Sonnenschutz Flexibler Sonnenschutz mit Saugnäpfe, GARDINIA, transparent, mit Saugnäpfe

Joa, ganz ok...

Das zuschneiden auf die richtige Größe war nicht ganz einfach. Saugnäpfe halten größtenteils, ab und zu löst sich selten mal einer. Etwas feucht gemacht und wieder an die Scheibe gemacht. Hält wieder ne Weile. Man kann von innen (wenn man nah am Fenster steht) gut rauskucken, aber von außen (wenn man weiter weg steht) nicht rein. Als Sichtschutz soweit geeignet. Als Wärmeschutz auch etwas geeignet, aber nicht ganz so wie erhofft. Es lässt nur noch etwa 50% der Sonnenstrahlen in die Wohnung, und somit heizt sich der Raum nicht mehr ganz so arg auf. Wichtig ist dabei, dass der Sonnenschutz außen angebracht ist. Aber ein Rolladen außen hat deutlich einen besseren Hitzeschutzeffekt.

Hitzeschutz ok aber Sonne blendet trotzdem

Wenn man keinen sehr großen Wert auf die Optik legt, ist dieser Sonnenschutz von Gardinia ok. Wir haben ihn von außen an den Fenstern angebracht und er scheint tatsächlich weniger Hitze reinzulassen, allerdings gab es dieses Jahr auch noch nicht so viele heiße Tage, darum können wir wahrscheinlich erst im Sommer eine genauere Aussage darüber treffen. Es ist zwar schön, dass der Raum nicht abgedunkelt wird, aber leider blendet die Sonne trotz Hitzeschutz. Wir haben Abends die Sonne im Wohnzimmer und leider dann auch auf dem Fernseher. Wir hätten uns erhofft, dass es dort nicht mehr blendet, aber jetzt müssen wir uns wohl noch was anderes anschaffen, womit man von Innen noch etwas das Zimmer abdunkeln kann. Der Sonnenschutz von Gardinia eignet sich also eher für die, die gerne Licht reinlassen wollen und nur die Hitze aussperren wollen. Das Zuschneiden ist etwas schwierig, weil der Stoff etwas elastisch ist. Das Anbringen war aber einfach, die Saugnäpfe halten gut. Bisher hat sich nur einer gelöst, aber da hat es auch stark gestürmt.

Sonnen und Hitzeschutz

Ich habe lange nach etwas was die Sonne und die Hitze von meinen Fenstern fern hält gesucht Die Fensterfolie, die mit Saugnäpfen angebracht wird, ist für mich perfekt Etwas mühsam ist das genaue zusammen schneiden, aber die Saugnäpfe halten wirklich sehr gut Es dunkelt den Raum leicht ab, ohne dass man komplett im dunklen sitzt. Für den Sommer eine gute Wahl

sehr effektiver Sonnenschutz

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Artikel bestellen soll. Eigentlich wollte ich mir für meine schrägen Velux Fenster den Orginal Sonnenschutz bestellen aber das war mir für meine Mietwohnung definitiv zu teuer. Hier gibt es die perfekte Alternative. Habe den Sonnen/Hitzeschutz außen an die Fenster geklebt, allerdings noch mit 3M doppelseitigen, transparenten Klebestreifen verstärkt. Man kann noch wunderbar hinausschauen und die Sonnen wird deutlich abgehalten. Ich bin begeistert.

Ist ok.

Für eine einfache Abdunkelung genügt das. Bei 2 Fenstern habe ich sie doppelt gelegt und angeheftet. Ist gut wenn die Sonne lang auf das Fenster scheint. Die Klebehalter sollte man ab und zu festdrücken , dann fallen sie nicht ab. Mit Spucke kleben sie am besten. Wer nicht viel ausgeben will , ist das ausreichend.

Sonnenschutz

Das anstrengende ist abmessen und zuschneiden für die jeweiligen Fenster. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Da muss man sich Zeit einplanen. Es gibt Sichtschutz, Blendschutz und die Wärme wird abgehalten. Die Fenster heizen sich nicht so auf. Der richtige Sommer ist noch nicht da, von daher kann ich noch nichts abschließendes sagen. Dennoch hatten wir schon warme Tage und die Raumtemperatur hat sich minimal erhört. Habe die Südseite im Wohnzimmer und das kann bis zu den späten Abend sehr heiß werden, jetzt mit dem Sonnenschutz kann der Sommer kommen.

Macht was es soll....

....es schützt vor direktem Sonnenlicht und ist ein leichter Sichtschutz Vor den Blicken der Nachbarn. Es hält logischerweise nicht die Wärme draußen, dafür müsste man es erstens von draußen ans Fenster anbringen (dort würde es aber nicht lange halten) und außerdem hat es ja auch Löscher.

Erfüllt kaum seinen Zweck

Das Sonnenlicht kommt fast unverändert durch das Schlafzimmerfenster, der Blendschutz ist damit also minimal. Einen Temperaturunterschied konnte ich nach 48 Stunden auch nicht feststellen. Die Montage und das zuschneiden des Artikels waren einfach, das war für mich zwei Sterne wert

gleich nachbestellt...keine Folie

dieser Sonnenschutz ist klasse. Noch nie hat sowas so gut gehaftet mit diesen Saugnäpfen. erst hatte ich Bedenken, aber dann habe ich gleich eins nachbesetllt !!! Wie versprochen halten die Sauger auch am Rahmen. Keine Folie sondern ein Netz, besser !!!

