Rommelsbacher Espressomaschine EKS 2010

Bis jetzt zufrieden. Es gibt halt 1-2 Punkte ...

Bis jetzt zufrieden. Es gibt halt 1-2 Punkte an die man sich bei Siebträgermaschinen generell gewöhnen muss, oder individuell ein Händchen für entwickelt. Sei es Menge, Druck auf das Pulver/Mehl. Zeitpunkt und Technik des Kaffeesatz entleerens. Portionierung der Milch. Reihenfolge Kaffee, optimaler Milchschaum usw. Man muss bei so einer Maschine eben etwas mehr selber machen. Wobei es unterm Strich auch kein Mehraufwand ggü. Vollautomaten ist. Es ist nur anders verteilt. Und wenn man sich dran gewöhnt geht es routiniert, schnell von der Hand und das Ergebnis macht einen glücklich. Bisher ist mein Kritikpunkt wofür es einen Stern weniger gibt, die Temperatur des Espressos. Könnte etwas heißer sein. Beim Cappuccino passt es, wenn der heiße Milchschaum die Gesamttemperatur erhöht. Und ansonsten empfiehlt es sich, die Tasse kurz vorher unter heißes Wasser zu halten. Dadurch ist das Ergebnis fast optimal. Maschine wirkt bisher hochwertig, sieht edel aus, nimmt wenig Platz weg, und ich würde sie als leise bezeichnen. Nach 2 Wochen Einsatz würde ich sie als Kauf empfehlen.

Top Maschine, Top Espresso, Top Milchschaum

Bevor ich mir die Espresso-Maschine von Rommelsbacher angeschafft habe, hatte ich die Ähnliche von De-Longhi. Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass mich Rommelsbacher in allen Kategorien mehr als positiv überzeugt. Einfache Bedienung, super Espresso, perfekter Miclhschaum. Besonders postiv ist der mitgelieferte Wasserfilter. Somit bekommt man ein noch "sauberen" Espresso. Einen Punkt Abzug gibt es für das Heizsystem: Wenn man bspw. Milchschaum zubereitet, kann man - aufgrund Überhitzung des Heizsystems - nicht sofort erneut Espresso zubreiten, sondern muss die Maschine erst einige Minuten abkühlen lassen. Daher sehe ich diese Maschine in einem 1 bis max. 2 Personen-Haushalt (wenn man Cappuccino liebt). Anonsten gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung.

Bedingt zu empfehlen

Ich habe die Maschine nun seit gut 4 Monaten im Einsatz. Der Kaffee oder auch Milchkaffee schmeckt super. Allerdings muss man die Tassen richtig vorwärmen und der Kaffee/Espresso könnte heißer sein. Die Milchschaumdüse funktioniert - es dauert aber einige Zeit bis der Schaum auch heiß ist - meistens eher lauwarm... Bei 2 oder mehreren Tassen hat man die kleine Wartezeit zwischendrin bei der man den Heizblock wieder abkühlen muss. Zwischendurch war ich schon kurz davor die Maschine zurück zu schicken - doch dann hatte mich der Milchkaffee wieder friedlich gestimmt. So lebe ich nun mit den kleinen Macken dieser Maschine. Wie gesagt der Kaffee hieraus schmeckt hervorragend...

Guter Espresso,aber....

..wer eher Latte oder Cappuccino mag soll eher die Finger von der Maschine lassen.Der Aufschäumer gurgelt mit etwas Dampf vor sich her,so richtig rauscht es da nicht,und er ist für unsere Begriffe etwas zu kurz.Dazu kommt das der an der Rechten oberen Seite angebrachte Drehknopf dort fehl am Platz ist.Rechts Aufschäumen und gleichzeitig Rechts oben den Knopf drehen ist unpraktisch. Espresso passt,Crema und Temperatur sind für unseren Geschmack gut.Wir haben verschiedene Kaffeesorten ausprobiert und auch verschiedene Wasser,das sollte aber jeder für sich entscheiden. Für den Espresso und das Händling mit dem Siebträger können wir beruhigt 4 bis 5 Sterne geben.

Spitzenmaschine

Das ist unser zweiter Siebträger. Unser altes Gastroback Gerät hat nach drei Jahren im täglichen Einsatz den Geist aufgegeben. Der Unterschied ist schon erheblich. Mit dem Rommelsbacher bekommt man auf Anhieb einen super leckeren Espresso hin, der sich auch vor dem in italienischen Cafes nicht verstecken muss. Wirklich toll. Absolute Empfehlung. Die Lieferung mit Hermes hat allerdings eine Woche gedauert, wofür die Maschine aber ja nichts kann.

Schöner Artikel der auf den ersten Eindruck.

Nach dem auspacken sah das Gerät sehr wertig aus.Auch Die Gebrauchsanweisung war gut zu verstehen.Nach dem ersten Probelauf schmeckte uns der Espresso sehr gut.Was ich evt. monieren muss ist das der Espresso etwas heißer sein könnte. Jedoch hatten wir die Tassen auch nicht oben drauf gestellt um sie etwas vorzuwärmen.

