Canon EOS 2000D Kit Spiegelreflexkamera (EF-S 18-55 IS II, 24,1 MP, NFC, WLAN (Wi-Fi), inkl. EF-S 18-55 IS II Objektiv)

Super Set zum Super Preis

Vorweg, ich bin kein Profi und wollte eine Spiegelreflexkamera um auch mal ein paar anständige Bilder machen zu können. Wollte jedoch auch kein Vermögen ausgeben. Das Set ist rundum komplett ideal für Einsteiger. Man hat alles was man braucht um gleich Starten zu können. Der Akku hält auch erstaunlich gut durch. Nach ca. 160 Bilder zeigt er immer noch voll an. Habe mir aber auch angewöhnt, wenn ich mit einem Motiv fertig bin die Kamera immer auszuschalten. Ansonsten geht sie je nach Einstellung auch alleine aus. Bei den Bildern waren auch einige mit Blitz oder Langzeitbelichtung dabei. Ich schätze ich habe ein neues Hobby gefunden. Macht richtig Spaß. Die 160 Bilder habe ich im JPG-Format und als RAW-Daten speichern lassen. Das waren in etwa 2,5 - 3GB. Also kommt man mit den mitgelieferten 16GB schon recht weit, wenn man nur Fotos macht. Die Bilder selbst sind wirklich sehr schön. Wenn man sich mit den Einstellungen etwas beschäftigt und etwas rumprobiert bekommt man richtig gute Bilder hin. Eins hat mich jedoch etwas gestört. Die Verbindung zum Handy mit der App lässt sich nur herstellen, wenn man die "Standort" aktiviert und für die App freigibt. Ich habe "Standort" meist deaktiviert und schalte es auch eher ungern an. Die App ansich ist aber ganz ok, da man dort sämtliche Einstellungen wie an der Kamera auch einstellen kann und schnell Fotos aufs Handy laden kann. Die App ist aber für kein Grund die Kamera selbst bzw. das Set schlechter zu bewerten. Denn das muss jeder für sich ausmachen, ob er Standortdaten freigibt oder nicht.

Perfekte Einsteigerkamera!

Innerhalb weniger Tage war sie da! Die Kamera ist viel leichter als erwartet. Auch mit Objektiv passt sie gut und sicher in die Tasche. Mir war bei dem Objektiv bereits klar, dass 18-55 mm nicht viel ist. Für Einsteiger wie mich dennoch solide. Ich habe mir bereits einen zweiten Akku geholt da ich sehr viel und lange fotografiere. Gestartet habe ich mit Nahaufnahmen von Blumen und die Ergebnisse sind überragend! Ich habe bereits Kalender drucken lassen und bin so begeistert, dass ich mir immer mehr Linsen und Blenden dazu bestelle! Da mein Urlaub dank Quarantäne leider ausfiel, habe ich bisher nicht viel Landschaft fotografiert. Jedenfalls ist die Kamera leicht, auch in der Tasche. Sie ist für Anfäbger leicht bedienbar und schießt klasse Fotos. Als Fortgeschrittener hat man jedoch auch noch allerlei Spielraum. Das Set ist klasse, man hat eine super Grundausrüstung. Ich bin hellauf begeistert, kann keine Makel sehen und sie wärmstens weiterempfehlen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Hit und zu Weihnachten kann ich mir dann auch ein neues Objektiv wünschen!

Ansich nicht schlecht ABER....

Für den Preis eine gute Einsteiger Kamera. Macht tolle Bilder. Nach 10 Jahren Pentax finde ich die Bedienung der 2000D jedoch etwas umständlich. Zur Veränderung von ISO/Belichtungszeit und Blende etc. muss ich jedesmal ins Menü. ein kleines beleuchtetes Display oben am Auslöseknopf und zwei Rädchen zum verstellen der o.g. Einstellungen fehlt leider. Desweiteren hat diese Kamera KEINEN Mittenkontakt für handelsübliche Blitzgeräte. Auch ein Adapter hilft nicht weiter, da es sich nicht um einen Blitzschuh, sondern einen Zubehörschuh handelt. Man kann sich lediglich einen original Canon Blitz für 350€ kaufen, was bei der Preisklasse der Kamera ja eher fraglich ist, ob man nochmal fast genausoviel Geld für einen Aufsteckblitz ausgeben möchte. Desweiteren fehlt eine Infrarotschnittstelle, somit kann man auch keinen Funk-Fernauslöser verwenden. Gut bewerte ich das Gewicht und die Bildqualität, sowie die enthaltenen Kreativfilter. Für Anfänger, die keine Studioaufnahmen mit Aufsteckblitz und /oder Softboxen machen wollen, auf jeden Fall geeignet. Preisleistung hier soweit in Ordnung. Leider habe ich mich vom Angebot blenden lassen und nicht alle für mich wichtigen Informationen herauslesen können. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Sehr gute Einsteiger DSLR

