Philips AVENT Babyphone SCD733/26, mit Schlafliedern und Sternenhimmel-Projektion

Tolles Babyphone mit schönen Extras

Das Babyphone durfte ich im Rahmen eines Produkttests von Philips kostenlos testen. Das Babyphone hat uns innerhalb kürzester Zeit positiv überzeugt. Sowohl die erste Inbetriebnahme, als auch die Handhabung sind einfach zu verstehen und kinderleicht umzusetzen. Durch die vielen Features ist es nicht nur möglich das Baby per Lautsprecher zu überwachen, sondern auch Nachtlicht, Sternenhimmel und Lieder einzustellen, die ebenfalls zur Beruhigung des Babys beitragen. Hier evtl. wichtig zu erwähnen, dass die genannten Optionen auch parallel genutzt werden können. Besonders gut hat uns auch die Temperaturanzeige gefallen. Da wir hier immer sicher sein konnten, dass sich unser Baby im perfekten Raumklima aufhält oder wir schnell genug intervenieren konnten, indem wir gelüftet haben oder die Raumtemperatur dementsprechend anpassen konnten. Vorteile im Überblick: + klarer und deutlicher Klang, auch über Etagen hinweg + einfache Bedienung + lange Akkulaufzeit + schöne und angenehme Nachtlieder, die eine Spieluhr ersetzen können + angenehmes Nachtlicht + schöner Sternenhimmel  Nachteile konnten wir bisher nicht feststellen. Zusammengefasst kann ich das Babyphone von Philips bestens weiterempfehlen. Aus meiner Sicht ein tolles Produkt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Hinweis zuletzt: Phililips nahm während des gesamten Tests keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Rezension.

Super Qualität mit großer Reichweite!

Hallo, wir bekamen das Babyphone von Phillips als Produkttester zugeschickt. Wir haben lange ein Babyphone mit einer Klaren Verbindung gesucht auf mehrere Meter Entfernung so das die Verbindung 100% bleibt. Nach einigen Wochen ausprobieren und testen muss man sagen dass die Qualität nicht zu überragen ist. Wir wohnen in der 5ten Etage und selbst wenn wir 6 Stockwerke runter in den Keller gehen bleibt die Verbindung einwandfrei. Auf größere Entfernungen haben wir das dann nicht mehr ausprobiert da wir uns sicher wahren bei dem klaren Klang das dies nicht notwendig ist. Das Babyphone hat außerdem eine „Talk“ Taste das falls man nicht direkt zum Kind kann beim weinen es einen hören kann was ein Riesen Plus ist da besonders bei kleinen Kindern die gewohnte Stimme beruhigt. Ich habe die Verbindung zurück ebenfalls getestet die ist ebenso klar und direkt ohne Verzögerung. Das Babyphone hat eine sehr Hochwertige Verarbeitung mit mehreren wirklich guten und erleichternden Funktionen. Bsp. bietet das Babyphone eine Weinalarm Funktion was perfekt ist wenn man bsp. am saugen ist und das Kind durch Lärm nicht hört vibriert das Babyphone oder man schaut nach den Lampen unterm Display die leuchten je nach Lärmpegel komplett auf. Für frisch gebacken Eltern gibt es sogar den Punkt Feedtimer wo man einen Wecker für die nächste Essenszeit stellen kann. Unser Kind liebt die Projektion an die Decke wir hatten anfangs große Probleme mit dem Punkt Einschlafhilfe da der klein sich leicht ablenken lies, durch die Projektion an die Decke fokussiert er sich auf eine Sache und nicht auf mehrere was ihm besser hilft zu entspannen und nicht zu viel zu erleben dazu gibt es 5 Schalflieder die in verschiedenen Lautstärken und Reihenfolgen abgespielt werden können. Im allgemeinem mit einer sehr ehrlichen Meinung muss man sagen das dass preis - Leistungsverhältnis mit *sehr gut* bewertet wird nach unserem Eindruck und der Top Qualität des Hörens (beiderseits). Wir sind sehr zufrieden und haben keine negativen Anmerkungen und können daher das Babyphone nur weiter empfehlen da eine solch gute Qualität wie Phillips auch dann mehrere Jahre genutzt werden kann durch Hochwertige Geräte.

Babyphone

Ein tolles Gerät, es lässt sich leicht bedienen und ist im Tgl. Gebrauch sehr zuverlässig. Es reagiert auch außerhalb der Wohnung top, gute Reichweite. Auch der Preis ist für das Produkt angemessen .

