Logitech G G432 - LEATHERETTE - EMEA Gaming-Headset

Für etwa 50,- ein "gutes" Produkt

Ich löste ein etwa 2 Jahrealte Roccat Headset ab für etwa 100,- ab. Das Logitech ist besser verarbeitet, sitzt angenehmer und strammer am Kopf auf und schottet einen von der Außenwelt ab. Ich trennte mich vor vielen Jahren von der Fa Logitech, da sie doch plastiklastiger wurden und eher "international" wurden, der Kundenservice wurde schlechter. Ich gab dem Headset eine Chance und muss sagen, wenn man den Preis im Kopf behält, erhält man hier ein gutes Headset. Unbedingt die Software Logitech GHUB downloaden. Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für den Klang. Das Headset knarzt ab und an beim aufsetzen, jedoch ist das der Flexibilität geschuldet. Auch die Ohrmuscheln lassen sich drehen, links, rechts, oben, unten. Das geht nicht mit Edelstahl. ;) Das ist definitiv kein Merkmal schlechter Verarbeitung. Das Headset liegt stramm an, man hört seine Außenwelt kaum noch. Das Mikrofon ist iO. Klar nicht das Beste, wobei Headsets für Youtube-Aufnahmen etc eher weniger taugen, hier muss ein professionelles Studiomikrofon her. Nachteil ist lediglich die leise Wiedergabe. "Leise" ist relativ. Ich änderte dies jedoch mit Zusatzsoftware. Musikhören, Gaming ist wunderbar möglich, Filme sowieso. Für den Preis ein echt fairer Preis!

Logitech zum ersten mal

Logitech hat mich Überzeugt mit dem Mikrofon das FEST verbaut ist und die 2 Meter Kabel gut HyperX hat theoretisch 3 Meter aber 2 Meter reichen auch aus. Bin zufreiden aber im ganzen also sehr gut.

Super Headset

Dieses Headset ist nicht schlecht. Der Ton ist gut. Das Mikrofon mutet etwas billig an. Daher nur 4 Sterne.

Für den Preis top

Klang Superstar, nie Störungen, jetzt schon seit nem guten Jahr alles top.

Super zufrieden

Sieht Top aus, lässt sich auch gut für längere Zeit tragen, toller klang

Super Qualität würde ich immer wieder ...

Super Qualität würde ich immer wieder kaufen, einfach klasse.

Super Zufrieden

Sieht Top aus, lässt sich auch gut für längere Zeit tragen, toller klang

Tolles Gaming-Headset aber...

Das Gaming-Headset gefällt mir persönlichst ganz gut. Zwar nicht in irgendeiner Weise besser als der Vorgänger bzw. das Logitech G430, aber auch gut. Was mich aber tierisch aufregt ist das Kabel vom Headset. Egal welches Gaming-Headset ich bei OTTO kaufe, immer ist das Kabel so bescheuert aufgerollt worden, das es im nachhinein immer verdreht ist. Grund dafür ist, das sich die Drähte wegen des aufrollens im Kabel drin verbogen haben. Sowas ist echt ätzend. Und wenn ich das bei diesen Kopfhörern mit dem Kabel wieder nicht normal hinbekomme, schicke ich diese gleich wieder zurück und bestelle mir sie woanders.

Gutes Headset

Das Headset sitzt gut auf dem Kopf auch nach 3 Stunden am Stück keine Beschwerden drücken oder sonstiges. Der Sound ist sehr gut die Qualität ist wie gewohnt gut von Logitech und über das G-hub Menü lässt sich alles nochmals einstellen. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei die Gegenseite hört einen klar und deutlich.

Gutes Headset

Für den Preis ein gutes Produkt. Ich höre damit sehr gut und der Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich. Verarbeitung ebenfalls too. Habe es nicht bereit und kann das Gerät mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Toller Produkt

War gut 👍 eingepackt und schneller Versand. Es hält auf den Ohren wirklich gut .der gut und laut. Es ist wie auf dem Foto

Gut Qualität

Surround sound Ist sehr gut mit alle spielen, pubg, cod, cs go, gta 5

Das Produkt gefällt mir sehr! Guter Sound ...

Das Produkt gefällt mir sehr! Guter Sound auch für Musik und gutes Mikrofon. Ich habe es gekauft für einen Onlinekurs und bin sehr zufrieden.

Absolut Empfehlenswertes Headset !

Nach ausführlichem Test kann ich nur sagen, es ist absolut fabelhaft. Klarer Ton,gutes Mic und absolut für Gaming geeignet. Man nimmt Geräusche war die einem vorher gar nicht aufgefallen sind. Zudem sitzen sie bequem auf den Ohren und man kann sich dank der Ohrmuscheln super konzentreiren. Man bekommt kaum etwas von der Welt ausserhalb des Headsets mit.

Ganz ok

Also dieses Headset ist ein Mittelklasse headset die sound Qualität ist ganz gut und die Mikro Qualität schlägt sich auch noch ganz gut durch. Was mich persönlich stutzig gemacht hat waren die quietsch Geräusche an dem Plastik.. Das Produkt sieht auch gut aus und für den Preis ist es empfehlenswert. Leider werde ich es zurück schicken und mir eine Logitech x pro kaufen.

Klasse Headset

Der Sound ist geil einfach nur Geil :) man kann es über USB laufen lassen o normal über die anschlüsse :) Gewicht hat das Headset weiter nix u liegt sehr geil am Kopf

Nicht langlebig

Nach 3 Monaten hat sich das Mikrofon gelockert und es hängt unten rum sodass man nicht gut sprechen kann damit

Das sind die Besten.