Ich habe die Kamera eine Woche ausführlich getestet. Die Kamera ist der 4000D um Längen überlegen und ist eine sehr gute Kamera für den Einstieg in die DSLR Welt. Einen Touchscreen brauche ich nicht. Die Menüführung ist simpel wie bei allen Canons. Der APS-C Sensor ist ausreichend für Hobbyfotografie und schöne Portrait Bilder. Ich empfehle sie jedem der in die echte Fotografie einsteigen und lernen möchte. Später ist eine 1000€ Kamera sicher ein sinnvolles Upgrade. Aber jeder der einsteigt wird an dieser nichts vermissen. Ich habe auch schon mit einem 300mm Tamron Objektiv kleine Tiere fotografiert und diese sind sehr gelungen. Einzig die WLAN Schnittstelle und Übertragung von Bildern aufs iPad ist etwas umständlich. Da hätte man sich mehr Gedanken machen können und einfach 20€ mehr verlangt. Aber das geht an Canon. Ottos Lieferung verlief reibungslos und auf Rechnung. Noch dazu war das Angebot besser als bei Amazon und Co. Danke. Gerne wieder.

Tolle Kamera...

Ich muss gestehen das ist meine erste Kamera. Ich habe mich hier auf die Bewertungen verlassen und habe es nicht bereut. Die Lieferung war problemlos und sehr schnell. Die Ware sehr gut verpackt. Die Bedienungsanleitung ist verständlich, ich habe mir zusätzlich ein paar Videos angeschaut so klappt die Bedingung reibungslos. Die Kamera macht tolle Bilder, lässt sich problemlos mit dem Handy oder Laptop verbinden ( eine App muss installiert werden) dazu habe ich mir zusätzlich ein Bearbeitungsprogramm angeschafft um die Bilder bei Bedarf zu bearbeiten. Die Ergebnisse sind toll. Für einen Anfänger ein tolles Gerät.

Tolle Kamera, auch für Anfänger

Ich hab ganz frisch mit der Fotografie angefangen, zuvor nur mit dem Handy, aber nun mit der Canon ist es ein ganz anderes Erlebnis! Man kommt schnell in die verschiedenen Einstellungen rein, sie ist sehr leicht und macht tolle Bilder! Bin sehr begeistert! Auch davon, dass im Kit die Tasche, eine Speicherkarte und das Objekt dabei ist.

Super Kamera aber leider B Ware bekommen..

Die Kammera ist echt toll . Super Funktionen und einstellungen. Sie war eine Empfehlung eines Freundes der Fotograf ist und sie mit als Anfänger angeraten hat. Sie hat zwar einen Kunststoffgehäuse aber das ist sehr fertig verarbeitet. Mehr kostet halt mehr muss aber nicht unbedingt sein .Die Kamera macht super Bilder und das ist wichtig. Schade nur das ich B Ware bekommen habe . Die Kamera war schlecht zu verpackt ,überall Fingerabdrücke und keine Schutzfolien mehr drauf . Am Telefon sagte man mir man könne nicht Helfen aber eine Gutschein über 10 Euro anbieten . Na ja was soll man dazu sagen .Werde die trotzdem behalten weil sie in Ordnung g ist . Hatte nur mehr erwartet von Otto als dieses . Sehr Schade. Gebe trotzdem alle Sterne weil die Kamera im ist .

gute Fotos zum kleinen Preis

Ich fotografiere seit über 40 Jahren analog mit Nikon und Canon Kameras und seit 2014 digital mit der Canon EOS 1200. Die EOS 2000 hat einen besseren Sensor und man erhält schöne Fotos zum günstigen Setpreis., welche durchaus auch höheren Ansprüchen genügen. Darüber hinaus hat sie das gleiche Handling und hat den gleichen Akku wie die Vorgängermodelle EOS 1200 und EOS 1300. Noch besser werden die Fotos in Verbindung mit einer günstigen Festbrennweite wie dem 1/8 50mm, man erhält damit durch den Crop Faktor ein sehr gutes Porträtobjektiv. Für diesen Preis ein sehr gutes Angebot und für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene z.B. als Zweitgehäuse zu empfehlen.