Made in Germany Qualität

Gerne habe ich statt bei Amazon bei Otto geordert, schnelle Lieferung, Ware sehr sicher verpackt, Siebträgermaschine in erwarteter hoher Qualität „made in germany“. Zur Langlebigkeit kann ich noch keine Aussage machen, da die Maschine erst einige Tage in Betrieb ist. In und an der Maschine ist hochwertiger Edelstahl verbaut, auch die Kunststoffteile machen einen hochertigen Eindruck, von Weichmachergeruch keine Spur. Die Maschine ist leise und bringt bis zu 19 bar, viele Maschinen liefern nur 11 bis 15 bar. Die Steuerungselemente sind ebenfalls sehr hochwertig ausgeführt. Crema und Geschmack sind so wie es sein soll. Eine gut verständliche umfangreiche Gebrauchsanleitung mit Tips und sogar einer Rezeptseite für Kaffeespezialitäten und FAQ Teil liegt auch bei. Auch die Tassenfüllmenge ist frei programmierbar falls man mit den 50/100ml nicht zurecht kommt. Klar das Design ist durch Edelstahl und klare einfache Linien geprägt, da geht sicher etwas mehr, ich hätte auch eine analoge Druck- und Temperaturanzeige gut gefunden, dann wären 100% / 5 Sterne fällig.

Ein sehr hochweritges Gerät

Diese Espresso- bzw. Siebträgermaschine ist vielseitig, sieht sehr hochwertig aus und funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist sehr einfach, wenn man auf die Positionen der Kippschalter achtet. Der Kaffee schmeckt perfekt. Ich kann diese Maschine nur empfehlen.

Tolle Maschine

Bin begeistert,Beschreibung sofort umsetzbar perfekt!! Das aussehen besser als das Foto !!! Klappte alles auf Anhieb. Lausstärke? Welche Lautstärke? Leiser als meine Kaffeemaschine. Versand,Verpackung wie immer perfekt.

Leider nicht ausprobiert :-(

leider habe ich eine Defekte Maschine bekommen. Kann garnicht Urteilen ob die gut war oder nicht. Was ich sagen kann sehr freundliche und Hilfsbereite Kundenservice

Top Espressomaschine

Nach gut einem Jahr im Gebrauch (Frühstückskaffe, Espresso und Capu) kann man nur sagen, die Maschine ist TOP!! WIR SIND BESTENS ZUFRIEDEN DAMIT.

Nicht leicht händelbar

Ist nicht das was es verspricht. Schwer zu handhaben. Ich habe sie zurück geschickt.

Endlich die richtige Maschiene gefunden

Es gibt an diesem Artikel nichts ,aber auch gar nichts auszusetzen !!!

Sehr schöne Maschine

Die Maschine ist sehr gut verarbeitet. Ich mußte sie jedoch leider zurückschicken, da zu allen Seiten der Maschine ein Mindestabstand von 50 cm (Schrank, Rück- und Seitenwände in der Küche) eingehalten werden muss. Daher habe ich nicht den nötigen Platz, um die Maschine zu benutzen.

Ein toll aussehender Siebträger

Der Siebträger sah beim Auspacken sehr gut verarbeitet und hochwertig aus, nach sehr kurzer Zeit aber wurde die Maschine trotz Entkalken und Pflege immer lauter bei der Benutzung. Auch die Kaffee Temperatur war eher dürftig. Leider kann ich dieses Gerät für Menschen wie mich die gerne den Kaffee heiß trinken und es intensiv nutzen nicht empfehlen.

Preis Leistung mehr als TOP

Über einen Monat in Nutzung. Ich bin kein Profi Barista, aber wenn man Kaffee haben möchte, der nach Kaffee schmeckt und nix mit Kapselsystem oder globige Maschine und vor allem für eine Siebträgermaschine ein einfaches Handling will, hier getrost zugreifen. Mit guten Kaffeebohnen eine ganz tolle Maschine. Da braucht es keine teure für knapp 1000€. Sie erfüllt absolut ihren Zweck. Guter Kaffee, leicht zu reinigen, sieht schick aus, für den Preis meiner Meinung nach gut verarbeitet! Hier werden die meisten nicht enttäuscht. Im Vergleich zu vielen anderen TOP Marken, kann diese Maschine wie ich finde sehr gut mithalten.

Die Machine ganz langsam

Hallo, Ich möchte die Machine umtauschen. Deshalb würde ich gerne mit der Firma kontaktieren, damit ich sie besse Produkte umtauschen kann. Mit freundlichen Grüßen Rasheed

Tolle Maschine

Wir besitzen die Maschine seit 2 Monaten und können nur positives berichten. Die Handhabung ist sehr einfach ohne Schnickschnack.

Eine tolle Maschiene

Schnelle Lieferung. Gute Optik und eine einfache Handhabung. Nach einigen "Übungstassen" ein wirklich sehr guter Espresso.

Diesen Artikel habe ich gestern ...

Diesen Artikel habe ich gestern verschrottet, lag aber vermutlich an mir, ich bin damit überhaupt nicht klargekommen.

Meiner Meinung nach kostet es zu viel.

Guter Geschmack von Kaffee.Ich mochte das Metalldesign, nur deswegen habe ich es gekauft.

Sehr sehr gut gut zum weiterempfehlen drum 5 ...

Sehr sehr gut gut zum weiterempfehlen drum 5 Sterne