PEAK TIME Softshelljacke L60013 wasserabweisender Übergangs-Mantel mit abnehmbarer Kapuze

Super toller Mantel

Ich habe lange nach einem wasserabweisendem Softshellmantel gesucht. Dieser ist perfekt. Man friert nicht und bei starker Bewegung schwitzt man nicht wie in Regensachen die aus Gummi bestehen. Das einzige Manko ist der Kragen dieser könnte ein wenig weicher sein und nicht so steif aber bei schlechtem Wetter macht man den Reißverschluss einfach ganz hoch und er stört nicht. Habe den Mantel meiner Mutti weiter empfohlen und sie ist begeistert.

Tolle Länge und Details

Der Mantel hat eine tolle Länge und ist genau richtig bei nassen Tagen im Frühling und im Herbst. Ich habe ihn bisher bei um die 8-12 °C getragen und fand ihn sehr angenehm (bei 8 °C hatte ich aber noch eine Fleecejacke drunter). Der Mantel ist angenehm "schwer" durch die Länge und die Fütterung. Schön finde ich auch die weißen Kordeln und dass man den Mantel innen auf Taillenhöhe etwas enger machen kann. Ich finde, dass er ein wenig groß ausfällt. Ich habe ihn dennoch behalten, weil ich so noch eine (dickere) Fleecejacke drunter ziehen kann. Einziges B-Mol ist der Kragen, der ein wenig absteht. Alles in allem gefällt mir der Mantel aber sehr gut. Ich habe auch schon Komplimente erhalten, macht also einen guten Eindruck ;)

Sehr schöne Jacke

Dies ist eine angenehme weiche Jacke, sie schaut gut aus und von der Verarbeitung her ist sie auch in Ordnung. Sie fällt größer aus, daher ruhig wenn man z.B. regulär eine 42 trägt, dann eine 40 bestellen... usw. Dadurch das man diese in der Taille verstellen kann ist es auch nicht sonderlich schlimm und man kann in der kälteren Zeit etwas dickeres unterziehen und gleich eingequetscht zu sein.

Einfach toll

Ich habe lange nach einer längeren Übergangsjacke gesucht, die nicht zu dick und nicht zu dünn ist. Die normalen Winterjacken sind mir in den letzten "Wintern" zu warm. Diese Jacke hier ist toll!!! Perfekte Länge, sitzt bequem aber nicht wie ein Sack. Kapuze hat die richtige Größe um vor Regen zu schützen und trotzdem noch etwas sehen zu können. Abgesehen von den praktischen Pluspunkten sieht die Jacke für Softshell einfach toll und sportlich-chic aus! Wie schon in anderen Bestellungen geschrieben, sollte man sie aber nicht zu groß bestellen. Ich trage Gr. 44/46 und hier passte Gr. 44 perfekt.

Ganz toller Mantel!

Dieser Softshellmantel ist perfekt: Wind- und wasserdicht, sehr vorteilhaft geschnitten und gut gefüttert. Ja, dabei ist er wirklich etwas schwerer, aber wie soll er denn sonst auch seinen Zweck in der kühlen Jahreszeit erfüllen?! Positiv ist auch, dass man ihn getrost eine Nummer kleiner bestellen kann, weil er zu groß ausfällt. Jetzt aber ein großes Manko: Im November 2019 habe ich den Mantel für reguläre 89,90€ gekauft. Wie kann es sein, dass er jetzt als von 119€ auf 109€ "reduziert" angeboten wird???

Bereits nach 10 Minuten im Regen durchnässt

Eigentlich eine tolle Jacke winddicht, gute Passform, warm … Aber von wasserabweisend weit entfernt 😨 bereits nach 10 Minuten im Regen nässt sie durch .

Hochwertige Jacke

Müsste die Jacke aufgrund der großen Größe retournieren (bitte eine Größe kleiner nehmen). Um die Hüfte ist er etwas eng, aber oben rum passt alles. Er hält genauso warm, wie meine doppelt so dicke Jacke. Man sieht, dass er sehr hochwertig ist. Er ist sein Geld auf jeden Fall Wert.

Tolle Qualität, leider sehr unbequem.

Ich war anfangs total begeistert von der Qualität und Verarbeitung. Leider musste ich nach ein paar Minuten tragen feststellen das die Jacke sehr unbequem zu tragen ist und das Material sehr störrisch sich anfühlt der kragen geht auch sehr weit ins Gesicht. Daher ging die Jacke leider wieder zurück.

Viel zu weit geschnitten

Habe mir die Jacke in zwei Größen bestellt, S und M. Trage in der Regel 36. Als erstes habe ich sie in S probiert. Ansich eine wunderbare Jacke, die bestimmt auch warm hält! Aber leider viel zu weit geschnitten! Hätte sie gerne behalten, habe mich aber nicht wohl gefühlt, deswegen zurück!