Mann hört alles sehr deutlich bin wirklich super zufrieden echt ein tolles Babyphone

Man muss es mögen

Wir haben es gekauft als Ersatz doch ist das Gerät sehr speziell in gebrauch

Tolles Babyphone

Wir durften das Babyphone über einen Produkttest von Philips testen,was keinen Einfluss auf den Test nimmt. Das Gerät erklärt sich eigentlich von selbst ,fals man Probleme damit hat gibt es eine kurze Bedienungsanleitung eine Ausführliche muss im Internet runtergeladen werden. Die vielen Zusatz Optionen finde ich einfach klasse ,wie Nachtlich, Schlaflieder und Projektionen wie Sterne und Wolken ,welche sich von der Station im Zimmer als auch der tragbaren steuern lässt . Außerdem kann man einen Timer einstellen der es abstellt. Störungen von anderen Phones hatten wir auch keine. Wir können es bis jetzt nur empfehlen und haben absolut nichts zu meckern

Wir sind begeistert!

Es folgt eine etwas ausführlichere Bewertung: :) Die Akkulaufzeit in der Elterneinheit belief sich im Schnitt auf zwei Tage. Dank Signalton konnte man nie vergessen, die Einheit in die Ladestation zu stellen und zu laden. Eine tolle Funktion ist es, typisch wie bei einem Walkie Talkie, dass man auch gegensprechen kann, um sein Kind zunächst zu beruhigen, während man auf dem Weg zum Kinderzimmer ist. Die von uns maximal getestete Reichweite entsprach Circa 6 m, jedoch durch eine Decke in die obere Etage. Der Empfang war ohne Aussetzer und der Klang war klar und deutlich. Wenn gewünscht, konnten wir jeden Mucks unseres Kleinen verfolgen. Bei einem dauerhaften Geräusch im Hintergrund, wie einem weißen Rauschen, konnte das Babyphone von alleine das Hintergrundrauschen ausblenden, in dem es sich kalibrierte. (Rauschunterdrückung) Die Elterneinheit besitzt weiterhin einen Vibrations- und Stummmodus, durch den man sowohl visuell als auch haptisch nachverfolgen kann, wenn das Baby anfangen sollte zu weinen. Überzeugt haben uns auch der Sternenhimmel, der den Kleinen von Anfang an fasziniert und beruhigt hat. Die verschiedenen Melodien laufen in Dauerschleife oder hintereinander und sind auch von der Elterneinheit steuerbar, ebenso wie der Sternenhimmel. Das Nachtlicht eignet sich wunderbar beim nächtlichen Stillen, denn es ist so gedimmt, dass es niemanden aufweckt, aber hell genug, um die direkte Umgebung ein wenig zu beleuchten. Zuletzt möchte ich noch die Temperaturanzeige erwähnen, da sich diese als wirklich sinnvoll erwiesen hat, da wir nie sicher waren, ob die Raumtemperatur in unserem Schlafzimmer angemessen war. Jetzt können wir sichergehen, dass die 18° auf jeden Fall erreicht sind. Wir empfehlen dieses Gerät ganz klar und sind glücklich, dass wir es kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten haben! Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.

Tolles Babyphone - nur zu empfehlen

Das Babyphone hat viele interessante Funktionen. So kann man ein Nachtlicht einschalten, Schlaflieder abspielen und eine Projektion mit bunten Figuren (Sterne, Wolken etc.) an die Decke werfen, welche sich alle paar Sekunden verändert. All diese Funktionen sind sowohl von der Station im Kinderzimmer als auch von der tragbaren Elternstation steuerbar. Zusätzlich lässt sich immer eine Zeit einstellen, nach der diese Funktionen abgeschaltet werden. Außerdem kann man per Knopfdruck von der Elternstation aus mit dem Kind reden, was manchmal schon vollkommen zur Beruhigung ausreicht, sodass man nicht jedes Mal ins Kinderzimmer laufen muss. Ich wohne in einem Mehrfamilien-Reihenhaus und in den anderen Wohnungen sind mind. 3 weitere Familien mit kleinen Kindern und Babyphones. Dennoch hatten wir keinerlei Störungen und auch keine fremden Babys in der Leitung. Wichtig: Bei dem Gerät ist keine ausführliche Bedienungsanleitung dabei. Diese muss man sich selbst noch im Internet herunterladen. Allerdings gibt es eine Kurzanleitung, bestehend aus Bildchen. Da die Bedienung des Babyphones an sich allerdings ziemlich selbst erklärend ist reichte uns die beiliegende Kurzanleitung vollkommen aus. Fazit: Wir als frischgebackene Eltern finden das Babyphone echt super und waren positiv überrascht von den zusätzlichen Funktionen. Es funktioniert reibungslos und nach mehreren Wochen konnten wir bisher noch keine Nachteile entdecken. Hinweis: Ich habe das Babyphone im Rahmen eines Produkttests kostenlos von Philips erhalten (diese nehmen aber keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung).

