GEFU Kräutertopf Bivita, Sprossenglas

Wurde von OTTO einfach in die ....

Plastiktüte gesteckt und ab--- Kam natürlich zersplittert an. Ökologisch nicht ok und ich muss jetzt wieder zurücksenden. Ganz schlecht.

Bin sehr zufrieden

Mit dem Sprossenglas bin ich sehr zufrieden. Die Sprossen gelingen einwandfrei und sieht zudem noch sehr edel aus. Das Glas macht einen robusten Eindruck und lässt sich problemlos im Geschirrspüler reinigen. Achtung: Es ist NICHT für schleimende Samen wie zum Beispiel Kresse geeignet. Da eignet sich eher ein Kressesieb. Das Glas ist eher für Radieschen, Alfalfa, Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Mungbohnen, Bockshornklee) geeignet.

Erfüllt seinen Zweck!

Ich bin zufrieden mit diesem Kauf. Das System ist einfach zusammen zu setzen und zu reinigen. Wenn man die Samen/Keimlinge spült, muss man das Glas im Anschluss lediglich leicht schräg halten, damit das Wasser gut wieder ablaufen kann. Danach das Glas vorsichtig Schütteln, damit sich die Samen wieder etwas am Bodensieb verteilen. Dann einfach wieder auf die Tropfschale setzen, fertig.

Kam zerbrochen an.

War schlecht verpackt, kam zerbrochen an und ging standepede zurück.

tolle Gläser

Mit diesen Gläsern macht es viel mehr Spaß Sprossen zu ziehen. Bei den anderen musste ich immer eine Schale drunter stellen, bei diesen ist alles dabei. Ist ein Blickfang. Mit Glas muss man vorsichtiger sein, ist klar. Ich werde mir noch ein paar bestellen.

Frische für zu Hause

Das Sprossenglas ist formschön und stabil. Die Handhabung ist einfach. Es eignezt sich sogar als Hingucker in der Küche. Ich werde es gerne meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Ein großes Plus ist, dass alle Teile spülmaschinenfest sind!

Ich liebe es

Sieht super aus, top Qualität und das Züchten von Sprossen für Suppe, Salat und Co. macht die gesunde Küche komplett. Man bestimmt die Menge der Sprossen selbst und innerhalb von 3-6 Tagen hat man verzehrfertige Vitaminbooster.

Formschönes gut funktionales "Gerät"

Ich hatte bereits andere Sprossenkeimer. Dieser hier ist der einfachste in der Bedienung, ein sehr formschönes "Gerät", leicht anzuwenden. Gefällt mir.

toller Artikel der Spass macht

tolles Design, gute Handhabung, kann in den Geschirrspüler, so macht das Sprossenziehen Spaß :) der Preis ist etwas überteuert

Funktioniert perfekt!

Optisch sehr schön und man kann richtig zuschauen wie die Sprossen wachsen. Bin absolut begeistert

Top Artikel, fairer Preis

Wir sind sehr zufrieden und immer wieder gerne......

Sehr empfehlenswert

Tolles Design, sehr einfache und funktionelle Bedienung.

Qualitativ hochwertig und funktional

Das Sprossenglas sieht edel aus und hat eine Glaskuppel aus dickem Glas, die mir recht bruchsicher scheint. Das Produkt wirkt stabil und gut gefertigt.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Eine sehr gut Idee zur Produktion von Sprossen für frische Salate. Bei Bedarf kaufe ich dieses Produkt wieder über die Firma Otto und werde es auch weiterempfehlen.

Durchdacht, aber...

... ein Kleines Manko hat dieses Sprossenglas aus meiner Sicht dann doch: wenn man beispielsweise Alfalfa-Sprossen wässert, bleiben diverse am schwarzen Rand des Siebeinsatzes liegen und keimen dort. vermutlich kleben sie dort fest. Ansonsten: innen sehr viel Platz, sehr durchdacht, gutes Handling und angemessen luftig. Vielleicht ist das Glas a bisserl dünn geraten und daher bruchgefährdet. Ein Ersatzglas wäre eine gute Idee.

