2200 W, 2200W Profi-Haartrockner mit LED, Touch-Control & Ionenfunktion
4.5von 5
(314)
89% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(239)
4 Sterne
(35)
3 Sterne
(20)
2 Sterne
(12)
1 Sterne
(8)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Fön defekt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider war die Einstellung und die Fixierung für die Temperatur defekt. Beim Auspacken ist mir auch aufgefallen, dass die Verpackung schon mal geöffnet worden war. Könnte sich um eine Retoure gehandelt haben, die nur oberflächlich überprüft wurde.
Teil ging zurück.
von Wally M. aus Kleinblittersdorf am 07.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Besser als erwartet
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach dem Auspacken war ich zunächst überrascht. Er hat eine gute handhabare Größe (ca. 26 cm mit Düse). Es gibt allerding nur eine Düse, für mich aber genau die richtige. Zunächst ausprobiert auf der Hand, fand ich die unterste Stufe bereits zu heiß und vom Gebläse zu stark. Das hat allerdings getäuscht. Am Kopf war alles genau richtig, eher zu kalt. Aber wer es wärmer und stärker möchte hat viele Stufen zur Wahl. Nicht vergessen die Feststelltaste (oben mit dem Schloss) zu drücken, da sich die Sensortasten bei der Handhabung leicht verstellen. Wenn sie leuchtet ist sie aktiv. Ich war echt sehr positiv überrascht und kann ihn nur weiter empfehlen, vor allem in diesem Monat mit 66 % Reduzierung und vielleicht noch Punkte eionlösen. Unreduziert für 80 € hätte ich ihn mir vielleicht nicht gekauft. Aber das muss jeder selbst wissen, gut ist er bisher auf jeden Fall.
Jetzt muss er nur noch lange halten.
von einer Kundin aus Berlin am 11.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klare Kaufempfehlung
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein super Föhn mit einem unschlagbaren Preis. Liegt super in der Hand, leichtes Gewicht, Haare haben kein Frizz nach dem Föhnen ganz im Gegenteil ich habe ein sehr angenehmes Haargefühl. Trocknet schnell wird auch nicht zu heiß. Den Touch kann man sperren um versehentliches verstellen der Einstellung zu vermeiden. Ein 2200W Föhn mit Power. Ich finde ihn von der Lautstärke nicht zu laut. Hochwertig verarbeitet von mir gibt es klare 5 Sterne.
von Marina H. aus Kissing am 14.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Liebe den Föhn
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Föhn ist echt bombe, hab noch nie so sehr ein Föhn geliebt. Die haare sind nicht so aufgeplustert wie eigentlich und das Touch-Control funktioniert alles wunderbar. Ich finde nur schade das man die schneeflocke für kalte luft nicht feststellen kann. Und tatsächlich wenn man den Föhn auf höchster stufe zu lange laufen lässt könnte es sein das die sicherung vom Föhn anspringt und er plötzlich ausgeht, wobei die Höchste stufe schon extrem ist also selbst die erste ist schon ausreichend, wirklich hab noch nie so schnell meine haare trocken bekommen
von einer Kundin aus Ibbenbüren am 22.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Föhn
20 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Was soll ich sagen......die Lieferung kam wie immer schnell. Danke OTTO!
Der Fön sieht elegant aus.
Man kann über Touchfunktion den Fön einstellen.
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die Touchfunktion wohl einen Käufer/Käuferin stört, aber so ist es nicht meiner Meinung nach. Vielleicht sollte man einfach mal, wenn die gewünschte Temperatur gewählt ist auf das Schloss am oberen Ende des Griffes bestätigen, dann klappt es auch wunderbar!!!
Man kann hinten die Schutzkappe abdrehen und säubern.
Ich werde diesen Haarfön auf jeden Fall weiterempfehlen.
von einer Kundin aus Lauenburg am 10.02.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
unpraktisch
12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Föhn sieht schön aus, etwas schwer. Leider verstellt sich die Wärmeregulierung trotz Feststelltaste, wenn man während des föhnens mit den Fingern dran kommt, was kaum zu vermeiden ist. Das Gebläse auf niedrigster Stufe ist für mich zu stark. Für feines und/oder kurzes Haar leider nicht geeignet.
von Karin L. aus Wuppertal am 04.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Haartrockner
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super preiswerter Harrtrockner mit guter Qaulität. Der Föhn liegt super in der Hand und trocknet schnell die Haare. Es entsteht kein Frizz. Klare Kaufempfehlung!
von einer Kundin aus Frankfurt am 11.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wenn Günstig gut aussieht UND gut funktioniert, hat Grundig was richtig gemacht.
13 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Preiswert, aber nicht billig – das ist der Unterschied. Der Föhn liegt super in der Hand, hat genug Power, um auch dicke Haare schnell zu trocknen, und die Ionenfunktion wirkt wirklich: weniger Frizz, mehr Glanz. Dazu noch angenehm leise. Klare Empfehlung!
von Fatma E. aus Karlstein am 23.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Fön
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus,,, und liegt gut in der Hand, Haare im Handumdrehen trocken
von einer Kundin aus Heilbronn am 31.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hält noch nicht mal 2 Jahre
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte noch nie so ein schnelles Ende...
