BEURER Tageslichtwecker WL 75

Ein sanftes natürliches Wecken

Mit diesem Tageslichtwecker kann ich in den dunklen Jahreszeiten viel entspannter aufwachen als mit normalen Weckern. Ich kann einstellen, wann der Wecker mich mit Vogelgezwitscher wecken soll, und in welchem Zeitraum er vorher langsam heller werden soll. Die Anzeige der Uhrzeit ist zum Glück auch in der Nacht nicht zu hell und stört nicht. Die Einschlaffunktion mit Sonnenuntergangslicht und verschiedenen Sounds ist ganz nett, habe ich aber bisher nie wirklich gebraucht. Was mich stört ist die App. Die ist etwas ruckelig und bringt sich selbst ohne Grund machmal in den Vordergrund. Das nervt ziemlich. Aber ohne App lässt sich der Tageslichtwecker leider nur rudimentär einrichten.

Bin sehr zufrieden

Der Wecker ist das was ich mir vorgestellt habe. Es ist ein geuegend langes Kabel vorhandenl ( 150 cm). Die Rotphase und Tageslicht Phasen sind zeitlich sehr variabel. Kleines Manko zum Vogelgezwitscher rollt auch eine Blechdose was sehr stört. Na ja macht nichts habe mich fuer das Klavier entschiefenentschieden

Guter Artikel

Ich habe scho einen Lichtwecker auf Amazon gekauft. Allerdings kein Markengerät. Was bei disem Wecker wirklich toll ist ist das Einstellung über die App. Das macht es sehr einfach.

Praktischer Allrounder

Ich suchte einen Wecker, der mich sanft weckt. Das kann dieser Tageslichtwecker prima. Durch die Simulation eines Sonnenaufgangs langsam geweckt werden, bis schließlich der eingestellte Weckton (ich habe mich für "Natur" = Vogelgezwitscher entschieden) ertönt. Mit der dazugehörigen App lässt sich dieser Wecker prima bedienen und sehr individuell einstellen. Außer dem sanften Wecken, nutze ich auch die Schlaffunktion (=Sonnenuntergang). Das Stimmungslicht mit seinen verschiedenen Varianten ist ebenfalls ein nettes Feature. Nebenbei erfüllt dieser Tageslichtwecker aber auch die übliche Funktion einer Nachtischlampe. Ein Allrounder den ich empfehlen kann und sein Geld Wert ist.

Tageslicht lecker

Hatte mir den tageslichtwecker bestellt die Verarbeitung ist billig und schlecht das Produkt hat mich nicht überzeugt deswegen ginge wieder zurück ich habe mich für ein anderes Produkt entschieden

Nicht mehr ohne .....

..... denn dieser Lichtwecker bringt einen wirklich sanft in den Tag.

Noch mein Fall

Die Verarbeitung ist minderwertig und die Bedienung im Vergleich zu Produkten der Konkurrenz deutlich umständlicher. Das Ergebnis hat mich auch nicht überzeugt. Ich habe mich für einen anderen Tageslichtwecker entschieden.

Sehr hell, mehr Weckzeiten nötig

Super hell, weckt auch zwei Personen gut. Zwei verschidene Weckzeiten toleriert er leider schlecht - wenn man den ersten Wecker zu spät ausmacht, verfällt die zweite Weckzeit. Außerdem kann man nur zwei Weckzeiten einstellen - wenn man nicht jeden Wochentag zur gleichen Zeit aufsteht, nervt das. Großes Plus ist die Bedienung per App!

Hatte von BEURER mehr erwartet....

Ich besitze andre Geräte dieser Firma, deswegen auch mehr als enttäuscht. Die Melodien sind grottenschlecht, Verbindung per Bluetooth oft nicht möglich (vom Netz trennen), Stimmungslicht mit Zeitvorwahl friert ein (vom Netz trennen) und das Licht zum Wecken bleibt plötzlich ohen Funktion (selbst trennen vom Netz half da nichts).

Toller Artikel zum ständigen Gebrauch

Toller Lichtwecker

Mein alter Lichtwecker war defekt, da habe ich diesen bestellt. Bin total begeistert über die einfache Bedienung per App.

Macht genau, was er soll. Er weckt einen sanft mit langsam ansteigendem Licht und dem Ton, den man gewählt hat.

Der Artikel ist wirklich sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis passt sehr gut. Bin sehr zufrieden