Killtec Outdoorjacke Nira

Tolle Jacke, Farbe allerdings dunkler als Bild

Eine tolle Jacke, etwas weiter geschnitten. Kaufe meine Jacken eine Nummer größer als meine normale Größe, hier hätte evtl. auch eine Nummer kleiner ausgereicht, aber so ist sie sehr bequem. Teddy Futter fühlt sich super an, in den Ärmeln ist kein Futter. Wichtig war dass sie Atmungsaktiv ist, damit sie zum Wandern etc. geeignet ist. Denke als Winterjacke ist sie zu kalt. Aber als Übergang und bei Aktivitäten passend. Das einzige was mich geärgert hat, ist, dass die Jacke nicht so grau wie auf dem Bild ist, sondern viel dunkler, also wie in der Farbbezeichnung tatsächlich Anthrazit. Ich hatte eigentlich eine graue Jacke gesucht. Da ich sie allerdings im Angebot bestellt habe, werde ich sie wohl behalten.

Funktionell, warm und schön...

Diese Funktionsjacke ist einfach schön. Ich habe sie mir in Farbe anthrazit in Gr. 50 gekauft. Die Farbe ist wie abgebildet, die Größe entspricht der deutschen Größe. Durch das Teddyfutter in der Innenseite und auch in der Kapuze hält sie den Körper schön warm. In den Ärmeln ist kein Teddyfutter, was meiner Meinung nach eine gute Sache ist, da man dadurch besser die Jacke anziehen kann. Die Kapuze ist abnehmbar, was ich auch toll finde. Einen kleinen Regenschauer hat die Jacke bestens überstanden – der Regen perlte von der Jacke ab, ich selber blieb trocken. Zu den abgebildeten Taschen gibt es noch eine Brusttasche innen links, die ebenfalls mit Reißverschluss zu schließen ist. Man kann die Jacke entweder durch Druckknöpfe oder mit dem Reißverschluss schließen – oder natürlich beides. Die Ärmellänge ist per Klettband zu regeln – was bei Menschen mit kürzeren Armen ideal ist. Alles in allem eine gelungene Funktionsjacke von Killtec. Ich überlege mir, sie evtl. noch in einer anderen Farbe zu kaufen.

Gute Übergangsjacke

Ich habe die Jacke eine Nummer größer bestellt, weil ich noch einen dicken Pulli drunter anziehen will. Passt perfekt. Allerdings ist die Form eher kastig und lange nicht so tailliert wie auf dem Bild. Die Innenausstattung ist etwas sparsam. Nur eine relativ kleine Tasche.

Super Jacke

Eine tolle Jacke..Farbe wie abgebildet..Die Jacke hat ein kuscheliges Innenfutter..Ist nicht zu schwer...Angenehm zu tragen...Eine Nummer grösser wäre vielleicht besser wenn man einen dickeren Pulli unterzieht..

Da passt alles

Das Innenfutter ist warm und weich und trotzdem meine Mutter die Jacke in einer sehr großen Größe trägt, ist sie feminin geschnitten. Absolut zu empfehlen

Für mich ungünstig geschnitten

Vom Material und Farbe her eine sehr schöne Jacke. Aber für mich ungünstig geschnitten. An den Schultern zu eng und ab der Taille zu weit.

Sehr schöne Jacke

Sehr schöne und leichte Winterjacke. Schön weich von innen und mit einer Wassersäule von 8.000mm, da kann das schlechte Wetter kommen

Tolle Jacke mit Teddyfleece. Gut geschnitten ...

Tolle Jacke mit Teddyfleece. Gut geschnitten auch bei großen Größen. Ich würde die Jacke wieder kaufen

Super tolle Jacke

Warme Winterjacke - sehr bequem - nur zu empfehlen - Größe wie angegeben.

Sehr schöne warme Übergangsjacke ,sieht gut ...

Sehr schöne warme Übergangsjacke ,sieht gut aus und hält sehr warm.

die jacke ist super. schön warm und geht ...

die jacke ist super. schön warm und geht über den hintern.

Beste Winterjacke

Das ist eindeutig die beste Winterjacke die ich je hatte. Hält schön warm und ist wind- und wasserabweisend. Durch den Tunnelzug am Bund lässt sie sich gut regulieren, sodass auch von unten kein Wind rein ziehen kann. Die Größenangabe stimmt. Habe die Jacke extra größer genommen, damit noch ein dicker Pulli drunter passt und dennoch genug Bewegungsfreiheit bleibt. Ganz klare Kaufempfehlung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar :)

Genau Richtig

bin 1,68 65 kg und habe Größe 38 bestellt und sitzt perfekt. Vor allem wichtig fand ich, dass die Jacke warm, wasserdicht und schwarz ist, ohne irgendwelche Schnick Schnack. Das ist die.. für mich perfekt

Super schöne und leichte Winterjacke

Hatte mir eine Winterjacke von Jack Wolfskin bestellt. Diese saß leider an den Armen gar nicht und ging zurück. Die Killtec sitzt super, wärmt toll und ich finde die richtig schön. Kann ich nur empfehlen.

