Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(523)
4 Sterne
(84)
3 Sterne
(33)
2 Sterne
(9)
1 Sterne
(6)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Alpha Industries
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schicke Jacke, passt meinem Sohn prima.Hoffe der Reißverschluss hält lange. Qualität hervorragend bis auf den Reißverschluss er hackelt ein bisschen.
von Regina P. aus Potsdam am 09.03.2026
Größe: XL (52/54),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Qualität, Abzug beim Reißverschluss
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kapuzensweatjacke hat vom Material her eine hohe Qualität!
Typisch Alpha Industries eben!
Sie ist etwas dicker, so kann man sie auch bei niedrigeren Temperaturen
problemlos tragen.
Die Passform ist normal!
Leider ein Stern Abzug, für den etwas hakeligen Reißverschluss!
Das kann Alpha Industries sicherlich besser!
Die Jacke ist trotzdem sehr empfehlenswert!
von einem Kunden aus Herresbach am 26.12.2022
Größe: XXL (56/58),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Artikel...
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
fällt klein aus fand ich. Ich würde daher empfehlen eine Nr. größer zu bestellen. Ansonsten gibts nichts zu meckern. Vernünftige Alpha Qualität.
Bestellabwicklung bei OTTO wie immer super. Kann ich sehr empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Oldenburg am 10.03.2019
Größe: M (48/50),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1A Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider bin ich etwas breiter und habe es schwer gute Klamotten zu finden aber hier stimmt die Qualität und der Preis. Passt sitzt und hat Luft 1A kann die Marke nur Empfehlen.
von einem Kunden aus Korbach am 03.12.2022
Größe: 5XL (62/64),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Typisch alpha Industries Qualität Top!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Artikel, man sollte aber eine Größe größer bestellen, normal habe ich Größe L und der XL passt wie ein L Hoodie.. aber ansonsten super Ding :)
eine Kundenbewertung aus Lehrte am 27.01.2020
Größe: XL (52/54),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität Sehr bequem schöne Sitzun
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität Sehr bequem schöne Sitzung Preisverhältnis stimmt mit der Qualität
Reißverschluss funktioniert einwandfrei super Verarbeitung
eine Kundenbewertung aus Frankfurt am 17.06.2019
Größe: XL (52/54),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Pulli, gute Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hochwertiger Pullover, wo Größe und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Marke hält, was sie verspricht! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
eine Kundenbewertung aus Remscheid am 12.02.2019
Größe: XXXL (58/60),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht echt nobel aus...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für einen Hoodie.... Allerdings flust er sehr stark. Mittlerweile 4 x gewaschen.... Schwarzes T-Shirt drunter.... Und immer noch Fussel
von einem Kunden aus Solingen am 11.01.2022
Größe: 4XL (60/62),
Farbe: white Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Farbe!schicke Sweatjacke.gute ...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Farbe!schicke Sweatjacke.gute Passform.klare Kaufempfehlung.
eine Kundenbewertung aus Erfurt am 19.12.2020
Größe: M (48/50),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Jacke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Jacke, unbedingt eine Größe größer bestellen.
eine Kundenbewertung aus Loehne am 26.04.2019
Größe: XL (52/54),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ist eine tolle Jacke kann das jeden nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Zirndorf am 10.01.2019
Größe: XL (52/54),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ALPHA spricht für sich!
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine tolle, lässige Hoody-Jacke von ALPHA I. Sieht absolut cool und lässig aus bei meinem Sohn/24! Der Name spricht für sich, sagt er. Top Qualität und Optik! Größe L liegt aber auch eng am Bauch an. Für Jungs/Männer mit kleinen Bauchansätzen wäre eventuell XL ratsam.
eine Kundenbewertung aus Bad Grund am 05.02.2019
Größe: L (50/52),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr angenehm
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr angenehm zu tragen und fällt von der Größe sehr gut aus. Allerdings sollte der Hersteller sich eine anderen Reißverschluss überlegen, ist zwar ok aber es geht auch viel besser.
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 19.01.2021
Größe: L (50/52),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Größen fallen normal aus!
