Seitenzugrollo Thermo Klemmrollo Energiesparend, GARDINIA, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, abdunkelnd mit Thermobeschichtung

Qualität hat sich sehr verschlechtert

Vor ca. einem halben Jahr habe ich bereits einige Thermorollos dieser Marke gekauft und war zufrieden. Leider hat sich die Qualität inzwischen verschlechtert, wie ich bei einem erneuten Kauf für weitere Fenster feststellen mußte. Die Befestigungsträger sind kleiner bei der zu klebenden Fläche. Das Material des Rollos ist erheblich dünner, sodaß die Innenseite kein reines weiß mehr ist ( die silberne Thermoseite scheint durch. Und bisher war der Abschluss aus Holz, jetzt aus Plastik. Also bei gleichem Verkaufspreis für den Hersteller durch die Materialeinsparungen ein Gewinn. Von daher KEINE Empfehlung von mir. Ich sehe mich nach einem andrern Hersteller um.

Sehr dünnes Material

4 skt gekauft für 84€ und leider wehr enttäuschend seit April 2022 im Einsatz und jetzt ist das erste Rollo abgebrochen und die Hitze kommt zu viel durch Material ist viel zu dünn und wellt sich nach vorne egal qie mann es aufhängt jetzt ein neues von Klemmfix bestellt für 22 € Je stk dickeres Material und es sitzt fest am Fenster

Thermo Klemmrollen kinderleichte Anbringung

Die Thermo Klemmrollen sind super leicht anzubringen, daher haben wir uns wieder für dieses System entschieden. Nach 10 Jahren wollten wir wieder neue haben, mit der Zeit verschliesstder Alltagsgegenstand natürlich. Aber im Sommer kühlt es den Raum phantastisch ab und verdunkelt super gut. Daher immer wieder eine gute Investition für kleines Geld.

Perfekt für „Tim Taylor“

Perfektes Rollo für, unter anderem, den „Hör mal wer da hämmert“ Star. Aber auch für mich, da ich nicht gerade handwerklich talentiert bin. Ohne jegliches Bohren kann hier ein Zimmer abgedunkelt werden. Ich schreibe extra abgedunkelt, denn ein bisschen Licht kommt an den Seiten immer noch durch. Dies ist aber bei allen Rollos dieser Art so.

ausgezeichnete Qualität

ausgezeichnete Qualität und montiert sehr schnell. Ich bin glücklich, jetzt ist mein Zimmer dank dieses Vorhangs dunkel, jetzt kann ich in Ruhe schlafen. Die Materialien sind von ausgezeichneter Qualität und zum besten Preis

Hält was er verspricht

Der Artikel hält Licht gut ab. Da er allerdings an den Seiten nicht direkt auf dem Fenster aufliegt lässt er an den Seiten doch noch etwas Licht durch, weshalb wir uns dann doch für Verdunklungsvorhänge entschieden haben. Bitte unbedingt bei der Bestellung beachten: Das angegebene Maß ist nicht die Stoffbreite, daher sollte man unbedingt 5 cm mehr bestellen, da die Stoffbreite ungefähr 5 cm weniger beträgt als das angegebene Maß. Darauf zu achten hätte uns einen Umtausch erspart :D

Sehr svhäme Rollos

Schneller Versand, gut verpackt...sehen sehr schön am Fenster aus...kein schiefes aufrolle und abrollen ..die Kette läuft leicht..empfehlenswert

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Habe öfter Rollos von dieser Serie bestellt bin auch diesmal zufrieden gutes Preis - Leistungsverhältnis nur zu empfehlen

Wunderbares Rollo

Habe mehrere und alle sind super leicht zu installieren und sehen gut aus. Top Qualität.

Haben schon mehre dieser Rollos sind sehr ...

Haben schon mehre dieser Rollos sind sehr zufrieden damit Empfehlenswert

Hochwertiges Rollo...

...für meinen Zweck jedoch leider zu schmal, deshalb geht das Rollo zurück.

Sehr gut,man sollte bei Bestellung darauf ...

Sehr gut,man sollte bei Bestellung darauf achten eventuell 5 cm breiter

Sehr schönes Rollo leichte Anbringung würde ich mir wieder bestellen

Wir sind super zufrieden ... Daumen hoch. Immer wieder gerne.

