Wimex Stauraumbett Stockholm, mit Stauraumfunktion und Polsterkopfteil

Optisch schönes Bett aber....

Leider hat die Lieferung 6 Wochen gedauert (angegeben waren 4 Wochen, kurz vor Ende der 4. Woche Wartezeit kam erst die Email dass es länger dauert, blöd nur dass das alte Bett schon weg war und wir 2 Wochen auf dem Boden schlafen mussten obwohl vorher von uns Otto kontaktiert wurde und da bestätigt wurde, daß alles termingerecht geliefert wird). Ich habe schon sehr viele Möbel aus sämtlichen Onlineshop oder Möbelhäuser aufgebaut aber bei diesem Bett war es eine Katastrophe. Die Anleitungen waren verteilt in sämtlichen Kartons, leider. Ich musste alle Kartons öffnen bevor ich alle Anleitungen zusammen hatte. Dann sind die Zeichnung sehr ungenau, für ungeübte sehr unverständlich! Leider hatte unser Bett auch nicht die innenmaße wie angegeben, sodass ich die Lattenroste noch schmaler sägen musste, weil die Winkel nicht bedacht wurden. Sehr ärgerlich! Desweiteren hatte ich viel zu viele Schrauben in den Paketen, besser zu viel als zu wenig aber es irritiert weil man das Gefühl hat man hat etwas vergessen. Leider kamen auch einige Bretter beschädigt an oder die Bretter waren schlecht umleimt von Werk aus. Auch finde ich den Mittelfuß sehr instabil da er nur aus Kunststoff ist, habe diesen direkt ausgetauscht ebenso die Winkel wo die Lattenroste drauf gelegt werden (war mir nicht stabil genug) . Optik entspricht komplett den Bildern und sieht wirklich gut aus. Stabil scheint es auch zu sein, soweit ich es beurteilen kann. Allerdings fand ich alle Betten die wir zuvor hatten (Ikea) stabiler und schöner von der Optik UND günstiger! Schade, da wir diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollten.

Da kann man auch gleich ein Bett selber bauen

Das Bett ist Ansich sehr schick. Es muss viel selbst angezeichnet und gebohrt werden. Von einem Bett in dieser Preisklasse erwarte ich etwas anderes. Es fehlten Schrauben, Teile der Anleitung, es waren Ecken abgeplatz... wir waren einfach bedient. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir das nicht bestellt. Wir hatten keine Lust es wieder auseinander zu nehmen und einzupacken - ansonsten wäre es zurück gegangen. Der Kundenservice von otto dagegen war super. Ich würde mir an Ottos Stelle überlegen ob ich weiter Produkte dieser Firma anbieten würde. Wirft ein schlechtes Licht auf otto obwohl die ja nichts dafür können.

Super schönes Bett im Industrial Style

Super Entscheidung getroffen mit diesem geilem Bett. Lieferung war wie angegeben mit Hermes, zwei Mann Team. Ich liebe den Industrial Style, viel Stauraum und tolles gepolstertes Kopfteil. Der Aufbau war einfach und ging ohne Verzögerung, alle Schrauben und Dübel waren vorhanden, sogar mehr als gebraucht wurden. Der Stauraum ist super, mit den zwei Schubladen, den kleinen offenen Fächern daneben und der Klappe am Fußende Passend dazu haben wir den 270 cm Kleiderschrank gekauft Es sieht so toll aus

Lieferung kam deutlich schneller als ...

Lieferung kam deutlich schneller als erwartet. Ein toller Style.Sieht aus wie abgebildet.Bett bietet viel Stauraum. Der Aufbau wurde sehr gut und schnell vom Aufbau Service erledigt(Bett und Kleiderschrank in 3 1/2 Std.). Passend dazu haben wir den Kleiderschrank und die Nachtschränke gekauft. Einfach toll alles zusammen.

Sehr schön mit viel Stauraum

Sehr schönes Bett, dass dem Aussehen nach alle Erwartungen erfüllt. Jedoch sind beim Zubehör manche Teile übermäßig vorhanden. Dafür müsste ich Holz Dübel nachkaufen, da zu wenige dabei waren.

Hübsch anzusehen aber qualitativ schlecht!

Das Bett sieht super schön aus, leider wurde nur auf Optik aber nicht auf Stabilität geachtet. Leider hatte das Bett an vielen Kanten schon durch das Paket die Lackierung verloren und es ist an den Kanten nun hellbraun. Das Bett kam in 4 Paketen, mit 4 Anleitungen die sehr kompliziert erscheinen. Die Schraubenpäckchen und sonstige Bettteile sind nicht beschriftet. Jede Schraube muss abgemessen werden und am Ende sind viele übrig geblieben! Die Bildchen zeigten oft unlogische Befestigung von stützenden Elementen an. Teilweise fehlen vorgebohrte Löcher, diese muss man selbst ausmessen und versuchen, diese so optimal wie möglich anzupassen. Leider drehen sich die Schrauben nicht ordentlich fest sonder teilweise durch, was am schlechten Holz liegt. Der Rahmen ist sehr instabil da er im Endeffekt nur aus den 4 Seitenteilen(welche aus gepresstem Holz sind) und dem Mittelbalken der auf einem Plastikfuss steht besteht. Keine Streben zum verbinden für mehr Stabilität. Das macht skeptisch und man stellt sich die Frage ob ein so teurer Bettrahmen den Preis wert ist! Die Schubladen werden lose in die Öffnung geschoben, sie laufen nicht über eine Schiene und zerkratzen dabei das sehr dünn lackierte „Holz“. Das Kopfteil hat keine Markierungen an der man erahnen könnte wo man es genau befestigt, dies soll man abmessen und mit der Wasserwage ausrichten! Alles in allem viel zu viel Aufwand für ein schlechtes Ergebnis und einfach nicht seinen Preis wert! Nächstes mal doch lieber zu Ikea!

Totales Knarzbett

Das Bett sieht optisch toll aus, jedoch knarzt und quietscht es bei jeder Bewegung. Bereits alles mögliche versucht dies zu ändern. Jedoch immernur von kurzer Dauer

Tolles Bett

Leicht aufzubauen das bett ist sehr bequem. Die Nachttische sind ebensfalls schnell aufgebaut und bieten gut platz .

Tolle Optik

Das Bett war einfach aufzubauen. Es hat eine tolle Optik und ist wertig verarbeitet. Passt in das Gesamtbild

Super schönes Bett

Das Bett hat eine gute Qualität und war einfach aufzubauen. Kann das Bett nur weiterempfehlen.

Super schönes Bett.

Aufbau echt einfach. Preis top. Qualität ist gut. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr schönes Bett

Der aufbau war nicht leicht. Preisliche ok aber super bett.

Super sieht echt gut aus und gute Qualität

Das Preis Leistung Stimmt und viel Stauraum 1*****

Ein schönes Bett

Das Bett ist ansich sehr schön. Mir haben einige Schrauben gefehlt. Und musste mindestens drei Wochen auf die Schrauben warten. Der Kopfteil wird in zwei Teilen geliefert. Einmal das Polsterteil und das untere Brett. Das Brett wird mit einer nicht geraden Seite geliefert (Bodenseite) Die dient zum verlegen der Kabel, falls man welche benutzt, dass die darunter verlegt werden können. (Steht nicht in der Anleitung) Die Schubladen und die Regalfächer sind sehr stabil und sehr geräumig. Die Farben entsprechen den Abbildungen. Die Stabilität des Bettes ist sehr gut. Es wackelt und quitscht nicht. So ansich kann ich das Bett empfehlen:)

Ein Artikel der Spaß macht

Die Lieferung war flott und ohne Probleme. Die Verpackung war sehr gut. Nicht eine beschädigte Ecke, keine beschädigte Oberfläche. Da war ich schon positiv angetan. Ja der Aufbau nimmt wirklich Zeit in Anspruch macht aber auch Spaß, weil die Aufbauanleitung logisch und nachvollziehbar ist. Soviel Schrauben habe ich in einem Bett noch nie verbaut. Das schafft vertrauen was die Stabilität betrifft. Der Aufwand lohnt sich. Es ist schön, bietet sehr viel Stauraum und man kann wunderbar drin schlafen. Ein voller Akku für den Akkuschrauber ist sehr empfehlenswert und ja ich würde es wieder kaufen.

Tolles Bett im Industrial Style

Wir lieben unser neues Bett. Die Farbe des Holzes ist nicht ganz wie abgebildet und eher etwas grauer/dunkler. Uns gefällt es aber trotzdem richtig gut und es macht auf jeden Fall was her im Schlafzimmer. Der Stauraum ist super praktisch und das Kopfteil fühlt sich total angenehm an. Da wir das Bett inkl. Aufbauservice gekauft haben, kann ich zu der Aufbauanleitung, etc. nichts sagen. Die erfahrenen Speditionsmänner hatten es ruckzuck aufgebaut. Eine Lochbohrung war jedoch nicht ganz mittig (vom Hersteller vorgebohrt), sodass wir dies nachträglich ausbessern mussten. Daher der Tipp für Selbstaufbauer: ruhig nochmal nachmessen.

Preisleistung top

Die Anleitung zum Aufbau ist furchtbar, für den Aufbau am besten 4-5 Stunden einplanen. Sonst ist das Bett super und sehr günstig.

Sehr schick aussieht

Einmal und nie wieder

ich dachte das ich etwas mehr Geld anlege und etwas stabiles kaufe, das ist hier aber nicht zu treffen. Die Bauanleitung ist eine Katerstrophe ich musste mir im Internet noch mal nach schauen wie es zusammen gebaut wird. Wir mussten alles abmessen und Löcher bohren. Es war nichts vor gezeichnet oder vor gebohrt. Der Plastik Fuß in der Mitte haben wir schon Ausgetauscht ,der hätte nicht lange gehalten. Das einzige positive ist es sieht gut aus. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

Das Bett ist okay, der Lieferservice nicht

Mal abgesehen davon, dass die Maße nicht ganz stimmen, so dass ich mein altes Lattenrost nicht mehr benutzen konnte, ist das Bett schwierig aufzubauen, weil die Anleitung und Beschreibung schlecht ist. Der Lieferservice mit Hermes ist miserabel und solange Otto mit denen arbeitet, kaufe ich da auch nichts mehr…!

Super schönes Bett

Sehr schönes Bett. Macht schon etwas her. Nur leider ist bei der Lieferung von Hermes das Polster durchgebrochen da die Herren nicht draufgeachtet haben. Ansonsten ist es mit etwas handwerklichen Verstand gut aufzubauen, obwohl die Aufbauanleitung schon etwas schwierig ist. Wir waren nach 4 Stunden fertig

Wochenlang vertröstet

3x Liefertermin verschoben. Je 4 Wochen. Dann ewig in Versandvorbeitung. Paar mal bei Otto angerufen. Keine Rückmeldung und keine Email vom Versandhaus nach Stornierung

Aufbau war ziemlich mühselig. Hat länger ...

Aufbau war ziemlich mühselig. Hat länger gedauert als gedacht. Bett knackt nach einiger Zeit ziemlich stark. Der Stauraum ist dafür super und die Optik auch.

Alles bestens

Super tolles Bett mit viel Stau Möglichkeit Lieferung und Aufbau durch Hermes hat tadellos funktioniert

Schönes Bett

Super zufrieden mit dem Bett. Lieferung kam pünktlich wie angegeben. Beim aufbauen muss man etwas Geduld haben aber alles zu schaffen.

Ein tolles Bett

Das Bett ist sehr schön und bequem Anlieferung war problemlos Aufbau langwierig und von der Anleitung nicht ganz einfach. Aber das Bett ist sehr zu empfehlen.

Tolles Bett!

Aufbau war easy. Im Gegenteil zum Schrank aus dieser Serie. Bett sieht toll aus und hat sehr viel Stauraum. Design überzeugt.

Ein sehr gutes Bett

Das Bett ist sehr schön bei mir hat alles gepasst auch die schraunenloecher kein Streifen der schubladen

Gutes Bett - schlechte Anleitung

Alles gut nur schwierig im Zusammenbau da die Anleitung nicht einfach war

Gut durchdacht , gute Qualität

Ein sehr schönes Bett mit Stauraum . Qualität sehr gut, schöne Optik. Aufbau war ok