Gastroback Brotbackautomat 42823 Advanced, 18 Programme, 500 W

Ein tolles Gerät

Ich hab mich lange informiert und geschaut nachvguten Angeboten bis ich auf diesen Brotbackautomat gestoßen bin. Letztendlich überzeugt hat mich auch die Funktion Eis herstellen zu können. Zwei Geräte in einem! Was das Eis betrifft, kann ich noch keine Erfahrungen teilen, aber für Brot und Kuchen ist das Gerät der Hit! Und ich frage mich warum ich so lange gewartet habe. Der Brotbackautomat wirkt qualitativ hochwertig und ist aus Edelstahl, was hoffentlich etwas langlebiger ist als Plastik. Die Backform ist bei richtiger Benutzung goldwert. Durch die Beschichtung fällt das Backergebnis einfach nur raus ohne jegliches Festkleben. Klare Kaufempfehlung!

Ich bin vollsten zufrieden .

Die Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tage , richtig Spitze. Die Verpackung war top in Ordnung . Das Gerät selber ist toll,genau so habe ich mir den vorgestellt . Auf den Display steht alles in Englisch, gut wer kein Englisch kann muss in der Anleitung schauen,sollte kein Problem darstellen. Habe schon Weissbrot und Sonnenblumenbrot gebacken . Schmeckt sehr gut, Brot hält länger als wenn man es im Discounter oder beim Bäcker holt . Das Gerät ist von Geräusch leise ,kenne da andere Backautomaten die viel lauter sind . Ich würde es für den Preis auf jedenfall weiter empfehlen .

Einfach SPITZE !!!

in den letzten Jahren hatte ich bereits einige andere Brotbackautomaten - teils teurer, teils preiswerter. Aber dieser von Gastroback ist einfach unschlagbar gut. Die Brote werden viel besser - das Brot schimmelt auch nicht so schnell. Liegt vielleicht daran, dass alles viel besser durchgebacken wird. Joghurt habe ich ebenfalls bereits hergestellt - auch hier einfach und schnell. Das Zubehör zur Eisherstellung benötige ich nicht, da ich eine separate große Eismaschine habe. Ich kann dieses Gerät nur weiter empfehlen !

Ein Artikel, der seinen Preis wert ist

Dieser Brotbackautomat ist seinen Preis wert. Die Qualität ist bestens. Die Bedienungsanleitung lässt nichts zu wünschen übrig, so dass man sehr einfach die Einstellungen vornehmen kann. Den mit einer Antihaftbeschichtung versehenen Knetflügel kann man nach dem Kneten problemlos entfernen. Da der Teigbehälter ebenfalls mit einer Antihaftbeschichtung versehen ist, lässt sich das fertige Brot problemlos herausnehmen. Die weiteren Möglichkeiten (Kuchen,Joghurt,Konfitüren,Eis,) haben wir noch nicht ausprobiert)

Toller Backautomat

Ein relativ einfach zu bedienender Brotbackofen. Alle zwei Tage ist er im Einsatz. Habe den Kauf nicht bereut. Der Einsatz ist das beste mit an dem Automat, braucht ja fast keine Reinigung;-) ,Brot fällt raus und kein Teigrückstand in der Form. So gefällt mir das. 1Stern Abzug wegen der englischen Programm Beschriftung auf dem Gerät

Bin begeistert!

Nachdem ich zuletzt immer Brot im Backofen gebacken habe entschloß ich mich, es einmal mit einem Automaten zu probieren. Was soll ich sagen: schon beim ersten Versuch kam ein leckeres Brot dabei heraus. Ich habe bereits verschiedene damit gebacken und das Ergebnis war immer gleich.Ein wunderbares Gerät ,welches ich nicht mehr missen möchte.

So macht das Backen Spass!