Super Sprossenzucht garantiert

Diese Sprossengläser von Gefu sind unvergleichlich. Wir haben nach stylishen Sprossenanzucht-Geräten gesucht und das ist dabei rausgekommen: sie sehen super aus in der Küche, die Verarbeitung ist sehr edel und qualitativ hochwertig und die Anzucht je nach Sprossen- oder Keimart super easy und schnell. Wir sind mehr als zufrieden und können die Gefu Sprossenglässer wärmstens weiterempfehlen!

Bestes Sprossenglas auf dem Markt...

da ich schon sehr viele Sprossengläser ausprobiert habe, bin ich von diesem Modell total begeistert. Mittlerweile besitze ich 3 davon. Es ist sehr leicht zu reinigen. Die Materialien sind sehr gut verarbeitet. Die Sprossen keimen gut und das Spülen der Sprossen ist kinderleicht, da man keinen Deckel öffnen muss, auch den Ablauf finde ich klasse.

Besser wie erwartet!

Super Produkt. Die Sprossenzucht funktioniert damit besser wie erwartet. Wie abgebildet schauen sie dann auch in der Realität aus. Sehr einfache Handhabung. Man muss nur 2-3 Mal täglich die Samen durchspülen, mehr Aufwand ist es nicht. Tolle Qualität vom Glas und Sieb.

Ein sehr schickes Sprossenglas

Ich wollte mir schon lange ein Sprossenglas zulegen. Zufällig habe ich dieses schicke Variante bei Otto entdeckt. Die ersten beiden Versuche haben nicht funktioniert. Ich habe es dann mit einer anderen Sorte Samen probiert und das klappte dann ausgezeichnet.

Schönes Sprossenglas

Das Sprossenglas ist praktisch, da das Wasser nach unten abläuft und es im Gegensatz zu vielen anderen einen Auffangbehälter hat. Es ist leicht zu spülen. Einziger Nachteil: die Rille, in der sich das Wasser sammelt, ist nicht ganz einfach zu putzen.

Schöne Gläser für die Sprossenzucht

Klappt hervorragend. Nur bei Saaten die leicht schleimen, verstopft das Gitter leicht und es ist etwas schwieriger das Wasser ablaufen zu lassen. Aber bei z.B. Broccoli oder Alfalfa gar kein Problem. Nützlich und sieht nicht schlecht aus.

Find ich nicht so toll

Hab jetzt schon des öfteren Samen angesetzt aber so wie auf dem Bild wird es bei mir nicht. Man kann auch gar nicht so viele Samen rein machen sonst geht das gar nicht mehr. Von mir ein Nein.

Dieses Glas macht Freude...

... ich habe lange nach einem Sprossenglas gesucht, welches einfach zu händeln geht. Dieses erfüllt voll umfänglich diesen Wunsch. Nun müssen nur noch die Sprossen sprießen.

Tolles Sprossenglas!

Dieses Sprossenglas habe ich mir bereits zum zweiten Mal gekauft. Einfach Handhabung, sehr leckere Sprossen. Ich kann das Glas zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Wahrscheinlich ein guter Artikel

Für mich leider ungeeignet, da ich darin Kresse ziehen wollte. Und das geht gar nicht, weil das Sieb verstopft wird. Ist wohl ausschließlich für andere Sprossen zu gebrauchen.

Sprossen selbst züchten

Das, GEFU Anzuchttopf »Vivita«, Sprossenglas hat eine gute Größe. Es passt gut auf die Fensterbank und die Sprossen haben in dem Glas genug Platz zum Wachsen.

Riesige Qualität

Mir war das Glas zu groß. Die Qualität war aber sehr gut. Vor allem das Glas macht einen stabilen Eindruck und ließ sich problemlos (auch händig) säubern.

Super Keimbehälter

Der Behälter sieht nicht nur gut und stylisch aus, mit dem Behälter lässt sich alles sehr leicht und sauber Keimen. Kann ich nur weiter empfehlen!

Habe erfolgreich Sprossen gezogen

Das Glas mit Sieb und Ständer ist wirklich sehr gut. Ich finde es schon etwas teuer aber es funktioniert wirklich sehr gut

Gesehen, gekauft, verliebt 😍

Handhabung ist kinderleicht. Geschmack großartig. Und weil es so toll ist und alles ratz fatz aufgefuttert, musste ich gleich einen Zweiten kaufen.