Gardinenschiene Vorhangschiene Flexline Komplett-Set, GARDINIA, Fixmaß, 1-läufig

Tolle Gardinenschiene....

Wenn ich diese nicht selbst hätte anbringen müssen 😀...Ich habe mich für die Schiene entschieden weil ich diese nur an der Decke anbringen kann und mir Beschreibung zur Anbringung total einfach erschien. Mal eben 16 Löcher in die Decke bohren und schwupps...die Gardine hängt... naja 1 Frau(60J) , 1 Hilti und eine miese miese Decke. Am Ende (so nach einem ganzen Tag), war es geschafft. Alles hing und alles wie beschrieben. Die Gleiter gleiten wirklich gut, ich brauchte eine zweite Schiene für 370cm. Das anflicken war auch eine kleine Denksportaufgabe aber alles gut weil man dieses nicht sieht. Die Gardine verdeckt alles und es sieht aus als wenn die Gardine von der Decke schwebt. Alles in allem eine wirklich super Sache. Ich habe Raffrollos angebracht in verschiedenen Größen und es sieht so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Ich würde die Schiene wirklich empfehlen für Problemfenster. Ich würde bloß von 3,50m auf 4,00m verlängern und anbieten und mir doch Hilfe holen beim anbringen aber alles in allem....TOP.

Zweck erfüllt, Regalsystem "bevorhangt"

Mein Mann hat die Schiene an der Decke angebracht. Es sollte der Inhalt eines Regalsystem vor Blicken und Staub geschützt werden. Ich alleine hätte das nicht hinbekommen. Es müssen verhältnismäßig viele Löcher gebohrt werden, aller 30 cm, um der flexiblen Schiene Stabilität zu verleihen. Etwas aufwändig. Das System ist aber gut. Man kann Rundungen "erzeugen", die sonst durch starre Schienen im Radius vorgegeben wären. Es hat länger gedauert, aber das ganze System ist gut durchdacht. Beiliegendes Material war ausreichend. Die Schiene ist gerollt, durch ihre Starrheit recht widerspenstig. Das Ergebnis ist aber richtig cool.

Flexibel

Diese Gardinenschiene ist gut, wenn der Verlauf einer Gardine (oder eines Vorhangs) um eine Kurve führen soll. Gardinen lassen sich an den Gleitern gut bewegen. (Ich hoffe, dass das auch nach längerer Benutzung so bleibt.) Die Länge der Schiene von 3,50 m ist sehr gut. Es sind zwar etwas wenige Gleiter beigelegt (insgesamt 36 Stück = 18 je Seite (von bis zu je 1,75 m) und Gardine), aber man kann sie hier für 2,99 € je 20 Stück nachkaufen. Angesichts des Preises von 14,99 € für das komplette Set gebe ich dennoch fünf Sterne.

Gute Idee

Diese Vorhangschiene ist Ideal, wenn der Vorhang um die Ecke gezogen werden soll. Die Schiene lässt sich in die gewünschte Form biegen - bleibt dann auch so - und einfach entweder an der Wand oder Decke befestigen. Die mitgelieferten Gleiterhaken laufen sehr leicht und ruhig. Man kann auch mehrere Schienen daraus machen....einfach in der richtigen Länge abschneiden.

Leicht Anbringung und stabil

Die Gardinenstange ließ sich unproblematisch sogar mit einer Schere kürzen und auch angenehm leicht in Position biegen, dennoch ist sie stabil und hält die Form (auf jeden Fall bisher) sehr gut. Alle mitgelieferten Teile waren ausreichend und hilfreich, gut und kurz erklärt und wenig Verpackung, daher Daumen hoch.

Endlich mal eine brauchbare Alternative

Die Schiene ist super! Ich brauchte eine kreative Lösung, um einen zusätzlichen Vorhang anzubringen, ohne die bereits vorhandene Schiene auszutauschen. Das Teil ist perfekt! Montage und kürzen ist super easy. Ich hab's gleich nochmal bestellt :)

Anfangs etwas umständlich wenn man es alleine macht aber das System ist leicht zu verstehen und zu montieren. Ohne rucken gleitet die Gardine, was ich sehr schätze. Es gibt nichts schlimmeres als hängen und rucken.

Sehr flexible intelligente Lösung

Nachdem ich im Fachhandel vergeblich nichts vergleichbares gefunden habe ... Ich habe die Schiene in U-Form an die Decke geschraubt um einen Vorhang anzubringen. Die Gleiter laufen sehr leicht. Funktioniert tadellos.

