Marikoo Steppmantel Moonshine warmer Wintermantel m. abnehmbarer Kunstpelz Kapuze

schöner Wintermantel, empfehlenswert

Ich habe die schwarze Variante in xxl bestellt, ich bin 174cm groß, Körbchengröße 85 E, Figur:sehr weiblich schmale Taille, großer Po. Hosengröße trage ich 44/46 und Oberteile 40/42. Mir war wichtig, dass der Mantel lang genug ist, den Po großzügig verdeckt und ich trotz dicken Pullis immer noch genug Bewegungsfreiheit habe, da ich sonst das Problem habe, dass mein Busen eingequetscht ist und ich meine Arme nicht mehr heben kann. (All diese Kriterien erfüllt der Mantel, genug Bewegungsfreiheit auch mit dickem Pulli und die Länge geht bei mir bis zur Mitte vom Oberschenkel, bin sehr zufrieden) Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich die Jacke als schwer empfinde.( habe die letzten 4 Jahre Wintermäntel von NAKETANO getragen, die waren schwer) der Mantel von Marikoo ist im Vergleich wirklich leicht. ich ziehe aber ein Stern ab, da ich die Taillenverstellung am Rücken als nicht sehr durchdacht empfinde, dass hätte man besser lösen können. Im Großen und Ganzen ist das ein schöner Mantel der warm hält und dabei noch gut aussieht. Ich kann ihn empfehlen.

Tolle Jacke

Ich habe die Jacke in L bestellt für eine Körpergröße von 173 und Kleidergröße M, da ich im Winter bequem auch Pullover unterziehen möchte. Sie passt mit einem normalen Pullover optimal. Die Lieferzeit betrug 3 Tage. Die Jacke ist schwer, was jedoch beim Tragen nicht mehr auffällt. Sie ist schön warm und sehr bequem zu tragen. Der Gummizug im unteren Rückenbereich ist einstellbar, so dass eine Taillierung eingestellt werden kann. Die Jacke verfügt über mehrere große Taschen. Die Ärmelweite ist passend. Die Jacke endet kurz über dem Knie. Ich war immer sehr skeptisch, was Steppjacken betrifft, da ich nicht wie ein Michelin Männchen aussehen wollte. Bei dieser Jacke trifft es jedoch nicht zu. Da ich sehr gut auf Kapuzen verzichten kann und diese mir sehr groß erschien, habe ich die Reißverschlussoption genutzt, um diese zu entfernen. So gefällt mir die Jacke noch besser! Ich bin mit dieser Jacke sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Hochwertig!

Der Mantel ist sehr gut verarbeitet und hat wirklich eine hochwertige Qualität. Nachdem mir Gr. XXL zu groß war, passt nun der neu gelieferte in XL (42). Doch leider sind die Ärmel bei meiner Größe von 1,60 m viel zu lang. Aufgrund der guten Verarbeitung mit extra Innenstrickbündchen und Reißverschluss nur mit erheblichem Aufwand zu kürzen. Schade,ich hätte ihn sehr gerne behalten,zumal er mega wärmt. Ja, er ist schwer, wie andere Kundinnen schon beschrieben, aber wenn man ihn anhat merkt man das Gewicht überhaupt nicht mehr - und ich bin eine eher untrainierte Ü70-Frau ;-)

