ritter Allesschneider serano 5, 130 W

Gute Investition

Nachdem mir die E 16 Duo Plus zu klein war und ich auf jeden fall eine Maschine von Ritter wollte, habe ich mich für die Serano 5 entschieden. Bin mit dieser Maschine sehr zufrieden. Sie hat einen kräftigen und doch sehr leisen Antrieb. Die Qualität und Bedienung der Maschine ist sehr gut. Auch wenn die Serano 5 nicht gerade billig ist hat sie mich durch Qualität überzeugt.

Super Allesschneider

Wir haben in erster Linie eine Brotmaschiene mit Abdeckung über dem Messer gesucht. Sie schneidet super, auch wenn die Rinde mal etwas krosser ist. Aber auch Käse kann mühelos in dünne Scheiben geschnitten werden. Klare Kaufempfehlung

Tolles Gerät

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Gerät. Die Wurstscheiben lassen sich ziemlich dünn schneiden. Das Gerät ist einigermaßen leicht sauber zu halten

Ein toller Artikel!

Super Qualität, Preis - Leistungsverhältnis stimmt, pflegeleicht, schneidet gut. Kann man weiterempfehlen.

Sehr guter Allesschneider,super leiseund schneidet auch gut.

Qualitätsprodukt aus dem Ritterwerk

Eigentlich müsste ich hier über unseren alten Ritter Allesschneider in Vollmetallausführung schreiben. Das Gerät hat leider nach gerade mal 27 Jahren mit einem Kurzschluss den Geist aufgegeben. Nun hoffe ich, dass das neue Gerät mindestens genauso lange hält. Die schräge Schnittgutzuführung ist vorteilhaft und erleichtert die Handhabung. Im Gegensatz zu unser alten Maschine liegt der Schalter jetzt nicht mehr vorne, sondern hinten links. Die Gefahr, ins Messer zu greifen ist somit noch geringer. Kleinere Kinder kommen jetzt nicht mehr an den Bedienknopf, wenn die Maschine am Rand der Küchenarbeitsplatte steht. Die Metallausführung der neuen Maschine ist ähnlich hochwertig wie bei unserem alten Gerät. Kleines Manko ist die Krümelschublade, die nur noch rund 2/3 der Größe bei unserer alten Maschine aufweist. Dies ist z. B. dann von Nachteil, wenn man z. B. viele dickere Weißbrotscheiben nacheinander aufschneidet.

Allesschneider

Das Gerät gefält mir sehr gut. Es ist beim schneiden sehr leise.schneidet Wurst und Käse sehr gut.Auch Brotsorten aller Art sind leicht zu schneiden. das Geräht gefälltuns allen in der Familie gut.

Sehr gute Qualität,

nachdem unser Allesschneider nach ca 28 Jahren schwächelte, entschieden wir uns für die Fa.Ritter und sind sehr zufrieden. Er schneidet sehr gut, ist nicht sehr laut und läßt sich sehr gut reinigen.

sehr gute Maschine

super Gerät läuft leise und ist sehr scharf, schneidet einfach alles