Killtec Funktionsparka Alisi

Gr. 40 und Gr. 42

Dieser Mantel war in Material und Verarbeitung perfekt. Sie saß bei mir nicht gut. Schulter, Oberweite und Arme waren perfekt. Aber die Riegel für die Tailie waren für meine Figur zu weit oben. Dadurch staute sich der Stoff auf dem Rücken. Untailiert sah sie nicht so gut aus. Auch war sie vorn zu eng geschnitten. Beim laufen musste ich schon den Reißverschluß öffnen, damit sie nicht spannte. Auf dem Fahrrad beim Probesitzen rutschte sie gänzlich nach oben. Nummer größer war noch mehr Platz/Stoff im Rücken und unten änderte sich nichts. Ich brauche einen Parka fürs Fahrrad. Im Winter trage ich Lammfelljacke und in den Übergangsmonaten Regenmantel mit Wollunterjacke. Dieses Jahr war es bei Regen und winterlichen Temperaturen auf dem Fahrrad zu kalt mit meiner privaten Kombi. Lammfell bei Regen ist ein nogo. Also suche ich einen geeigneten Parka für kalte Regen-Winter-Tage. Leider hat diese Jacke mich bei +3 GradCelsius bei einem 15minütigen Spaziergang schon frieren lassen. Nach ca. 20 min. habe ich das Gefühl gehabt meine Oberarme gehören nicht mehr zu meinem Körper und dann kühlte auch mein Oberkörper langsam aus. Die Jacke habe ich zurück geschickt. Ich denke es macht keinen Sinn, eine teure Jacke die warmhalten soll zu kaufen und dann den Zwiebellook zu leben. Hm, die Suche geht weiter.

Schöne warme Jacke

Eine schöne Jacke, die sehr warm zu sein scheint und auch sehr gut verarbeitet ist. Funktional auch super. Leider passte sie bei meiner Figur nicht. Irgendwie waren die Taillenknöpfe zu hoch, so zog sich der gesamte Parka im oberen Bereich nach oben. Am Rücken bildete sich eine unschöne Beule. Hatte mehrere Grössen ausprobiert. Bei allen war es das gleiche Problem, egal ob der Mantel sehr locker, richtig oder zu eng saß. Insgesamt fand ich ihn für mich auch bischen zu kurz. Bis knapp vor Knie fände ich es schöner, das ist aber Geschmacksache. Sehr schade, den sonst hätte ich ihn auf jeden Fall behalten. Bei dem Preis muss aber schon alles stimmen.

Ein sehr schöner Parka, aber...

Ja, ein wunderschönes Stück, gute Qualität, gute Verarbeitung, schöne Länge, d.h. bei 1,60 m Körpergröße bis zum Knie, weicher Futterstoff, Kapuze etwas klein, aber hübsch geschnitten, alles funktional und super. Aaaaaber, große Enttäuschung: Die Farbe pflaume ist ein ziemlich blasses altrosa/hellflieder. Dass die Farbbeschreibung so daneben liegt, ist ungewöhnlich, deswegen leider, leider retour und nur 4 Sterne, sonst wären es fünf gewesen.

Gute Winterjacke

Meiner Frau war die Jacke viel zu gross, man kann hier beruhigt eine Nr. kleiner bestellen, dazu ist die Jacke ihrer Meinung viel zu dick gefüttert, harte Winter gibt es eh keine mehr. Wer s mag, empfehlenswert.

Für so Preis das ist super Jacke ❤️ Bin immer nur mit Fahrrad unterwegs. Bei uns regnet immer... Jacke ist sehr leicht, schutz mich von rege. Grosse auch passt perfekt. Habe extra 1 Größe grosse bestelt..

Ich liebe diesen Parka

Ich finde ihn einfach nur toll, lang genug, 4 Taschen, gemütlich zu tragen, engt im Arm- und Schulterbereich nicht ein, warm genug scheint er auch, bin rundum zufrieden. :) Würde ich immer wieder kaufen.

Schöne Jacke, leider nicht sehr warm

Die Jacke ist von der Größe her perfekt. Ich bin 1,70 m groß und schlank. Ich habe sie in Größe 40 bestellt, damit auch noch ein dicker Pullover oder eine Strickjacke darunter passt. Passt gut! Die Jacke ist winddicht und hält auch Regen gut ab. Allerdings ist sie für kältere Temperaturen überhaupt nicht geeignet. Eher für den Übergang und definitiv nicht für den Winter.

Für den Preis enttäuschend...

Die Jacke kam nach wenigen Tagen an, allerdings bemerkte ich erst beim ersten Tragen, dass das Futter der Brustinnentasche defekt oder nicht zuende genäht ist. Der Kundenservice hat mir nun generöse 5 € Nachlass auf den Mangel gewährt, was angesichts des Preises ein Witz ist. Habe schon deutlich günstigere Jacken erworben, die hochwertiger verarbeitet waren und der Otto-Kundenservice ist inzwischen wirklich unterirdisch. Für die Antwort brauchte es mehrere Tage. So vergrault man Stammkunden mit System...

schicke Winterjacke

Eine Nummer größer bestellen. Es ist eine warme und trotzdem schicke Jacke auch mit Rock und Kleid kombinierbar.

