Amica Einbaubackofen EBX 947 600 SM, mit Teleskopauszug nachrüstbar, Simple Steam, Simple Steam

Schlechte Qualität

Leider macht sich der günstige Preis in der Qualität bemerkbar. Das Licht hat von Anfang an nicht funktioniert, nun ist nach wenigen Monaten einfach der Griff abgebrochen. Die Geräusche die das Ding macht, sind auch nicht wirklich normal. Alles in allem werde ich diesen Ofen wieder verkaufen und mir ein ordentliches Gerät holen. Leider sind die Techniker, die Amica zu einem schickt, unfassbar unzuverlässig und so kann sich die Reparatur des Ofens noch monatelang hinziehen. Ich bin sehr enttäuscht, dass so ein Schrott überhaupt verkauft wird.

60€ für Stecker in Steckdose stecken?

Vorab, Hermes war freundlich, der Ofen war superschnell da. Alles gut soweit. Aber… jetzt kommt es. Wenn OTTO damit wirbt, dass eine INSTALLATION durchgeführt wird, wenn die VDE Norm eingehalten wird, dann heißt das für mich, dass eine Installation durchgefüttert wird . Mir wurde dann mitgeteilt, er darf die Kabel ( VDE Backofenanschluss ) nicht anfassen. Auf Nachfrage bei Otto, die wirklich sehr nett waren, hieß es, der Techniker darf nur das anschließen was am Ofen selbst ist. Also er darf für 60€ den Stecker in eine Steckdose stecken ( leichter verdientes Geld geht wohl nicht ) das ist aber keine Installation und hat auch nichts mit der Arbeit eines Elektrikers zu tun. Naja. Wieder was gelernt. Und OTTO als Feedback: Schreibt genau in die Serviceleistungen rein, was gemacht werden darf. Dann erspart ihr euch viele schlechte Hermes Bewertungen.

Man bekommt was man zahlt

Ein einfacher günstiger Ofen. Tut das was er soll. Das einzige Manko ist die Reinigung: die Tür besteht aus 3 einzelnen Scheiben, wo gerne mal das Fett oder der Dunst zwischen läuft. Um das Sauber zu bekommen muss jede einzelne Scheibe abgeschraubt werden,mega Aufwand!

Super Ofen

Der Versand hat super geklappt.... Und der Ofen ist einfach zu bedienen und ist auch sehr schön .... Das Rost ist sehr einfach...nicht so schön...

Kann nur weiter empfehlen den Ofen. Eine Alternative zu den teuren Öfen Macht das was er machen soll.

Preis Leistung Super

Der Backofen ist sehr gut für diesen Preis vor allem. Ich bin sehr zufrieden!!

Toller Backofen

Wir haben diesen Herd seit 14 Tagen in Betrieb und sind begeistert ! Er bietet viele Beheizungsarten an die für so einen niedrigen Preis sonst nicht zu haben sind. Er ist solide verarbeitet und ist hochwertiger als der Preis vermuten läßt. Da der Backofen "Autark" ist läuft er mit 230 Volt, ein Stecker ist vorhanden.... also Stecker in die Steckdose und los gehts.

Ein sehr guter Backofen

Nur der Kundenservice von Otto ist unter aller Sau habe den Backofen kaputt geschickt bekommen und wurde mit den Satz abgewimmelt hatten sie unseren Montageservice genutzt wäre der Garantiefall kein Ding aber so....... Ich war Neukunde aber nie wieder Otto

Super Preis Leistungsverhältnis

Schnelle Lieferung schneller Einbau funktioniert einwandfrei leichte Bedienung

Gutes Produkt, empfehle ich anderen.

Guter Preis. Der Ofen ist für diesen Preis sensationell !!!!

Daumen nach unten

Mussten den Ofen zurückschicken, da mir schon beim Auspacken die Gläser entgegen kamen, somit kam er garnicht erst zum Einsatz

Kauf lohnt sich

Sieht nicht nur super aus, sondern tut auch das was er machen soll, super praktisch in der Innentür ist eine Auflistung verschiedener Lebensmittel,wo steht auf wieviel Grad, welche Etage etc, für die die villt nicht so viel Ahnung haben ;)

Sehr zufrieden

Backofen ist gut, funktioniert sehr gut... einbau war sehr leicht und einfach...

Der braucht Seher lange zum backen

Schlecht

Optisch sehr ansprechend

Optisch ist der Backofen sehr ansprechend. Man muss natürlich den Preis beachten und seine Erwartungen dementsprechend anpassen! Ausprobiert habe ich ihn bis jetzt noch nicht aber gehe davon aus, dass auch das zufriedenstellend sein wird. Würde den Backofen weiter empfehlen.

Soweit ganz gut

Leider hat die Tür den Geist aufgegeben kurz vor Garantie Ende sie hat sich gelöst da hab ich sofort Otto kontaktiert und geht auf Garantie bekomme eine neue Tür

Toller Backofen

Dieser Backofen ist hervorragend. Er macht das was er soll und funktioniert einwandfrei. Das tolle an diesem Gerät ist der große Garraum. Ich bin begeistert.

Toller Ofen, erfüllt seinen Zweck mit Zufried

Der Ofen tut seine Sache sehr gut. Die Kuchen sind genauso supi gebacken wie die Braten gebräunt sind. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Klasse Ofen der genau das tut was er soll. Kein überflüssiges schnick schnack. Perfekt und schnell aufgeheizt.

Funktioniert super

Alles perfekt. Schnelle Lieferung. Am Anfang riecht es seeehr stark und qualmt etwas aber sonst ein guter Kauf.

Toller Backoffen

Herd mit ober und Unterhitze so wie Umluft. Glasscheibe erhitzt sich nicht so extrem. Gutes Breis Leistungsverhältnis

In Ordnung

Für ein zweier Haushalt üblicher Gebrauch erfüllt es seinen Zweck. Ich hoffe er hällt auch lange.

Empfehlenswerter Artikel

Ansprechende Optik, solide Verarbeitung und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis... sehr empfehlenswert.

Für uns der perfekte Backofen. Backt gleichmäßig. Vielen Dank für die schnelle Lieferung.

Ein toller Artikel.

Der Backofen ist sehr gut für diesen Preis vor allem. Ich bin sehr zufrieden!!

Für einen schmalen Taler ok

Sieht super aus aber das Licht ist kaputt und an den Funktionen wurde sehr gespart

Super Backofen

Es lief super schnell von der Bestellung bis zum Einbau einfach nur Daumen hoch

Toller Backofen

Optisch finde ich den Backofen schön. Auch für den Preis alles super.

Klasse Ofen!

Sieht top aus, funktioniert klasse, passt viel rein