Sehr schöne Bilder

Also ich bin sehr zu Frieden mit der Kamera, ich habe bis jetzt immer nur Bilder mit meinem i phone 11 pro gemacht, aber die Kamera zeigt, dass die Bilder mit ihr in Klassen besser sind. Eine sehr schöne Auflösung und für Anfänger super geeignet, da die Einstellung auch einfach erklärt sind.

Eine super Spiegelreflexkamera

Ich finde diese Kamera einfach super,dass preisleitsung Verhältnisse ist einfach genial die Kamera wird sehr häufig benutzt. Sie ist einfach zu handhaben und sehr gut für Anfänger. Die Lieferung hat super geklappt so wie beschrieben. Ich bin sehr zu Frieden mit dieser Spiegelreflexkamera

Für den Preis eine tolle Kamera

War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohne und kam super an. Besonders toll, dass es ein Set war mit Tasche, mussten gleich los in die Vier- und Marschlande und kenn jetzt jedes Schaf mit Namen :) Mein Sohn hat sich riesige gefreut und sie macht wirklich gestochen scharfe, tolle Bilder

Schöne Einsteigerkamera

Sehr schöne Kamera, die wirklich gute Fotos macht. Sie ist ideal für Einsteiger oder auch Hobbyfotografen, die gern unterwegs fotografieren. Die Funktionen sind völlig ausreichend und die Möglichkeit, die Kamera direkt mit dem Handy zu verbinden, um Fotos zu übertragen ist sehr praktisch.

Top Kamera für Anfänger

Habe diese Kamera meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt und sie liebt es. Sie sagt es hat nh gute Bildqualität und leichte Einstellungen. Eine sehr gute Kamera mit 24.1 mp ist es sehr preiswert und lohnt sich da gibt es nicht zu klagen. Können wir nur weiter empfehlen.

Die beste Qualität !

ein komplettes Set mit allem Zubehör, Sie haben eine hervorragende Qualität, der Akku wird in kürzester Zeit aufgeladen, Video- und Fotoaufnahmen in verschiedenen und gewünschten Größen, sehr günstiger Preis, ich schlage vor, Sie kaufen diese Kamera für Ihre Reisen .

Macht wunderschöne Fotos

Zu dem Preis eine wunderbare Kamera. Habe bereits ein Zoom Objektiv dazu gekauft. Mein neuer täglicher Begleiter. Mit dem richtigen Objektiv und einem guten Auge fürs Schöne, kann man mit dieser Kamera so wunderschöne Fotos machen. Ich bin mehr als zufrieden.

Famoses Angebot

Diese Canon-Spiegelreflexkamera mit 24 Megapixel, Tasche und Speicherkarte für 333 Euro - da kann man nicht widerstehen. Topangebot! Der Qualitätsunterschied zu Handyfotos ist frappierend. Eine andere Liga. Mit einfacher Bedienung bieten viele Motivprogramme für jeden Einsatzzweck die richtigen Werkzeuge, damit tolle Bilder entstehen. Durch die WLAN-Funktion lassen sich Fotos direkt zum Drucker weiterleiten oder aufs Handy laden, damit sie (in reduzierter Datenmenge) verschickt werden können. Wer Wert auf Fotos legt, die dem Betrachter Freude bereiten, kommt an der Canon EOS 2000D nicht vorbei.

Super Einsteigermodell

Diese Kamera ist ein tolles Einsteigermodell. Die Bildqualität ist sehr gut und die Anwendung einfach. Auch für jemanden der keine Lust hat Anleitungen zu lesen :) Das schöne ist, das Kit enthält alles was man zum Start benötigt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Eine super Kamera für den Anfang!

Ich habe diese Kamera aufgrund eines super Preises und wegen der wirklich tollen Bewertung gekauft. Konnte es kaum abwarten, bis das der Bote vor meiner Tür stand. Die Kamera wurde natürlich gleich ausgepackt und ordentlich getestet und was soll ich sagen, also: + sehr verständliche Bedienung + griffige Gehäuse + klasse Bilder + tolle voreingestellte Modis + alles an Zubehör was man vorerst braucht - Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen! Ich bin sehr zufrieden, mir diese Spiegelreflexkamera, als meine erste dieser Art, zugelegt zu haben. Empfehle ich 100%ig weiter ;-)