Top Reichweite

Das Philips Audio-Babyphone wird kompakt in einem kleinen Karton geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind eine Elterneinheit mit Clip, eine Babyeinheit, eine Ladestation, 2 Netzteile und 2 AA-Batterien für die Elterneinheit. Die Bedienung erfolgt intuitiv und ist relativ simpel. Dank der einzelnen Symbole auf den Tasten erklären sich die jeweiligen Funktionen von selbst. Die Elterneinheit hat eine Ladefunktion, die Babyeinheit muss permanent bei Nutzung am Stromnetz angeschlossen sein. Auf der Babyeinheit kann die Raumtemperatur abgelesen werden. Das gesamte Babyphone macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wir haben bisher nichts auszusetzen. Für uns besonders positiv sind die folgenden Punkte: - Gegensprechfunktion funktioniert super, wie bei einem Walkie Talkie - sehr gute Ton- und Sprachqualität - der Empfang ist einwandfrei und störungsfrei - der Sternenhimmel ist eine schöne Funktion und hat eine angenehme Helligkeit - hochwertige Qualität - gute Geräusch-Empfindlichkeit Ein kleiner Kritikpunkt ist die Qualität der Schlaflieder. Hier könnte der Ton klarer sein. Auch die Länge der Lieder könnte meiner Meinung nach etwas länger sein aber das ist Geschmackssache. Daher gebe ich für dieses schöne Babyphone 4,5 von 5 Sternen und kann das Gerät ausnahmslos weiterempfehlen. Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.

Ein tolles und zuverlässiges Babyphone

Ich durfte dieses Babyphone im Rahmen eines Produkttest von Philips kostenlos testen. Mein Fazit ist durchweg positiv. Besonders hervorheben möchte ich den tollen Klang und die Sensibilität des Gerät, bei dem kleinsten Geräusch werde ich aufmerksam gemacht und höre mein Kind sogar atmen obwohl, es weiter als 1,5 Meter entfernt steht .Ich war überrascht über den Akku, er hält mich immer obwohl ich ihn erst einmal aufgeladen habe. Bei uns ist es immer sehr kalt im Schlafzimmer und durch die Temperaturanzeige habe ich die Temperatur im Blick. Die Musik finde ich nicht zu aufdringlich und mein Kind, sowie auch ich fanden sie sehr beruhigend. Toll finde ich auch, dass ich von der Elterstation aus das Licht, die Musik und die Projektion an der Decke steuern kann. Falls ich merke mein Kind schläft noch nicht stelle ich sie einfach wieder an. Ich habe sie Reichweite getestet, mein Kind schlief im Auto und ich erledigte einige Arbeiten im Garten, auch hier war sie reichweite absolut ausreichend und ohne Verlust der Tonqualitat. Ich würde dieses Gerät ganz klar empfehlen. Ich hatte bereits ein Vorgänger Modell und werde es nun durch dieses Modell ersetzen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.

Wir sind begeistert :)

Das ist jetzt unser zweites Babyphone von Avent (wir hatten ein Vorgänger Modell), und ich muss sagen wir finden es toll. Man merkt dass es viele neue Verbesserungen und Innovationen gibt. Das alte Babyphone hatte keinen Sternenhimmel (bzw. Projektor) dieses schon, und unser Kind liebt diesen richtig. Wir hätten uns vorher nie gedacht das diese Funktion so wichtig ist und so nützlich, doch seit wir den Sternenhimmel nutzen, klappt das Einschlafen viel einfacher und unser Kind freut sich richtig drauf. Das ist eine Funktion auf die wir in Zukunft nicht verzichten wollen und die ich allen Eltern (ganz besonders ab dem 6 Monat) empfehlen kann. Die Schlaflieder sind auch sehr schön, nur ist bei unserem Kind der Sternenhimmel an erster Stelle. Was jedoch bei diesem und auch unserem alten Babyphone toll ist bei Avent ist das Nachtlicht. Es ist nicht zu hell so das es stört, aber ausreichend um das Kind Nachts zu sehen (bzw. die Flasche zu geben). Akkulaufzeit und Empfang bzw. Reichweite sind sehr gut und vollkommen ausreichend (wohnen im 3 OG und es funktioniert sogar im Keller noch). Wir können das Babyphone guten Gewissens weiterempfehlen und würden uns in Zukunft auch wieder für Avent entscheiden.