Einfach zu handeln und gut zu bedienen. Habe allerdings erstmal nur die Backfunktion ausprobiert. Leicht zu reinigen. Allerdings ist der beigelegte Metallhaken zum Entfernen des Backflügels unbrauchbar. Es funktioniert auch nach Einweichen nicht. Deshalb nur 4 Sterne. Mit einer Eiswürfelzange aus der Hausbar geht es kinderleicht! :-)

Verarbeitungsqualität und Service bescheiden

Auf der ersten Blick ganz nett, auf den zweiten vielen 2 Beulen auf. Ich habe die etwas richten können, da ich keine Lust auf Reklamationsgedöns hatte. Dabei fällt auf, dass das Blech sehr sehr dünn ist. Nach 4 Monaten fing der Backinnenraum massiv zu rosten an obwohl nach dem Back Vorgang immer gleich das Brot entnommen wurde und der Deckel zum Abkühlen offen blieb. Otto verwies mich zur Reklamation an den Hersteller. Dieser wollte mir ein Ersatzgerät zukommen lassen, allerdings B-Ware. In der Regel ist es dann ein Gerät mit kleinen Schönheitsmakel oder ramponierter Verpackung. Dachte ich jedenfalls... Stattdessen bekam ich ein gebrauchtes Gerät mit Backresten und überall Fettfingerabdrücken. Ich habe mich beschwert. Nach 4 Wochen hatte ich dann endlich im Austausch mit dem B-Ware-Gerät ein anderes Ersatzgerät (Neuware). Noch einmal ein Gerät von Gastroback? Eher nicht! Das Gerät erhält dennoch 2 Sterne, da es trotz der Mängel immerhin gut knetet und bäckt. Die Backform ist trotz Gebrauch alle 2 Tage nach nun fast 1 Jahr immer noch wie neu, der Knethaken muss allerdings bei Gelegenheit mal ersetzt werden. Dieser verliert leider langsam seine Beschichtung.

Der Brotbackautomat gefällt mir sehr gut. Ich backe am liebsten Sauerteigbrot, dies funktioniert in diesem Gerät einwandfrei. Das Öffnen des Faches für die Zugabe von Samen usw. ist ziemlich laut, es stört mich persönlich nicht so. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Gutes Gerät aber

Ich hatte mehrere Brotbackautomaten zum vergleichen hier. Ich habe mich für diesen entschieden. Die Verarbeitung und Qualität des Gerätes ist sehr gut. Keine Billigware. Die Backergebnisse sind die besten von allen Vergleichsgeräten aber Ich persönlich finde es nicht gut, dass die Beschriftung auf englisch ist. Bei einen Produkt welches man in Deutschland kauft, sollte alles auf deutsch sein. Hinzu gibt das Gerät beim backen mehrmals Signaltöne ( für das Fach) ab. Diese kann man nicht ausstellen ( zumindest habe ich nichts gelesen). Dennoch ist es vom testen das Beste Gerät.

Leider nicht zu Gebrauchen

Leider erfüllt der Automat nicht das was Versprochen wird,er hat zu wenig leistung (Watt) Backen macht nicht wirklich Spass damit .

tolles kleines Gerät

dieser Brotback Automat sticht natürlich mit seinem Design aus Edelstahl hervor, natürlich ist er nicht so groß, also prima für wenig Arbeitsfläche und er verrichtet seine Aufgabe, Einstellungen sind nicht kompliziert also weiter zu empfehlen

Top Backautomat

Es ist nicht mein erster Backautomat. Den anderen mußte ich wieder zurück schicken da, er nicht so backte wie er es sollte. Jetzt der Automat ist klasse, wir nutzen ihn sehr viel und haben immer ein tolles Ergebniss.

Ein Artikel der Spaß macht

Er zaubert tollen Brot, gerade jetzt zum Grillen am Wochenende da darf ein frisches Brot nicht fehlen. Wirklich eine super Sache. Negatives noch nicht bekannt

Toller Automat

Super Automat. Backt Brot , knetet Teig, lässt Teig gehen, Joghurt kann er auch. Der Icemaker ist aucg zu empfehlen . Ich bin sehr zufrieden

Backt lecker Brot

...frisches Brot schnell und lecker gebacken, funktioniert prima, achtet nur darauf das die Backmischungen frisch sind sonst gibt es nur Klumpen!!!