Chicer, warmer Steppmantel

Ich habe normal Konfektionsgröße 34/36 und habe mir aufgrund der in den Bewertungen häufig bemängelten Diskrepanz zu den vom Hersteller angegebenen Größen den Mantel in Größe S und - da Größe M in meiner Farbe bereits vergriffen war - notgedrungen in Größe L kommen lassen. Bei den Bewertungen ist mir übrigens aufgefallen, dass die Kunden sich im letzten Jahr 2018 eher darüber beklagten, diese Mäntel seien immer größer, als angegeben - während in 2019 durchwegs die Klage kommt, dass die Mäntel immer wesentlich zu klein ausfallen...! Anscheinend sind unsere Konfektionsgrößen für die Hersteller im asiatischen Raum ein "Buch mit sieben Siegeln", denn dieses Problem häuft sich zunehmend bei Bekleidung, die in diesen Ländern hergestellt wird...!? Jedenfalls war mir die Größe S in diesem Fall viel zu eng, so daß ich kaum die Arme heben konnte, auch wenn der Reißverschluß an sich noch ganz gut zuging. Auch beim Hinsetzen fühlte ich mich sehr eingezwängt. Habe nun den in Größe L behalten, der bequem paßt und noch Raum für einen warmen Pulli läßt, auch wenn ich darin ein wenig "pfundiger aussehe, als ich eigentlich bin. Übermäßig groß ist jedoch auch der nicht, so daß ich relativ sicher bin, daß mir auch die Größe M in diesem Fall zu klein gewesen wäre. Generell könnten die Ärmel bei allen Größen grundsätzlich etwas weiter geschnitten sein. Der Mantel macht bis jetzt einen gut verarbeiteten, relativ hochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Material einen penetranten, fischigen Geruch absondert, so dass ich dringend eine gründliche Maschinenwäsche vor der Benutzung empfehlen möchte.

Schöner Mantel der wirklich warm hält

Habe den Mantel, der aber auch gut als Long-Jacke durchgehen könnte, nun gut eine Woche und ihn bei kaltem Wetter (Minus- Graden) getragen. Er hält sehr warm und sieht dabei auch sehr schön aus. Er sitzt wie für mich gemacht. Trage normaler weise bei Jacken Konfektionsgröße 46 und habe ihn in XXXL bestellt.Ein Punkt musste ich jedoch abziehen, da er sehr schwer ist. Vom Service bin ich sehr begeistert. Der Mantel war innerhalb von zwei Tagen da und er war mitunter in einem Reißverschlussbeutel verpackt, so dass ich ihm im Sommer auch gut lagern kann.

Nicht Figurbetont!

Ich hatte große Sorge, diesen Artikel zu bestellen, wegen der negativen Bewertungen. Schimmel Geruch, diesen Kapuze etc. Ich habe ihn jedoch trotzdem bestellt, da der Mantel so schön tailliert aussieht auf den Bildern. Das ist leider nicht der Fall. Das Fell an der Kapuze ist zu groß, das wäre jedoch noch ok, auch wenn es den Mantel sehr einschränkt in der Sicht. Das große Problem ist schlichtweg, dass es überhaupt nicht tailliert oder Figurbetont fällt. Der Mantel ist extrem dick und bietet dadurch keinen Bewegingskomfort und selbst bei einer schlanken Frau mit Größe 36, die hier wegen der Kritik eine 38 bestellt hat, fällt es wie ein Sack. Ich verstehe nicht, wieso man keine Bilder reinstellt, die am Ende auch hinhauen... wenn ich einen figurbetonten Mantel will werde ich diese Bilder mögen und von dem Produkt so bald es ankommt enttäuscht sein und es zurück schicken. Enormer Umweltmüll. Und wenn ich von Anfang an einen Figurumspielenden Sack suche, werde ich diesen Mantel niemals bestellen, da ich danke der Bilder hier ja von einem taillierten Exemplar ausgehe. Schade schade ich verstehe dieses Marketing nicht...

Hochwertiger schöner Winter Kurzmantel

Ich habe den Mantel angezogen und war direkt begeistert! Habe ihn in Größe 36 bestellt (bin 1,57m groß und wiege 56kg) Selbst mit nem Pulli drunter gut zu tragen! Der Mantel ist sehr hochwertig verarbeitet- und richtig schön warm! Was mir außerdem sehr zusagt ist, dass Keine Daunen verarbeitet wurden und ein Kunstfell den Kragen der Kapuze verschönert Ein schöner Mantel, der bei mir gut und gerne bis zur Oberschenkelmitte reicht und die Beine ein bisschen mitwärmt Kann ich auf jeden Fall empfehlen

Top Wintermantel

Sieht sehr schön aus , 2 xReissverschlüsse super zum verstellen, angenehmer Tragekomfort und hält sehr warm . Ich fühle mich sehr wohl. Ja er ist ungetragen etwas schwer, aber das zeugt eben von Qualität und beim Tragen merkt man es überhaupt nicht .Jetzt kann der Winter kommen danke

Viel zu schwer!

