GEFU Fleischwolf TRICA, Gr. 7/8

Top Fleischwolf

Den Fleischwolf hatte ich schon einmal und war damit absolut zufrieden. Deshalb habe ich ihn mir nochmals bestellt. Er ist robust und kein Plastik weit und breit zu sehen. Es lässt sich super mit ihm arbeiten und gut zu reinigen.

Material gefiel nicht

Für mich persönlich, war das Material anders als erwartet, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere finden es ggf.gut und ausreichend. Artikel ging deshalb zurück, Preis/Leistung passte für mich nicht ganz.

Toller Artikel!

Schöne alte Optik, war jetzt mehrfach im Einsatz und klappt alles super. Endlich mal wieder Handarbeit in der Küche. Schönes Teil und ist langlebig.

Toller Fleischwolf

Ich persönlich bin Anfänger auf dem gebiet Wurstwaren und muss sagen Alles sehr gut verarbeitet und schafft gut etwas weg

Ein toller Artikel was so viel Spaß macht

Ich bin so begeistert damit zu Arbeiten. Ich möchte gar nicht auf hören damit zu Arbeiten. Es ist so einfach.

Erfüllt seinen Zweck

Wir haben uns für diesen Fleischwolf auch aus nostalgischen Gründen entschieden. Meine Oma hatte solch ein Gerät. Der Fleischwolf ist richtig schön schwer. Das eigentliche Arbeiten ist natürlich etwas aufwendiger und anstrengender als die elektrische Alternative. So oft kommt das Gerät bei uns aber dann doch nicht zum Einsatz. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ein leckeres und vor allem selbst hergestelltes Hackfleisch mit Aufbau von Muskelmasse in den Armen (hihi) sind das Ergebnis. Relativ leicht zu reinigen - das allerdings nur mit Hand.

bin etwas enttäuscht

Fur den Preis hätte ein Spritzgebäckvorsatz mit geliefert werden können!Auch ist nur eine Lochscheibe mitgeliefert.Diese müssen umständlich bestellt werden.Die verzinnung des Gerätes ist für den Laien sehr oberflächlich(billig),sehr rau,was eine sehr gründliche reinigung voraussetzt.

Schwer, aber dennoch Stabil und Robust!

Habe es noch nicht benutzt selbst, aber meine Mutter hat zu Ihrer Kindheit mit Ihrer Mutter nur mit solchen Fleischwölfe eigenes Hackfleisch hergestellt. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dieses Gerät einsame Spitze ist....

Der Produkt ist schwach

Hallo, ich habe bestellt und benutzt, dann habe ich schwach gefunden und ich hatte Angst, kaputt zu machen. Darum bin ich nicht zufrieden

Total enttäuscht!

Hatte mir diesen Fleischwolf gekauft, da ich gern mit Putengehacktem koche, es dieses aber meist nicht zu kaufen gibt. Nun habe ich es ausprobiert. Als erstes fiel mir auf, dass es kein Zubehör gibt, um das Fleisch „nachzustopfen“. Dazu die Hände zu nehmen, kann es doch nicht sein, oder? Zweitens: das Fleisch wird gar nicht nachgezogen von der Rollwalze und trotzdem war die Lochscheibe ruckzuck dicht. Ein riesiges Gematsche. Drittens: aufgrund der rauen Oberfläche auch im Inneren lässt sich das Gerät sehr schlecht reinigen. Habe ich mich vielleicht zu dumm angestellt? Hatte mich bewusst gegen ein Gerät aus Alu entschieden, da es dafür schlechte Bewertungen gab. Aber dieses war auch kein goldener Griff.

Material schaut billig aus

Habe den Fleischwolf ausgepackt und war sehr enttäuscht wie er ausgesehen hat. Keine glatte Oberfläche, schaut aus wie angemalt mit Farbe in Silber. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Habe den Fleischwolf zurückgeschickt.