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte in den Bewertungen gelesen das der Pullover eine Größe größer besser gekauft wird da er klein ausfalle…..bei meiner Bestellung hat sich dies nicht bestätigt brauchte m hab jetzt l und es ist ein bisschen zu groß wie es auch sein soll 😅 aber egal behalt den Pulli für den Winter ….vor dem ersten Mal tragen waschen besonders weiß die Fluseln sind übertrieben
eine Kundenbewertung aus Eitorf am 28.09.2021
Größe: L (50/52),
Farbe: white Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Alpha Qualität
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kaputzenpulli ist in gewohnt guter Qualität. Wenn man es etwas lockerer möchte eine Größe größer bestellen ansonsten passen die angegebenen Grössen meiner Meinung nach. Bin 1,77, schlank und Größe L sitzt relativ locker...
eine Kundenbewertung aus Langenzenn am 23.09.2020
Größe: L (50/52),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alpha Industries und das Qualitätsproblem
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider muss ich sagen, dass AI für mich gestorben ist. Das Problem ist die Qualität, insbesondere die des aufgedruckten Logos. Ich hatte es jetzt zum 2. Mal, dass der Aufdruck zerbröselt und sich auflöst, und das bereits beim ersten Waschen. Ich drehe die Klamotten auf links und habe nur bei 30 Grad gewaschen und mittlerer Schleuderzahl. So geht´s nicht!
eine Kundenbewertung aus Marbach am 25.07.2021
Größe: M (48/50),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Passform und Qualität
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meinem Mann gefällt der Schnitt und dass der Hoody eng anliegt. Er trägt mit einer Größe von 1,78 m und ca. 82 kg (trainiert/muskulös) die Größe M. Der hat den Hoody mittlerweile in 5 Farben :-)
eine Kundenbewertung aus Wuelfrath am 19.10.2021
Größe: M (48/50),
Farbe: grey heather Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Hoody
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe diesen Hoody für meinen Sohn bestellt. Leider fällt er etwas klein aus. (kleiner wie Nike oder G-Star) Aber zum Glück habe ich zur Sicherheit auch noch eine Nummer größer bestellt.
eine Kundenbewertung aus Moenchengladbach am 27.12.2018
Größe: M (48/50),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fettes Teil
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
XL Typen aufgepasst - besser XXL bestellen, fällt wie üblich ein bisschen kleiner aus. Schöner fester dicker Stoff, nix für den Hochsommer aber alles drum herum.
eine Kundenbewertung aus Korschenbroich am 03.06.2019
Größe: XXL (56/58),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Geile Jacke....
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...die auch sehr gut aussieht, die Qualität ist wie bei Alpha gewohnt, sehr gut. Das Material ist nicht zu dünn, werde mir auf jeden Fall die Jacke noch in einer anderen Farbe bestellen. Die Größen fallen normal aus.
eine Kundenbewertung aus Grevesmuehlen am 23.01.2019
Größe: XXL (56/58),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Qualität
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Sweatjacke ist hochwertig verarbeitet und auch meine Größe passt perfekt. Innen ist die Sweatjacke flauschig weich und hält sehr warm. Man hat nach den ersten Wäschen auch keine Fusseln wie bei minderwertigen neuen Klamotten.
eine Kundenbewertung aus Kargow am 09.11.2020
Größe: 4XL (60/62),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fällt sehr groß aus und ist ziemlich ...
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Fällt sehr groß aus und ist ziemlich schwer,deshalb geht die Jacke wieder zurück
eine Kundenbewertung aus Suhl am 13.09.2019
Größe: L (50/52),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Sweatjacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte die Alpha Industries Kapuzensweatjacke in Größe L und XL für meinen Sohn bestellt. Größe L fällt groß aus und passt ihm daher perfekt.
Gewohnt gute Qualität von Alpha Industries.