Super Qualität und Passform

Schöne Jacke mit guter Ärmel Länge für große Frauen. Bequemer Schnitt läßt sich mit Innenband schmaler einstellen. Fällt großzügig aus. Sehr gut Winddicht, ok-wasserdicht und etwas wärmend. Super Wind und Wetter Jacke für jede Gelegenheit.

Superschöne Jacke

Ich bin sehr zufrieden! Der Stoff ist sehr angenehm. Die Länge ist gut. Die Jacke fällt groß aus (ich nehme normalerweise bei Jacken eine Größe 40). Was mich im Alltag ein bisschen stört ist, dass die Innentasche (die ich für mein Handy verwende) relativ "klein" ausfällt und ich immer Angst habe, dass mir mein Handy beim Bücken herausfällt. Außerdem kann man den Reißverschluss leider nicht aus von unten öffnen (finde ich vor allem aufgrund der Länge z. B. beim Fahrradfahren wichtig, damit der Reißverschluss nicht so schnell ausreißt). Aber es ist trotzdem eine superschöne und angenehm zu tragende Jacke!

Reißverschluss defekt

Ich habe diese Jacke noch nicht mal einen Monat und bereits ist der Reißverschluss unten ausgerissen. Ich würde diese Jacke eigentlich gerne reklamieren. Leider kann man diese Jacke kaum noch schließen.

Die Jacke ist von Farbe und Muster sehr ...

Die Jacke ist von Farbe und Muster sehr schick und wie abgebildet. Ich schicke sie trotzdem zurück, da sie unheimlich schwer ist. Außerdem gefällt mir das Futter nicht, Fleece wäre besser gewesen.

Eigentlich ganz schön

Leider ist mir die Jacke viel... zu groß!!! Habe normalerweise Gr. 40 und deshalb in L bestellt. Muss sie jetzt leider zurückschicken. Wahrscheinlich würde S ausreichen.

Völlig falsche Größe!

An sich eine schöne Jacke, allerdings in Größe M (38) wie bestellt meilenweit zu groß. Selbst meinem Mann war sie zu weit. Geht daher mit viel Unverständnis zurück....

Viel zu weit!

Schönes Material und gute Verarbeitung. Allerdings passte die Größe nicht. An den Schultern OK, aber der Rest ist viel zu weit. Ärmel zu weit und zu lang. Schade.

Sehr tolle Jacke

Die Jacke ist wirklich toll leider fällt sie viel zu groß aus. Hätte locker ein bis 2 Größen kleiner nehmen können als normal. Sie geht deswegen leider zurück.

Schöne Übergangsjacke

Schöne Jacke, leider für mich etwas zu groß. Jacke fällt insgesamt groß aus und sollte 1 Nr kleiner bestellt werden. Die kleinere Größe war leider ausverkauft

Tolle Jacke aber viel zu groß 😨

Jacke ist sehr schön von der Optik und von der Qualität, aber die Größen sind nicht realistisch, viel zu groß mindestens 2 Größen, daher leider zurück

Mein neues Lieblingsteil!

Herrliche Jacke! Angenehme Länge und schön warm! Fällt größer aus, aber so passt ein Pulli locker drunter. Der Gummizug macht eine tolle Figur.

Super Regenjacke

Absolut dicht, sehr gut. Regenreiche Tage an der See und die Jacke hat gehalten,was sie verspricht

Tolle Jacke

Sieht echt schick aus und trägt sich super! Fällt auch nicht zu klein aus - wird im Herbst sicher mein Lieblingsteil!

Fällt sehr groß aus

Die Jacke fällt nicht nur sehr groß aus, sie ist zudem sehr schwer für Softshell. Daher ging’s zurück

Schöne Softshelljacke

Angenehmes Material. Passform war gut. Farbe ist sehr schön. Leider fällt die Jacke eine Nummer zu groß aus.

Leider viel zu groß

Leider fällt die Jacke locker 2 Größen zu groß aus. Eher eine dünnere Übergangsjacke.

Kein guter Schnitt

Diese Jacke ging wieder zurück, da der Schnitt furchtbar ist. Keine Kauf Empfehlung

Leider viel zu weit geschnitten

Jacke ging zurück. Kein toller Schnitt. Kommt nicht annähernd an das produktbild ran.

Schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke, tolle Farbe, dezentes Muster die Länge auch sehr schön.

Leider unförmig

Tolle Farbe und angenehmer Stoff aber um die Taille unförmig, wie ein Sack

Das Rot ist nicht so kräftig rot ,sieht aber trotzdem super aus.grösse optimal