Ein Babyphone mit vielen Extras

Wir benutzen das Babyphone seit bereits 2 Wochen und sind mehr als zufrieden. Die Tonqualität ist 1A, die Reichweite ist sehr gut. Wir nutzen es über 3 Etagen (1. Geschoss, Erdgeschoss und Keller), auch im Keller empfangen wir problemlos und ich höre sogar bei Wäsche aufhängen wie unser Baby atmet. Die tollen Extras sind Musik und Projektor mit Sternenhimmel. Es lässt sich unter 5 Melodien wechseln die sehr angenehmen sind. Den Sternenhimmel liebt unser Baby! Im abgedunkeltem Zimmer sieht es sehr gemütlich aus und lässt das Baby müde werden und einschlafen. Die Babystation messt auch Zimmertemperatur, was super ist und ebenfalls an der Elternstation gezeigt wird. Das einzige was fehlt ist die Zimmerfeuchtigkeit, es wäre super wenn es diese Funktion es auch geben wurde. Es lohnt sich das Geld zu investieren und das Gerät zu kaufen, denn man kann es über Jahre nutzen und die Tonqualität sowie der Empfang ausgezeichnet sind.

Nützliches Familie Alltags Unterstützung

Wir sind mit dem Babyphone von Philips ganz zufrieden. Es hat viele nützliche Funktionen, welche die Familie mit Baby oder Kleinkind sehr gut ausnutzen kann. Am schönsten finde ich die Sternenhimmel, das kann man gleichzeitig mit den 5 verschiedene Melodien oder alleine, nur still laufen lassen. Das angenehme Nachtlicht ist ebenfalls kombinierbar mit den Anderen Funktionen und alles kann über den Hauptgerät oder durch den Babyphone gesteuert werden, und das bis zu 50m im Haus und 330m außen. Beides Teil funktioniert einwandfrei mit Stromkabel oder bis 18 Stunden mit Batterien. Checken können wir ganz einfach von unseren Bett auch noch die Temperatur in die Kinderzimmer. Wir sind mit diesen Gerät zufrieden und empfehlen es gerne weiter. Wir haben die Babyphone kostenlos für den Zweck ein Produkttest erhalten und Philips hat keinen redaktionellen Einfluss auf unseren Bewertung.

Tolles Babyphone

Ich finde das Babyphone super Klasse die Sprachqualität des SCD733/26 ist absolut klar und sehr gut verständlich, damit wäre der wichtigste Punkt schon mal positiv. Der Sternenhimmel und die Schlaflieder können individuell dazu geschaltet werden, was ich total super finde. Schön ist auch das der Sternenhimmel an der Decke wandert und nicht still auf einer Stelle steht. Insgesamt arbeitet das Babyphone von Avent absolut zuverlässig ohne störende Nebengeräusche wie rauschen oder sonst was. Mit dem Nachtruhe-Modus kann man das Display dimmen und den Ton abschwächen. Mit Gegensprechfunktion, Nachtlicht, Schlafliedern, Temperatursensor und Geräuschpegelanzeige. Leichte Handhabung einfach zu bedienen . Dafür lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall. Ich kann das Babyphone SDC733/26 von Avent absolut weiter empfehlen und würde es mir auch selbst wieder kaufen.

Wunderbares Gerät

Wir durften das Philips AVENT Babyphone »SCD733/26« im Rahmen eiens Produkttestes testen. Auch für meinen Großen hatten wir damals ein Philips Gerät, da ich einfach von der Qualität überzeugt bin. Positiv sind die vielen Möglichleiten. Der Sternenhimmelprojektor wird von unserer Tochter begeistert angenommen. Des Weiteren gibt es verschieden Schlaflieder. Aich ein Mix aus allen Schöafliedern kann eingestellt werden. Es gibt einen Weinalarm, die Temperatur im Kinderzimmer kann überwacht werden, selbst ein Feed-Timer ist vorhanden. Das Ganze kann über die Elterneinheit gesteuert werden. Die Verbindungs- und Klangqualität ist hervorragend. Der Bildschirm der Elterneinheit kann zudem in einen Nachtmodus abgedunkelt werden. Rundum ein super Gerät, welches wir vollends weiterempfehlen können.