Ich hatte diesen Mantel in zwei Farben bestellt. Bereits bei der Lieferung meinte man hätte Steine und keine Kleidung bestellt, da das Paket auffällig schwer war. Aber auch bei der Anprobe viel der Mantel sofort auf Grund des Gewichtes aus meiner Wahl. Ich bin 1,53cm und wiege 51kg. Ich habe mich von dem Mantel einfach nur erschlagen gefühlt. Ein zwangloses Bewegen im Schnee ist damit nicht möglich! Sie gingen zurück.

Der hält richtig schön warm

Leider habe ich auf die Bewertungen vertraut und den Mantel eine Nummer größer, in XL bestellt. LEIDER!!! Er war mir selbst mit dickem Pulli drunter zu groß. Ich musste ihn also schweren Herzens zurückschicken, obwohl ich ihn so schön fand und leider gibt es ihn in L nun nicht mehr... Der Mantel ist ein wenig schwer, was man aber gar nicht merkt, wenn man ihn anhat. Er hält richtig warm und scheint auch schön winddicht zu sein. und das Beste. Man sieht trotzdem nicht dick und unförmig darin aus. Der Mantel macht eine sehr schöne Figur. Gut finde ich auch, dass sich die Marke gegen Tierversuche ausspricht und somit der Pelzkragen auch nicht tierischen Ursprungs ist. Großes Lob dafür. Also definitiv eine Kaufempfehlung, aber bitte in der Größe, die man normal auch trägt!

super

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden... Der Mantel ist super warm, mit Fleece in den Taschen, die zudem noch sehr groß sind. Das Bild entspricht der Jacke zu 100 %, die Taillierung ist super und auch noch einstellbar....Ich fühle mich darin sehr wohl.Ich habe den Mantel in meiner normalen Größe bestellt und er passt super in s

super chick und warm

Die Jacke ist super warm und sehr angenehm zu tragen. Sie fällt selbst in der XS groß aus, aber wenn ein Pulli drunter passt und man sich noch bewegen kann, finde ich das für eine Winterjacke vollkommen ok :-) Es ist inzwischen meine 2. Jacke der Marke und ich gebe definitiv einen Daumen nach oben.

Verliebt

Also ich kann manch eine Bewertung nicht verstehe. Grösse 42 ist Größe 42. Riecht nicht. Länge super (zumindest bei meinen 1,60. Schwer ja, aber nur wenn man ihn hält. Beim Tragen fällt das nicht mehr auf. Ja sie ist dick und fluffig. Eben ein Wintermantel. Ob die Kälte abgehalten wird muss noch getestet werden, weil grade wieder zu warm von den Temperaturen her, aber ich behaupte, JA! Ich liebe den Mantel jetzt schon.

Wintermantel

Die jacke ist mir persönlicher zu schwer material sehr gut aber ich habe schon grösse xl bestellt aber war mir zu eng sie trägt sehr auf also nur was für schlanke Frauen ich habe sie zurück geschickt da sie mir nicht stand und ich wie ein Michelinmännchen aus sah

Die Jacke ist sehr schnell geliefert worden. ...

Die Jacke ist sehr schnell geliefert worden. Sie ist sehr schön warm,die farbe gefällt mir auch sehr gut. HBe die anderen Bewertungen gelesen und hatte starke bedenken das sie miär an den armen zu eng wäre. Sie passt mir sehr gut, ich bin sehr zufrieden

Optisch und qualitativ ein gute Jacke

Habe diese und noch drei andere Jacken von Marikoo (zur Auswahl) in der Größe M für meine 14-jährige Tochter bestellt. (Größe 1,70m und 62kg). Die Jacke sieht sehr gut aus und auch die Qualität ist super. Allerdings fällt sie sehr klein aus und meine Tochter fühlte sich bei der Anprobe wie eine "Wurst in der Pelle". Die Ärmel waren recht eng und auch zu kurz geschnitten. Dies war leider bei allen vier Jacken der Fall. Haben diese also wieder zurückgeschickt und werden zwei Modelle noch mal in Größe L bestellen. Hoffen, dass diese passen werden. Alles in allem eine sehr schöne Jacke, die bestimmt auch im Winter bei niedrigen Temperaturen warm halten wird.

