Medisana Diffuser AD 625 Aroma Diffuser, geräuscharm und energiesparend

Optisch ansprechend und funktioniert gut

Ich finde diesen Diffuser mit dem Bambusholz optisch deutlich ansprechender als die meisten reinen Kunststoffgeräte. Er stößt im Betrieb einen kontinuierlichen feinen Wassernebel aus, nicht zu viel, aber ich finde das gerade richtig. Die Ansicht, dass der Ausstoß viel zu gering sei, wie hier teilweise bemängelt wurde, teile ich nicht. Bei höherem Ausstoß hätte ich Bedenken, dass sich der Wassernebel in der näheren Umgebung niederschlägt und alles naß wird. Das ist bei diesem Gerät definitiv nicht der Fall. Gut gelöst finde ich auch den im Boden integrierten Schalter, welcher mittels Niederdrücken des gesamten Gerätes bedient wird. Dadurch entfällt ein Schalter an der Außenseite, welcher die Optik stören würde. Auch ist die Bedienung denkbar einfach: 1x drücken setzt das Gerät in Betrieb mit wechselnden Farben, nochmal drücken stoppt den Farbwechsel und behält die aktuelle Farbe als Dauerlicht, abermals drücken schaltet das Licht aus, und ein weiteres mal drücken schaltet das Gerät wieder aus. Eine Timer-Funktion ist leider nicht vorhanden. Das Gerät schaltet jedoch automatisch nach 6 Stunden ab, oder wenn kein Wasser mehr vorhanden ist.

Luftbefeuchter plus Ambiente

Der Diffuser gefällt mir sehr gut vom Design. Der Dampf kommt auch gut raus, nur ganz so geräuscharm wie beschrieben ist er nicht. Mit meinem Tinnitus könnte ich ihn jedoch trotzdem im Schlafzimmer nutzen, doch meinem Mann ist er zu laut. So betreibe ich ihn nun die Stunden bevor wir ins Bett gehen, da ich gerade in der bevorstehenden kühleren aber durch die Heizungsluft auch trockeneren Jahreszeit nachts mehr Feuchtigkeit benötige. Die Ambientefunktion mit dem Licht muss man ja dann nicht anmachen. Da unser Schlafzimmer etwas größer ist, komme ich jedoch mit 3 Tropfen längst nicht aus und es werden eher 6-8 Tropfen auf die 100ml Wasser.

Mein Teenager ist mega begeistert

Ein Traum, sehr leise absolut nicht zu hören, die Beleuchtung sehr gemütlich. Etwas ungünstig , der Bedienungsknopf ist etwas fummelig, wenn der Diffusor bereits mit Wasser gefüllt ist. Design Holz Optik ist hochwertig gelungen.

Die Beschenkte hat sich sehr gefreut, toll der feine Wassernebel und auch die Menge an Wasser reicht vollkommen aus, die Farben sind nicht aufdringlich und passt auch in alle Wohnstile

ein Flüsterer

Aussehen toll, wechselnde bzw gewünschte Farbe oder ohne Licht... toller Diffuser... sehr sehr leise

Ein toller Artikel,der Spaß macht!

Super ist,ich bin sehr zufriedn,sieht seht schön aus.. ich empfohle 😊👍👍👍

Schönes Design

Der Diffuser lässt sich sehr leicht bedienen und wir schlafen endlich gut. Dank Weihrauch Öl.

Sehr geräuscharm. Tut, was verspricht. Optisch sehr schön und edel.

Tolles Gerät!

Der Aromadiffuser erfüllt absolut seinen Zweck. Sehr angenehm. Gute Duft abgabe.

Eher ein Spielzeug

....nicht für meine Zwecke geeignet ist einfach zu klein und stößt nicht genug aus

Schöner, zweckmäßiger Diffuser

Tolles Design und Praktisch zugleich

Ich habe schon lange nach einem schönen wohnlichen Raum Diffusor gesucht. In der Vergangenheit habe ich mir immer die Raumdüfte gekauft aber dies waren nicht sehr stark im Duft. Diese Raum Diffusor kann mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen. Man benötigt nur sehr wenig Duft und es duftet sehr gut. Besonders die wechselnen Farben sind sehr schön und nicht nervend .

Zu klein, lohnt es sich nicht

Nur für 100 ml geeignet. Man kann sofort was anders holen, was nicht nur für Aroma, aber auch für Feuchtigkeit sorgt

Sieht super aus und erfüllt seinen Zweck

Der Diffuser sieht super aus und erfüllt seinen Zweck. Eine Sache ist negativ ... leider keine Timer Funktion.

Toller Diffuser

Ich bin absoluter Fan von diesem Diffuser! Er ist optisch so schön, toll verarbeitet und macht seine Arbeit perfekt. Er ist recht leise, aber nicht lautlos. Das stört mich nicht, da er bei mir im Wohnzimmer steht. Die Bedienung ist mega einfach, die Farbwechsel der Lichter richtig schön. Ob er die Luft gut befeuchtet, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe in hauptsächlich als Duftlampe gekauft. Und das klappt prima! Mit den passenden Duftölen der Hammer. Ich gebe ihn nie wieder her.

Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck

Ich kann den Diffuser empfehlen, er sieht optisch perfekt aus und passt zu den Pinienmöbeln. Seine Leistung ist für mittlere Räume optimal. Kommt auch auf die Öl Mischung an die den Raum erfüllen soll. Entspricht der Beschreibung!!

Viel zu klein

Diffuser

Der Diffuser ist sehr schön in der Optik leicht Handhabung .

Toller Diffuser

Sehr schöner und farbenreicher Diffuser. Hatte ihn mir nur ein bisschen kleiner vorgestellt. Einzigstes Manko, er muss die ganze Zeit am Stromnetz hängen. Akkubetrieb wäre viel sinnvoller gewesen.

Leider sieht es total einfach aus

Schöner Diffusor

Optisch sehr schöner Diffusor; sehr leise; warme Farben; leider liegt der Bedienknopf sehr ungünstig.

Toller Arikel

Macht eine angenehme Atmosphäre. Den Artikel habe ich gleich nochmal bestellt und zum Geburtstag verschenkt.

Ein Toller Artikel

Ich liebe ihn er macht die Luft super der farbwechsel und die Ausstrahlung des Gerätes vom Design einfach super.

Toller Artikel!

Das sieht echt Moder und schön aus, allerdings verteilt sich das sehr langsam, aber trotzdem weiterzuempfehlen!

Gute Qualität, sieht toll aus mit dem Farbwechsler.

Schöner und toller Artikel

Ich kann es empfehlen. Tolles Design . Der Duft verteilt sich gut im Raum

sehr sehr genial

In Aussehen, schön, praktisch und effektiv zugleich