Tolle Jacke

Diese Jacke ist genial. Trage die nun seit einem Monat und habe bisher noch nicht meine Winterjacke benötigt. Sie ist absolut Wind- und Wasserdicht und zudem Warm. Die Kapuze ist etwas groß...aber okay---trage eh eine Mütze wenn es kalt ist. Ich trage sonst Größe 38/40 in Oberteilen, je nach Passform. Diese Jacke trage ich in Größe 40.

Beste Winterjacke 👍

Hält schön warm, kuschelig innen und vom Stoff her schön weich. Nicht so steif wie manch andere Jacken! Habe diese dann auch noch für meine Tochter bestellt in einer anderen Farbe. Auch diese paßt super und wird diesen Winter getestet.

genau das was ich wollte

Die Sendung kam sehr zügig an. Vom Umfang passt sie sehr gut, hab zwar kurze Arme und somit ist die jacke an den Ärmeln etwas lang, aber lässt sich beheben mit den Klettverschlüssen. hab das Problem schon immer mit jacken. Die Farbe ist genau so wie ich es wollte, schön und auffällig.(allerdings würde ich sagen kein Grün sondern Petrol) Da ich bei anderen "dicken" Winterjacken immer das Problem habe das man in den Ärmel so schlecht reinkommt durch das Futter oder ähnlichen, hab ich mir eine etwas "dünne" ausgesucht. kann sie nur weiterempfehlen

Schicke sportive Jacke

8000 mm Wassersäule, winddicht, verschweißte Nähte; diese Jacke taugt für mehr als nur für die Übergangszeit, da muss das Futter gar nicht so dick sein. Gute Passform und Verarbeitung, wie immer bei Killtec, und der Preis rundet die ganze Sache ab. Perfekt!

Sieht super aus gr 48 (normal 46) hat hat prima gepasst und sieht super aus! Allerdings ist sie mir ,für eine richtige Winterjacke, noch zu dünn gefüttert aber für die Übergangszeit ist sie spitze !

Sportlich schicke Winterjacke

Diese Jacke von Killtec sitzt super und ist auch an den Ärmeln lang genug. Die Verarbeitung ist wie immer bei Killtec sehr gut und die Farbe ist schön intensiv.

So eine schöne Jacke!

Die Jacke sieht nicht nur richtig gut aus sondern ist auch mega bequem. Habe sie in zwei Nummern bestellt und die größere behalten, damit ich auch mal einen Pullover ect. Darunter anziehen kann. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sehr schöne Jacke, gute Materialien

Sehr schöne Jacke, gute Materialien. Der Winter gerade etwas milder (5 Grad), daher kann ich noch nicht sagen wie warm die Jacke bei kältere Temperaturen ist. Etwas Schade dass der Reißverschluss sich nur in eine Richtung öffnen lässt. Sonst sehr bequem, guter Schnitt, nicht zu lang, nicht zu kurz. Genau richtig.

Meine Lieblingswinterjacke

Sie ist schön dick gefüttert mit kuschelig weichem Teddyfell - das grau ist auch sehr schön. Außerdem ist die Jacke taillert und sitzt daher sehr gut!

Schöne Jacke

Eine super, warme Outdoorjacke. Sie fühlt sich hochwertig an und ist locker geschnitten. Auch nicht zu kurz!

Schöne Jacke aber ...

Die Jacke ist schön, leider habe ich die Jacke zurückschicken müssen. Der Grund ist auf den seitlichen Außentaschen ist der Steg entgegengesetzt aufgenäht so das diese nach vorn offen ist und es damit sehr umständlich ist um in die Tasche zu greifen. Kann nicht verstehen was das Designerteam sich da einfallen lassen hat. Deswegen 2 Sterne weg.

kuschelige Jacke

Leider musste ich die Jacke zurückschicken, obwohl sie eine gute Länge hatte ( ging gut über den Hintern bei meiner Größe von 1,65m) war auch durch das Teddyfutter ganz kuschelig, aber bei mir hatte dann doch der Schnitt nicht so gepasst.Ein Tunnelzug in der Taille hätte den Schnitt optimiert.Die Farbe ist sehr schön.

Super tolle Jacke

Endlich...schon lange habe ich nach genau so einer Jacke gesucht. Richtig schick, sitzt perfekt,Innenfutter kuschelig, Innentasche mit Reißverschluss und auch die Seitentaschen mit Reißverschluss, ganz leichtes Material, Wind und Wasserfest und die Kapuze ist sogar abnehmbar. Genau die richtige Jacke für Hundehalter,bin begeistert.

Absolut windfest

Farbe und Passform sehr gut und hält sogar eine schärfere Meeresbrise aus. Super

Tolle Jacke

Als „anthrazit“ würde ich die Farbe nicht bezeichnen - war mir leider zu hell - deshalb ging sie zurück. Aber von der Länge her top, auch für mich, mit einer Körpergrösse von 1,55 m. Deshalb neuer Bestellversuch in anderer Farbe.

Tolles Material

Die Jacke ist schön leicht, und allgemein sehr gut verarbeitet. Ich trage normalerweise 38/40, 40 war okay, allerdings sieht er nicht so sportlich aus wie abgebildet. Der Schnitt ist eher gerade, deswegen ging er Retoure.