Sehr zufrieden

Super Qualität einfache Montage auch ohne Bohren sehr stabil

Leicht anzubringen

leider kommt einem das Teil, wenn man nicht sehr vorsichtig an der Kette zieht, ständig entgegen. Da ich es dringend wegen zu starker Sonneneinstrahlung dringend brauche, sende ich es nicht zurück. Werde aber nach einem stabilen Teil Ausschau halten. Der Vorteil ist, dass es kinderleicht anzubringen ist.

Kann man noch dran arbeiten

Für diesen Preis erfüllt das seitenzug Rollo seinen Zweck. Die Verdunklung funktioniert einwandfrei. Schade ist das das Rollo an den Seiten nicht eingefasst ist und somit sich schnell aufribellt. Der Seitenzug ist leider sehr günstig hergestellt worden. Der Abschluss ist leider auch nicht eingefasst worden sodass das Rollo tatsächlich einen sehr günstigen Eindruck macht.

Tolles Seitenzugrollo

Habe 3 Seitenzugrollos für meine Bekannte bestellt. Die Montage war einfach. Da ich sie 5-8 cm größer bestellt habe, wie die Breite der Fensterscheibe ist, haben sie prima gepasst. Verdunkeln tun sie prima, und halten die Kälte von draußen gut ab, dank Thermo. Kann ich jedem empfehlen.

Absolute Billigkonstruktion

Das dieses Rollo keine besonders gute Qualität für den Preis hat, war mir klar. Ich brauchte nur was für den Übergang, aber dass es nach einmal vorsichtig hoch und wieder runter ziehen sofort kaputt ist, habe ich nun nicht erwartet. Absolute Billig Konstruktion, schlimmer geht nicht. Hier hält gar nichts! Finger weg!

Top! Aber bitte aufpassen!!

Der Artikel ist top- ich kann nicht viel dazu sagen, weils genau das macht, was es machen sollte und zwar super abdunkeln ! Bitte rechnet aber bei der Bestellung jeweils 2cm links und rechts ( also 4 cm) dazu, da die angegebene Größe sich auf das Rollo inklusive plastikteil beziehz, fällt also kleiner aus!

Hält die Sonne ab

Einfache Montage und hält das Schlafzimmer kühler. Das System funktioniert. Die Dauerhaltbarkeit mag ich nicht beurteilen, aber den Preis ist es wert.

super Preis ,gute Ware

geht aber trotzdem zurück ,da angegebenes Maß inklusive mit der Breite der Klemm-träger ist ,habe größer bestellt ,bessere Maßangaben wären hilfreich

Super einfache Anwendung

Der Rollo lässt sich super einfach montieren und ist schnell am Fenster angebracht .

Sieht sehr gut aus

Dunkelt gut ab ist leicht zu montieren.

Entspricht der Beschreibung

das Rollo ist leicht zusammenzubauen,entspricht derBeschreibund und erfüllt seinen Zweck

Ränder rollen sich leider

Im Prinzip ist das Rollo soweit in Ordnung für den Preis. Leicht mit den vorgesehenen Klebestreifen am Fenster zu montieren und zu bedienen. Was mir nicht gefällt sind die Ränder des Stoffes. Sie rollen sich und bleiben nicht eben, dadurch ist der Raum doch wesentlich heller. Einen Umzug wird die Aufhängung wahrscheinlich nicht überleben. Die Kunststoffwinkel zum einhängen des Rollos werden geklebt und das Material ist sehr fragil. Ein ablösen des Klebers überleben diese Kunststoffwinkel wohl eher nicht.

Erfüllt nicht ganz die Erwartungen

Das Rollo dunkelt zwar gut ab und hält im Sommer die Sonne etwas ab, dennoch ein großes Minus. Die angegebenen Maße stimmen nicht. Das Rollo reicht nur ganz knapp über die Fensterscheibe. Es fehlen gut 5cm. Da ich dringend ein neues Rollo brauchte habe ich es etwas ausgeglichen und es fehlt an jeder Seite ein Zentimeter. Es ist also nicht die Breite der Abdeckung angegeben sondern die Entfernung zwischen den Halterungen. Darauf sollte in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden.