Ragwear Regenjacke Marge warm gefütterter Damen Winter Regenmantel

Tolle Jacke, aber keine Regenjacke

Ich habe mir diese Jacke primär für eine Islandreise im Winter gekauft. An sich hat mir die Jacke gut gefallen, sie sitzt bequem, sieht meiner Meinung nach gut aus, hält wegen der Winddichtigkeit und des Futters recht warm (zumindest für mich ausreichend), jedoch zeigen sich bei starkem Regen die großen Schwachstellen dieser Regenjacke. Offensichtlich sind die Nähte an den Ärmeln und im unteren Saum nicht versiegelt sodass dort der Regen auf Dauer durch die Nähte ins Futter läuft. Man hat also irgendwann nasse Ärmel innen, nasse Taschen und nasse Hose und/oder Pullover. Bei kurzen Schauern wird sie wohl in Ordnung sein, wer jedoch eine Regenjacke sucht, die auch mal einem stärkeren Regenguss standhält, kann ich von dieser Jacke nur abraten aufgrund der genannten Schwachstellen. Darüber hinaus hat sich an der Naht der Ärmel (an der die Ärmel an der Jacke festgenäht sind) Schäden in der Regenschutzschicht gezeigt und das nach relativ kurzer Tragedauer. Insgesamt kann ich die Jacke daher leider nicht weiterempfehlen.

Schön für kühle Herbst-und milde Wintertage

Die Jacke ist sehr weich- innen wie außen - und hat eine tolle Farbe (dunkelgrün). Da passen Herbst-und Winterschals in allen Farben des Regenbogens zu. Die Seitentaschen sind ebenfalls leicht gefüttert und bieten ausreichend Platz, um unterwegs kalte Hände zu wärmen, oder einen Schlüsselbund und Taschentücher unterzubringen. Was die Größe insgesamt betrifft, so ist bei 176cm und Konfektionsgröße 40, XL untenrum schon recht weit, aber obenherum ist eben noch genügend Spielraum für einen dickeren Pullover, und vor allem die Armlänge ist perfekt. Im unteren Rand wäre ein Zugband zur Regulierung sinnvoll gewesen. Auch eine zusätzliche Innentasche hätte ich mir gewünscht. Die Gesamtlänge geht etwas über den Po, bei kleineren Frauen ist sie sicherlich ein ganzes Stück länger. Trotz der kleinen Kritikpunkte gefällt sie mir sehr gut und ich bin froh, endlich eine kuschelige Regenjacke gefunden zu haben

Eine wunderschöne Jacke!!

Eine wunderschöne Jacke für trübe Wintertage. Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Passform ist auch perfekt! Ich habe eine Größe mehr genommen, damit ich auch problemlos einen Pullover drunter anziehen kann. Ich freue mich auch immer wieder, dass die Otto-Mitarbeiter immer so kulant sind und so gerne weiterhelfen! Bei einem anderen Produkt war mein Retourenschein unbrauchbar und ich habe sehr schnell und problemlos einen anderen bekommen. Vielen herzlichen Dank dafür!!! :)

Kuschelig warm und wasserfest

Tolle Winterjacke, die auch Regenwetter in Hamburg standhält! Das äußere Material entspricht einer klassischen Regenjacke - innen ist sie kuschelig weich dank Teddyfutter. Meine neue Lieblingsjacke für diesen Winter! Toll finde ich auch, dass sie so lang ist,dass sie leicht über den Po ragt. Passt bei sonst Größe S/M super in S mit Pulli drunter! Passt auch bei etwas größerer Oberweite gut!

Sehr schöne Übergangsjacke

Also die Jacke ist echt klasse. Schön flauschig von innen und auch die Kaputze ist gut. Man muss halt die Bänder zusammen ziehen, dann hält sie auch den Wind von den Ohren ab. Ich hätte gedacht, dass sie noch etwas dicker ist, also noch mehr für den Winter geeignet, aber das ist nicht weiter schlimm. Kann noch gut einen dicken Pullover unter der Jacke anziehen.

Tolle Regen-Winterjacke

Wunderschöner Parker. Tolle Verarbeitung, super Qualität. Allerdings für mein Wärmeempfinden eher als warme Übergabgsjacke statt Winterjacke geeignet. Schon warm aber sicher nicht warm genug für Minustemperaturen im Winter. Ich trage normalerweise Größe 40. In Größe XL passt nocv ein warmer Pulli oder eine Fleecejacke drunter. In L etwas eng um die Brust.

Schade !

Der Mantel ist echt was für nasse und kalte Tage , Er ist sehr leicht , und kuschelig warm ich hab ihn in dunkelgrün 38 bestellt , leider zu knapp . In 40 gab es ihn nicht mehr , sonst hätte ich ihn umgetauscht 163cm 67kg oberweite D , daran ist es auch gescheitert ☹️ und noch , die Kapuze sitzt da wo sie hingehört , und hängt nicht im Gesicht .

Sitz super leicht

Habe den Mantel in rot, Größe L bestellt. Er sitzt wunderbar leicht, hat gefühlt kein Gewicht. Ich hätte locker noch eine kuschelige Jacke darunter ziehen können auf meinen dünnen Pullover. Die Farbe kommt richtig schön, intensiv und knallrot an. Fande die Verarbeitung mancher Nähte nicht toll, daher ging er zurück.

Herbstjacke trifft ehr zu

Die Jacke fühlt sich vom stoff angenehm an und sitzt an der Taille gut . Die Farbe gefällt mir auch sehr gut . Die Ärmel sind etwas zu lang und hab das Gefühl die Ärmel sind weiter als bei manch anderen Jacken. Im großen und ganzen ist die Jacke zum herbst super für den winter wäre sie eindeutig zu dünn .

Tolle Jacke, aber...

... Keine Winterjacke. Habe sie bei Minusgraden angezogen und fand sie jetzt nicht so warm haltend. Da sie sehr enganliegend sitzt, kann man auch nicht wirklich einen dicken Pulli drunter ziehen. Das Material ist super, für den Übergang und vor allem bei Regenwetter ist die Jacke ideal. Deshalb behalte ich sie auch.

Tolle Jacke

Sehr schön geschnittene Jacke und tolles weiches Fell als Innenfutter. Habe lange überlegt und mich dann aber für die Jacke von schmuddelwedda entschieden. Aber auch nur weil ich eine Jacke für den Übergang ohne Futter wollte. Ansonsten kann ich diese Jacke jedem empfehlen. Definitiv ein Hingucker.

Nass werden- nein danke!

Diese Regenjacke von Ragwear hält genau was sie verspricht. Das Material lässt keinen Tropfen Wasser durch. Man bleibt nicht nur bei schmuddeligem Wetter trocken, sondern auch schön warm, dank des Teddyfleece. Zudem ist die Jacke total pflegeleicht. Flecken lassen sich kurzer Hand einfach abwaschen.

Zu kalt für Minusgraden

Ich habe mir die Jacke als Winterjacke gekauft um mit den Hund auch bei Regen trocken zu bleiben. Leider muss ich sagen das mir die Jacke viel zu kalt ist. Trotz Unterhempt, Langarmshirt und Wollpullover, habe ich mir darin den X abgefroren. Für die frischere Übergangszeit ist sie ok.

Ein sehr schöner Winterregenmantel

Der Winterregenmantel ist schön warm und lässt sich gut tragen. Als positiv empfinde ich, dass er etwas länger ist. Jedoch könnte er im Hüftbereich etwas enger geschnitten sein. Auch mit einem Pulli oder einer Strickjacke kann der Mantel getragen werden. Ich empfehle ihn auf jedenfall weiter.

Tolle Regenjacke

Die Regenjacke ist wirklich super verarbeitet. Die Materialien haben eine sehr gute Qualität und die Jacke ist regensicher. Der Schnitt der Jacke entspricht genau den Bildern. Ich habe meine normale Größe bestellt. Leider ist sie zu klein gewesen und ich musste sie zurücksenden.

Überraschung

Von dieser Jacke war ich mehr als überrascht. Der hohe Preis rechtfertigt sich in Qualität, Verarbeitung, Passform und Material. Die Jacke sitzt durch den taillierten Schnitt sehr gut. Durch die Teddyfütterung ist sie auch tatsächlich an sehr kalten Tagen nutzbar. Ein echter Geheimtipp!!!

Für die regnerischen Herbsttage

Ich muss täglich mit dem Hund raus und diese Jacke ist goldwert. Wenn es richtig kalt ist sollte man doch noch etwas darunter anziehen aber reine "kühle" Tage mit Regen sind kein Problem. Passform ist gut und einen dickeren Pullover bekomme ich auch noch darunter an.

Schöner Regenmantel!

Ein schöner und gut geschnittener Regenmantel! Leider geht er zurück, da er wahrscheinlich weniger atmungsaktiv ist als andere Modelle und ich beim täglichen Fahrradfahren darauf angewiesen bin. Für Spaziergänge mit dem Hund aber sicherlich die richtige Wahl!

Ein aufregendes Jäckchen

Der Jacke wirkt nicht besonders warm, aber hat innen ein sehr angenehmes Fell. Beim kalten Wetter (-10 Grad) habe ich runter ein downjacke angezogen (Gr. 36 passt, sonst habe ich immer 34/36). Ist wasserabweisend und winddicht. Ich bin sehr zufrieden.

Geniale Jacke

Ich habe normalerweise eine S, bin auch froh darüber eine xS genommen zu haben. Sie ist super bequem und leicht. Sie lässt absolut kein Regen durch. Kapuze und innen ist gefüttert mit Teddyfell. Die Arme jedoch nicht. Sie hält aber auch sehr warm.

tolle Jacke, wer dieses grün mag...

eine schöne Jacke, sehr kuschelig und bissi länger, finde ich im Winter gut...leider sieht es im Internet mehr grau als grün aus, mir gefällt es nicht, ging deswegen zurück (habe mir die gleiche in schwarz bestellt, bin total begeistert)

Schöne Jacke, auch bei kalten Temperaturen

Die Jacke hält warm und sieht dabei noch schön aus. Einziges Manko sind die druckknöpfe, da habe ich meine bedenken ob diese auf Dauer halten. Ansonsten suoer zufrieden und die Farbe ist auch sehr angenehmen. Hält regen und Schnee aus.

Perfekt

Endlich eine Regenjacke die für meine Tochter die richtige Länge hat.Endet kurz unter dem Po,sehr scjönes rot,trägt sich sehr angenehm.Grösse fällt normal aus.Muss nicht grösser bestellt werden.Würde ich weiter empfehlen.

Eine super schöne Jacke!

Diese Jacke ist echt toll, sie ist so leicht und schön warm hält sie auch, bei Regen konnte ich sie noch nicht testen, muss ich aber auch nicht ;-) Der Sitz der Jacke ist super, ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen!

Super Jacke die hält was sie verspricht ! ...

Super Jacke die hält was sie verspricht ! Habe sie eine Nr. größer bestellt um einen dickeren Pulli unter zu ziehen, das war gut so! Das Teddyfutter ist schön warm und weich! Perfekt und sieht dazu noch chic aus !

tolle Jacke

Die Jacke lässt sich gut tragen und ist optisch auch schön. Leider ist das Warmfutter nicht in der kompletten Jacke, dies hätte ich mir auch in den Ärmeln gewünscht. Perfekt für die nicht so schönen Tage.

Arme leider zu lang

Sehr schöne Jacke, allerdings sind leider die Ärmel nicht gefüttert und die Länge der Ärmel viel zu lang, sieht dadurch wie ein Sack aus :-(, ging Retoure

Für mich optimal

Die Jacke ist sehr angenehmen zu tragen. Sie ist allerdings nicht für den Winter bei Minusgraden geeignet. Endlich eine Jacke, die auch bei großer Oberweite optimal sitzt. Der Preis ist m. E. Gerechtfertigt.

Eine wunderbare superwarme Winterjacke

Die Jacke ist sehr schön geschnitten und sieht genauso aus wie auf der Abbildung, für den Winter super gut. Die Jacke ist Top, schicke sie nur wieder zurück weil sie farblich nicht zu meinem Typ passt.

Hält auch an kühlen Tagen warm!

Wirklich stylische kuschelige Regenjacke. Toll mit dem Futter u. nicht so dünn, wie sonst die Regenjacken. Ein Manko sind die Taschenklappen, die leicht schräg nach oben zu öffnen sind. Dadurch sind die Taschen innen immer schnell nass u. trocknen auch sehr lange. Da ich viel rein u. raus mit den Händen muss (da mit Hund unterwegs), läuft das Wasser auch von der Jacke leicht in die Taschen durch diesen Schnitt. U. mehr Taschen, wie z.B. eine Brusttasche o. Innentasche wäre auch noch von Vorteil. Ansonsten am Körper wasserdicht. Fällt auch entsprechend der Größe aus die man trägt.