafgefühl. Die Matratzen sind fantastisch und vermitteln ein ganz neues Schlaferlebnis. Ich habe sie zu einem enorm günstigen Preis bekommen und bin rundum zufrieden. Bitte unbedingt darauf hinweisen, dass die Altmatratzen eingepackt werden müssen. Sonst werden sie nicht entsorgt.

Sehr gute Matratze!

Nach dem Auspacken hatte die Matratze wie beschrieben einen leichten Geruch, der aber schnell weg war. Nach 2 Tagen kam sie in den Gebrauch, mein Mann hat nah langer Zeit endlich wieder gut schlafen können und ist ohne Schmerzen aufgewacht. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Toll.Toll.Toll

Eine sehr sehr bequeme Matratze. Die eine Seite ist weich und die andere Seite hart. Ich habe bis dato nur die weiche Seite ausprobierst und bin super zufrieden. Es fühlt sich an, als würde die Matratze sich dem Körper anpassen. Bin sehr glücklich über den Kauf! Empfehlenswert.

Taugt nix

Wir wiegen beide deutlich weniger als das angegebene Gewicht. Egal wie man sie dreht und wendet sie ist nach wenigen Wochen durchgelegen gewesen. Nix hilft. Keine Ahnung wie das testurteil zu Stande kam. Jetzt liegen wir in Kuhlen und müssen nochmal eine neue kaufen.

Bequem

Eine mehr als bequeme Matratze auf der es sich sehr gut schläft wenn man es nicht ganz so weich will, durch die fester und weicher seite kann mann auch leicht mal wechseln wenn man doch ein Hauch (aber wirklich nur ein Hauch ^^) weicher möchte :)