GEFU Kaffeemühle Santiago, Kegelmahlwerk, 8 Stufen Mahlwerk

Keine gute Wahl

Kurz und schmerzlos : Design ist Geschmackssache von daher muss jeder selbst urteilen... das was die Mühle machen soll macht sie, aber leider nicht gut... Mahlgut ist sehr ungleichmäßig und hat zu viele Fines die den Kaffe einfach bitter machen... die Verarbeitung ist okay aber mehr nicht, man kann das Mahlwerk zum reinigen nicht demontieren hat somit hohe Folgekosten für Reinigungsbohnen. Die Kurbel klappert, sitzt zu locker auf dem Sechskant und wird diesen irgendwan rund gedreht haben und dann ist Ende im Gelände. Der Knauf der Kurbel quietscht furchtbar. dafür 70 bis 90 Euro... ne im Leben nicht. Habe mich für eine Porlex Tall entschieden, Bewertung dazu habe ich abgegeben und Vergleiche zur Gefu hier aufgestellt. von mir keine Empfehlung

Super Kaffeemühle

Mahlt Super hab jetzt noch nicht alle Mahlgrade Getestet, weil wir Haupsächlich Filterkaffee Trinken. Soll ja auch am Gesündesten sein Wegen irgenwelcher Öle die im Filter Bleiben :) Was ich nicht so gut Finde ist das Alles aus Palstik ist bis auf den Glasbehälter, Kurbel und Mahlwerk ist aus Stahl, deswegen ein Stern Abzug und weil die Hersteller wenn die Etwas Bekannteren Marken angehören anfangen Manchmal Zu Pfuschen das Meine ich Jetzt auf die Allgemein und nicht auf den Artikel hier Bezogen. Ansonsten eine Gute Mühle die man Empfehlen kann.

Erwartung leider nicht erfüllt

Den beiden guten Bewertungen kann ich mich nicht anschließen. Die Kurbel hat keine abgerundeten Kanten, was sich beim Kurbeln unangenehm bemerkbar macht. Ich finde auch das Mahlen insgesamt als schwergängig. Auch traue ich der Verbindung Glasbehälter u. Mühle nicht so ganz, erscheint mir auf Dauer zu anfällig/wackelig. Aus diesen Gründen geht der Artikel zurück.

Kaffee trinken macht Spaß

Klasse Mühle , die Mahlgrade muss man natürlich für sich und seinen Geschmack herausfinden. Es entwickelt sich eine tolles Aroma. Natürlich sollte der Kaffee auch gut sein. Bedienung ist einfach und braucht auch nicht zu viel Kraft.

Schöne Kaffeemühle

Habe ich für meinen Sohn gekauft, da auf seinem Segelboot nicht immer Strom ist. Habe sie ausprobiert, malt gut, etwas schwer wenn Bohnen darin sind, aber sonst prima. Mir gefällt sie.

Gute Qualität, einfache Handhabung mit etwas Kraftaufwendung. Sehr zu empfehlen