Genialer Artikel

Für unsere Dachschrägen ist dieser Artikel die Lösung unseres Problems und dazu noch montagefreundlich. Dank der Fachberatung über die Kundenhotline bin ich auf diesen geniale Lösung aufmerksam gemacht worden.

ein super Produkt

Die Gardinenschiene findet bei uns im Wohnmobil Verwendung, durch die Flexibilität ist sie bestens dafür geeignet auch um eine Rundung zu kommen. Klasse Produkt, alles dabei was man braucht, easy zu handhaben.

Genial!

Bin total begeistert! Ist kinderleicht zu montieren und sieht richtig gut aus. Klare Kaufempfehlung!

Gute Idee

Diese Schiene ist wirklich klasse und dazu auch noch günstig.. Sie lässt sich leicht montieren und sieht gut aus.

alles wie erwartet

ist schön biegsam und anpassbar. Die Qualität ist sehr gut

Klasse flexibel einsetzbar

Einfach anzubringen auch flexibel um Ecken. Qualität und Preis TOP.

Gut

Super flexible und gut zum Arbeit mit ist die best

Letzte Rettung

Bei unserem Erkerfenstern hatten wir große Schwierigkeiten eine passende Gardinenaufhängung zu finden. Wir haben die Flexline bestellt und eigentlich fast damit gerechnet, dass sie nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Aber wir waren positiv überrascht. Sie ist sehr leicht anzubringen und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein, da sie das gleiche weiß wie unsere Fenster hat. Wir konnten sie sogar super mit einer zweiten Flexline verbinden, da die Länge nicht ganz ausgereicht hatte. Sind sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung!

Sieht gut aus

Sieht gut aus aber mehr Arbeit als eine normale Stange anzubringen

Kann mich den Vorbewertungen nur anschliessen. Ich war überrascht, wie leicht die Gleiter über die Stange flutschen :) Da die Gleiter auf der Schiene fahren, wird die Schiene durch den Vorhanf verdeckt. Find ich prima. Nur das "formen/ biegen" der Gardinenstange ist etwas fummelig. Es fällt aber mit Vorhang nicht auf, wenn kleine Wellen in der Stange bleiben. Ist bereits meine zweite :)

Super Lösung!

Passt sich überall an, man muß nur ein bisschen biegen. Wenn Schiene "nackt" ziemlich hässlich und die Befestigung läßt sich leider nicht "zudekorieren". Es gehen nur leichte Vorhänge!!! Deshalb nur 4 Punkte.

Sehr gut und einfach anzubringen

Wir haben eine Gardine als Raumteiler unter die Decke gemacht. Da dies auch um eine Ecke geht, war diese Gardinenleiste perfekt. Durch die Flexibilität war sie einfach rund zu biegen. Auch das Zubehör ist gut und die Gardinenhaken waren einfach anzubringen.

Einfach genial

Eine super Idee die Gardinenleiste einfach punktuell wie gewünscht an der Decke zu montieren, die Gardine läuft auf der Schiene wie bitte, auch für blöde Ecken und Winkel 100% geeignet, ich empfehle sie jedem weiter.

Prima

Lässt sich so modelieren wie man es haben möchte mit etwas Geduld und Fantasie prima.

Eingeschränkt zu empfehlen

Die Schiene erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist sie nur bedingt weiter zu empfehlen, sehr schwierig diese gerade zu biegen ( wird gerollt geliefert), mitgelieferte Rollen reichen vollkommen aus.

Bin zufrieden

Material und Stabilität ist ausreichend für leichtere Vorhangstoffe oder Gardinen. Anbringung ist recht einfach und erfordert keine besonderen handwerklichen Kenntnisse.

Ok

Also wirklich gut. Nur dass sie gerollt ist bei der Lieferung. Schade . Denn an der Decke wird das nicht richtig gerade

Sehr gut!

Montage hat zu 2. mega gut geklappt, sieht super aus!

Super schiene

Diese schiene lässt sich leicht anbringen . Man kann sie toll über eine Ecke anbringen, auch das kürzen ist super leicht. Gardinen laufen leicht .

Eine tolle Alternative

Viel besser als normale Gardinenschienen. Individuell einsetzbar. Werde nochmal welche bestellen.

Super praktisch

Einfache Montage. Durch die flexible Einsatzmöglichkeit die perfekte Lösung. Musste eine Ecke verkleiden.

Montage zu kompliziert und viele Teile

Es ist kompliziert zu montieren und es sind viele verschiedene Teile dabei. Für mich war es leider deshalb nichts.