Super schöne Jacke

Diese Jacke ist ein Traum! Sitzt perfekt und hält auch warm. Ein bisschen schwerer als normale Jacken aber das Gewicht stört gar nicht. Schöne Details an der kompletten Jacke sodass sie wirklich hochwertig aussieht. Nur zu empfehlen!

Tolle Jacke

Tolle Jacke, sitzt super und sieht wirklich sehr schick aus. Klar ist die Jacke schwer aber sie soll im Winter ja auch warm halten. Wenn man die Jacke an hat, kommt sie einem auch garnicht mehr schwer vor. Macht eine super Figur.

Kann den Mantel....

Leider nicht bewerten, da mir anstatt des Mantels eine Jacke in XL, anstatt L, geliefert wurde in der Verpackungstüte des Mantels. Geht gar nicht. Prüft da irgendjemand auch die Rücksendungen. Sowas nervt dann einfach nur.

Gut

Mir wurde leider die Falsche größe geliefert aber vom Stoff und Qualität sah es gut aus aber die Jacke ist ziemlich schwer und die Fällt von der Kleidergröße her ziemlich klein aus.

Viel zu groß

Ich hatte den Mantel in XS bestellt, jedoch war er riesig! Nicht nur an der Taille 2 Nummern zu groß auch die Arme waren zu weit. Sehr enttäuschend, weil er sehr warm gehalten hat und perfekt meinen Geschmack entspricht.

Ich habe die Jacke angezogen und mich total ...

Ich habe die Jacke angezogen und mich total wohl gefühlt! Ich habe sie diesmal nicht 1 Nummer größer bestellt wie sonst - und das war gut so! Sitzt perfekt, schön warm und optisch super! Freue mich auf den Winter!

Sehr schöne Jacke!

Die Jacke ist gut verarbeitet. Sie kann in der Taille enger gemacht werden und der Pelzkragen ist abnehmbar. Der einzige Nachteil ist das Gewicht der Jacke. Sie ist relativ schwer aber hält dafür sehr warm.

beste Jacke...

ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Ja die Jacke ist schwer, ich finde aber beim tragen merkt man es nicht. Die Nähte und die Knöpfe sind ordentlich zumindest bei meiner Jacke ist alles so wie es sein sollte. Ich finde, dass es die beste Jacke. Ich habe nicht einmal drin gefroren und musste nicht wie sonst bei minus Temperaturen zig Pullis anziehen, sondern einfach nur ein Top und einen normal dicken Pullover und drüber halt die Jacke, Fertig! Super warm!! Ich war im Februar an der Nordsee und auch dort habe ich nie am Strand gefroren. Also was will Frau mehr?? Ich kann diese Jacke zu 100% weiter empfehlen.

Die Jackie ist schön, leider sehr schwer .

Leider zu eng....

Der Wintermantel sieht sehr schick aus. Leider ist er mir in Größe XL zu eng. Ich bin 1,80m groß und wiege 85 kg. Diese Maße finde ich auch sehr wichtig, wenn man eine Bewertung abgibt.

Tolle Winterjacke

Die Jacke ist richtig schön, sie hält warm und trägt sich sehr gut. Wenn man sie in der Hand hält ist sie richtig schwer, dass bemerkt man nicht wenn man sie trägt.

Die ist viel zu klein und eng.

Die sieht optisch sehr schön aus . Ich trage in anderen Jacken L oder XL.Aber diese Jacke in XL bekam ich noch nicht einmal zu . Schade und in3mal XL gab sie mich!

Sehr schöne Winterjacke

Die Winterjacke fühlt sich qualitativ sehr gut an ,liegt gut am Körper an. Die Jacke ist vom Gewicht nicht die leichteste aber darüber kann man hinweg sehen .

Hat leider nicht meiner Größe entsprochen

Die Jacke fällt ziemlich groß aus sie hat denn noch einen tollen Stoff und man sieht leider aus wie ein Michelin Männchen :D trotz des Stoffes gebe ich 3 Sterne