Die Jacke sieht genauso aus wie auf den Artikelfotos abgebildet.
von einer Kundin aus Bergheim am 12.06.2026
Größe: L (50/52),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Jacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Alexandra H. aus Bad Honnef am 28.05.2026
Größe: S (44/46),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine sehr schöne sweatjacke
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die sweatjacke Gehsehen und musste sie für mein Mann kaufen da er so gern Alpha Industrie trägt und die Qualität super ist .
So die Jacke gekauft und paar Tage später kam sie.
Mein Mann hat die Jacke ausgepackt und hat gleich gesagt die Jacke ist sehr weich und sehr leicht an zu ziehen . Der Stoff ist hochwertig und sehr gut verarbeitet. Mein Mann hat sich neu verliebt und die Qualität ist mega spitze und für den Preis lohnt es sich .
Auch beim waschen sieht sie aus wie neu. ☺️ ich empfehle die normale Größe fällt genau passend aus.
von einer Kundin aus Muenchen am 06.09.2023
Größe: XXL (56/58),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Stoff, sehr billiger Reißverschluss
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde die Marke Alpha ziemlich gut. Die Qualität stimmt auch meistens. Bei dieser Strickjacke wurde ich allerdings stark enttäuscht. Der Stoff ist gut und fühlt sich auch sehr wertig an, nur leider ist der Reißverschluss sehr schlimm. Er hakt oft und wirkt sehr billig. Mir wurde mal eine gefälschte Markenstrickjacke aus dem Urlaub mitgebracht, bei der war der Reißverschluss ähnlich schlecht. Ein Bekannter von mir hatte diese Jacke auch bestellt, allerdings bei Zalando. Dort war das selbe Problem. Daher habe ich die Jacke wieder zurückgeschickt.
eine Kundenbewertung aus Osnabrueck am 12.11.2020
Größe: XL (52/54),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Jacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke habe ich für meinen Sohn bestellt. Die erste Bestellung ging leider zurück, da der Reißverschluss irgendwie klemmte. Die Jacke ließ sich also nicht einwandfrei öffnen und schließen. Aber da ihm die Jacke an sich gut gefiel, bestellte ich sie erneut und mit dieser Jacke gab es keine Probleme beim Reißverschluss. Schöner Stoff, der auch schnell trocknet. Habe sie in Weiß bestellt und da muss ich sie öfter waschen. Dies hat bisher keinen Einfluss auf den Stoff gehabt.
von einer Kundin aus Wustermark am 11.04.2022
Größe: M (48/50),
Farbe: white Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Verarbeitung, ,sieht gut aus
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
und ist "normal" geschnitten. Im Gegensatz zu anderen Sweats ist diese normal geschnitten meiner Meinung nach, nicht so eng wo M = XXL ist :). Innen weiches aufgerauhtes Material, aussen Sweat Stof. Reissverschluss sieht sehr stabil aus. Ich trage das Hoddy sehr gerne und würde es auch jederzeit wiederkaufen. Bitte beachten es fällt wirklich so aus wie die Größe angegeben ist. XXL ist also wirklich groß, optimal als "Jacke" zum drüberziehen.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 11.02.2020
Größe: XXL (56/58),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Große Menschen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann diese Jacke nicht empfehlen für große und schwere Menschen da es viel zu klein ist. Ich selbst trage meist 3XL und dieser Artikel fühlt sich wie M an. Der Stoff der Jacke fühlt sich angenehm an aber wenn's nicht passt. Jacke ist zurück gegangen. Schade
von Ivan B. aus Oberhonnefeld-Gierend am 22.10.2025
Größe: XXXL (58/60),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Neutral
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe dieses Zipjäckchen für meinen Mann in einmal in L und einmal in XL bestellt.
In L war es an den Armen (unter den Achseln) zu eng und in XL war es am Oberkörper gut und unten an der Hüfte am Bünchen zu locker/ groß.
Mein Mann ist kein Bodybuilder, aber anscheinend für ein kräftigeres Kreuz nicht 100% passend.
Für Standardkörper aber zu empfehlen. Super kuschelig und weich.
eine Kundenbewertung aus Riedstadt am 27.11.2020
Größe: XL (52/54),
Farbe: marine Verkäufer: OTTO