Ein tolles Babyphone mit vielen Funktionen

Das Babyphone wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Die Reichweite ist super und komplett Störungsfrei. So konnten wir sogar im Garten sitzen und haben jeden Laut und sogar die Bewegungen wahrgenommen. Das Besondere ist, dass man die Intensität und Lautstärke individuell einstellen kann. Außerdem verfügt das Babyphone über einige sehr Hilfreiche Funktionen, wie zum Beispiel die Gegensprechanlage, bunter Sternenhimmel und verschiedene Schlaflieder, die sich alle mit dem Handstück (Elterneinheit) regulieren lassen.

Ein super Babyphone

Wer keine Kamera (mehr) braucht ist hier gut beraten. Ich bin echt wählerisch was Babyphones angeht, aber dieses funktioniert super. Werde mir noch ein zweites bestellen, denn leider gibt es die Teile ja nicht einzeln. Sonst bräuchte ich nur noch eine Babystation. Der Sternenhimmel ist auch echt toll. Lautstärke auch super. Was etwas doof ist, wenn man mit Elternteil ins Zimmer kommt piept diese ganz laut, weil man zu nahe an der Babystation ist. Weiss man das, macht man das Elternteil halt vorm ins Zimmer gehn stumm.

Tolles Gerät

Wir sind sehr zufrieden mit dem Philips Avent Babyphone! Besonders toll finden wir die vielen Funktionen. -Nachtlicht (Projektor) -Schlaflieder abspielen Diese Funktionen sind von beiden Stationen steuerbar. Es hat keine Störungen durch andere Phones in der Nähe. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es weiter. • Wir haben das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.

Beste Babyphone

Seit 2 Wochen durften wir ist das Babyphone von Phillips Testen und bei uns im Betrieb, und wir lieben es. Die Ton Qualität ist sehr gut ohne Störung . Die Installation hat ohne Probleme gleich funktioniert.Der tolle bunte Sternenhimmel mit schönen Einschlaflieder kam super bei unserer Tochter an. Was wie auch Super fanden war die Temperatur Anzeige vom Kinderzimmer aus. Die Investition in dieses Babyphone lohnt sich auf jedenfall.

Vollkommen zufrieden

Die Auswahl der Lieder ist super. Auch die Länge der einzelnen Lieder passt. 20 Minuten ist für ihn vollkommen ausreichend. Auch schlägt es sofort ,,Alarm“, wenn er ein Mucks macht. Also man braucht sich wirklich keine Sorgen machen, dass das Babyphone Geräusche nicht wahrnimmt. Der Nachthimmel ist wirklich sehr schön und die Temperaturanzeige mehr als praktisch. Wir sind sehr zufrieden:).

Absolut empfehlenswerter Artikel....

Baby hört man sehr gut obwohl wir in unserem Haus sehr dicke Wände haben. Ich bin mit diesem Artikel absolut zufrieden und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Es ist super der Empfang ist toll keine Störung oder andere Geräusche, einfach ein Traum. Mein Sohn liebt die Musik und das Licht spiel an der Decke sehr empfehlenswert.

Baby Phon

Sehr gut.Musik zum Einschlafen.Zwei Monate alt ist das Baby,was auch viel weinte.Seit dem wir die Musik einschalten ist es ruhiger geworden.Dankeschön

Immer wieder gerne

Die Lieder sind sehr angenehm und die Lautstärke lässt sich gut regulieren. Durch die Gegensprechfunktion auch super praktisch

Ausreichende Funktionen

Wir kommen gut mit den Babyphone zurecht. Akku hält super und die Funktionen sind super und völlig ausreichend.

TOP

Hallo, der Artikel ist wirklich Top! Sehr gute Qualität und vor allem sehr schnelle Lieferung!

Sehr schöner Artikel, alles was man braucht. Preis Leistung ist angemessen.

Tolles Babyphone

Tolles Babyphone mit vielen Extras... nur zu empfehlen für einen guten Preis...

Super Gerät. Ich bin sehr überzeugt. Würde ...

Super Gerät. Ich bin sehr überzeugt. Würde ich wieder kaufen.

Einwandfrei !

Funktioniert zuverlässig , sehr gute Reichweite und hochwertig verarbeitet.