Plissee Plissee Solo mit Saugnäpfen, GARDINIA, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Saugnäpfe, mit integrierter Schnurführung

Perfekte Montagealternative…

…wenn man nachfolgende Hinweise bei der Ausmessung und Anbringung des Plissee mit Saugnäpfen beachtet. Wir waren etwas verwundert über die vielen polarisierenden Bewertungen zur Montageart. Im Prinzip gab es nur „hält super“ oder „hält gar nicht“. Also haben wir uns das Plissee in diversen Breiten für drei verschiedene Fenstergrössen bestellt und ausprobiert. Mit perfektem Ergebnis. Bei uns hielten alle drei ohne Einschränkungen bombenfest. Allerdings nur so lange man die Saugnäpfe direkt auf dem Glas selbst und nicht auf dem Rahmen des Fensters anbringt. Demzufolge sollte man auch nur die Breite und Länge der Glasscheibe selbst ausmessen und nicht wie bei vielen anderen Plisses die Rahmenbreite mit dazu nehmen. Dass sich die Saugnäpfe auf einen Kunststoff viel leichter lösen, sollte einleuchtend sein. Für den einen oder anderen limitiert das vermutlich den Kauf, da Fenster in der Regel nicht einheitlich in 50er 60er oder 70er Breite standardisiert sind, sondern zumeist mit ein paar cm mehr oder weniger irgendwo dazwischen liegen - so war es auch bei uns. Von daher sollten die Glasabmessungen schon ziemlich genau passen, damit das Plissee den Fensterrahmen auch ausfüllen und sich auf die Glasscheibe „ansaugen“ kann. Ein kleiner Spielraum von ca. 1-2 cm weniger in der Breite sollte in der Regel aber auch immer noch eine ordentliche Abdeckung bieten, da die Rahmen der Fenster meist ja noch ein paar cm Tiefe haben, in die das Plissee hineinpassen muss. Ach ja: von der Verarbeitung und Qualität sind wir (gerade im Vergleich zu anderen Herstellern) auch sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht und ist als „sehr gut“ bezeichnen. Unter Beachtung der genannten Hinweise gibt es deshalb von uns für das Plissee mit Saugnäpfen von Gardinia eine klare Kaufempfehlung. Dankeschön!

Passt perfekt und hält sehr gut!

Das Plissee sieht nicht nur sehr hochwertig aus, sondern ist es auch. Die vier Saugnäpfe halten perfekt an der Scheibe, auch bei stärkeren Temperaturunterschieden. Wir nutzen das Plissee im Flur, an der Scheibe neben der Haustür - ein Plissee zum Klemmen wäre hier nicht möglich. Dieser Artikel ist bestens geeignet!

guter Artikel

guter Artikel, würde ich jederzeit wieder bestellen, gute Qualität. die Saugnäpfe sind klasse. Das Rollo habe ich an einem schrägen Dachfenster montiert. Hätte mich gefreut wenn man die unteren Saugnäpfe nicht immer wieder abmachen müsste von der Scheibe um die Position des Rollos zu verändern.

Befestigung durch Saugnäpfe...scharfe Idee

Zuerst dachten wir, naja das kann ja nicht lange halten mit den Saugnäpfen. Doch da haben wir uns wohl getäuscht. Hält bis heute bombenfest. Verarbeitung für den Preis fast schon zuuu gut. Stoff und Schienen sind gerade. Alles in einem einfach nur zu empfehlen für den Preis.

Nicht zu empfehlen

Beim ersten Fenster putzen brechen die Saugnäpfe ab und gibt es nicht nachzukaufen. Nach 2 Jahren sind alle 3 Plisses nicht mehr zu gebrauchen. Das Plastik wo die Saugnäpfe dran sind, bricht sowas von schnell ab

BEDINGTE weiterempfehlung!!!

Diese Plissee Solo mit Saugnäpfen sind nicht für Fenster die auf der Sonnenseite sind! Sobald die Fensterscheiben warm werden, halten die Saugnäpfe nicht und die Plissees fallen mit einemmal runter :(( Habe schon einige Tricks versucht...Haarlack usw. Nichts hält! Bin schon enttäuscht 😞...Ansonsten sehen sie Hochwertig aus wenn es dann mal hält! Da muss sich der Hersteller noch was einfallen lassen...