Diese Kopfhörer sind für meinem Sohn und er sagt er hat schon so einige Kopfhörer gehabt aber diese hier übertreffen alle der 7.1 Sound ist Super ganz ordentlicher Bass allerdings nervt das Kabel beim Kopf bewegen es macht so einen rauen Geräusch dabei aber ansonsten alles Bestens gerne wieder er nutzt sie mit der Soundblaster USB Soundkarte G6 sie Laufen zusammen sehr Gut sagt mein Sohn wer für günstiges Geld gute Kopfhörer sucht diese hier sind Mega und ja würde es jedem weiter empfehlen.

sieht gut aus

tolles model sieht sehr gut aus toller preis klasse

Funktioniert top

Funktioniert für mich einwandfrei beim Zocken, Anrufen oder auch Musik hören. Der Bass ist nicht zu leise und das Mikrofon ist sehr gut verständlich. Nebengeräusche werden auch gut gefiltert. Über das Logitech G Hub lässt sich vieles Konfigurieren, z.B. Surround Sound und die Durchleitung von Umgebungsgeräuschen. Das Mikrofon lässt sich mechanisch durch Hochklappen stummschalten. Ich persönlich trage ohrumfassende Kopfhörer allerdings nicht so gerne, weil sich meine Ohren stark erhitzen. Das ist auch bei diesem Modell der Fall, aber nicht in übermäßigen Maße. Ich kenne auch andere Personen die das Modell verwenden und allesamt zufrieden sind. Über die Langlebigkeit des Kunstleders kann ich leider noch nichts aussagen, aber seit knapp 2 Jahren ist noch alles fast wie neu.

Bestes Headset was ich je hatte

Für mich das perfekte Headset. Es ist günstig und hat die beste Qualität mit der Headsets von 100 Euro nicht mithalten können. Ich habe ein anderes Headset zwischen durch probiert, da mir das Kabel gerissen ist und ich ein neues brauchte, aber es hat mir gar nicht gefallen, deshalb bin ich wieder zu dem hier zurückgekehrt.

Top Kopfhörer

Andere Gaming Kopfhörer kann man nicht über eine App‘ steuern! Bei Logitech kann man jedes Gerät über eine App modifizieren, genau wie diese Kopfhörer! Über Logi’app am Rechner, hat man verschiedene Modifikationen zur Auswahl‘ kann den klang so einstellen wie man es gern hat (mehr Bässe‘Höhen)! 7.1 musste sein‘ so hört man tatsächlich Sachen (Schritte und Aktionen anderer) die andere nicht hören! Hatte in der Vergangenheit den G432 und deswegen wieder bestellt! Nur diesmal macht der Kopfhörer einen hochwertigeren Eindruck‘ besser verarbeitet und keine Sorge mehr das dort etwas bricht! Für den Preis top! Das einzige Manko ist das Kabel! Bluetooth wäre besser aber preislich für mich nicht vertretbar!

Unsere Sohn ist sehr zufrieden,wieder kaufen👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻👨‍💻

ein gutes Ohrgefühl

Als Trägerin eines Innenohrhörgeräts war ich auf der Suche nach einem ohrumschließenden Kopfhörer (Headset), der natürlich auch einen guten Klang hat, um Dialoge in Filmen und bei Meetings zu verstehen. Der Kopfhörer sitzt sehr gut auf dem Kopf und lässt sich verstellen. Die Ohrstücke sind schön groß - ums Ohr herum, weich und in einem glatten Kunststoffmaterial, welches man somit auch gut reinigen kann. Zum Klang kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, Stimmen gut hören kann - das Mikro hab ich noch nicht getestet. Der Preis erscheint mir also günstig. Im Vergleich zu meinem alten Kopfhörer sag ich: kein Vergleich !! Zu technisch raffinierteren Aussagen fehlen mir die Kenntnisse...

Gute Qualität.. aber

Der Kopfhörer ist hochgiftig und sehr leicht und bequem aufm Kopf. Das Material gefällt mir auch und sound-Qualität ist so klar. Aber Im Vergleich mit meinem Speedlink Maxter(kostet 1/2 des Preises von Logitech), isr der Kopfhörer zu leise und der Bass ist zu schwach und irgendwas stimmt nicht mit dem 7.1 surround, da man viel Lärm hört bis man Kopfschmerzen kriegt. Beim gaming ist der überhaupt nicht hilfreich, da ich die Schritte der Gegner nicht mehr hören konnte. Ich habe alle mögliche Einstellungen im G Hub probiert und war am besten wenn ich alles ausschalten (Equalizer, surround und dts) aber auch nicht gut genug. Ich bin sehr enttäuscht von Logitech da sie die Gaming Profis Aber zum Musikhören ist der gut.

Gut zum Einstieg

Wie im Titel, sehr gutes headset für den Einstieg mit umfangreichen Einstellungs Optionen, wenn man das Logitech G Hub nach installiert. Bislang kein Knarzen oder Knacksen vom Kunststoff des Headsets. Klang und "7.1" Darstellung klappt auch sehr gut. Mikrofon etwas Gewöhnungsbedürftig mit dem Muten per Hochklappen, aber das ist eher eine Kleinigkeit. Nach mehreren Stunden Spielens kein Unangenehmen Druck am Kopf, weder an den Ohren oder am Schädel.

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Logitech war mall besser!

Ich hatte schon denn Vorgänger das Logitech G430, das jetzt nach jahrelanger Benutzung nun nicht mehr funktionierte, nun habe ich mich für das G432 entschieden und zu meiner Enttäuschung war z.b. die Bezüge der Ohrmuschel aus billigen Kunstleder auch das Kabelsystem ist anders und hat an Qualität nachgelassen, selbst der klang hängt weit hinterm Vorgänger hinterher, und aus diesem Grunde geht es wieder zurück.