Nicht einmal 2 Jahre gehalten..
von Gabriele S. aus Luedenscheid am 05.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Fön , tolles Design
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Fön gleich mal ausprobiert. Toll finde ich , dass man ihn sperren kann mit der Taste oben und somit die Temperatur so lange eingestellt ist bis man sie wieder entsperrt. Tolles Design und Farbe .
von einer Kundin aus Heidelberg am 15.09.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Haartrockner
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Haartrockner sieht nicht nur super aus, er bringt auch viel Leistung. Einfache Bedienung und schont die Haare. Das habe ich schon bei der ersten Anwendung bemerkt. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.
eine Kundenbewertung aus Hemer am 19.06.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr toll
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
İch habe viel nach einem gescheiten Fön gesucht, habe mich für dieses Produkt entschieden. Nicht zu laut,nicht zu warm und das toch bedienung einfach leicht und praktisch.. Sehr schöner artikel
von einer Kundin aus Pless am 14.12.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bel prodotto
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ch habe viel nach einem gescheiten Fön gesucht, habe mich für dieses Produkt entschieden. Nicht zu laut,nicht zu warm und das toch bedienung einfach leicht und praktisch.. Sehr schöner artikel
von einer Kundin aus Calw am 24.02.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Power Föhn
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Liegt gut in der Hand, Stufenweise einstellbar, mit der Schlosstaste die gewünschte Temperatur halten, Kaltlufttaste funktioniert auch super.
Klare Kaufempfehlung 👍
von Sabine L. aus Leipzig am 11.01.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Echt super Fön, kann ich nur weiterempfehlen
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das ist der beste Fön den ich bisher hatte. Der trocknet lange Haare wirklich sehr schnell und meine Haare sind nicht so geschmeidiger. Kann ich nur weiterempfehlen, top!
eine Kundenbewertung aus Maisach am 26.01.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe ihn zurückgeschickt ich würde diesen Föhn nicht nich empfehlen. Für mich hat er sich angefühlt wie ein Kinderspielzeug das föhn ergebnis war für mein Haar ungenügend und die Stufeneinstellungen bzw. Stufen gefielen mir auch nicht!
von Kerstin S. aus Wedemark am 26.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Liegt sehr gut in der Hand
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Liegt nicht nur gut in der Hand auch das trocknen der Haare ist einfach nur klasse.
Der Fön ist zwar etwas laut aber mich stört es nicht.
Auch vom Ausehen her sehr schön.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 13.02.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Funktioniert nicht bin enttäuscht
von einer Kundin aus Rehlingen-Siersburg am 05.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Föhn aber mit einem Manko
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Föhn wäre eigentlich total super, aber leider kann man die Heiz und Gebläsestufen nicht separat voneinander einstellen, aus diesem Grund geht er zurück.
von einem Kunden aus Paderborn am 26.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut in der Handhabung
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Liegt gut in der Hand und ist stark in der Leistung. Auch die Touch-Bedienung ist kein Problem.
von einer Kundin aus Overath am 15.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Design, Kabel super lang. Ionen Funktion einfach super, gibt viel Volumen und der Föhn ist auch nicht sehr laut.
eine Kundenbewertung aus Raubling am 17.11.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel, optisch sehr ansprechend.
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider ziemlich schwer, wird sehr heiß, die Schalter für Temperatur und Gebläse machen sich selbständig.
von einer Kundin aus Bad Duerrenberg am 23.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön und super Leistung
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Fön ist einfach und gut zu bedienen.Die Haare trocknen sehr schnell.Der beste Fön den ich bis jetzt hatte.
eine Kundenbewertung aus Monheim am 05.05.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Name sagt es schon........GRUNDIG......
Qualität.......und nicht mal teuer
von einem Kunden aus Saarbruecken am 27.09.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
👍👍👍👍schönes Design..leicht Bedienung.....
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes elegantes Design...einfache Bedienung...konnte etwas wärmer werden Ist aber ok
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 28.12.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel zum weitersagen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Fön arbeitet sehr gut. Die Stufenazeige ist übersichtlich und der Fön ist leicht
eine Kundenbewertung aus Schwerin am 01.09.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Gerät
11 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr leicht zuhandhaben und das ohne die Anleitung gelesen zuhaben , auf der Skala die gewünschte Geschwindigkeitsstufe auswählen und um vor versehentlicher Verstellung zu schützen die kleine Taste mit dem Schloss tätigen damit löst man eine Sperre aus und kann den Fön ganz normal bedienen, finde ihn auch relativ leise ok es ist ein Fön und ganz Geräuschlos wird nie ein Fön sein , und mein Vorgänger war von Philips und der war wesentlich Lauter (HP823.....) und das beste man hat beim halten keine störenden Tasten( Regler) , von daher kann ich ihn nur weiterempfehlen 👍🏻
eine Kundenbewertung aus Dresden am 16.04.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner hochwertiger Föhn
10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Föhn fühlt sich nicht nur schön an, er sieht auch total hochwertig aus.
Er ist im Gegensatz zu meinem alten Föhn total leise, was mir sehr gefällt.
Die Temperaturstufen kann man auch ganz leicht per Touch einstellen, was total cool ist.
Ein Punkt Abzug, weil er leider dreckig angekommen ist.
Trotzdem ganz klare Kauf Empfehlung.
eine Kundenbewertung aus Halberstadt am 07.03.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Haartrockner
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Haartrockner ist sehr gut . Leichte Bedienung . Nicht so schwer und liegt gut in der Hand ich bin sehr zufrieden . Nur schade das er ein schwarzes Kabel hat , hätte ein weißes Kabel , von der Optik schöner gefunden . Klare Empfehlung zum Kauf überhaupt zu dem Preis .🤗😊
von einer Kundin aus Berlin am 14.07.2022
Verkäufer: OTTO