Praktisch

eigentlich für`s Auto für die Windschutzscheibe, damit es nicht so aufheizt, wenn die Sonne draufknallt. Im Moment als Sichtschutz bei der Renovierung, ist ja sehr flexibel. Die Saugnäpfe sind sehr schön zum Anbringen und halten gut.

Praktisch aber Hitzeschutz nicht ausreichend

Der Artikel ist flexibel zuschneidbar und lässt sich auch auf der Fensteraussenseite gut anbringen mittels durchsichtigen Doppelband. Sicht nach draussen bleibt bestehen, dunkelt angenehm ab. Leider ist der Hitzschutz ungenügend.

Leicht zu verarbeiten und anpassbar.

Wir haben einen ganzen Wintergarten mit dem Sonnenschutz bespannt. Es ließ sich gut zuschneiden und leicht anbringen. Es wird jedoch eine Spitze (z.B. Dosenpicker) benötigt um Löcher für die Gewinde der Saugnäpfe vorzustechen.

Super!

Der Sonnenschutz ist für unser Dachfenster. Ausmessen, zurechtschneiden und Dank der Saugnäpfe einfach anzubringen. Und es hält!!! Jeder Zeit wieder. Und Danke Otto-Versand für die schnellen Lieferzeiten 🙂

Hitzeschutz mal anders

Bin froh, dass ich diesen Artikel entdeckt habe. Sonnen- und Hitzeschutz mal anders. Habe mittlerweile meine ganze Dachwohnung damit ausgestattet. Einfach anzubringen mit gut spürbarem Effekt, Echte Empfehlung!

Tut was es soll, für den Preis

Für den Preis kann man nicht viel erwarten, für unsere Zwecke reicht es, da es tatsächlich dafür sorgt (Mittagssonne) das es sich nicht so stark aufheizt. Frei anpassbar - Saugnäpfe halten auch.

Für den Preis absolut zu empfehlen

Ich habe den Sonnenschutz an meinem Dachfenster angebracht. Ich habe mehrere Dachfenster und da ich in einer Mietwohnung wohne (und das wahrscheinlich nicht mehr allzu lange) wollte ich nicht für jedes Dachfenster eine teure Markise von "VELUX" (die wirklich super und ihren Preis wert sind) kaufen wollte dachte ich, für den geringen Preis probiere ich den Sonnenschutz von Gardinia mal aus. Der Sonnenschutz lässt nicht mehr allzu viel Licht rein und ich habe ihn von außen mit einem Klettverschluss angebracht (da ich denke, dass dies mehr die Hitze abhält) und man merkt wirklich einen deutlichen Unterschied was die Raumtemperatur betrifft.

Cool

Ich bin erstaunt und begeistert gleichermaßen, wie toll dieser Sonnenschutz die Wärme draußen hält ! Trotzdem es so günstig ist ! Natürlich kein 100% Hitzeschutz, aber funktioniert gut !

Hätte nicht gedacht das der Sonnenschutz so toll ist . Habe ihn von außen angebracht und der Raum hat sich nicht wie sonst über die Fensterscheiben erwärmt. Macht nicht dunkel.Prima sache.

Hält gut was es verspricht

Hält gut was es verspricht .die Saugnäpfe halten der blickschutz wie versprochen wenn man an heißen Tagen die Sonne meiden will dann von außen befestigen

Nicht wirklich funktional

Hällt leider nicht das, was es verspricht, die Scheiben heizen weiterhin auf

macht ein haltbaren Eindruck..

macht ein haltbaren Eindruck.. Befestigung (Saugnäpf) hält nur auf glatem Glas. Bei anderen glatten Oberflächen hält die Befestigung nicht 100%tig

Sonnenschutz ohne Bohren auch für Dachfenster

Der Sonnenschutz ist einfach zusammen zu setzen und hält Dank der 6 Saugnäpfe perfekt , auch am Dachfenster!! Einfache und kostengünstige Lösung für den Sommer.

Hält was versprochen wird

Einfach in der Anbringung und kann im Winter problemlos wieder abgenommen werden. Ränder sind noch leicht hell und lassen Sonne durch.

Toller Artikel, der seinen Zweck erfüllt

Sonnenschutz...verwende es als Blendschutz wegen für Fernseher 👍 Hält super, leichte Montage...

Nicht wie erwartet

Sehr kompliziert was das zu schneiden betrifft aber die saugnapfen sind top und hält super auf Glas ob es die Sonne abhält wird sich zeigen

Ein guter Artikel

Ein praktischer Schutz,habe 2 gekauft,und am schrägen Fenster befestigt.Die saugnäpfe halten sehr gut.Es hält die Sonnenstrahllen ab,gerne wieder

Easy und cooler Sonnenschutz...

Schnelle und leichte Montage von außen ans große Wohnzimmerfenster (3 Meter breit ). Im Zimmer angenehm kühl. Weiterempfehlung 👍

Sonnenschutz ok

Als Sonnenschutz am Fenster ok wobei immer mal wieder eins von den Saugknöpfen abfällt. Muss ich mir noch was anderes als Befestigung einfallen lassen.

Schöner Artikel

Wie immer schnelle Lieferung. Wie beschrieben, Lichtschutz und auch ein Wärmeschutz. Die Zimmertemperatur ist tatsächlich niedriger.

Erfüllt seinen Zweck

Hält blendende Sonne ab, kann den Raum aber nicht vom Aufheizen abhalten. Die Anbringung war simpel und die Saugnäpfe haften gut.