Ich bin begeistert

Ich war etwas verzweifelt das die saugknöpfe nicht halten aber die sind super gut und es sieht toll aus eins hab ich falsch bestellt das geht zurück..dafür kommt eine neue grösse ich bin super zufrieden

Hält ganz gut

Zuerst hatte die Befürchtung das hält nicht. Aber wenn man Fenster und Saugnäpfe gut reinigt, ist das Plissees fest. Nur sollte man es nicht ständig hoch und runter bewegen.

Schönes Plissee

Schönes Plisee , hab jetzt schon einige bestellt sehr gute Qualität einfach zu montieren hält super.Zum putzen der Fenster sehr schnell wieder abgenommen .Sichtschutz super .

Plissee mit Saugnäpfen

Ich habe lange nach einem Rollo für ein festes Fenster gesucht und wurde bei Otto fündig. Breite passt perfekt und es hält was es verspricht. Sieht edler aus als eine Gardine.

Sehr gutes Plissee

Einfach sehr gut, sehr gute Sache, wenn der Vermieter nicht will, dass irgendwas im Fensterrahmen hängt. Die Saugnäpfe halten sehr gut, einfaches anbringen. Tolle Sache.

Sieht gut aus. Ist auch schnell angebracht nur der Nachteil sind die Saugknöpfe, gehen schnell ab und zur Verschiebung der Höhe hat man immer neue Abdrücke.

Optisch sehr schön aber..

Von der Optik und auch der Verarbeitung her sehr schöne Plissee, das grau ist ein leichtes Grau, welches nicht komplett abdunkelt sondern auch noch etwas Licht in den Raum lässt. Leider muss ich jedoch keine 3 Stunden nach Befestigung am Fenster das erste mal feststellen, dass sich die oberen Saugnäpfe von der Fensterscheibe lösen und das Plissee somit runtergefallen ist. Ich habe dies nun 3 Tage beobachtet und sie fallen täglich mindestens 3x ab. Sehr ärgerlich und nicht Sinn der Sache :-(

Hmmm

Habe die Plissees wieder zurück geschickt. Hielten einfach nicht richtig obwohl wir alles ausprobiert haben.

Totaler Mist

Saugnäpfe halten überhaupt nicht. Viel zu teuef für die qualität

Tolles Plissee

Als Alternative, wenn andere Plissées einfach nicht funktionieren zb. bei Holz Fenstern.

Langfristig eine schlechte Lösung!

Ich habe die Plissees jetzt knapp 1,5 Jahre an meinen Fenstern. Der immense Vorteil ist die einfache Anbringung, gar keine Frage. Der immense Nachteil jedoch das die Saugknöpfe teilweise immer und immer wieder sich lösen und der Halt einfach nicht mehr gegeben ist. Mich persönlich nervt es mittlerweile tierisch und ich bereue diesen Kauf letztendlich leider. Für eine kurzfristige Lösung aber ideal geeignet.

Perfekt für Fenster die man nicht öffnen kann

Diese Plissees habe ich für Fenster gekauft die nicht zu öffnen sind. Bohren wollte ich nicht. Das mit den Saugnäpfen ist perfekt. In minutenschnelle angebracht halten sie (fast zu) fest. Denn rauf und runter schieben lassen sie sich nur, wenn man 2 Saugnäpfe (oben oder unten) löst. Da sie so fest halten etwas schwierig. Fährt man aber z.B. mit einem Messer unter den Saugnapf, löst sich das Vakuum. Würde ich sofort wieder kaufen.

Hatte mehr erwartet

Leider kann ich die Aussage, dass die Plissees einen Blendschutz haben, nicht bestätigen. Das war für mich allerdings das Wichtigste. Ich hatte gehofft, dass man die Saugnäpfe oben und unten anbringen kann und dann die Höhe über die Bänder regeln kann. Leider muss man die Höhe immer über die Saugnäpfe regeln und kann dann immer wieder die Ränder wegputzen.