Tolle Brote

Wir backen unseren täglichen Bedarf an Brot nur noch mit dem brotbackautomat. Super einfach zu bedienen, das Brot läßt sich gut aus der Form lösen.

Brotbackautomat

Meine ganze Familie ist begeistert. Es macht Spaß, darin Brot zu backen. einfache Handhabung. Es geht auch ganz leicht aus der Backform.

Gut mit kleinen Abstrichen

Trotz englischen Menübezeichnungen sollte jeder in der Lage sein das Teil zu bedienen. Eine deutsche Anleitung liegt bei. Die ersten beiden 500g Brote gut gelungen. Der Geschmack der Brote wird natürlich maßgeblich von den verwendeten Zutaten bestimmt. Brotbackmischung und Wasser mehr braucht es erstmal nicht. Das zweite Brot hab ich 10min nachbacken lassen um den Bräunungngsgrad zu erhöhen und Röstzwiebeln und in das dafür vorgesehene Fach deponiert. Aber auch das ist Geschmackssache. Die Zwiebel fielen zu einem vom Programm vorgegebenen Zeitpunkt in den Teig und wurden untergerührt. Nicht so gut ist die Lautstärke beim Teigkneten, wenn der Teig dann fester wird. Ebenfalls negativ würde ich das zu kleine Fach für die Zusatzstoffe bewerten. Das mag für 500g Brote gerade noch reichen, aber bei größeren Mengen muss man diese sicher zum richtigen Zeitpunkt manuell zugeben. Für einen kleineren Haushalt mit Brotessern zu empfehlen.

Ordentlicher günstiger Brotbackautomat

Lieferung sehr schnell, Verpackung völlig in Ordnung. Für 1.000 g ist das Teil leider nicht zu gebrauchen, habe eine Stunde gebraucht um das Gerät dann komplett zu säubern. Bei 500 g Brot eine sehr ordentliches Brot mit schöner Kruste gebacken. Geschmacklich klasse. Also lieber kleinere Brote backen, da erzielt man das Beste Ergebnis. Nicht so gut ist der Teigmischer, leider sehr laut! Ansonsten zu empfehlen!

rezeptbuch wäre sehr hilfreich

Ein Rezeptbuch für diesen Backbrotautomat wäre sehr hilfreich

Ein tolles Gerät

Mann kann mit diesem Gerät sehr tolle Brote backen. Wir würden es weiter empfehlen🤗

Tolles Gerät

Endlich eigenes Brot backen der Automat Funktioniert super ist leise. Sieht toll aus

Ein toller Brotbackautomat. Ich liebe es, ich kann nur empfehlen 👍

ein richtig tollrt artikel der spass macht

ein richtig toller artikel meine familie ist begeistert und auch das brot wird toll

Einfach klasse

Sehr schönes Modell Gutes Ergebnis Toller Preis Schnelle Lieferung

Klasse Brotbackautomat

Klasse Brotbackautomat... Ich bin sehr zufrieden! Einfache Handhabung.

Toller Automat

Sehr vielseitig, schon Joghurt drin gemacht, perfekt.

Vielseitig

Brot aber auch Brötchen lassen sich wunderbar backen auch Eis ist gut herzustellen durch die kompakten Einstellungen die Kinderleicht zu bedienen sind.

Klasse

Nach mehrmaligen Benutzen mit verschiedenen Rezepten gibt es für uns nichts zu bemängeln, alles klappt wunderbar, das Brot ist sehr gelungen und schmeckt. An die Bedienung muss man sich etwas gewöhnen, die Beschreibung ist nicht immer eindeutig. Statt der mitgelieferten Rezepte im Buch sollte man lieber welche aus dem Internet nutzen.