Klasse Kamera

Hallo, ich finde diese Kamera echt klasse. Außerdem scheint Canon den fehlenden mittel Kontakt der ersten Versionen bei dieser Version der Kamera wieder hinzugefügt zu haben meine Version hat nämlich beim mittel Kontakt eine silberne Kontaktfläche und nicht wie auf den alten Bildern nur eine schwarze Kunststofffläche. Leider konnte ich aber noch nicht testen ob der mittel Kontakt auch wirklich angeschlossen ist, weil ich noch keinen aufsteck Blitz habe. Ist aber echt interessant für alle die diese Kamera zurückgeschickt hatten, weil der Kontakt in den ersten Versionen nicht da war und so die günstigen blitze nicht funktioniert haben. Sollte der mittel Kontakt jetzt wider angeschlossen sein funktionieren auch wider die günstigen blitze von yongnou und so. Ansonsten ist es eine klasse Kamera die echt klasse bilder macht und es macht echt spass mit ihr schöne bilder zu machen.

Günstige Einsteigerkamera die es in sich hat

Zuerst war ich skeptisch, ob die Kamera überhaupt schöne Fotos schießen wird. Da man im Internet nicht viel herausfand über dieses Modell bezüglich Videos, Unboxing, Benutzererfahrungen mit anschließendem Fotoview. Also habe ich mich einfach überraschen lassen. Die ersten Fotos im Auto-Modi waren so: „Hm...nichts besonderes, schauen aus wie Fotos meiner alten PowerShot.“ Als ich dann die anderen Modis ausprobierte und auch den Manuellen Modus, entstanden doch sehr schöne Fotos, wo ich teilweise viele Details erkennen konnte, wie Härchen von Blumen und Äderchen von Blättern. Die Auflösung ist auch echt klasse, der Kontrast ist nicht zu stark aber doch sehr herausstechend. Alles in einem, eine super Einsteigerkamera die wirklich schöne Bilder schießt.

Super Einsteigermodell

Die Canon ist das perfekte Einsteigermodell für alle Hobby Fotografen. Sie lässt sich leicht bedienen, hält sich super in der Hand und macht tolle Fotos. Die dazugehörige Kameratasche ist praktisch zum Aufbewahren.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Die Kamera eignet sich super als Einsteigermodell für Leute, die gerne einmal mit einer Spiegelreflexkamera fotographieren möchten. Der Preis ist echt fair. Man könnte sich für bessere Fotos noch ein besseres Objektiv dazukaufen.

Canon Eos 2000D

Die Canon ist eine super Kamera. Hat alle Funktionen, die ich benötige. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Nach vielen Recherchen im Internet und ...

Nach vielen Recherchen im Internet und allerlei Preisvergleichen habe ich mich für dieses Komplettpaket entschieden. Es war ein Geschenk für meine Tochter, die sich seid einiger Zeit gern der Fotografie widmet. Die ersten Aufnahme waren bereits super und bei dem Preis/Leistung habe ich nichts zu bemängeln. Günstiger hätte ich es nirgends bekommen. Trotz angegebener Lieferzeit von 4 Wochen, kam die Kamera schon bereits nach einer Woche und das auch noch pünktlich an ihrem Geburtstag. Danke an Otto für das perfekte Timing :-)

Tolle Camera

... für Einsteiger einfach top. Die Canon ist einfach zu bedienen und macht hervorragende Fotos. Ich benutze sie in Kombination mit meinem Samsung s21 ultra 5G. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Ich bin enttäuscht

Ich habe mich total gefreut über diese Kamera leider musste ich sie zurück senden . Sie braucht mega lange um zu fokussieren spontan Bilder sind leider nicht möglich.

Super Kamera

Sie ist sehr leicht, also kann jeder tragen, sie ist leicht zu bedienen und sieht auch noch super aus. Das Display ist auch noch schön groß. Das fotografieren macht richtig Spaß. Ich kann diese Kamera nur empfehlen.

Tolle Kamera für Einsteiger 😊

Ich bin von der Kamera begeistert . Bin Einsteiger auf dem Gebiet und finde sie macht hervorragende Fotos . Man hat soviel Einstellmöglichkeiten und Varianten. In allem sehr zufrieden 😃.

Macht sehr gute Aufnahmen, ist für einen ...

Macht sehr gute Aufnahmen, ist für einen Einsteiger eine optimale Spiegelreflexkamera. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit die Bilder werden optimal. Würde diese Kamera sofort wieder kaufen.

Perfect!

I love making photos and videos and this camera does all i was expecting and more. I´ll recommend it anyday anytime. The delivery was next day delivery, Otto impressed me big time. Thanks Otto!!!