Toller Parka

Dieser Parka ist echt schön. Hält warm, sitzt gut und ist schön lang. Ich bin 175cm / 73Kg / Gr.: 42

Toller Mantel

Der Mantel hält super warm und ist wirklich wasserdicht. Ich bin absolut begeistert

Kaufentscheidung trotz Abstrichen

Der Artikel meiner Wahl - die Abstriche sind die Klettis, welche ich nie mag, die doch etwas kühleren Ärmel und die verkehrt herum konstruiert und genähten Jackentaschen. Überlege jedesmal beim Tragen, ob und was sich die "Designer" dabei gedacht haben, außer: mal etwas anders herum zu machen. Jedenfalls finde ich das eine recht putzige Idee, zumal sich diese nicht wirklich als praktisch im täglichen Handling erweist. Liebe Designer: Bitte tragt doch eure Erfindungen vorher mal Probe am eigenen Körper! Vielleicht ist es auch eine Fehlervernähung, die trotzdem - erfolgreich in meinem Beispiel - verkauft wird. Das muss man sich leisten wollen. Ich nehme sie als tägliche "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"-, Aufmerksamkeits- und Bewussteinsübungsjacke. Ich gönne mir sowas ja sonst nicht! Meinen Designern würde ich das nicht durchgehen lassen. Ist deswegen meine Beispiel- und Schmunzeljacke. Probetragen erwünscht.

Farbe abweichend, mind. eine Nummer größer be

An für sich ein schöner Parka, leicht und gut gefüttert. Ich trage normalerweise Gr. 40 und habe mir den Parka in 42 bestellt. Leider war er etwas zu eng. Die Farbe hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein blasses, langweiliges Flieder... :-( anders als abgebildet! Für Frauen mit üppiger Oberweite nicht empfehlenswert ;-)

Tolle Jacke, gut verarbeitet

Die Jacke ist wirklich schön, allerdings passte die Größe bei mir nicht. War mir am Bauch zu eng, allerdings muss ich dazu sagen das ich auch einen Bauch habe. Da sollte man eine Nr. größer bestellen. Ansonsten eine wunderschöne Jacke

Tolle gut sitzendenJacke

Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe und eine ganz tollen Schnitt. Ich würde sie immer wieder kaufen 😊

warm UND regenabweisend

okay, der Winter kann kommen :) Der Parka hält Regen ab und ist kuschelig warm. Perfekt für Hundespaziergänge im Winter. Die Farbe in weinrot ist ganz schön und die Weite in der Taille verstellbar. Die Oberweite ist bei Größe 44 etwas eng geschnitten, aber das fällt ja bei jeder Frau etwas anders aus.

Endlich mal ein langer Mantel

Der Mantel ist wirklich sehr schön. Die Länge ist optimal damit bei Regen auch die Beine trocken bleiben . Kapuze ist ein wenig zu klein, Farbe ist dunkler wie abgebildet.Eine Nummer größer bestellen wenn man noch was dickeres unterziehen möchte. Übergangs Jacke . Da ich sie reduziert bestellt habe, werde ich sie behalten.

toller Artikel, schön warm

Sehr schöner Parka, supertoller Stoff und schöne Länge. Fällt sehr schön

Killtec Parka

Schnelle Lieferung, super Parka. Schon bei Regen und ungemütlichem Wetter testen können, erfüllt meine Wünsche. Sehr leicht und Warm.

Toller Parka für kalte Tage

Ich war hin - und hergerissen. Behalten oder Retoure? Der Parka ist definitiv top für die kalte Jahreszeit aber ich suchte etwas für den Übergang. Dafür ist das Teddyfutter einfach zu warm. Schade, ansonsten ein tolles Stück. Für mich leider nicht das Gesuchte und deshalb zurück.

Größen passen überhaupt nicht

Hatte mir diese Jacke in Größe 40 bestellt. Diese war jedoch im Brustbereich etwas eng....also Gr 42 nochmal bestellt. Das war die gleiche Jacke wie Gr. 40...hatte beide übereinander gelegt.....jetzt frage ich mich was das soll ??? Ansonsten vom Material, Verarbeitung und Aussehen i.o. . SCHADE !

Toller Mantel

Gute Qualität, gute Passform,absolut Wasserdicht. Ich trage normal Gr.38 bei 1,68cm. Ich habe Gr 40 bestellt und behalten, da man noch nen Pullover drunter ziehen kann. Der Mantel steht unten nicht ab und man kann ihn an der Taille regulieren. Sehr angenehm zu tragen kann ihn nur empfehlen.

Gute Jacke

Jacke passt gut, eher etwas locker am Rücken /Schultern, sodass man noch eine Fleesejacke drunter ziehen kann. Grosse Taschen (Brusttasche) mit Reißverschlüsse.

Super Wetterjacke.

Schick, warm, regentauglich mit vielen Taschen.

Die Schrift an den Ärmeln fällt voll auf

Also die Jacke hält was sie verspricht, hält warm und ist wasserdicht. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die auffällige Schrift auf dem Bild sah sie irgendwie kleiner aus.Die Kapuze könnte einen Tick größer sein. Sie passt so gerade über meine Mütze.

Sehr empfehlenswert!

Der Parka hat nicht nur ein schönes Design, er hält auch den Wind gut ab.Die Taille kann man regulieren, und eine Innentasche auf Brusthöhe gibt es auch, super!

Keine Winterjacke

Wollte eine warme wasserdichte Winterjacke, Da die Ärmel nicht gefüttert sind ist das keine warme Winterjacke für mich Der Schnitt und die Fabe hatt mir sehr gut gefallen. Jacke ging leider zurück.

Mein Favorit

Tolles Material, weiches Innenfutter, figurbetonte Schnitt mit verstellbarer Taillenweite , etwas länger geschnitten für warme Oberschenkel, ausreichend Taschen

Toller Parka

Bin vollkommen zufrieden nur ein kleiner Manko der Reißverschluss fühlt sich spielich an hoffe wird halten aber das ist meckern auf hohem Niveau…hatte ihn jetzt oft an und bin zufrieden 🤗

Schön aber eng

Schöne warme Winterjacke mit vielen Taschen und zu zieh Möglichkeiten.Trotz einer Nummer größer bestellen sitzt die Jacke an der Oberweite sehr eng