Total unkompliziert , auspacken und anbringen

Die Plissees müssen einfach nur ausgepackt werden und mit den Saugnäpfen an die Scheibe gedrückt werden . Hier sind sie total fest , noch nicht 1x abgefallen , obwohl das Fenster auch ständig geöffnet oder geschlossen wird . Ein bisschen stört , dass sie sich nicht so einfach in die Länge ziehen lassen . Da mir das nicht wichtig ist , bin ich sehr zufrieden mit ihnen . Der Preis ist etwas höher , aber dafür superpraktisch wenn man einfach schnell was vor die Scheibe hängen möchte

Gute Lösung ohne Bohren

Habe das Plissee mit Saugnäpfen gekauft, da ich nicht bohren wollte und auch keine Clips wollte, welche die Fensterdichtungen eindrücken. Leider ist ein Saugnapf etwas deformiert und muss ihn öfters zurechtrücken. Auch sind leider immer wieder die anderen Farben ausverkauft. Würde ich an sich wieder kaufen, warte aber lieber auf eine Rabattaktion, da die Qualität nicht ganz dem Preis entspricht.

Es hält einfach nicht

Die Verarbeitung und Qualität macht erst einen guten Eindruck. Es hält immer 2 Tage und dann, nach der Arbeit liegt es da. Schon 6-7 neu angebracht. Exakt nach Anleitung! Jetzt kommt es weg. Leider zu spät zum Zurück senden :/ Die anderen Plissees sind super, alles hier bei Otto gekauft. Aber die mir den Saugnäpfen halten einfach nicht.

Saugnäpfe verknickt

System war gut gedacht, aber leider halten 2 Saugnäpfe nicht, da beim Transport wohl geknickt wurden. Gehen immer wieder los. Schade. Und die Saugn. waren schon angebracht, sodass ich sie nicht mehr verschieben konnte. Ansonsten wäre es wohl gute Idee, ohne bohren ect.

Hält absolut nicht

Nach mehreren Versuchen habe auch ich aufgegeben dieses Plissee anzubringen. Spätestens nach 10 Sekunden fällt es wieder ab. Absolut nicht zu empfehlen.

Nicht ideal

Dieses Plisee kommt mit Saugnäpfen, was einerseits die "Montage" erleichtert, jedoch bei jedem "auf-" bzw. "abrollen" zusätzlichen Aufwand verursacht, da man die Saugnäpfe immer wieder von neuem lösen und anbringen muss.

Sehr schöner Artikel

Artikel hat uns gefallen aber die saugnäpfe hielten nicht am Fenster

Die Plissee sind sehr gut verarbeitet. Erst ...

Die Plissee sind sehr gut verarbeitet. Erst haben sie sich ständig von der Glasscheibe gelöst trotz Fenster gereinigt. Ich habe dann die Fensterscheiben mit Essig gereinigt und danach mit einem Microfasertuch trocken gerieben. Zum Abschluss neues Wasser mit zwei spritzer Klarspüler von der Geschirrspülmaschine in 1,5 Liter Wasser gegeben. 👍 hält jetzt super!!

Gute Idee mit den Saugknöpfen

Leider gibt es diese Rollos nur in 10cm Schritten, da diese Rollos für meinen Mann waren und er eine Scheibe von 75cm hat habe ich 80cm breite gekauft, habe sie auf den Fensterrahmen angebracht leider duch den Temperaturwechsel Tag/Nacht haben sie sich immer wieder gelöst. deshalb nur 4 Sterne.

Saugnäpfe halten nur bedingt

Due Idee ist klasse, doch in der Ausführung happert es. Zunächst guter Halt des Plissees, doch nach und nach lösen sich die Saugnäpfe und man muss das Plissee immer wieder neu aufhängen. Ich habe zum Schluss doch gebohrt um Ruhe zu haben. Wenn es dann hängt sieht es sehr schön aus. Leicht und Lichtdurchlässig.

Tolles Plissee

Plissee hält sehr gut. Es könnten nur mehr Größen und Farben angeboten werden. Absolute Kaufempf